Alles zur Saisonvorbereitung 22/23

Testspiel war ok.

War halt auch ein starker Gegner. Steht zwar Rl drauf aber das ist schon 3.Liga Qualität, was da bei Münster rumläuft.

Die stärksten waren aufjedenfall Kölle (Kwadwo wird hier kein Land sehen, absolute Maschine), Bakalorz (extrem verbessert), Bitter (zeigte teilweise seine alte Stärke und ganz klar Wild!

Also der Junge ist wirklich stark und sollte definitiv einen Vertrag erhalten. Schnell, flink, sehr starke Ballbehandlung, starker Linker Fuß und auch körperlich gut.
War für mich heute der stärkste in der Offensive und könnte mehr als nur ein Back-Up sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Junge kann vor allem auch Ecken schießen. Hat mir auch sehr gut gefallen.

Mahlzeit..hatte auf Facebook mal gefragt ob es jemand weiß ob es Kersten war….stelle hier mal ein Foto rein…kann sich dann jeder selber Gedanken machen wenn es denn so stimmt…….101CE1A3-E344-4749-80B6-2E248AC036FF.jpeg

Anhänge

• 101CE1A3-E344-4749-80B6-2E248AC036FF.jpeg
    101CE1A3-E344-4749-80B6-2E248AC036FF.jpeg
    98.6 KB · Aufrufe: 2,002
Gibt hier nur noch notorische Schwarzseher und blinde Optimisten.
Auf keinen Fall:nein:
Ist man „zufrieden“ oder hat sich mit der aktuellen Situation arrangiert, warum dann hier posten?
Die permanent Unzufriedenen und/oder Nörgler haben aber das Bedürfnis sich wiederholt mitzuteilen, wahrscheinlich als eine Art der Frustbewältigung. Typisch Mensch.
Eine Mehrheit bilden sie aber sicherlich nicht.

Auf keinen Fall:nein:
Ist man „zufrieden“ oder hat sich mit der aktuellen Situation arrangiert, warum dann hier posten?
Die permanent Unzufriedenen und/oder Nörgler haben aber das Bedürfnis sich wiederholt mitzuteilen, wahrscheinlich als eine Art der Frustbewältigung. Typisch Mensch.
Eine Mehrheit bilden sie aber sicherlich nicht.

Sei doch froh, dass es noch Leute gibt, die am MSV hängen. Die Mehrheit dürfte sich für den MSV nicht mal mehr interessieren. Es gibt doch massenhaft Leute die sich in den letzten 5-10 Jahren abgewendet haben und den MSV maximal sporadisch verfolgen.

Mir geht Dauerschöngerede genauso auf den Keks. Besonders weil es so gut wie immer auf dem Prinzip der Hoffnung auf Besserung basiert und nicht auf Beobachtungen der letzten Jahre. Könnte man genauso gut von Frustbewältigung sprechen.War die letzten beiden Jahre schon so, da wurde auch immer beschwichtigt und von Nörgelei gesprochen. Bis die ******** am dampfen war. Da hat dann trotzdem niemand toleriert, das vor einigen Dingen schon frühzeitig gemahnt wurde. Scheint ein Teufelskreislauf zu sein…

Irgendetwas muss ja nun mal auch dran sein, sonst würden wir uns nicht seit Jahren im
sportlichen Abwärtstrend befinden.

Da sind mir dir die Leute schon lieber die konkrete Dinge ansprechen, wie zum
Beispiel, dass in der Offensive die Abgänge nicht ersetzt wurden und es an Qualität fehlt.

Da habe ich wenigstens das Gefühl, dass die letzten Jahre wenigstens einen Lerneffekt hatten. „Wird schon schief gehen“ ist im Fußball eher von wenig Erfolg wie die letzten Jahre eindrucksvoll bewiesen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Du musst ja gegen rl teams gewinnen . Halle verliert 3:1 gegen Hertha u23 .

Ach diese Schwanzvergleiche bringen doch keinem was in der Vorbereitung. RW Essen hat beim 2:4 gegen Gladbach stark performt. Der VFL Osnabrück hat heute Wolfsburg mit 3:1 geschlagen. Das sind Achtungserfolge, die tun dem Selbstvertrauen sehr gut. Nichtsdestotrotz zählt die Liga und da müssen wir uns gut präsentieren.

@Spartacus das eine muss das andere ja nicht ausschließen.

Ich kann doch als fan nüchtern feststellen dass wir offensiv noch Qualität brauchen,erkennen dass es wohl aber aufgrund der Finanzierung und evtl absagen auf eine späte leihe oder vertragslosen spieler hinausläuft und TROTZDEM dem Team und allen die dazugehören meine maximale Unterstützung zusichern,zumal ja unsere sportliche Führung sowie 1/4 der Mannschaft neu ist.

Wir können doch alle noch früh genug meckern....alle reden immer von aufbruch und so kann es nicht weitergehen...aber vorleben wollen es nur gefühlt 40% und damit wird ein neuanfang schwierig

Ja dann können wir es doch lassen und jeder sucht sich nen anderen verein oder ein anderes hobby

Kommt doch raus aus dieser meckermentalität.....entweder biste fan oder nicht

Willst du jetzt platz 1-6 angreifen?
Dann wirste wieder enttäuscht werden,aber manchen hat man das Gefühl die wollen das einfach um wieder meckern zu können

Ja dann können wir es doch lassen und jeder sucht sich nen anderen verein oder ein anderes hobby

Kommt doch raus aus dieser meckermentalität.....entweder biste fan oder nicht

Willst du jetzt platz 1-6 angreifen?
Dann wirste wieder enttäuscht werden,aber manchen hat man das Gefühl die wollen das einfach um wieder meckern zu können

Ohne die Leute die meckern, hätten wir hier nen Gino L. auf der Trainerbank, der sein Team von Ivo G. zusammengestellt bekommt und wer meckert soll sich nen anderen Verein suchen weil er kein Fan ist? Sowas liebe ich ja...

Ohne die Leute die meckern, hätten wir hier nen Gino L. auf der Trainerbank, der sein Team von Ivo G. zusammengestellt bekommt und wer meckert soll sich nen anderen Verein suchen weil er kein Fan ist? Sowas liebe ich ja...

Nee darum geht es nicht....es geht darum dass jetzt schon VOR der Saison schlechte Stimmung ist...und das hat einfach null Mehrwert.

Wenn es im Oktober ******* läuft,dann kann man doch meckern

@Spartacus das eine muss das andere ja nicht ausschließen.

Ich kann doch als fan nüchtern feststellen dass wir offensiv noch Qualität brauchen,erkennen dass es wohl aber aufgrund der Finanzierung und evtl absagen auf eine späte leihe oder vertragslosen spieler hinausläuft und TROTZDEM dem Team und allen die dazugehören meine maximale Unterstützung zusichern,zumal ja unsere sportliche Führung sowie 1/4 der Mannschaft neu ist.

Wir können doch alle noch früh genug meckern....alle reden immer von aufbruch und so kann es nicht weitergehen...aber vorleben wollen es nur gefühlt 40% und damit wird ein neuanfang schwierig

Eine Aufbruchstimmung muss erstmal vom Verein erzeugt werden. Und davon ist dieser weit entfernt.

Eine Aufbruchstimmung muss erstmal vom Verein erzeugt werden. Und davon ist dieser weit entfernt.

Kann der Verein nicht,was soll er tun,es gibt positive entwicklungen (homepage) (führungswechsel) und viele dinge die schlecht sind ....und deshalb liegt es an uns (mal wieder).....das ist traurig genug...aber ich sehe es als meine Pflicht VOR der Saison das Team zu unterstützen und alles zu geben...

Wenn es dann später mies läuft,hat jeder das recht zu kritisieren

Aber ich denke am ende des tages wird es wohl diese beiden lager geben und das ist schade

Ich habe für mich jedenfalls beschlossen dem team ne chance zu geben und das zu unterstützen

Sollte es dann nicht laufen,kann ich immernoch kritik üben

Und wollen wir uns in dieser Leistung nun noch die nächsten Jahre suhlen? Was bringt das? Auch bei den ganzen Protestaktionen im letzten Jahr kam von bestimmten Leuten immer: „Früher… ich als Fan, habe alles gemacht, jetzt muss ich nichts mehr machen, außer ab und zu im Portal meckern…“

Das ist schön, das ist auch toll, aber es ist wie mit einer guten Geste; entweder man macht es gerne und erwartet keinen Dank, man macht es, weil man einen Dank erwartet oder man lässt es direkt bleiben.

Nochmal, es ist nicht immer leicht MSV-Fan zu sein, aber irgendwann muss dieses „was wir alles geleistet haben“, angelehnt am „früher war Alles besser“, auch mal gut sein. Die Zeiten haben sich leider geändert. Keiner zwingt einen Fan des MSV zu sein, so leid es mir tut.

Und ich wiederhole ich, ich weiß, aber was soll sich denn ändern? Seit Tagen lese ich hier von 4-5 Personen immer dasselbe; „RH erledigt seinen Job nicht, mit der Mannschaft steigen wir ab., etc.“ Dann macht doch mal bitte konkrete Gegenvorschläge, schließt euch zusammen, bildet die seit Jahren angedeutete Opposition und verändert was; aber ständig dieses „es ist alles beschissen“ erinnert mich dann doch zu sehr an irgendwelche Alibiaussagen.

Und auch wenn dieser Beitrag sicherlich ein paar Leuten nicht gefällt - bin sogar auf der Ignorierliste bei einem Member gerutscht, weil ich halt meinen Standpunkt vertrete - kindisch, sorry.

Diese und solche Beiträge sind überhaupt nichts gegen bestimmte Leute oder gegen frühere Verdienste, aber weder der Verein, noch ich als Fan, kann mir von diesem ständigen Gemeckere etwas kaufen; im Gegenteil, mir vergeht die Lust auf die neue Saison, wo die Welt aktuell schon beschissen genug ist.

Fühle dich bitte nicht persönlich angesprochen, das Zitat entsprang nur der Thematik.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte man nichts auf die Vorbereitungsspiele geben, aber ein 2:5 gegen einen mehr als durchschnittlichen Zweitligisten, ein 1:1 gegen einen zugegeben guten Regionalligisten, also ich hoffe wirklich das mein Pessimismus vollkommen unberechtigt ist, aber im Moment sieht das alles so aus als ob man leistungsmäßig an die vergangenen zwei Spielzeiten anknüpft und sehenden Auges in die nächste Wackelsaison mit Existenzkampf schlittert. Das wäre dann wirklich selten dämlich und dann wohl auch Ingos letzte Saison.
Sollten die Finanzen wirklich so knapp sein, wovon ich leider ausgehe, dann wird es nicht besser werden und am Ende werden wir alles verlieren.
Und was das Gemaule über Skeptiker, Pessimisten oder Nörgler angeht, ich denke die alle wünschen sich nichts sehnlicher als das die sich irren.

Ich finde, das Einigen hier die Diskussionskultur verloren gegangen ist... oder das das Trauma der letzten beiden Jahren das Maß und die Mitte vernebelt hat...

Man projiziert die Vergangenheit immer wieder auf eine neue Saison, obwohl die handelnden Führungspersonen im sportlichen Bereich ausgewechselt wurden...
Sicherlich kann ein Ralf Heskamp nicht über Wasser gehen, aber ich vermute doch stark, dass er einen Plan hat, genauso wie Ziegner auch. Ferner gehe ich davon aus,
das zum ersten Mal es einen gleichberechtigten Austausch gibt...das war in der Vergangenheit auf der Ebene nicht immer der Fall...
Nun zum Kaderumbau, der wie wir Alle wissen nur rudimentär umgesetzt werden kann...
Heskamp hat sich dafür entschieden, die Defensive umzubauen...Das haben nicht Wenige hier als die größte Baustelle ausgemacht... ENDLICH wurde es umgesetzt.
Das wäre zumindest mal anzuerkennen... und Alle die jetzt nach der Offensive "schreien" würden umgekehrt genauso Stimmung machen, wenn Heskamp Vermeij zurück geholt hätte.
Dann würden die Gleichen schreien, dass man ja unmöglich mit Gembalies (nur ein Beispiel) in der Defensive 3.Liga-tauglich wäre und Vermeij ja nicht soviele Tore schiessen könnte wie
die "Trümmnerabwehr" reinlässt...

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde, dass es das gute Recht eines jeden ist, bereits jetzt Kritik zu äussern! Insbesondere nachdem was in den letzten Jahren abgeliefert wurde!

Beschreien möchte ich es nicht, aber trotzdem möchte ich Dich sehen, wenn wir nach 2 Spieltagen mit 0:8 Toren und 0 Punkten dastehen würden. Denn auf genau ein solches Szenario läuft es zur Zeit hinaus!

Heilsbringer kommen verletzt hier an und verpassen die Vorbereitung! Da gehst du dann ggf. mal wieder mit einer völlig uneingespielten IV in eine Saison!

Klar, ein Aspekt der bislang knallhart angegangen wurde (hoffentlich) ist Ausdauer und Athletik, damit uns nicht wieder nach 60 Minuten die Luft ausgeht. Aber so langsam sollten dann auch Abläufe, Laufwege, Standards usw. bis zum erbrechen einstudiert werden!

Der MSV ist von einer grauen Maus der 2. Liga zu einer schwarzen Ratte in der 3. Liga mutiert und alle suchen krampfhaft das Gute im bösen Spiel! Was läuft denn hier verdammt nochmal falsch?!

Manche suhlen sich in einer negativen Grundstimmung... blöd nur, dass man sich dafür nichts kaufen kann, noch nicht einmal einen Spieler. Es geht nur um seinen persönlichen Frust abzubauen, weil der MSV Duisburg nicht schnurstracks in die 2. Liga marschiert... Rahmenbedingungen werden negiert und man erwartet, das der Verein Jedem seine Aufbruchsstimmung
erfüllt. Nach dem Motto, ich habe mir eine Dauerkarte gekauft und jetzt soll der Verein gefälligst auch meine Wünsche, die ich hier in die Tasten hämmer, erfüllen...
Wenn man Spass und Stimmung haben möchte, empfehle ich eine Karte für Flic Flac zu kaufen... da kommt dann der Clown und man hat was zu lachen...
Der Verein MSV Duisburg war noch nie auf Rosen gebettet, es war immer mehr Leiden als Spass, aber man stand wie ein Mann hinter diesem Verein. Die Großväter, die Väter mussten auch leiden, haben diskutiert und den FCB verflucht, aber Niemand wäre auf die Idee gekommen, dem MSV nicht die Treue zu halten (gut die Fans von Hamborn 07 wohl eher nicht)...in guten (eher weniger) wie in schlechten (eher mehr) Zeiten... Ja, man hat den Verein als graue Maus betitelt und immer wenn man hingefallen ist (Oberliga), ist man auch wieder aufgestanden... und trotzdem muss auch ich zugeben, dass die beiden letzten Jahre Narben hinterlassen haben (für mich schlimmer als die Oberliga damals). I.G. hat hier viel mehr zerstört, als nur zwei Saisons kadermäßig in den Sand zu setzen...
Vor zwei Jahren lief eigentlich in der neuen Ära (ich hasse den Begriff) fast Alles in die richtige Richtung...aber da fing - trotz Platz 5 - das Gezeter hier schon an... und ja, da wurden nicht nur im Verein viele falsche Entscheidungen getroffen...Irgendwie ist man da falsch abgebogen.
Für mich ist die neue Saison ein Neuanfang (wenn auch unter erschwerten Bedingungen) und ich hoffe, das Heskamp und Ziegner den Drahtseilakt schaffen, denn was vorher in 2 (!) Jahren kaputt gemacht wurde, kann man nicht in einer Transferperiode wieder reparieren... Machen wir uns nichts vor, es war in der abgelaufenen Saison ein Totalschaden.

Ich finde, dass es das gute Recht eines jeden ist, bereits jetzt Kritik zu äussern! Insbesondere nachdem was in den letzten Jahren abgeliefert wurde!

Du weisst aber schon, das jetzt die sportliche Leitung eine Andere ist? Und was genau haben die Beiden mit den letzten beiden Jahren zu tun?

By the way, das ist so ähnlich, wie das Du einen Handwerker bestellst und schon vorher weiß, dass er es nicht kann und ihn dafür kritisierst, weil sein Vorgänger es ja auch nicht konnte...
Finde den Fehler...

Beschreien möchte ich es nicht, aber trotzdem möchte ich Dich sehen, wenn wir nach 2 Spieltagen mit 0:8 Toren und 0 Punkten dastehen würden. Denn auf genau ein solches Szenario läuft es zur Zeit hinaus!

Was, wäre, Wenn? In dem Fall würde ich es mal mit Lotto versuchen...

Heilsbringer kommen verletzt hier an und verpassen die Vorbereitung! Da gehst du dann ggf. mal wieder mit einer völlig uneingespielten IV in eine Saison!

Wie lange geht nochmal die Vorbereitung?

Ach diese Schwanzvergleiche bringen doch keinem was in der Vorbereitung. RW Essen hat beim 2:4 gegen Gladbach stark performt. Der VFL Osnabrück hat heute Wolfsburg mit 3:1 geschlagen. Das sind Achtungserfolge, die tun dem Selbstvertrauen sehr gut. Nichtsdestotrotz zählt die Liga und da müssen wir uns gut präsentieren.
Genau das wollte ich einfach nur damit sagen dass TESTSPIELE einfach nichts Aussagen zur Qualität 8der zu sonst was ! Testspiele sind zum testen da . Da testet dann viele Dinge die man so vllt nie in der Liga sieht und daran kann man nichts festmachen.

Ich finde, das Einige hier die Diskussionskultur verloren gegangen ist... oder das das Trauma der letzten beiden Jahren das Maß und die Mitte vernebelt hat...
Da solltest du am besten bei dir selbst anfangen und als gutes Beispiel vorangehen. Wenn ich mir Antworten von dir von gestern ansehe wo du auf Posts mit (Kein o Ton aber sinngemäß das gleiche) "sag mal checkst du das nicht?" Dann ist das sicher alles nur keine gute Diskussionskultur. Allgemein ist mir in den wenigen Tagen wo ich hier bin aufgefallen,dass du sehr Oberlehrerhaft wirkst und kaum andere Meinungen akzeptierst. Wenn dich also etwas an anderen Leuten stört und das ist ja auch völlig ok dann fang bitte als erstes bei dir selbst an. Dann ist man schon ein Schritt weiter. Deine Antworten wirken teilweise ziemlich von oben herab und fast schon arrogant

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange geht noch nochmal die Vorbereitung?
Zu kurz als das Mai und Co. In den ersten Spieltagen fit sein können. Du bist doch immer jemand der sagt man solle Dinge einsehen. Sieh du es doch mal ein und realistisch und nicht nur auf Hoffnung basiert. Mai,Feltscher und König haben bisher nicht eine Einheit mit der Mannschaft absolviert und schon 3 Wochen Vorbereitung verpasst und es ist ja nicht mal n Zeitpunkt vorhanden wo sie wieder einsteigen werden. Wie sollen die bitte innerhalb weniger Wochen den Rückstand aufholen ? Nicht nur fitnessmässig haben die alles verpasst sondern auch taktische Dinge auf dem Platz. Bis die fit sind und spielen können wird es noch ganz lange dauern ausser sie steigen morgen ein aber danach sieht es nicht aus. Wer ernsthaft glaubt die sind in den ersten Spieltagen bereit der lebt in einer Traumwelt.

Was, wäre, Wenn? In dem Fall würde ich es mal mit Lotto versuchen...
das gilt für dich aber nur bei negativen Dingen oder? Beim Thema kaderplanung machst du doch nichts anderes und schreibst " wenn ekene und ndualu fit bleiben kann man Yeboah ersetzen, wenn alle den nächsten Schritt machen"und noch viele weitere beispiele..wenn dies,wenn das. Da zählt das dann nicht mehr? Du redest dich um Kopf und Kragen. So ein Satz und zwei posts drüber monierst du die Diskussionskultur der anderen. Genau mein Humor

Zuletzt bearbeitet:
Da solltest du am besten bei dir selbst anfangen und als gutes Beispiel vorangehen. Wenn ich mir Antworten von dir von gestern ansehe wo du auf Posts mit (Kein o Ton aber sinngemäß das gleiche) "sag mal checkt du das nicht?" Dann ist das sicher alles nur keine gute Diskussionskultur. Allgemein ist mir in den wenigen Tagen wo ich hier bin aufgefallen,dass du sehr Oberlehrerhaft wirkst und kaum andere Meinungen akzeptierst. Wenn dich also etwas an anderen Leuten stört und das ist ja auch völlig ok dann fang bitte als erstes bei dir selbst an. Dann ist man schon ein Schritt weiter. Deine Antworten wirken teilweise ziemlich von oben herab und fast schon arrogant

Deine Meinung ist dir unbenommen...übrigens habe ich den User gefragt, Was er eigentlich nicht versteht...das hört sich anders an (als dein sinngemäßes Zitat)

das gilt für dich aber nur bei negativen Dingen oder? Beim Thema kaderplanung machst du doch nichts anderes und schreibst " wenn ekene und ndualu fit bleiben kann man Yeboah ersetzen, wenn alle den nächsten Schritt machen"und noch viele weitere beispiele..wenn dies,wenn das. Da zählt das dann nicht mehr? Du redest dich um Kopf und Kragen. So ein Satz und zwei posts drüber monierst du die Diskussionskultur der anderen. Genau mein Humor

Ich freue mich, wenn ich zu deiner guten Stimmung beitragen konnte...

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du mich über die Zitierfunktion zitieren würdest, damit keine Mißverständnisse aufkommen...

Die permanent Unzufriedenen und/oder Nörgler haben aber das Bedürfnis sich wiederholt mitzuteilen, wahrscheinlich als eine Art der Frustbewältigung. Typisch Mensch...
Den Finger in die Wunde legen, finde ich nicht so verkehrt!
Es gibt halt vieles was verkehrt läuft!
Wir waren mal 1. Liga und sind jetzt fast schon zweimal aus der 3. Liga abgestiegen.
Ob es beim Abstieg, noch den MSV gibt?!
Catering und Fanartikel verkauf, war mangelhaft, gegen Münster.

Wir können ja klatschent die Vizemeisterschaft, das letzte Pokalfinale, den Niederrheinpokal-Sieg und beim Zwangsabstieg die Rettung bejubeln.
Oder sagen, der Walter war alles schuld!...
Die letzten Jahre sind ja so toll und beim Abstieg, egal...Danach starten wir wieder durch....Wie der Phönix aus der Asche!

VfL Osnabrück - VfL Wolfsburg 3:1
VfL Osnabrück - Hannover 96 1:1
Je 45-minütiger Test

Sei doch froh, dass es noch Leute gibt, die am MSV hängen. Die Mehrheit dürfte sich für den MSV nicht mal mehr interessieren.
Bloß weil ich nicht Tag für Tag hier meinen Frust ablasse hänge ich nicht am MSV? Merkwürdige Sicht.
Es hat sich doch einiges geändert und ja, vielleicht wären einige Dinge nicht so passiert wie sie passiert sind (Gino, Ivo weg), wenn hier nicht so vehement protestiert worden wäre, keine Frage.
Aber aktuell ist Vorbereitungszeit und ich gebe den Verantwortlichen inkl. Spielern die Chance sich zu beweisen. Wenn das dann nach x Spieltagen der neuen Saison nichts gefruchtet hat, kann ich immer noch drauf hauen, wenn mir danach ist.
Und ja, auch ich bin der Meinung, dass uns noch ein paar Spieler auf diversen Positionen gut tun würden. Aber noch ist die Transferphase nicht zu Ende und außerdem glaube ich nicht, dass wir hier im Forum diese Dinge sehen aber unsere Verantwortlichen nicht. Zudem wissen wir nichts über den zur Verfügung stehenden Etat und über gescheiterte Verhandlungen (Absage von Spielern) genau zu diesen Positionen.
Aber auch das ist nicht neu hier und wird jeden Tag aufs Neue kontrovers diskutiert. Jeder soll hier mit seinem Frust umgehen wie er meint, dafür ist das Forum da. Aber genauso nehme ich für mich das Recht heraus, dies als ermüdend zu sehen.

Nicht vor den Schlägen schon schreien.
Ziegner und Heskamp werden dafür sorgen, dass der MSV besser und vor allem erfolgreicher spielen wird als in den letzten Jahren
Das vorne noch nachgelegt werden muss ist sicherlich auch bei den beiden angekommen.
Auch die momentan groß aufspielenden Drittligisten und hochgehandelten Mannschaften kochen nur mit Wasser.
Ich bin da durchaus optimistisch, dass da bei uns was geht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen kritischer Beobachtung der Entwicklung und dem u.a von @ThinkPositiv erwähnten täglichen Frustabbau ist doch recht einfach zu verstehen. Das erste ist gegeben, wenn ich überlege, in welchen Mannschaftsteilen noch Bedarf besteht und abwarte, was sich ergibt.
Das zweite sieht man dann, wenn z. B. Heskamp und Ziegner, kaum dass die Saison beendet ist, wegen ihrer "Untätigkeit" verurteilt werden weil Abgänge in der Defensive, die ohnehin niemand mehr hier sehen wollte, nicht ersetzt wurden. Dann wird an anderer Stelle weitergenörgelt, weil es mit den Verpflichtungen von Müller, Mai, Senger, Bitter (huch - gleich 4 Neue?) keinen Grund mehr gibt statt mal etwas demütig Abbitte für die Vorverurteilung zu leisten.
Jetzt werden in der Offensive Seaton (wieder weg) und Wild getestet was uns zeigt, dass der Bedarf in dem Bereich erkannt wird.
Letztes Jahr wurden die Verpflichtungen gefeiert, die jetzt am liebsten geteert und gefedert würden, das sollte zeigen, dass abwarten und Köpi trinken der Gesundheit und dem Portalklima bekömmlicher sind als diese tägliche Panikmache.

Zuletzt bearbeitet:
Ziegner und Heskamp werden dafür sorgen, dass der MSV besser und vor allem erfolgreicher spielen wird als in den letzten Jahren
Das vorne noch nachgelegt werden muss ist sicherlich auch bei den beiden angekommen.
Auch die momentan groß aufspielenden Drittligisten und hochgehandelten Mannschaften kochen nur mit Wasser.

Erfolgreicher spielen , die anderen Mannschaften kochen auch nur mit Wasser ?
Warum sind diese Mannschaften schon weiter als wir , siehe einmal die neuesten Vorbereitungsspiele der anderen Mannschaften aus der 3.Liga an, die haben auch Krafttraining und Ausdauer im Programm gehabt.
Unser Sturm ist ein laues Lüftchen und wenn Mai in der Abwehr ausfallen sollte , kassieren wir vielleicht nicht wieder über 70 Gegentore , aber viel weniger werden es auch nicht.
Man sollte nicht alles schlecht reden , aber was wäre denn im Moment positiv zu bewerten ,das 1:1 gegen Preußen Münster , obwohl die für mich frischer im Kopf und in den Beinen waren ?
Wir sind einfach keine Mannschaft und das zählt im Fußball.

Hoffentlich bleibt Deine Meinung auch so, falls wir 0:3 gegen Osnabrück und 1:4 Exxen starten.

Ich bin da eher skeptischer und hoffe auf eine positive Überraschung.

Vielleicht ja noch in der Vorbereitung gegen Leverkusen.

Weiß jemand, ob heute Nachmittag trainiert wird? Leider stehen keine neuen Termine auf der MSV HP. Danke Euch schon einmal für Eure Infos.

Ich bleib trotzdem dabei es wird besser werden.
Die Anzahl der Pessimisten bei uns scheint mir doch mehr als ausreichend zu sein.
Hätten wir gegen 96 und Münster gewonnen und alle hier überzeugt, wären wir auch mit 0 Punkten in die Runde gestartet.

Da sind mir dir die Leute schon lieber die konkrete Dinge ansprechen, wie zum
Beispiel, dass in der Offensive die Abgänge nicht ersetzt wurden und es an Qualität fehlt.
Dass du dir selbst lieber bist, ist klar. ;)

Vorgelebt haben es die Fans jahrelang und zwar leidvoll und unter höchstem Einsatz!
Wenn die Fans der Exxener, der Offenbacher, der Wuppertaler, der Aachener usw. die gleiche Einstellung hätten, wären deren Stadien menschenleer bei der *******, die sie seit einer gefühlten Ewigkeit ertragen müssen. Mal ehrlich, manche tun so, als wären MSV-Fans diejenigen in Deutschland, die am meisten zu leiden hätten. Auch die Saarbrücker, die Lauterer, die Magdeburger und viele andere Fans haben schlimme Zeiten hinter sich.

Das weiter zu fordern bei wenig Anhaltspunkten für einen Aufbruch ist unangebracht!
Was wären denn, ganz konkret, für euch Zeichen für eine Aufbruchsstimmung, die ihr gerne vom MSV sehen würdet?

Es dauert nicht mehr lange, bis ich den geneigten Kindergartenkindern das Spielzeug wegnehme und
sie auf die stille Treppe verbanne. Da könnt ihr euch dann gegenseitig eure Zitate um die Ohren hauen
und dem anderen erzählen, wie doof er eigentlich ist.
Benehmt euch verdammt nochmal wie erwachsene Menschen, langsam hab ich die Schnauze voll von dem
vorpubertären Sch.eiss.

Danke.

Ich freue mich auf den Start und vor allem das erste Spiel zu Hause gegen Essen. Finde die Vorbereitungszeit immer schlimm. Wenn alle vom sicheren Abstieg ausgehen wird es wohl ne gute Saison. Denn man wird ja positiv überrascht. Hoffe die Spieler lesen hier nicht mit und finde schon mal die Ausreden auf dem Silber Tablett. Bis bald im Stadion. Ich glaube fest daran dass es gut wird.

Kann der Verein nicht,was soll er tun,es gibt positive entwicklungen (homepage) (führungswechsel) und viele dinge die schlecht sind ....und deshalb liegt es an uns (mal wieder).....das ist traurig genug...aber ich sehe es als meine Pflicht VOR der Saison das Team zu unterstützen und alles zu geben...

Aber ich denke am ende des tages wird es wohl diese beiden lager geben und das ist schade

Ich habe für mich jedenfalls beschlossen dem team ne chance zu geben und das zu unterstützen

Wenn du das alles machst und so siehst, ist das vollkommen in Ordnung und prima. Ich und eben auch andere sehen das nun mal anders. Es ist zu viel Erde verbrannt worden und nun ist der Verein an der Reihe die Stimmung anzuheben. Sowas wie Freitag lässt jedoch die Stimmung weiter sinken. Und hier meine ich nicht das Ergebnis des Spiels. Das Ganze war wieder alles in allem eine typische „MSV Nummer“. Sei mir nicht böse, aber ich habe auf den ganzen Kack keine Lust mehr. Und nein ich werde mir keinen anderen Verein suchen. Nur sehe ich meinen Verein mittlerweile anders.

Und hier meine ich nicht das Ergebnis des Spiels. Das Ganze war wieder alles in allem eine typische „MSV Nummer“.
Da bin ich komplett bei dir. Das war nicht einmal amateurhaft, wenn ich daran denke wie z.B. die Sonsbecker die Versorgung hinbekommen.

Das keine Fanartikel verkauft werden, habe ich mir zwar schon im Vorfeld gedacht, fand es aber schade, da ich mir sehr wahrscheinlich direkt ein Trikot gekauft hätte.

Für einen Profiverein insgesamt einfach unwürdig.

Ich hoffe Du meinst jetzt nicht das Testspiel von vor 3 Jahren wo man warmes Flaschenbier in Plastikbecher gekippt hat?!
Da ich keinen Alkohol trinke, kann ich dazu nic sagen und meine vor allem die leckeren Würstchen vom Grill. ;)

Und ich vermute mal, dass hier den meisten warmes Bier lieber als gar kein Bier wäre. :p

Den Kern verstehst du aber hoffentlich. Sonsbeck ist ein Dorfverein, da kann ich solche Fehler verzeihen. Der MSV ist ein Profiverein, der sich mindestens in der 2. Liga sieht. Da kann man mehr erwarten.

Das keine Fanartikel verkauft werden, habe ich mir zwar schon im Vorfeld gedacht, fand es aber schade, da ich mir sehr wahrscheinlich direkt ein Trikot gekauft hätte.

Aber mal ernsthaft... wo ist das Problem eine Bierzeltgarnitur aufzubauen, das Trikot samt Preisschild hinzulegen und dann aus Kisten die verschiedenen Größen zu verkaufen? Wer Beflockung will, muss die halt im Shop holen. Das bekommt jede drittklassige Punkband auf Konzerten hin und dafür wird auch kein Fanshopbus mit hunderten Artikeln benötigt. Das ist einfach ein Witz für einen Drittligisten und zeigt, dass eine Spur Pragmatismus fehlt.

@Darkane Absolut! Noch nen Pavillon drum und fertig.

Ähnliches wäre mit nem großen Schwenkgrill möglich gewesen. Da hätte ich mich auch mehrmals angestellt, so habe ich es am Freitag aber direkt sein lassen.

Da scheint man sich aber keinerlei Gedanken drüber zu machen. Man hätte damit viele Leute glücklich gemacht und zudem noch Geld verdient. Am Familientag war so etwas ja auch möglich, aber da gab es die neuen Trikots noch nicht.

Was wären denn, ganz konkret, für euch Zeichen für eine Aufbruchsstimmung, die ihr gerne vom MSV sehen würdet?

Nur als Beispiele:
- In eine Vorbereitung gehen und zumindest die verpflichteten Neuzugänge alle am Start zu haben.
- Nach Testspielen zu hören, dass man bisher eine optimale Vorbereitung hat, anstelle eines: Dieser Gegner war sicher nicht perfekt zum Zeitpunkt der Vorbereitung.
- In einem Testspiel genug Essen und Trinken für alle da haben, damit man danach alle zumindest vom drum herum glücklich nach Hause gehen können.
- (noch realisierbar): in Osnabrück einen Punkt holen und gegen Essen gewinnen.

Vor allem hätte man sich mit ein klein wenig Moderation auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen. In der Halbzeit kleinere Interviews mit den Spielern, Verantwortlichen etc. Muss ja nicht immer ein riesiger Aufwand betrieben werden. Ausreichend Verpflegung, Fanartikel etc.sollten selbstverständlich sein, überhaupt traurig dass man im Nachgang darüber sprechen muss.Man hätte wieder einmal deutlich mehr aus dem Tag machen können und müssen.

Aber mal ernsthaft... wo ist das Problem eine Bierzeltgarnitur aufzubauen, das Trikot samt Preisschild hinzulegen und dann aus Kisten die verschiedenen Größen zu verkaufen? Wer Beflockung will, muss die halt im Shop holen. Das bekommt jede drittklassige Punkband auf Konzerten hin und dafür wird auch kein Fanshopbus mit hunderten Artikeln benötigt. Das ist einfach ein Witz für einen Drittligisten und zeigt, dass eine Spur Pragmatismus fehlt.

Das Trikot scheint ja in einigen Größen mittlerweile schon ausverkauft zu sein[emoji1]

Von daher hätte ein Stand am Freitag eh keinen Sinn gemacht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben