Alles zur Saisonvorbereitung 2026/27

Anhang anzeigen 59349
Heutige Aufstellung. 3-4-3 mit Schlicke - Casar - Fleckstein in der IV
Christensen - Viet - Bookjans - Symalla im Mittelfeld
Kother - Remmert - Krüger im Sturm

3er Kette wird also weiterhin favorisiert
Für mich eher eine 4er Kette mit Symalla als Rechtsverteidiger und Bookjans über Rechtsaußen. Quelle der Stream;)

Für mich eher eine 4er Kette mit Symalla als Rechtsverteidiger und Bookjans über Rechtsaußen. Quelle der Stream;)

Das ist ein asymmetrisches 4-3-3 wobei Symalla und Christensen offensiv hochschieben und der zentrale 6er im Aufbau zurück kippt.
Wir können uns von starren Formationen schlicht verabschieden.

Krüger dafür doppel-8 mit Viet.

Für alle deren Stream nicht klappt: Scrollt mal etwas nach unten und klickt dann auf das Spiel mit den beiden Vereinswappen (NEC und MSV). Danach hat es bei mir geklappt, davor war auch alles schwarz.

Auch ohne Bilder liest sich das mal sehr gut (Quelle Reviersport ticker):

Das Spiel ist klassischer Hirsch-Ball. Kompakt und giftig verteidigen, schnell die Tiefe suchen und Räume nutzen. Zentrum wird aktiver bespielt, aber eher hektisch und ungewöhnlich riskant (typisches Vorbereitungsspiel halt). Die Qualitätsdichte im Kader ist aber nochmal gestiegen.

1:2....

Sehr schöner Test gegen den 3! Der abgelaufenen eredevise Saison.

Ich finde gerade in Halbzeit 1 war das mit Ball schon deutlich horizontaler und es wurde mehr im eigenen ballbesitz auf engen Raum kombiniert und gespielt.

Formativ können wir uns auf die 3 Kette einstellen.

Insgesamt finde ich sah man auch schon die Qualität die wir mittlerweile auf allen Positionen habe. Da kannst du bedenkenlos durchwechseln.

Die erste 11 in Halbzeit 1 mit bookjans viet Krüger und Casar am Ball war schon im Aufbau und Zusammenspiel sehr sexy!

Safi halt Sau gefährlich wenn du die kette einmal überspielst.

Man muss Hahn auch noch etwas Zeit einräumen. So ganz ausgeheilt war seine Verletzung zum Saisonende nie, weshalb er das letzte Spiel dann auch wieder verpasst hat.

Die Vorbereitung wird ihm gut tun, um wieder auf Wettkampfniveau zu kommen und dann heißt es weiterschauen, ob es vom Niveau zu den restlichen IV, dann zur Startelf reicht.

Für mich war Symalla in der Viererkette auf rechts ein großer Lichtblick. Durch seine Schnelligkeit nicht zu überwinden und notfalls mit Grätsche. Nach vorne von rechts hinten mif einem sensationell öffnenden Pass nach links vorne und auch sonst immer agil nach vorne. Bookjans vor ihm mit einigen Aktionen, sehr fleißig, blieb aber oftmals hängen.

Safi trifft das leere Tor nicht.Duck und weg*
Zwischenzeitlich bestand mein Bild aus gefühlt einem einzigen Pixel, deshalb konnte ich in der zweiten Halbzeit nur wenig sehen. Was war denn die genaue Situation? Das, was ich gesehen habe, fand ich jedenfalls nicht schlecht. Es ist in meinen Augen auch etwas anderes, das Tor aus 3 Metern oder 30 Metern nicht zu treffen ; ich hoffe es waren 30 Meter :pfeifen:

Zwischenzeitlich bestand mein Bild aus gefühlt einem einzigen Pixel, deshalb konnte ich in der zweiten Halbzeit nur wenig sehen. Was war denn die genaue Situation? Das, was ich gesehen habe, fand ich jedenfalls nicht schlecht. Es ist in meinen Augen auch etwas anderes, das Tor aus 3 Metern oder 30 Metern nicht zu treffen ; ich hoffe es waren 30 Meter :pfeifen:
So schlimm war es nicht. War aus der Drehung in der Luft, also extrem schwer zu nehmen. Sein unfassbares Tempo und seine Tiefenläufe könnten diese Saison für uns goldwert sein, auch wenn er nur 2-3 Tore diese Saison machen sollte. (Dann aber bitte alle gegen Exxen :tozzy:)

So schlimm war es nicht. War aus der Drehung in der Luft, also extrem schwer zu nehmen. Sein unfassbares Tempo und seine Tiefenläufe könnten diese Saison für uns goldwert sein, auch wenn er nur 2-3 Tore diese Saison machen sollte. (Dann aber bitte alle gegen Exxen :tozzy:)
Muss am Ende aber auch Ertrag bei rumkommen. Wie ich mal geschrieben habe, könnte er jemand wie Yeboah sein, der hatte glaube zwar sogar 5 Vorlagen, dafür aber 0 Tore. Bei Safi erwarte ich da zwar ein paar Tore mehr, aber der Wert könnte auch eher durch Aktionen vor dem Tor und dem eigentlichen Assist sein.

Sehr schöner Sieg.
Konnte leider nur 20 Minuten sehen, aber das was ich gesehen habe macht richtig Bock auf die neue Saison.

Hat NEC eigentlich mit seiner A-Mannschaft gespielt oder war das eher ein Mix?

Sehr schöner Sieg.
Konnte leider nur 20 Minuten sehen, aber das was ich gesehen habe macht richtig Bock auf die neue Saison.

Hat NEC eigentlich mit seiner A-Mannschaft gespielt oder war das eher ein Mix?
Ein Mix genauso wie wir und so wie jede Mannschaft in der Vorbereitung.
Das Ergebniss jetzt bitte nicht zu hoch hypen. Vor Jahren hat Lautern Liverpool 3:0 weggeknallt in der Vorbereitung und danach lief nichts. Das sind Testspiele,nicht mehr,nicht weniger. Die sind stand jetzt völlig wertlos und sagen nichts über die neue Saison aus. Das würden die auch nicht wenn wir heute 6:0 verloren hätten...

Aber eine kleine Krise bahnt sich dennoch an. Nach 2 mal 21:0 jetzt nur noch 3 Tore. Die Luft wird dünner

Wann ist Nijmegen denn in die Vorbereitung gestartet? Saisonstart haben die scheinbar auch am 08.08.

Zurück
Oben