Alles zur Saisonvorbereitung 21/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönes Spiel. Starke erste Hälfte mit schönen Kombinationen in der Offensive.
Zweite Hälfte dann kompletter Wechsel, Konzentration auf die Defensive.
Guter Austausch zwischen Velkov, Volkmar und Coppens.
Hat gut gefallen, super Stimmung im Team!
Forza Meiderich!

Danke für eure Kurzberichte…endlich mal positive Nachrichten, so muss das sein 3 Wochen vor Beginn der Saison… wenn wir jetzt noch vom Verletzungspech verschont bleibe. Und evtl. noch ein guter IV kommt sehe ich uns gut gerüstet.

ich bin heiss wie frittenfett und will endlich mal wieder im Stadion stehen und die Hymne singen…

Gas geben, vielleicht wird es ja unsere Saison und wir kommen doch noch mal wieder alle zusammen auf Schalcke oder im Volksparkstadion zu Hamburg

Wenn das bei ihm mit Stefan zusammen klappt, muss man ihn quasi wie eine Neuverpflichtung sehen, und Ivo würde bei ihm nachträglich rehabilitiert werden. Es kann wirklich viel bewirken, dass sich die Mannschaft jetzt einspielen kann. Das war letztes Jahr in der Rückrunde einfach nicht möglich.

Ich möchte das jetzt nicht überinterpretieren, aber damit können wir den Aufstieg fest einplanen, oder? :nunja:
Klaro!

Genau wie viele hier den Abstieg nach der letzten Tespielniederlage eingeplant hatten...

Wie kann es sein,das nach einer Niederlage gegen einen Oberligisten(mit einer C-Manschaft) hier Tage lang über Abstieg und Versager geschrieben wurde.Aber bei einem Sieg über einen belgischen Erstligist ,werden dann noch teilweise Sarkastische Kommentare geschrieben.

Versteht mich nicht falsch,auch dieser Sieg hat kaum Aussagekraft über die nächste Saison gegeben.Aber trotzdem muss man doch nicht versuchen alles schlecht zu reden....

Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis hört sich sehr gut an ! Ja gut nicht überbewerten aber ein zu Null Spiel gegen einen guten Gegner ist sicher ein Fortschritt und der richtige Weg.
Es bleibt dann wohl bei der klassischen Variante mit zwei Innen- und zwei Außenverteidiger. Die Mannschaft ist mittlerweile von den Namen doch überwiegend auch in der Breite
gut bestückt.
Was passiert wenn man immer zu Null spielt ? Das sieht man bei der Europameisterschaft mit einer guten Abwehr gewinnt man die Meisterschaft.
Mit einem guten Sturm gewinnt man eben nur Spiele was der MSV in den letzten beiden Spielzeiten bewiesen hat.
Jetzt gilt es die zweite These die mit der Abwehr in Duisburg zu beweisen. Es wird gelingen !
Bin ich immer noch der einzige Optimist hier ? Doppelaufstieg in 2022 ...

PS: Für mich ist das immer noch alternativlos !

Ich finde diese Teambuildingaktionen können der Schlüssel für eine erfolgreiche Saison sein. Wie Stoppel im Interview sagte hat man wohl gute Charaktere verpflichtet und wenn die Mannschaft als Einheit auftritt können auch schwierige Situationen in einem Spiel erfolgreich gemeistert werden,weil dann jeder für den anderen noch ein paar % Punkte mehr läuft und kämpft.

Das RGF nach der Karriere wohl Tänzer respektive bei Llambi in der Show auftritt konnte man durch die Blume ja schon mitbekommen:D

Grüße aus Kaiserau
Endergebnis 1:0
Erste Halbzeit hat mir sehr gefallen offensiv sehr aktiv und kreativ stoppel baki und azziz funktionieren schon sehr gut. Die drei hatten schöne Kombination. Die 6 sehr stabil.
Wichtiger Kulturtipp am Ende der Straße, wo die Sportschule liegt, befindet sich eine kleine Bude mit Bier zu angenehm Preis. Leider kein köpi aber Bittburger und Krombacher erfüllen auch ihren Sinn, vorallem auf einem Schattenlosen Sportplatz bei diesem Wetter :wein:
Zweite Halbzeit viel mehr defensiv gefordert
Aufstellung nach 60 Minuten
Koppens
bretschneider Volkmer velkov sauer
Gindo und stierlin
bukusu pusch rauch
ademi
Man hat gemerkt, dass die Belgier unsere klar schlechtere rechte bahn haben versucht zu bespielen.
Sauer leider wenige Zweikämpfe gewonnen, aber im Tandem mit Rauch ganz ordentlich.
IV und Tw sehr sattelfest und mit Super Kommandos und Anweisungen an den Rest
Bin positiver gestimmt als erwartet nach dem Spiel.
Generell ein sehr entspannter und cooler Ausflug
Beuke und Haltermann mit netten Unterhaltungen generell alles sehr positiv aufgenommen worden die 6-8 fans die vorort waren am Ende noch nen kurzen Plausch mit pavel und stoppel.
Hat sich aufjedenfall gelohnt hinzufahren
Danke für deine Infos. Kannst du noch etwas über Baka sagen ? Wie war sein erster Auftritt ? Er wird mMn zu den Schlüsselspielern in der Saison gehören...

Alles in allem nach langer Tristesse endlich eine positive Grundstimmung. Die Mannschaft hat effektiv gearbeitet, der Teamgeist stimmt, und sie ist meiner Meinung nach gut zusammengestellt. Auch sehr positiv, dass es in der IV mit Velkov/ Volkmer zu passen scheint. Ich halte eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte durchaus für realistisch.

Stoppelkamp wirkt wirklich sehr zufrieden. Schön das wir mit Feltscher und Bakalorz zwei weitere, ehrgeizige Führungsspieler dazu gewonnen haben, die auch mit Moritz sehr gut auskommen werden.

Grundsätzlich ist der erste Eindruck sehr positiv. Endlich keine Typen a la Krempicki und Pepic mehr im Team. Ich hoffe nur Sauer, Volkmer, Schmidt spucken uns in Bezug auf die Teamchemie nicht in die Suppe. Wenn die Jungs bleiben, sollten sie auch alles dafür geben, eine (positive)Rolle in diesem Team zu spielen. Dann werden die Jungs auch von jedem Fan eine faire Chance bekommen.

Ich finde diese Teambuildingaktionen können der Schlüssel für eine erfolgreiche Saison sein. Wie Stoppel im Interview sagte hat man wohl gute Charaktere verpflichtet und wenn die Mannschaft als Einheit auftritt können auch schwierige Situationen in einem Spiel erfolgreich gemeistert werden,weil dann jeder für den anderen noch ein paar % Punkte mehr läuft und kämpft.

Das RGF nach der Karriere wohl Tänzer respektive bei Llambi in der Show auftritt konnte man durch die Blume ja schon mitbekommen:D
Und als mj :D

Danke für deine Infos. Kannst du noch etwas über Baka sagen ? Wie war sein erster Auftritt ? Er wird mMn zu den Schlüsselspielern in der Saison gehören...

Baka hat sehr viel dirigiert und von seiner Position sicher gespielt. Insgesamt hat die Mannschaft extrem viel auf dem Feld geredet. Weinkauf und Stoppelkamp waren nach ihrer Einsatzzeit gefühlt heiser. :D

Ich hoffe nur Sauer, Volkmer, Schmidt spucken uns in Bezug auf die Teamchemie nicht in die Suppe. Wenn die Jungs bleiben, sollten sie auch alles dafür geben, eine (positive)Rolle in diesem Team zu spielen. Dann werden die Jungs auch von jedem Fan eine faire Chance bekommen.

Volkmer fand ich im Duo mit Velkov gestern sehr stark. Haben viel geschaut, was der andere macht und sich gegenseitig unterstützt. Auch von Weinkauf kamen immer wieder Anweisungen, der von ganz hinten den Überblick hatte.

Volkmer fand ich im Duo mit Velkov gestern sehr stark. Haben viel geschaut, was der andere macht und sich gegenseitig unterstützt. Auch von Weinkauf kamen immer wieder Anweisungen, der von ganz hinten den Überblick hatte.

Erfreuliche Nachricht, ich bleibe für meinen Teil aber weiterhin skeptisch. Es ist nicht die fußballerische Klasse die Volkmer fehlt sondern die vernünftige Mentalität und der Kopf. Ist nicht despektierlich gemeint aber wer die Bereitschaft besitzt sich auf die Tribüne zu setzen mit frischen 25 Jahren, der ist für mich entweder komplett fehlberaten von seinem Berater oder frei von Identifkation mit der Liebe, die er zum Beruf gemacht hat. Volkmer ist nicht nur dem MSV was schuldig geblieben sondern vor allem sich selbst. Jeder der ihm die Qualifikation für die dritte Liga abspricht, hat sich mit dem Jungen noch nicht richtig auseinander gesetzt. Er bringt viele Qualitäten mit, die ein Innenverteidiger braucht.

Meines Erachtens war das Tischtuch schon zu zerschnitten, für mich also perspektivlos mit ihm in die Saison zu gehen. Es hat sich aber kein Abgang dargestellt, von daher sollte sich Volkmer am nächsten sein und seine Karriere wieder ins laufen bringen sonst ist diese schneller beendet als er denkt. Wenn er sich also mit dem MSV wieder grün ist, kann daraus doch noch ein Happy-End werden.

Wir schreiben den 04.Juli, in wenigen Wochen ist Saisonstart - die Hetzjagd gegen Volkmer, Schmidt und Sauer sollten für beendet erklärt werden. Bei mir bleibt weiterhin der Wunsch bestehen, den ein oder anderen der dreien als Abgang zu verabschieden. Gelingt das nicht, ist das so. Sowie ich von Volkmer, Schmidt und Sauer erwarte, hier die unterirdischen Leistungen vergessen zu machen - erwarte ich dann aber auch vom gesamtem MSV (einschließlich Fans) es gut sein zulassen. Sonst schaden wir damit dem gesamten Team. Also alles auf angriff.

Der Transfermarkt bleibt ja weiterhin geöffnet, wer weiß vielleicht passiert noch etwas. Ich bin ohnehin der Meinung fußballerisch ist bspw. ein Sauer ein starker Back-Up. Meine Angst ist nur, dass er sich mit dieser Rolle nicht zufrieden geben wird. Dazu hätte man das Gehalt gut in andere Spieler/Positionen investieren können.

Entscheidend ist und bleibt ja der neue "Chef"-Innenverteidiger. Gemeinsam mit Kwadwo, Feltscher, Bakalorz, Frey, den defensiv stärkeren Ajanji - muss man die Mannschaft und damit auch die Defensive ohnehin komplett neu bewerten und das kann man erst nach 5-8 Spieltagen. :)

Meine Intention hinter dem Beitrag war aber eigentlich: Wir sollten den guten Auftritt von Volkmer sachlich mit Freude hinnehmen und nicht überbewerten.

Erfreuliche Nachricht, ich bleibe für meinen Teil aber weiterhin skeptisch. Es ist nicht die fußballerische Klasse die Volkmer fehlt sondern die vernünftige Mentalität und der Kopf. Ist nicht despektierlich gemeint aber wer die Bereitschaft besitzt sich auf die Tribüne zu setzen mit frischen 25 Jahren, der ist für mich entweder komplett fehlberaten von seinem Berater oder frei von Identifkation mit der Liebe, die er zum Beruf gemacht hat. Volkmer ist nicht nur dem MSV was schuldig geblieben sondern vor allem sich selbst. Jeder der ihm die Qualifikation für die dritte Liga abspricht, hat sich mit dem Jungen noch nicht richtig auseinander gesetzt. Er bringt viele Qualitäten mit, die ein Innenverteidiger braucht.
Wobei das ja bei ihm alles andere als fehlerhaft wirkte. Im Gegenteil. Er wirkte immer sehr klar und schien auch ein gesundes Maß an Integrität mitzubringen - bei dem was man so in Interviews vorher und auch bei uns gehört hat. Gabs da persönlichen Ärger?

Ist nicht despektierlich gemeint aber wer die Bereitschaft besitzt sich auf die Tribüne zu setzen mit frischen 25 Jahren, der ist für mich entweder komplett fehlberaten von seinem Berater oder frei von Identifkation mit der Liebe, die er zum Beruf gemacht hat.

Ist das denn tatsächlich so, dass er den Vertrag aussitzen wollte, oder würde... oder ist das von uns so interpretiert worden, und er hat diesen Ruf deswegen weg?
Bei Schmidt könnte ich mir das vorstellen, was ich auch nicht verwerflich finde.
Es wird wahrscheinlich sein letzter Vertrag sein.

Ich hoffe trotzdem, dass wir für einen der 3 noch einen Abnehmer finden, und denke, dass das Sauer sein wird, und wir mit Volkmer in die Saison gehen.
Ich denke, er wird mit dem neuen Defensiv Verbund auch stabiler spielen.
Hoffe aber trotzdem noch auf einen erfahrenen IV, dass ist die Schlüsselposition überhaupt.

Kannst ja mal bei Herrn Lieberknecht nachfragen, warum er seinen Wunschverteidiger nach
ner roten Karte im Pokal gegen Dortmund fallengelassen hat wie ne heisse Kartoffel.
Sowas macht auch was mit nem jungen Kerl.
@19O2_exeMSV weiß ja oft mehr. Ich wollte keine Volkmer Diskussion hier in dem Thread starten. Mich wundern nur die Sätze zu Volkmers Einstellung und Mentalität, weil er auf mich nicht gerade den Eindruck des typische Hohlkopfs macht, der sich dann einfach hängen lässt, im Gegenteil.

Kannst ja mal bei Herrn Lieberknecht nachfragen, warum er seinen Wunschverteidiger nach
ner roten Karte im Pokal gegen Dortmund fallengelassen hat wie ne heisse Kartoffel.
Sowas macht auch was mit nem jungen Kerl.
Ja, das sehe ich auch so. Denke, dass Volkmer von seiner Einstellung und Berufsauffassung - im Gegensatz zu den Äußerungen weiter oben - vollkommen ok ist. Das bedeutet allerdings auch, dass man fair und gerecht behandelt werden möchte. Und wenn Fehler der anderen IVs keine Folgen bei der Aufstellung haben, und selbst ist man bei einem Fehler gleich raus. Da kann man den Ärger wohl nachvollziehen.

@19O2_exeMSV weiß ja oft mehr. Ich wollte keine Volkmer Diskussion hier in dem Thread starten. Mich wundern nur die Sätze zu Volkmers Einstellung und Mentalität, weil er auf mich nicht gerade den Eindruck des typische Hohlkopfs macht, der sich dann einfach hängen lässt, im Gegenteil.

Dann lass uns das Thema ruhen lassen :), mein Ziel war es auch nicht hier eine Diskussion entstehen zu lassen. Wenn wir ehrlich sind geht die Diskussion ja seit April/Mai und so langsam ist man deshalb auch müde. Er bekommt scheinbar eine neue Chance beim MSV und er soll sie einfach nutzen, dann wird es zur Win-Win-Situation. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es aber absolut nichts rosarot zusehen nur weil er in einem Testspiel mal eine gute Figur abgegeben hat.

Ich bin gespannt -wie gesagt- wir haben eine neue Zentrale und neue Außenverteidiger. Hoffentlich profitieren alle davon und wir entwickeln uns defensiv endlich einmal zu einer Spitzenmannschaft.

Bei dieser Mannschaft scheint auch die Chemie endlich zu stimmen man unterstützt sich und redet viel miteinander. Wesentlich besser als in der Vorsaison. Weiter so.
Ja jaaaa…, vor jeder Saison gilt das Prinzip Hoffnung, ist ja auch in Ordnung.
Dennoch warte ich erstmal ab bis Saisonbeginn bzw. bis die ersten Spiele durch sind. Der Saisonauftakt hat‘s ja in sich, und dann werden wir ja sehen ob die Chemie stimmt.

Am Samstag gegen den Fc.
Schade das unser Verein den einfachen Weg geht und keine Fans zu lässt.
Die Inzedenz von aktuell 4,2 sollte es zu lassen.

Am Samstag gegen den Fc.
Schade das unser Verein den einfachen Weg geht und keine Fans zu lässt.
Die Inzedenz von aktuell 4,2 sollte es zu lassen.
Der Effzeh spielt übrigens vorher morgen auch noch hier im Südstadion gegen Fortuna Köln….das Spiel ist mit 4.100 Zuschauern ausverkauft.
Ich glaube, daß beim MSV auch der Sicherheitsaspekt eine Rolle spielt und das in Meiderich nicht gegeben ist.

Info zu MSV-FC: Beim FC fehlen heute bei Fortuna Köln (Endstand 4:0 für FC, Tore: Thielmann, Uth, Lemperle, Drexler) und morgen beim MSV folgende Akteure: Sebastian Andersson (noch nicht wieder voll belastbar), Ausnahmetalent Justin Diehl (16 Jahre, Bänderdehnung), Jannes Horn (Operation), Ondrej Duda, Louis Schaub (beide EM Urlaub) und Ellyes Skhiri (Nationalmannschaft). Aufgrund der zurückgekehrten Leihspieler stehen Steffen Baumgart derzeit dennoch fast 30 Spieler zur Verfügung, einige werden den FC natürlich noch verlassen. Die bisherigen vier Neuzugänge Mark Uth, Timo Hübers, Dejan Ljubicic und Torhüter Marvin Schwäbe sind bei beiden Testspielen mit dabei, Anthony Modeste ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei so vielen Spielern im Kőlner Kader sollte man mal die Augen offen halten.
Vielleicht ist da ja ein junger Spieler dabei mit Potential dem man eine 2 Jahres Leihe schmackhaft machen kann

@Zanzibar-Zebra : Es gibt mit Sicherheit den einen oder anderen jungen Spieler beim FC, der dem MSV auf dem avisierten Weg in die 2.Liga weiterhelfen könnte. Chris Führich wäre beispielsweise solch ein Spieler gewesen. Führich ging dann nach Paderborn - jetzt möchte ihn der VfB verpflichten, Paderborn fordert drei Millionen Euro Ablöse.

@Zanzibar-Zebra : Es gibt mit Sicherheit den einen oder anderen jungen Spieler beim FC, der dem MSV auf dem avisierten Weg in die 2.Liga weiterhelfen könnte. Chris Führich wäre beispielsweise solch ein Spieler gewesen. Führich ging dann nach Paderborn - jetzt möchte ihn der VfB verpflichten, Paderborn fordert drei Millionen Euro Ablöse.

Eigentlich haben wir ja gute Kontakte nach Kőln, einige der jungen Spieler die wir in den letzten Jahren geholt hatten waren dort in der U19 gewesen.
Nicht zuletzt wegen unserem Scout Chris.
Und da man ja scheinbar mit mittelfristigem Plan atbeitet wűrde eine Leihe fűr 2 Jahre fűr alle Seiten Sinn machen kőnnen.
Haben wir ja auch eigentlich gute Erfahrungen mit gemacht ( Albutat, Weinkauf )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben