Alles zur Saisonvorbereitung 2025/26

Jetzt sind wir doch mal ehrlich:
Waren das letzte Saison alles Neuzugänge, die man sich vorgestellt und gewünscht hatte?
Sind das aktuell auch alles Neuzugänge die dafür sorgen, dass man vor Freude nicht mehr in den Schlaf kommt?

Darauf der Kontrast der „hingerotzten“ Jahre vor dem Abstieg in die Regionalliga: vielversprechende, höherklassige und bekannte Zugänge und das Ergebnis???

Jetzt erleben wir eine gegenteilige und m.M.n. durchdachtere Planung. Und wir sind besser aufgestellt, als vor dem Abstieg; in nahezu allen Bereichen.
Man wollte sich diese Saison punktuell verstärken. Dass wir keine Top-Talente verpflichten, sollte aufgrund unserer Möglichkeiten jedem klar sein. Aber trotzdem bin ich mir sicher, dass man gut überlegt und sortiert Spieler geholt hat, die sich die letzten Jahre ihrer Karriere nicht an der Stange anlehnen und/oder paar Gehälter einstecken wollen. Ich kannte kaum einen von denen und das kann nur gut sein 😁
Die Spieler haben das Zenit ihrer Karriere noch teilweise lange nicht erreicht und das ist, wie man bei vielen „Dorfclubs“, die einige Traditionsvereine lange überholt haben, vorteilhafter als das Gegenteil.

Ich muss für mich immer noch ernsthaft gestehen, dass ich dem Braten noch nicht so recht traue. Spüre aber, dass das der richtige Weg ist, den man hätte schon lange, lange einschlagen müssen (Grüße an Ivo).
Ich halte mich bewusst zurück, warte ab und werde dem Team; besonders Diddi & Co., die nötige Geduld und das nötige Vertrauen schenken; muss einfach.
Und eines ist auch klar: im Fußball und in dieser Liga ist alles möglich!
Vom Aufstieg bis Abstieg kann jeder mit in der Verlosung sein UND ein Außenseiter spielt oftmals vorne mit.

Lasst uns beginnen wie letzte Saison und das Team tragen. Wir sind der 12. und die nicht unerhebliche und wichtige Stütze.

Brust raus und MSVereint. 🙏🏽✌🏽💪🏽

Rein tabellarisch betrachtet, wird die neue Saison „leichter“. Während es im letzten Jahr nur Platz 1 sein durfte, ist dieses Mal alles okay, von Platz 1 bis 16.

Wenn es am Ende beispielsweise „nur“ ein 14. Tabellenplatz wird, ist die Zebrawelt trotzdem in Ordnung. Was natürlich nicht heißt, dass man keine sachliche Kritik üben darf/sollte.

Der Abstieg von vor einem Jahr bietet uns einen Vorteil und zwar den, dass unsere Sinne geschärft sind. Wir haben hautnah miterlebt, wie schnell man in den Abstiegsstrudel von Liga 3 gerät.

Schluss jetzt aber mit Untergangsszenarien, ich bin guter Dinge für die Saison 25/26 und wünsche mir für mein Seelenheil mindestens einen Derbysieg gegen RWE.

IMG_4817.jpeg
Schade. Das geplante Testspiel gegen Münster muss aufgrund behördlicher Vorgaben ohne Zuschauer ausgetragen werden.

Gegen Münster bestehen Sicherheitsbedenken aber gegen Offenbach kann man mit Zuschauern testen? Das möge mir mal jemand plausibel erklären…
Es wird einfach so sein, dass das Spiel gegen Münster gat nicht das Problem war. Geht mehr um den Austragungsort in Marl und welche asozialen Szenen sich noch in diesem Einzugsbereich finden. Das ist da auf dem platten Land eben nicht so.

Es wird einfach so sein, dass das Spiel gegen Münster gat nicht das Problem war. Geht mehr um den Austragungsort in Marl und welche asozialen Szenen sich noch in diesem Einzugsbereich finden. Das ist da auf dem platten Land eben nicht so.
Dann waren es doch mit Sicherheit auch die lokalen Behörden in Marl, die Sicherheitsbedenken hatten, oder? Wenn das Spiel jetzt doch sowieso woanders stattfindet verstehe ich nicht, warum dann nicht auch Zuschauer zugelassen werden können, schließlich wären es ja dann andere Behörden, die zuständig wären. Wir hatten doch vor ein Paar Jahren (ich weiß gerade nicht mehr genau wann) schon mal ein Testspiel gegen Münster an der Westender Straße vor Zuschauern und das war überhaupt kein Problem und ich denke die Arena oder das PCC-Stadion würden mit Sicherheit auch gehen.

Also auf das Ding gegen Offenbach hab ich richtig richtig Bock, hab mit den Ground auch mal angeschaut und der sieht auch gut aus. Denke das nimm ich mal mit.

Hoffe aber komm irgendwie zu dem Münster dingen, das letzte Spiel waren dann doch Zuschaaer zugelassen die einfach da waren, vllt ja derselbe Ort.

Während die Essener dorthin fliegen.
Aber gabs im letzten Trainsgslager nicht schon einen Test gegen die ohne Zuschauer ?
Tatsächlich fehlt mir außer der Test gegen Lommel nen Gratmesser für die Fans, bisher in der Vorbereitung, hoffe da kommt noch einer.
Weiss irgendjemand warum wir auch gegen die testen!? Wo ist da die Verbindung!?

Kurzes Trainingsupdate zum heutigen Vormittags Training an der Westenderstrasse:

Intensives Training von knapp über zwei Stunden mit intensiven Läufen zum Start und zum Ende des Training.
Zwischendrin ein Spiel von knapp 60 Minuten, dieses wurde von einer Drohne aufgenommen und wird wahrscheinlich analysiert.
Das Trainingsspiel ging 0:0 aus mit ein paar kleineren Torchancen die nicht genutzt wurden.
Defensiv beide Teams extrem stark.
In den Teams wurde auch gewechselt, fünf Spieler waren immer bei Thomas Klimmeck und haben Gymnastik betrieben.

Positiv Aufällig im Spiel:
Steffen Meuer , immer wieder mit guten Läufen in die Spitze und auch einer guten Spielverlagerung.

Rasim Bulic, leitet seine Mitspieler sehr gut und geht auch bereits voran.Harte aber fair geführte Zweikämpfe und im Spielaufbau auch oft mit guten Ideen, muss schon viel passieren das Didi an ihn vorbei kommt.

Mert Göckan defensiv stabil und technisch deutlich stärker als noch zur letzten Saison.

Ansonsten auffällig das Dittgen sehr offensiv agiert hat,fast schon als Stürmer.

Borkowski ist verdammt schnell unterwegs, jedoch leider zu selten eingesetzt worden.

Sussek hatte wohl ein leichtes zwicken im Oberschenkel und musste das Training bei den Läufen gegen Ende des Traininges abbrechen.

Gerrit Wegkamp hat nicht am Training teilgenommen und wurde auch nicht gesichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zebras...kleines Update zum Training: Gerrit Wegkamp gestern vorm Training das Gelände verlassen, heute auch nicht dabei! Ansonsten alle soweit fit, auch Paris wieder im Kasten! Unglaublich viel Tempo und lautstarke Kommunikation auf dem Platz, DH und MH anheizend mit klaren Ansagen! Alle sehr motiviert, harte Zweikampfführung! Bulic herausragend!! Solch eine Schnelligkeit und Durchsetzungsvermögen, gepaart mit guter Technik habe ich lange nicht in Duisburg gesehen!! Zebra-Grüße vonne Westender 🦓

Ich denke das Wego uns in diesem Sommer noch verlassen wird wäre auch nur logisch, denn viel Spielzeit wird er unter Didi nicht bekommen. Dann könnte man noch mal vorne was machen.

Ich denke das Wego uns in diesem Sommer noch verlassen wird wäre auch nur logisch, denn viel Spielzeit wird er unter Didi nicht bekommen. Dann könnte man noch mal vorne was machen.
Wenn Wegkamp sich verletzt haben sollte, wäre ein Wechsel wohl eher noch unwahrscheinlicher. Zudem fehlen uns weiterhin die Einnahmen aus dem DFB Pokal.

Wenn Wegkamp sich verletzt haben sollte, wäre ein Wechsel wohl eher noch unwahrscheinlicher. Zudem fehlen uns weiterhin die Einnahmen aus dem DFB Pokal.
Ja du hast es endlich erfasst meine Worte. 😀👍🏻Mensch wenn wir nur die Einnahmen aus dem Pokal volle Hütte gegen die Majas noch dazu hätten ich sach ja, dann hätten wir wer weiß Thomas Müller oder Ronaldo an die Wedau holen können, aber wat willste machen das Leben ist kein Ponyhof. 😉

Zurück
Oben