Alles zur Saisonvorbereitung 2026/27

Meppen hat heute wieder 3:0 gegen Osnabrück gewonnen. Die sind definitiv Testweltmeister, wenn man sich bisherige Spiele mal anschaut.

Ich hoffe nur, dass wir uns in der Offensivbewegung deutlich verbessert haben und uns richtige Torchancen erarbeiten und nicht wieder auf Zufall und Erzwingen von Fehlern beim Gegner, verlassen müssen.
War jedoch auch die komplette B-Elf der Osnabrücker, da deren A-Elf aktuell gegen Paderborn testet

Ein (weiterer) Fingerzeig auf ein 3-4-2-1, auch wenn es mancher nicht so gerne sieht:

Braune -
Bitter Fleckstein Schlicke -
Symalla Viet Bulic Coskun -
Krüger Kother -
Lobinger

Mit Symalla und Coskun als Schienenspielern. Ohne Neuzugang.

Und - so leid es mir tut, Fritz ;-) - Braune ist vor Stahl und Schlicke vor Hahn.
Warst Du beim Spiel?
Gerade gelesen, nein.
Wenn ich den Ticker richtig lese, war Schlicke eher nicht überzeugend. Braune sehr wohl und Stahl hat auch gut gehalten.

Ich bleibe von daher bei meiner IV-Meinung mit Ens und Hahn.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auf jeden Fall typisch Didi den besten Mann der Vorbereitung nicht in der ersten Elf zu sehen. :D

Kein Neuzugang in der Startelf, auch ein Zeichen, dass das Niveau nicht da ist, wo es sein sollte.
Ok halten wir aus der Vorbereitung fest :

Du weißt besser als Didi wer in die erste Elf gehört.
Du weißt besser als Schmoldt welche Neuzugänge besser gewesen wären.
Du weißt besser als Koke wie Marketing geht und Trikots aussehen müssen.
Du weißt besser als Preetz welche Sponsoren zum Verein passen .

Du scheinst so unfassbar klug und clever zu sein , wieso bist du bei der Vorstandswahl nicht auch mit einem Team angetreten?
Wirklich schade , ich denke du hättest unseren MSV richtig vorwärts bringen können !

Sowohl die Transfers in Bezug auf Zeitpunkte und Qualität, als auch die Ergebnisse sprechen aus meiner Sicht für eine gelungene Vorbereitung. Jetzt fokussieren und am Samstag Meppen döppen, dann ist die gesamte Szene 100%ig aktiv und wieder voll am Start. Auf geht's Zebras!

Meppen hat heute wieder 3:0 gegen Osnabrück gewonnen. Die sind definitiv Testweltmeister, wenn man sich bisherige Spiele mal anschaut.

Ich hoffe nur, dass wir uns in der Offensivbewegung deutlich verbessert haben und uns richtige Torchancen erarbeiten und nicht wieder auf Zufall und Erzwingen von Fehlern beim Gegner, verlassen müssen.

80-90% der Tore fallen durch Fehler.

Wenn wir pro Spiel beim Gegner Fehler erzwingen und dadurch treffen und siegen, reicht mir das vollkommen.

Ach komm, jetzt zwingt mich doch nicht den Beitrag als Ironie zu markieren. ;)

Aber auch wenn ich natürlich Spaß gemacht habe, bin ich trotzdem sehr gespannt auf den ersten Spieltag.
Gefühlt tun wir uns schon schwer Tore zu machen. Wir haben ja jetzt auch keinen Thilo Töpken mehr der in der 94 Spielminute noch schnell für den Siegtreffer reinkommt.

Quervergleiche taugen selten bis nie, dennoch hat Meppen gegen den heutigen Gegner 3 Tore geschossen, das zum einen, zum anderen hat Meppen heute aber auch 3:0 gegen Osnabrück gewonnen. Wir haben auch gegen Bielefeld kein Tor geschossen. Wirkt etwas zäh auf mich im direkten Vergleich.

Beim Fußballgott ich wünsche mir einen Saisonstart nach Maß und das heißt die ersten 3 Punkte auf unserem Konto zu bunkern.

Wer besser ist kann nur der erste Spieltag zeigen aber die letzten beiden Testspiele gegen stärkere Gegner gehen im Vergleich mit 6:1 zu 1:1 zu Gunsten von Meppen aus. Zählt alles nichts wenn wir gegen die gewinnen aber unterschätzen sollte man sie auch nicht.

Edit sagt wir haben gegen Bielefeld ein Tor geschossen, ja genau ging 1:1 aus!

Wir sollten noch einen Test gegen einen Kreisligisten einschieben, dann könnten wir vielleicht den Testspielvergleich gegen Meppen gewinnen.

Hat Spaß gemacht.
20260801_121302_copy_2016x1512.jpg

Genau das ist nicht passiert , Chancen hatten wir nur sehr wenige .
In der 88. Minute hatte Safi wirklich die Möglichkeit von rechts ganz alleine auf das Tor zuzulaufen , hat er leider nicht hinbekommen .
Das hätte unser Sieg sein können .
Safi ist 2 bis 3 x aber allen davon gelaufen , der ist mal ne richtige Rakete .

Rotterdam aber auch insgesamt in der Defensive sehr stark , da war nicht viel drin für uns .

Vorweg, ich hab nichts gesehen.

Aber: wir spielen gegen ein Team, was wohl mittelmäßiges deutsches Zweitligaformat hat, ebenso wie wir nächste Woche wieder in der Liga antreten darf und eben zuhause am Familientag seinen Fans sich präsentiert: wir halten gut mit und gehen ohne Gegentor aus dem Spiel.

Muss also ganz gut gewesen sein;)

Freu mich auf das neue Jahr!

Wo sind die Spielberichte von den zahlreichen MSV-Fans, die heute dabei waren? :panik2:

Ich brauche Diskussionsfutter für die Startformation gegen Meppen. :hunger:
In meinen Augen haben sich Bulic , Bitter , Braune und Bookjans heute für einen Startplatz empfohlen .
Die anderen zumindest heute eher noch nicht .

War sehr viel Quergeschiebe und Sicherheitspässe dabei , habe wieder den Eindruck das alle Angst vor Fehlern haben .

Ich wittere eine Berschwörung! Bibi Birsch gefällt das…

Ich vermute, wir beginnen gegen Meppen wie heute in Rotterdam.
Leider hatte ich das Gefühl schon öfter das Fehler absolut vermieden werden müssen , was in meinen Augen zu viel zu vielen Quer- und Sicherheitspässen führt .

Wir haben oft gespielt wie z.B. die Spanier , alle verteidigen wie die Berserker .
Warum darf man dann keine Fehler im Spielaufbau machen ?
Das geht immer zu Lasten des guten und schnellen Spielaufbaus .

Leider hatte ich das Gefühl schon öfter das Fehler absolut vermieden werden müssen , was in meinen Augen zu viel zu vielen Quer- und Sicherheitspässen führt .

Wir haben oft gespielt wie z.B. die Spanier , alle verteidigen wie die Berserker .
Warum darf man dann keine Fehler im Spielaufbau machen ?
Das geht immer zu Lasten des guten und schnellen Spielaufbaus .

Weil aus Fehlern im Spielaufbau meistens Gegentreffer resultieren.

Übrigens, so schlecht ist Spanien nicht, die haben ihr Ziel erreicht.

Wenn wir es wie Spanien machen, unterschreibe ich das.

Vergleiche von Testspielen, die man nicht gesehen hat, sind sinnlos, weil man die Vorgaben nicht kennt.

Unabhängig davon ist hoffentlich jedem
Klar, dass wir weiter 3. Liga spielen, und da kann JEDER JEDEN schlagen.

Meppen wird ziemlich sicher auf den Saisonstart getuned sein - das wird völlig unsbhängig vom Test ein richtig toughes Spiel. Wer das nicht klar hat, wird einen unschönen Tag erleben - egal ob Fan oder Spieler.

Zurück
Oben