Alles zur Stadionregie

Wir führen 1:0 und man kann die Tabelle gerne zeigen. Aber bitte nicht 3mal. Erst wieder beim 2:0.

Das lenkt sonst zu sehr vom Spiel ab. Ich zumindest wurde nervös. Und es ging mir nicht allein so.

Kurze Frage : Welchen Kontakt muss ich nutzen um diese Foto-Botschaft gegen Magdeburg einblenden zu lassen? Gibt es da einen bestimmten Ansprechpartner?
Hab auf der -chaotischen- Homepage nix gefunden.

Ich meine, dass ab und zu mal aufgerufen wurde seine Grüße an info at msv-duisburg.de zu mailen.

@Caly1983: Korrekt.

Grüße.jpg

Anhänge

• Grüße.jpg
    Grüße.jpg
    21.5 KB · Aufrufe: 2,877
Du musst dich deinen Ängsten stellen um sie zu besiegen. Wenn du dir die Blitztabelle nur oft genug anguckst wirst du irgendwann erkennen, dass es keinen Zusammenhang zwischen deren Einblendung und eventuellen Gegentoren gibt. Ganz sicher. Vertrau mir. :streicheln:

Guter Tipp, aber um das zu erkennen bräuchte ich z.b. einen teuren Therapeuten.
Ich gehöre zu den Leuten, die die Blitztabelle in der 85 Min. bei drei Null Führung für den MSV nicht ertragen können. Ich weiß ich hab einen Schaden , aber an dem zu arbeiten ist ziemlich aufwendig.:wein:

Wir führen 1:0 und man kann die Tabelle gerne zeigen. Aber bitte nicht 3mal. Erst wieder beim 2:0.

Das lenkt sonst zu sehr vom Spiel ab. Ich zumindest wurde nervös. Und es ging mir nicht allein so.

Naja, ich bin mir jetzt da nicht so ganz sicher, aber wenn ich mich recht erinnere, wird die Tabelle eingeblendet, da das jemand sponsort. Und da der MSV nunmal jeden Cent benötigt, können die die Tabelle von mir aus 30x im Spiel einblenden, zur Anzeigentafel schaue ich eh nur, wenn jemand nen Hinweis wg Zwischenergebnisse gibt. Für mich ist wichtig, was auf dem Feld passiert, da ist mir die Anzeigetafel relativ schnuppe.

@Leiwi und dat ganze Team von Zebra-TV.

Ich hätte eine Bitte an euch, was unser nächstes Heimspiel gegen Wiesbaden anbelangt und hoffe, daß ich damit nicht allzu alleine stehe.

Am letzten Spieltag der Aufstiegssaison tingelten rund 8.000 nicht allzu schlecht gelaunte Zebras nach Hessen, um dort unsere Rückkehr in die Zwote abzufeiern. Zur Pausenunterhaltung (wenige werden sich erinnern) fand ein relativ überflüssiges Fußballspiel statt. Die Eingeborenen gaben an diesem Tag hervorragende Partygastgeber ab, ließen uns in ihrer Hütte twisten, den Rasen demolieren und beklatschten uns dafür noch von den Heimrängen aus. Schals wurden ausgetauscht, dat ganze Heitatei halt. Wird nicht nur mir in guter Erinnerung geblieben sein…

Ich denke, den meisten ist schon klar, worauf ich hinaus will. Und jetzt mal ehrlich, Zebras! Es gibt kein sonderlich hohes Reibungspotenzial mit unserem Erzfeind aus Taunusstein und es wird keinen Wiesbadener Auswärtsmob geben, der durch Duisburger Gastfreundschaft zu (für unser Punktekonto fatalen) Högschtleistungen angestachelt wird. In meinen Augen brechen wir uns keinen Zacken aus der Krone, wenn wir abseits des sportlichen Ernstes den paar Dutzend unverwüstlichen Reisefreudigen eines kleinen, nicht unsympathischen Vereins ein bisken wat zurückgeben und sie nach ein paar angemessenen Worten ihre Hymne, oder wenigstens einen Teil davon, schmettern lassen.

Dat is mit Sicherheit kein tüddeliges Verhätscheln eines niedlichen Gegners und noch viel weniger derart plumpes Einschleimen, wie wir dat vor sechs, sieben Jahren mal gegen die Supersupidupikultis von St. Pauli praktiziert haben, sondern − wie ich finde − einfach eine Frage des Anstands und guter Manieren. Es gehört sich, sich für gute Gesten zu revanchieren.

Ich für meinen Teil fänd echt geil, wenn ihr da wat Schönes auffe Beine stellen könntet. Wenn bei euch schon etwas Ähnliches geplant ist, habe ich natürlich nix gesagt. In jedem Fall: Danke! :)

@Leiwi viel weniger derart plumpes Einschleimen, wie wir dat vor sechs, sieben Jahren mal gegen die Supersupidupikultis von St. Pauli praktiziert haben

Deinen Vorschlag bzgl. Wiesbaden unterstütze ich gerne, finde ich gut.

Was Du mit dem zitierten Teil sagen willst, verstehe ich nicht ganz. Denn auch hier gilt meiner Meinung nach "Wenn mich jemand gut behandelt, gebe ich das gerne zurück" und ich erinnere mich sehr gut an meinen letzten Besuch am Millerntor und wie überrascht ich war, als ich dort den Zebratwist mithüpfen und singen konnte - ich war sehr angenehm überrascht... aber vielleicht meintest Du eine Aktion, die über das Abspielen des "Vereinsliedes" hinausging!?

Bin gespannt, ob Wehen ne Hymne hat! ;)

In meinen Augen brechen wir uns keinen Zacken aus der Krone, wenn wir abseits des sportlichen Ernstes den paar Dutzend unverwüstlichen Reisefreudigen eines kleinen, nicht unsympathischen Vereins ein bisken wat zurückgeben und sie nach ein paar angemessenen Worten ihre Hymne, oder wenigstens einen Teil davon, schmettern lassen.

Bin gespannt, ob Wehen ne Hymne hat! ;)

Ja, die haben sie durchaus - und sie wird auch in deren Stadion gespielt. @Leiwi, wenn Ihr noch sucht:

Wem das bekannt vorkommt, Slade - My oh my

Könnte man vielleicht besser spielen und wäre trotzdem eine kleine Reminiszens an die Fans des SV Wehen Wiesbaden.

Da wir gerade beim Musik-Quiz sind. Wie heißt das Lied, das bei den Fan-Grüßen gespielt wird?

Wäre cool, wenn das einer weiß, dass suche ich schon seit dem es gespielt wird!

Vielen Dank für den Tipp. Aber wenn ich mir alle Versionen bei Youtube so anhöre sind die nicht halb so geil, wie die Version aus dem Stadion. Kann jemand noch die Band von der Stadionversion dazu steuern?

Das 1:1 kreide ich der Regie mit an.
Spielen in aller Ausführlichkeit den Twist.

Und was für einer Lautstärke.. Kam mir lauter vor als sonst. Vielleicht weil immer mehr Zuschauer kapierten was Sache ist und leiser wurden.

Bei der Laustärke kannste den rufenden Staubnauber auch mal überhören.
Zum Glück arbeitet man beim MSV seriös, denn ich hätte ihn am liebsten nich in der Halbzeitpause nach Hause geschickt.

Fazit: Sowohl Flekken als auch Stadionregie sind nur Menschen und können Fehler machen.

Irgendwie war die Stadionregie heute allgemein nicht auf der Höhe.
So bekam Fröde die gelbe Karte bekommen, die Information auf der Videowand kam aber erst ein paar Minuten später.

Ich weiss nicht, ob sich die Stadionregie nach Enis' 2-0 ebenso wie Mark Flekken jubelnd zur Flasche abgedreht hat oder was da in der Glaskiste los war.

Jedenfalls ist mir heute erstmals bewußt geworden, welchen Einfluß die Stadionregie hat. Der Abbruch des Zebratwists wäre ganz sicher für Flekken der Wachrüttler gewesen. Damit hätte man ihm und uns viel Spott erspart.

Wenn der Twist nicht so laut und lange durchgezogen worden wäre und trügerische Normalität vorgetäuscht hätte, hätte Mark auch unsere Rufe und die allgemeine Unruhe von den Rängen gehört.

Hätte, Wenn und Aber...
Lernt daraus!

Zuletzt bearbeitet:
Vor dem nächsten Zebratwist bei einem Tor wird nun die Sinalco-Werbung kommen. Zum Einen kann Mark dann jedesmal als Sinalco-Gesicht werben und zum Anderen überbrückt man die Zeit, bis die Schiris entschieden haben, ob man das Tor geben wird ;)

Ich hoffe auch, dass sie diesen Einspieler mit dem Verkehrsunfall aus dem Programm nehmen.

Muss ich immer an meine kleinen Töchter denken und mir schießen die Tränen in die Augen.

Kucke ich immer schnell weg.

Sollte man einspielen wenn man in's Auto steigt. Im Stadion macht mich das nur fertig.
Scheint also seinen Zweck zu erfüllen.

Also bitte drin lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was mich gestern auch ein wenig "irritierte" war der tolle Film über unsere 0-5 Klatsche in Kiel vor dem Spiel!
Den hatte ich echt noch gebraucht als Einstimmung auf Duseldorf!
Auch der Einsatz unseres tollen "Aushilfsreporters" auf Stimmenfang in der Duisburger-Innenstadt ... da wurden z.B.Passanten gezeigt die als einziges Statement zum Derby zum Besten gaben "Ich bin Düsseldorfer"!
Alles in allem eine ziemlich stümperhafte Einstimmung aufs folgende Derby!
Baschi mal ausgenommen!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank übrigens für die Vorstellung des, sagen wir mal, ... ach lassen wir das

Das Video sieht echt nach Duisburg aus, aber die Musik ist eine Mischung aus Hamburger Schule und Söhne Mannheims. Was soll der Quatsch?
"Duisburg ... buhuhu ... MSV ... buahuhää ... schnief" Ich bin mit Cure aufgewachsen (WDR:"Da möchte man beim hören von der Brücke springen"), aber die heutige Depression ödet mich einfach nur noch an. Gibt es echt nur noch die Hosen und die Sportfreunde, die sich trauen, mal was gegen den Trend zu spielen? Wenn das Lied nun bei jedem Heimspiel gespielt wird, können wir die ersten 30 Minuten immer gleich dem Gegener schenken.

Großartiger Song, für mich das Highlight des gestrigen Spieltages.
Obwohl: das Köpi hat auch gut geschmeckt.

Gehe trotzdem nicht davon aus, dass der Song vor jedem Spiel zu hören sein wird.
Dafür passt er einfach zu wenig zum Fußball von der Stimmung her.

Leiwis Ansage zum 1:3 fand ich auch etwas befremdlich, aber geschenkt, kann mal passieren.
Ich versuche einfach, mich nicht über jedes Detail zu ärgern nur weil das Spiel absolute Grütze war.

Ich weiss nicht, ob das schonmal angesprochen wurde:

Mich hat das gestern wieder so geärgert. Diese meines Erachtens falsche Reihenfolge von Zebra-Twist und der Hymne. Wenn genug Gäste bei uns sind, habe die die Hoheit beim Einlaufen. Abgesehen davon dass die Hyme teilweise noch bis nach Anstoß gesungen wird. Kann man nicht erst die Hymne spielen und zum Einlaufen den Twist?

P.S. Vielleicht ist das auch der Grund, warum die Spieler die erste halbe Stunde verpennen? ;-)

Zurück
Oben