Alles zur Saisonvorbereitung 2026/27

Insgesamt ein gerechtes Remis . Ein Spiel mit wenigen Torchancen . Alle haben solide gespielt , niemand besonders schwach , niemand besonders stark .
Das einzige was mir aufgefallen ist , gerade in Halbzeit 2 : Die Abwehr erobert den Ball , spielt auch die Kombination gut ins Mittelfeld und da war dann oft spätestens beim zweiten Ballkontakt der Ball wieder (zu leichtfertig) beim Gegner .

Einzige Ergänzung zu Schimanski, Reda Haddou hat die letzten 30min die Rolle anders interpretiert, zumindest im Aufbau. Der ist dann eher als 6er abgekippt und Kother ist tief als "Schiene" gestartet.

Ich denke das war aber auch zum Schutz des Jungen.

Es ist schon eine klare Weiterentwicklung des Hirsch Balls zu sehen.

Was man noch sagen kann, meiner Einschätzung nach die Startelf von Arminia in Halbzeit 1. Gibt da vielleicht noch ein oder zwei Positionen, wo sie noch tauschen werden, aber im Großen und Ganzen die Elf, die gegen den KSC starten wird. Dann sind die auch gleich weit in der Vorbereitung. Daher kann man schon sagen das es ein guter Test von uns war.

Ich finde es beachtlich, dass die Bielefelder teilweise 20 Minuten lang nicht zu einem einzigen Abschluss gekommen sind. Mannverteidigung im 1zu1 über den ganzen Platz hin oder her. Die Qualität bei einem 19Mio-kader müssten die haben!

Also Defensiv war das im gesamten Mannschaftsgefüge gut gemeinsam verteidigt. Obwohl wir auch leichtfertige Ballverluste beim Aufbau im Mittelfeld hatten, hat es keine 3 Sekunden gedauert bis nahezu alle hinterm Ball waren. Kein Gemecker, kein Armgefuchtel, einfach klar die Vorgaben umgesetzt.

Ich fand das heute einen sehr gelugenen Test. Ich glaube die erste "Halbzeit" ist auch ein kleiner Fingerzeig (mit 2-3 Ausnahmen) Richtung Startformation gegen stärkere Gegner, bzw. wenn wir auf Sicherheit spielen.

Wieder ein mal sind mir Bookjans, Remmert, Symalla, Haddou, Schlicke, etc. positiv aufgefallen. Ich schrieb schon in der Shoutbox: Gerade Symalla und Bookjans werden sich diese Saison wie qualitative Neu-Transfers und sinnige Verstärkungen anfühlen. Verletzungsfreiheit immer Vorausgesetzt! Ich glaube das wird deren Saison mit dem endgültigen Durchbruch in dieser Liga!

Noch knapp 2 Wochen bis Meppen!!!!! :panik2:

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Bilder zum Spiel von der Arminia
und darunter der gesamte Live-Stream zum nachschauen:

Beim übrigens wunderschön rausgespielten 1:0 (ein einstudierter Spielzug den die Jungs vorher 3 mal so gebracht haben!) steht Bitter fast als 10er hoch in der gegnerischen Hälfte und wir sehen einen abfallenden, aufbauenden Bulic in DREIERKETTE (@WalsumerZebra89 ;P !!!) der über den sich tief fallenden Symalla auf Rechts aufbaut und dieser zieht dann per Abklatsch auf Bitter blitzschnell in die MItte und setzt Viet im 16er in Szene, der aber nicht selber abschließt, sondern das gute Auge hat und auf Sussek durchsteckt! Tor!!!w

Das sah richtig gut aus!

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich jetzt wahrscheinlich mega dumm und asozial an,aber ich gehe so ein bisschen mit dem Gefühl in die Saison, wer will uns denn ans Bein pissen?

Auf der einen Seite einen, aus meine Sicht sehr guten Kader. Und auf der anderen, einen Trainer der die Pause anscheinend auch dazu genutzt hat, die eigene Idee nochmal anzupassen.

Schwung und gute Leistungen zu Beginnen können uns noch vieles mitgeben, oder halt auch nicht. Aber ich bin maximal optimistisch.

Hier noch ein paar Bilder zum Spiel von der Arminia
und darunter der gesamte Live-Stream zum nachschauen:

Beim übrigens wunderschön rausgespielten 1:0 (ein einstudierter Spielzug den die Jungs vorher 3 mal so gebracht haben!) steht Bitter fast als 10er hoch in der gegnerischen Hälfte und wir sehen einen abfallenden, aufbauenden Bulic in DREIERKETTE (@WalsumerZebra89 ;P !!!) der über den sich tief fallenden Symalla auf Rechts aufbaut und dieser zieht dann per Abklatsch auf Bitter blitzschnell in die MItte und setzt Viet im 16er in Szene, der aber nicht selber abschließt, sondern das gute Auge hat und auf Sussek durchsteckt! Tor!!!w

Das sah richtig gut aus!

Versteh ich den trainier falsch oder hat der sich verrechnet. Warum sind wir denn in der Vorbereitung weiter als die ?

Wir spielen beide am gleichen Tag das erste Pflichtspiel, nur werden die schon einen Tag vorher nach Kalsruhe abfahren müssen.

Insgesamt finde ich spannend, dass sowohl deren Stürmer als auch der Trainier uns als sehr guten Gegner einschätzen.

Versteh ich den trainier falsch oder hat der sich verrechnet. Warum sind wir denn in der Vorbereitung weiter als die ?

Wir spielen beide am gleichen Tag das erste Pflichtspiel, nur werden die schon einen Tag vorher nach Kalsruhe abfahren müssen.

Insgesamt finde ich spannend, dass sowohl deren Stürmer als auch der Trainier uns als sehr guten Gegner einschätzen.
Versteh ich auch nicht. Bielefeld hat sogar 3 Tage vor uns mit dem Training angefangen und spielen zum gleichen Zeitpunkt wie wir das 1. Spiel. Weiß nicht wie der darauf kommt,dass wir "deutlich weiter in der Vorbereitung sind"

Er meint damit, dass wir in der Vorbereitung weiter, als Bologna sind. Bologna hat Bielefeld nicht so gefordert, wie wir es heute taten.
So verstehe ich das.

- Casar und Bookjans durften nur 30 Minuten spielen
- Remmert nur 45 Minuten gespielt (Tyger 75)

Sind das schon erste Fingerzeige Richtung Meppen, wer die Nase ein Stück vorn hat?
Nee, sind sie nicht. Didi hat meine Fragen im Interview beantwortet, welches gerade veröffentlicht wurde ;)

Alle drei waren leicht angeschlagen, u.a. Muskelverhärtung und deshalb hat er sie zum Schutz kürzer spielen lassen.

Christensen soll kommende Woche mit dem Athlektiktrainer wieder anfangen (zum Saisonstart will man aber noch kein Risiko eingehen).

Bleibt also weiter sehr spannend, wer zum Start das Rennen machen wird. Konkurrenzkampf auf allen Positionen (nur Braune wird sein Platz sicher haben, wobei mir auch Stahl gut gefallen hat bisher - ohne jetzt herausragend gefordert worden zu sein).

Zurück
Oben