Alles zur Saisonvorbereitung 2026/27

Eine kurze Frage zum Familientag am Sonntag:
Kann mir jemand zb vom letzten Jahr sagen, ob an den Verpflegungsständen auch mit Karte bezahlt werden kann?
Vielen Dank im Voraus.
Das macht auch der neue cateter aus dem Stadion.
Es wurde angekündigt, dass man definitiv Bar bezahlen kann. Die andere Frage wurde nicht gestellt.
Vielleicht einfach bei denen mal fragen, kann man direkt testen, wir schnell die bei so Fragen sind.

Ich gehe aber eigentlich davon aus, das die da modern aufgestellt sind.

Erfahrungswerte vom letzten Jahr werden da dementsprechend nicht helfen.

Mal was anderes und gehört nur bedingt hier rein, darf auch gerne verschoben werden.

Finde gut, dass man sich vor der Saison auch mal wieder Zeit für die Fannähe nimmt, grade für das junge Publikum ist sowas doch super. So generiert man auch neue Fans, sehr schön...
Anhang anzeigen 59658
Nach allem was man so hört muss die Aktion vorgestern ein voller Erfolg gewesen sein!

Der MSV ist wieder Wer! In den letzten 2 Jahren ist so viel Gutes in die Wege geleitet worden. Habe in gut 35 Jahren MSV niemals soviel zur Schau getragene MSV Sympathie gesehen wie jetzt. Quer durch alle Altersgruppen. Fühlt sich schon fast ein wenig so an wie die Anfangsjahre Mitte der 90er beim BvB, als plötzlich alle auf den schwarz gelben Zug aufgesprungen sind.

Hoffentlich ist es bei uns ebenso nachhaltig :D

Zuletzt bearbeitet:
Da mein Fahrer wohl lieber den Traubenerzeugnissen auf dem Weinfest fröhnt, suche ich jemanden der womöglich noch nen Platz im automobil übrig hat. Gerne auch Raum Dinslaken,Wesel,Voerde (da man dann eh anders fährt).

Gibt es einen Gästeparkplatz?

Nein, es gibt den großen P5, aber der wird schnell voll sein, sonst gibt es für "Normalos" nichts.

Hinter den Gleisen ist das Industriegebiet Spaanse Polder, da musst du zumindest wenn du von der A20 kommst eh durch, da ist frei parken und dürfte heute relativ frei sein. Fußweg sind dann 10-30min

Ansonsten, irgendwo Central in einem der großen Parkhäuser parken und mit der 18 direkt nach Spangen oder wenn die nicht fährt mit einer der anderen bis Marconiplein. Wer die letztere Option nimmt läuft dann wirklich auch auf die Burg zu.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal auf die Aufstellung gespannt, denke hier wird man einiges für Meppen ableiten können. Christensen wohl weiterhin nicht dabei, wenn man nach dem Instagram Video aus der Kabine geht.

Ich denke, dass ist dann aktuell auch unsere 1.Elf

Anhänge

• Screenshot_20260801-122958.png
    Screenshot_20260801-122958.png
    642.1 KB · Aufrufe: 545
Wäre auf jeden Fall typisch Didi den besten Mann der Vorbereitung nicht in der ersten Elf zu sehen. :D

Kein Neuzugang in der Startelf, auch ein Zeichen, dass das Niveau nicht da ist, wo es sein sollte.
Oder eher ein Zeichen, dass man den Kader von 11-18 deutlich verbreitert hat.

Du kannst individuell ohne Qualitätsverlust wechseln.

Meinen Eindrücken nach waren Remmert und co jetzt nicht gerade „schlecht“ in der Vorbereitung.

Auch ein sussek konnte wieder Fahrt aufnehmen.

Die Frage ist für mich aktuell eher Viet oder Bookjans.
Gegen Bielefeld hat Jakob auch schon die Rolle des tiefen Motors ausgefüllt und nicht eine der Rollen offensiv.
Für die Position kämen aber auch noch ein Casar oder Besuschkow infrage. Ich denke gerade die unterschiedlichen Optionen könnten angepasst an Gegner und Spielsituation unsere Stärke werden. Ich hoffe es zumindest 😁

Eine vollständig eingespielte Mannschaft ins Rennen zu schicken, sehe ich immer noch als unser größtes Faustfand an.

Den neuen wird der Druck genommen, direkt in der Verantwortung zu stehen und mehr Zeit zur Integration der Abläufe haben.

Sobald dann die 1. A Elf langsam Unterstützung braucht, kommt dann deren time to shine.

Ein (weiterer) Fingerzeig auf ein 3-4-2-1, auch wenn es mancher nicht so gerne sieht:

Braune -
Bitter Fleckstein Schlicke -
Symalla Viet Bulic Coskun -
Krüger Kother -
Lobinger

Mit Symalla und Coskun als Schienenspielern. Ohne Neuzugang.

Und - so leid es mir tut, Fritz ;-) - Braune ist vor Stahl und Schlicke vor Hahn.
Warst Du da und hast das gesehen?
Ansonsten ginge auch ein 4-2-3-1 oder 4-1-4-1;)

1
29 5 40 27
6 10
23 26 11
9
bzw
1
29 5 40 27
6
23 10 26 11
9

Endstand 0:0, habe den MSV-Ticker verfolgt. Da las ich von vielen klaren Chancen für Sparta und einem überragenden Braune. Auf unserer Seite weniger klare Chancen, die Beste von Lobinger knapp am Tor vorbei und eine abgefälschte Coskun-Flanke an den Pfosten. Also tendenziell ein etwas glückliches 0:0.

Beim Personal gibt es wirklich noch enge Duelle. Ens/Schlicke, Bookjans/Krüger, Safi/Symalla und Kother/Sussek haben sich die Spielzeit geteilt.

Bin sehr gespannt auf alle Berichte von euch vor Ort, gerade natürlich zur Spielanlage.

0:0 als Generalprobe gegen einen vom Niveau wohl durchschnittlichen 2 ligisten ist doch ok.

Vom Radio her etwas Übergewicht Sparta?

Kann man bei doppeltem Marktwert auch ruhig erwarten.

Erkenntnis dürfte sein, dass man in etwa den Stand des kaders sieht und die Formationen bzw. Die Grundordnung mit der Variante 3 und 4 Kette steht.

Zuletzt bearbeitet:
0:0 als Generalprobe gegen einen vom Niveau durchschnittlichen 2 ligisten ist doch ok.

Vom Radio her etwas Übergewicht Sparta?

Kann man bei doppelten Marktwert auch ruhig erwarten.

Ja aber Meppen hat 3 Tore gegen die geschossen, wir haben keine Changse.
Die Offensive hat gemessen an dem 42:0 aus den ersten beiden Testspielen stark nachgelassen.

Warst Du da und hast das gesehen?
Ansonsten ginge auch ein 4-2-3-1 oder 4-1-4-1;)

1
29 5 40 27
6 10
23 26 11
9
bzw
1
29 5 40 27
6
23 10 26 11
9
Nichts selbst gesehen. Habe es allein von den aufgestellten Spielern so interpretiert und weil es zu dem passt, was wir in der Rückrunde gesehen haben. Nur, dass heute Symalla statt Jessen die rechte Schiene bespielt hat. Vermutlich war es wieder ein Mix: mit Ball eine Dreierkette, die gegen den Ball zur Viererkette wurde.

Ja aber Meppen hat 3 Tore gegen die geschossen, wir haben keine Changse.
Die Offensive hat gemessen an dem 42:0 aus den ersten beiden Testspielen stark nachgelassen.
Wir haben aber auch den dritten der letzten eredevise Saison schon geschlagen…

Ich würde da jetzt nicht so viel reininterpretieren.

Insgesamt funktionieren alle Mannschaftsteile schon. Ich kann da jetzt nix ausmachen wo krasse Defizite sind.

0 : 0 ist total ok - hält auch die Spannung hoch.

Ok, Meppen hat 3 : 1 gewonnen - aber genau da wird man bei Sparta gesagt haben: Nicht nochmal! Dafür sind Testspiel da.

ZebraFM hat einige gravierende Abstimmungsprobleme im Abwehrzentrum erahnen lassen - ich habe daher Zweifel, dass wir die Startelf gesehen haben. Wir sind gut aufgestellt, aber wir werden auch noch weiter arbeiten müssen.

Stahl scheint eine stabile Nummer 2 zu sein.

Welch ein Glück geht es bald wieder los!

.....
Eventuell lag aus auch an den jeweilgen Gegnern? :pfeifen:
Leute bleibt mal ruhig.
Übrigens der Sieg heute morgen von Meppen gegen den VfL Osnasen ist zu relativieren, da heute Nachmttig wohl deren erst Elf gegen Paderborn testet an der Bremer Brücke.

Zuletzt bearbeitet:
Meppen hat heute wieder 3:0 gegen Osnabrück gewonnen. Die sind definitiv Testweltmeister, wenn man sich bisherige Spiele mal anschaut.

Ich hoffe nur, dass wir uns in der Offensivbewegung deutlich verbessert haben und uns richtige Torchancen erarbeiten und nicht wieder auf Zufall und Erzwingen von Fehlern beim Gegner, verlassen müssen.

Eventuell lag aus auch an den jeweilgen Gegnern? :pfeifen:
Leute bleibt mal ruhig.

Ach komm, jetzt zwingt mich doch nicht den Beitrag als Ironie zu markieren. ;)

Aber auch wenn ich natürlich Spaß gemacht habe, bin ich trotzdem sehr gespannt auf den ersten Spieltag.
Gefühlt tun wir uns schon schwer Tore zu machen. Wir haben ja jetzt auch keinen Thilo Töpken mehr der in der 94 Spielminute noch schnell für den Siegtreffer reinkommt.

Quervergleiche taugen selten bis nie, dennoch hat Meppen gegen den heutigen Gegner 3 Tore geschossen, das zum einen, zum anderen hat Meppen heute aber auch 3:0 gegen Osnabrück gewonnen. Wir haben auch gegen Bielefeld kein Tor geschossen. Wirkt etwas zäh auf mich im direkten Vergleich.

Beim Fußballgott ich wünsche mir einen Saisonstart nach Maß und das heißt die ersten 3 Punkte auf unserem Konto zu bunkern.

Wer besser ist kann nur der erste Spieltag zeigen aber die letzten beiden Testspiele gegen stärkere Gegner gehen im Vergleich mit 6:1 zu 1:1 zu Gunsten von Meppen aus. Zählt alles nichts wenn wir gegen die gewinnen aber unterschätzen sollte man sie auch nicht.

Edit sagt wir haben gegen Bielefeld ein Tor geschossen, ja genau ging 1:1 aus!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben