So, gerade mal das erste Training gegönnt.
Würde tippen rund 400 Zuschauer.
Als ich ankam hat Hoppi bereits dem ersten Zuschauer in den Hals gebissen und ihm erklärt, "dass Talent alleine gar nichts bringt, wenn man nicht mit bedingungslosem Einsatz und Willen, alles aus sich rausholt". Worum es bei diesem Gespräch ging kann ich nicht sagen, aber der Zuschauer lenkte umgehend ein und Hoppis Gesichtsfarbe hat sich binnen Sekunden normalisiert.
Ansonsten gibt es bei den kurzen Eindrücken natürlich noch nicht allzu viel zu analysieren.
Keine Wampen zu erkennen, niemand lehnte lässig am Geländer, alle Spieler scheinen die Trainingspläne in der Pause gut umgesetzt zu haben.
Nach einem kurzen Aufwärmprogramm wurden drei Teams gebildet. Zwei haben gegeneinander auf halbem Feld gespielt, während das andere Team Linienläufe absolvierte.
Remmert ist mit seinen 20 Jahren schon eine ordentliche Erscheinung da vorne drin. Da wird sich der eine oder andere Innenverteidiger auch mal dran weh tun.
Besuschkow war auffällig kommunikativ hat viel gesprochen und dirigiert. Ansonsten in der kurzen Sequenz eher unauffällig.
Und Safi ist ... schnell, also so richtig, richtig schnell.
Durch den niedrigen Körperschwerpunkt auf den ersten Metern auch noch explosiver als beispielsweise Symalla.
So nen kleiner, wuseliger Dreckssack, der jede Abwehr vor Probleme stellen kann und wird. Ich bin mir sicher, dass Ramien viel Spielzeit erhalten wird. Heute auch mit guten Abschlüssen und einem
richtigen Sahnetor.
Wenn ich mir bei unserer offensiven Breite im Kader vorstelle, dass der auch mal in der 70sten Minuten gegen bereits müde, gegnerische Beine reinkommt ... Hossa!
Es wird allerdings elementar darauf ankommen, dass wir dieses Faustpfand (auch bezogen auf Symalla und Sussek) durch spielerische Abläufe immer wieder in Szene gesetzt bekommen. Steht der Gegner tief und wir finden die Räume hinter den Ketten nicht, nützt uns all der Speed im Kader rein gar nichts.
Ich bin gespannt, wie das nach den sechs Wochen Vorbereitung aussehen wird.
Ich freu mich jedenfalls schon wie Bolle auf die neue Saison!