Und wollen wir uns in dieser Leistung nun noch die nächsten Jahre suhlen? Was bringt das? Auch bei den ganzen Protestaktionen im letzten Jahr kam von bestimmten Leuten immer: „Früher… ich als Fan, habe alles gemacht, jetzt muss ich nichts mehr machen, außer ab und zu im Portal meckern…“
Das ist schön, das ist auch toll, aber es ist wie mit einer guten Geste; entweder man macht es gerne und erwartet keinen Dank, man macht es, weil man einen Dank erwartet oder man lässt es direkt bleiben.
Nochmal, es ist nicht immer leicht MSV-Fan zu sein, aber irgendwann muss dieses „was wir alles geleistet haben“, angelehnt am „früher war Alles besser“, auch mal gut sein. Die Zeiten haben sich leider geändert. Keiner zwingt einen Fan des MSV zu sein, so leid es mir tut.
Und ich wiederhole ich, ich weiß, aber was soll sich denn ändern? Seit Tagen lese ich hier von 4-5 Personen immer dasselbe; „RH erledigt seinen Job nicht, mit der Mannschaft steigen wir ab., etc.“ Dann macht doch mal bitte konkrete Gegenvorschläge, schließt euch zusammen, bildet die seit Jahren angedeutete Opposition und verändert was; aber ständig dieses „es ist alles beschissen“ erinnert mich dann doch zu sehr an irgendwelche Alibiaussagen.
Und auch wenn dieser Beitrag sicherlich ein paar Leuten nicht gefällt - bin sogar auf der Ignorierliste bei einem Member gerutscht, weil ich halt meinen Standpunkt vertrete - kindisch, sorry.
Diese und solche Beiträge sind überhaupt nichts gegen bestimmte Leute oder gegen frühere Verdienste, aber weder der Verein, noch ich als Fan, kann mir von diesem ständigen Gemeckere etwas kaufen; im Gegenteil, mir vergeht die Lust auf die neue Saison, wo die Welt aktuell schon beschissen genug ist.
Fühle dich bitte nicht persönlich angesprochen, das Zitat entsprang nur der Thematik.