Ach du lieber Schreck!
Da ist man mal EINEN Spieltag nicht da, und schon rappelt's im Karton. Alsdann, liebe Zebras, ich war zwar beim Spiel gegen H96 nicht da (Osterurlaub mit Familie, hat halt jeder sein Kreuz zu tragen), will aber trotzdem antworten. Für die Regie war an diesem Tag ein externer Regisseur eingekauft.
Los geht`s:
Also was ich heute sehr schön fand war die Bernard Dietz-Reportage vor dem Spiel!
Das war das Mindeste, finde ich. Soweit ich es mitbekommen habe, ist es nicht ohne Wiederstände passiert, aber alle, die was vom Fach verstehen, waren einhellig der Meinung "Ennatz muß"!!!
Verzeiht mir meine direkte ausdrucksweise,ich hasse es durch die "Blume" zu reden.
Recht so, ist mir auch lieber.
Könnt ihr nicht mal nach Halbzeitpfiff was anderes spielen. Die Pfiffe müsstet sogar selbst ihr da oben gehört haben hinter der Glasfront. Ansonsten macht mal ein Fenster auf Kipp [...]
Dann nach Abpfiff das Lied von den "die toten hosen".
[...]
Ich hätte es besser gefunden,wenn überhaupt was gespielt werden muss, "Wir sind Zebras Super Zebras,keiner mag und Scheiß egal".
Also ich hätte es besser gefunden die Musik der Stimmung anzupassen. Heute war das leider ein totaler Fehlgriff [...]
Das leidige Thema "Musik". Also, was den Twist zur Halbzeit angeht, da bin ich ganz auf Deiner/Eurer Seite. Den hätte es mit mir am Samstag nicht gegeben. Offenbar hat man da was gemerkt, wenn nach wenigen Sekunden geblendet wurde.
Lieber/s Haribobärchen: bei mir IST das Fenster auf. Ich bin nämlich keine fußballferne Pfeife, sondern mir liegt was am MSV. Mein Ersatz ist da offenbar anders, kann und will ich aber nicht beurteilen.
Zu den "Hosen": ans wieder-aufstehen-müssen sind wir ja leider diese Saison reichlich gewöhnt. Insofern halte ich das immer noch für einen guten Song, der einigermaßen paßt. Das die Emotionen auf der Köpi eher nach einem Lied mit dem Titel "Schmeiß den Trainer aus dem Zug" verlangen, war ja schließlich so nicht absehbar.
Für andere Vorschläge bin ich aber offen. Nichts an der Stelle ist fix. Auch nicht "wir sind Zebras" - aber das hätte ich nach dem Verlauf der zweiten Halbzeit auch nicht gespielt, außer man bezieht den Titel auf den Ball selbst.
Nach dem Bremen-Spiel war das Lied sowas von passend, seitdem - ich weiß nicht. Mal abgesehen davon, das Hellmich es angeblich nicht mag. Aber solange er es mir nicht selbst sagt...
Dann noch was zur Anzeige:
Könnt ihr nicht mal die Nachspielzeit einblenden.
Ich rege das mal wieder an - nicht zum ersten Mal. "93:23" oder so wird es nicht geben (DFL-Verbot), die Variante "Nachspielzeit 2 Minuten" sollte eigentlich klappen, irgendwann.
Man muss halt bedenken, daß da u.U. einer sitzt der mit Fussball und Emotionen nicht viel zu tun hat...der macht seinen Job, der da wahrscheinlich heisst: "Halbzeitpause Zebratwist spielen"
Also: ICH habe was mit Fußball am Hut, und erst recht mit den Emotionen, die der MSV bei mir so verursacht;

das kann man aber von einem externen Regisseur nicht unbedingt verlangen. Tatsächlich heißt es im sog. Regieplan: Halbzeit, Twist. Aber das ist durchaus variabel. Und auch schon anders passiert in dieser Saison.
Warum muss eigentlich die Aufstellung der Gästemannschaft
immer so runtergeleiert werden, dass man selbst Probleme hat es zu
verstehen.
Dazu hab ich schon mal was gesagt, wiederhole es hier kurz: mir würde eine einzige Tafel mit allen Namen sogar reichen, als gute Gastgeber machen wir es aber so. Die Geschwindigkeit gibt Chris vor, wir versuchen mit der Anzeigentafel nachzukommen. Das Ganze hat einen eigentlich netten Hintergrund: Chris hat mit seinem Tempo die Anzeigentafel-Software schon zweimal zum Absturz gebracht, danach gab es jeweils einen Heimsieg.
Noch Fragen?

Aber ich sag's im beim nächsten Mal nochmal, wenn einer von euch ihn nicht schon vorher "erwischt"...
[...]Ich kann ja verstehen das "die toten Hosen" bzw. das Adjektiv tot sehr gut zu unserer Mannschft passt, dennoch denkt mal bitte über eine Alternative nach...
Siehe oben, ich fange einfach mal an, unverbindlich Vorschläge zu sammeln, die ich weiter reiche. Mal sehen!
Wollte euch mal fragen was eigentlich der Stadionsprecher sagte, als bei dem Spiel H96-MSV das Feuerzeug geflogen ist
Üblicherweise kommt ein Standardsatz nach dem Motto "Liebe Fußballfreunde, bitte unterlassen Sie..."
Zwei Sachen die ich richtig peinlich fand gestern: "Bitte nicht pfeifen!"
Wer hat das denn gesagt???
und das "die geilsten, die lautesten…" dat kann man sich eigentlich mittlerweile auch sparen.
sach ich auch schon lange...aber hatte Chris das nicht zwischenzeitlich aus dem Programm genommen? Hab mehr das Gefühl, dass das von oben angeordnet ist...
Punkt 1: ihr seid aber doch die geilsten... Spaß beiseite, auch darüber rede ich mit Chris.
Punkt 2: es ist nicht "von oben angeordnet" - so diktatorisch, wie hier Viele offenbar annehmen, ist es dann auch wieder nicht im Verein.
Ebenso lächerlich fand ich die Ankündigung: "Jetzt kommen wir zu den Highlights der 1. Halbzeit"...
Im Prinzip gebe ich Dir da recht. Wenn es ein Grottenkick war, und wer will schon Gegentore immer wieder sehen? Aber es ist versponsert und somit gesetzt.
So, das war eine lange Antwort.
Ich hoffe, ich konnte ein paar Sachen klären. Was ich weiterleiten und/oder beeinflussen kann, mache ich auch. Nicht alles wird klappen, aber zumindest kann ich die Kritik an die richtige Stelle bringen.
In diesem Sinne freue ich mich auf weitere Kritik und Anregungen - und wer mag, schicke mit in Sachen "Musiktitel nach dem Abpfiff" gern auch eine PN.
Übrigens, wie wär's hiermit:
http://de.youtube.com/watch?v=AVUpIdkCPyI
Solange keiner anschließend von der nächsten Rheinbrücke springt!
Zebragestreifte Grüße in die Runde
Der Regisseur