Allgemeiner Brasilien-WM-Thread

Man kann ja von CR 7 halten was man will aber diese Meldung nötigt mir dann doch Respekt ab :old:

Klar, bei dem Einkommen mag die Summe überschaubar sein aber sich dazu entschließen und es tun muß man eben trotzdem erstmal. Und genügend andere (und wahrscheinlich sogar allgemein für wesentlich sympathischer empfundene) Krösusse und Krösinen aus Sport und Glamour kämen nie im Leben auf den Gedanken. :zustimm:

http://www.welt.de/sport/fussball/i...do-bezahlt-Operation-eines-kranken-Babys.html

Portugal nach dem zweiten Spiel also schon fast raus bei dem schlechten Torverhältnis.
Spanien, England, Portugal - die europäischen Topteams fallen wie die Fliegen.

Freu mich gleich auf CHL- NED.

Wer sich übrigens lieber das andere Spiel aus den Gruppen anschauen will: Auf Einsfestival wird das parallel gezeigt.
Für mich heute abend gut, da mich CRO - MEX mehr interessiert, da dort wohl der Gruppenzweite ausgespielt wird. BRZ wird diese schwachen Kameruner ja wohl abziehen.

ZDF sendet die Parallelspiele auf ZDFinfo.

Unter dem Titel " Die Wasserträger des DFB " hat die FAZ einen aus meiner Sicht sehr kritischen, aber durchaus realistischen Bericht gebracht, wo die zum Teil unsäglichen Kommentare und Kommentatoren zu den Spielen kritisiert werden.

Zitat :

" Schon in der ersten Woche haben ARD und ZDF geschafft, was vor der Fußballweltmeisterschaft niemand für möglich gehalten hätte: Die Frage völlig in den Hintergrund zu drängen, wessen Kommentare schwerer zu ertragen sind, die von Steffen Simon oder Wolf-Dieter Poschmann. Klar, manchmal würde man sich schon noch wünschen, dass die neuen Wunder-Apps der Sender, mit denen die Zuschauer jedes Spiel aus siebenundvierzig Perspektiven anschauen können, auch wenigstens eine Option für einen Reporter mit Sachverstand beinhalten würden. Dass man aber gegen die Kommentatoren gar nichts sagen möchte, liegt daran, dass man die Nörgelei an all ihren missratenen Metaphern und falschen Interpretationen komplett vergisst, sobald das Spiel zu Ende ist. Und die Vor- und Nach- und Drumherum-Berichte über das deutsche Team beginnen. Bei dieser WM haben sie neues Niveau erreicht: an Opportunismus und Anbiederei."

Link: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ard-und-zdf-bei-der-wm-die-wassertraeger-des-dfb-13002310.html

Für mich heute abend gut, da mich CRO - MEX mehr interessiert, da dort wohl der Gruppenzweite ausgespielt wird. BRZ wird diese schwachen Kameruner ja wohl abziehen.

Laut der Zeitung mit den 4 Buchstaben zeigt das ARD heute Abend eine Konferenz zwischen den beiden Spielen. auf EinsFestival läuft nur das Kroatien Spiel "allein".

Die 22-Uhr-Spiele Kamerun gegen Brasilien sowie Kroatien gegen Mexiko dagegen in einer Konferenz, EinsFestival zeigt nur das Kroatien-Spiel.
http://www.bild.de/sport/fussball/w...itter-finale-als-konferenz-36493574.bild.html

Man kann ja von CR 7 halten was man will aber diese Meldung nötigt mir dann doch Respekt ab :old:

Klar, bei dem Einkommen mag die Summe überschaubar sein aber sich dazu entschließen und es tun muß man eben trotzdem erstmal. Und genügend andere (und wahrscheinlich sogar allgemein für wesentlich sympathischer empfundene) Krösusse und Krösinen aus Sport und Glamour kämen nie im Leben auf den Gedanken. :zustimm:

http://www.welt.de/sport/fussball/i...do-bezahlt-Operation-eines-kranken-Babys.html

Find ich auch absolut klasse. Ronaldo hat aber auch schon etlichen Kindern und Menschen durch solche Aktionen geholfen. Ich erinnere mich noch an einen Fall, wo er einem Jungen ebenfalls eine notwenige OP bezahlt hat, das Ganze aber anonym getan hat, um kein öffentliches Interesse zu wecken. Die Mutter hat sich dann trotzdem riesig bedankt, als sie es rausbekommen hat. Ich kann verstehen, wenn viele Ronaldo nicht mögen, aber solche Charaktere gehören zum Fußball dazu. Privat schwärmen seine Mitspieler immer wieder in höchsten Tönen von ihm und seine soziale Ader ist sehr groß. Messi ist zwar deutlich ruhiger und vielleicht auch bodenständiger was bestimme dinge betrifft, aber Millionen an Steuern zu hinterziehen und weniger soziale Aktionen zu starten, macht ihn mir persönlich nicht symphatischer.

Hat nicht Özil in der nähe des Quartiers auch Operationen für brasilianische Kinder bezahlt?
Finde solche Aktionen top!

mit Tapatalk

Und was sagt uns das? Die, die von vielen nicht gemocht werden, haben ein größeres herz als die so vielen anderen geldgeilen.

Aber vielleicht hat das auch was mit image aufpolieren zu tun.

Und was sagt uns das? ....

Das sagt mir, dass manche Gutes tun und darüber - gewollt oder ungewollt - berichtet wird.

Und das andere nach dem Spruch leben "Tue Gutes und rede nicht darüber".

Und andere tun nichts Gutes.

Fazit: was Ihr daraus interpretiert, ist nix anderes als purer Spekulatius. ;)

Holland souverän. Wenn die echte Klasse im Spiel gegen Chile etwas gefehlt hat, muss man das Chile zueignen, denn Holland musste halt nicht mehr viel tun. Am Ende beherrschten sie den Gegner durch Konsequenz.

Bei Chile etwa schwer verständlich, dass sie nicht mehr Vollgas gaben, vielleicht haben die ja auch vor den anderen für das Halbfinale möglichen Gruppengegnern mehr Angst als vor Brasilien. Ohne Vidal deutlich schwächer.

Noch ein Aspekt: in keinem Land wird mehr gemeckert als in Holland, und nirgends gibt es anscheinend Spieler mit besserem Selbstbewusstsein. Abschottung? Auch keine Spur davon. Robben wirkt, anders als im Bayern-Dress, ganz und gar frei und unverkrampft bei den Reportern. Manchmal, hat man das Gefühl, könnte das Leben viel einfacher sein.

Wenn nicht alle jetzt schon wieder Philipp Lahm schützen müssten, damit der nicht vor Verunsicherung demnächst einfach im Boden verschwindet. Solche Sorgen hat Team Oranje natürlich nicht.

Das Spiel war definitiv davon geprägt, dass beide Mannschaften schon qualifiziert waren, das hat man nicht zuletzt an der Aufstellung gesehen. Aber vllt genau der taktisch richtige Schachzug, Vidal für das AF zu schonen. Mit einem fitten Vidal wird BRZ jedenfalls nicht gegen Chile durchmarschieren.

Außer Nishimura pfeifft.

Das Spiel Kroatien gegen Mexiko ist für mich nicht zu tippen. Keine Tendenz, kein Bauchgefühl erkennbar.

Hoffe auf einen schönen Fussballabend. :)

Sauberer Durchmarsch der Holländer in der Vorrunde mit 9 Punkten und 10 : 3 Toren. Wobei der 2 : 0 Sieg gegen Chile auch erst in der 90.Minute durch Robben perfekt wurde. Chile setzt sich mit 6 Punkten auf Platz 2 in diesder Gruppe gegen Spanien durch, die zumindest gegen Australien noch zu einem Sieg kamen.

Gut, Kroatien hat sich nicht gerade talentiert angestellt. Und dennoch bleibe ich dabei: Mexiko braucht keine Sau. Kann ich sportlich leider nichts mit anfangen. Ich entschuldige mich dafür.

Gut, Kroatien hat sich nicht gerade talentiert angestellt. Und dennoch bleibe ich dabei: Mexiko braucht keine Sau. Kann ich sportlich leider nichts mit anfangen. Ich entschuldige mich dafür.

Hallo die sind mir 1000x lieber als Holland,Italien, Frankreich, Brasilien, Portugal...ach fast alle

Da hätte viel mehr kommen müssen von Kroatien. Diese ganzen Namen allein schon, Rakitic, Modric, Mandzukic. Auf was haben die gewartet? Mexiko hat das Spiel schliesslich sogar so gewonnen, dass es ganz leicht aussah.

Mexiko wird ein Klasse-Gegner für die Holländer sein. Denn die Holländer werden tunlichst vermeiden müssen, lange nichts zu tun, so wie sie selbst es in der Gruppenphase in den beiden letzten Spielen durchgezogen haben.

Bemerkenswert: immer noch ist es Rafael Marques, die mexikanische Legende, welche da mit Fünfunddreissig die Fäden zieht. Vielleicht sind sie deswegen so abgezockt.

Brasilien hat ordentlich einen rausgehauen, allerdings war der Gegner in keiner Beziehung eine Referenz. Zum ersten Mal strahlte ihr Spiel aber etwas aus, was an den Confed-Cup letztes Jahr erinnerte. Zwischendurch fast noch der Obergag, als Mexiko gelegentlich eine Bude nach der anderen machte, und dann auf einmal der Gruppensieg für Brasilien für zehn Minuten sogar ansatzweise Infrage stand.

Und Neymar hat es heute vielen Kritikern fürs Erste gezeigt. Ausser Tricks mit Ball und komischer Frise auch unterkühlte Tore mit phantastisch guten Laufwegen. Ich dachte noch so: wer den jetzt so foulen würde, dass es sein letztes Spiel im Wettbewerb war, der müsste schon gucken, dass er Brasilien vielleicht so bald als möglich wieder verlässt. Und zwar am Besten unter falschem Namen und getarnt.

Und Neymar hat es heute vielen Kritikern fürs Erste gezeigt. Ausser Tricks mit Ball und komischer Frise auch unterkühlte Tore mit phantastisch guten Laufwegen. Ich dachte noch so: wer den jetzt so foulen würde, dass es sein letztes Spiel im Wettbewerb war, der müsste schon gucken, dass er Brasilien vielleicht so bald als möglich wieder verlässt. Und zwar am Besten unter falschem Namen und getarnt.

Neymar hat für mich ein einzig artiges Talent: Spiele gegen Mannschaften die schlechter sind, da glänzt er. Aber sobald es gegen stärkere Mannschaften geht verschwindet der.

Diese WM ist so verrückt, dass Chile nichts unternommen hat, Brasilien zu verhindern. Sie sind sehenden Auges in diese Situation gegangen. Chile will richtig fett Geschichte schreiben. Der Schlüsselspieler Vidal wurde geschont und es wurde nicht der kraftraubende typische chilenische Powerfußball gespielt. Trotzdem waren sie wie schon die Australier eine harte Nuss für die Holländer. Diese haben sich auch nicht wirklich vor einem Achtelfinale mit den lediglich im letzten Gruppenspiel gegen schwache Kameruner glänzenden Brasis gefürchtet. Brasilien bleibt ausrechenbar wie schon Argentinien 2010 mit Messi.

Im Achtelfinale nun ein 50-50 zu sehen, würde dem Heimvorteil der Brasilianer nicht gerecht. Aber viel mehr als eine 55-60%ige Chance sehe ich für die Gastgeber nicht. Das Spiel ist sehr offen. Das wird eine Materialschlacht. Und es werden auch sehr viele Chilenen im Stadion sein. Schon bei Brasilien - Mexiko hatten letztgenannte die akustische Lufthoheit.

Diese Mexikaner waren für mich leicht für Platz 2 favorisiert und sind in ihrer Kompaktheit und mit ihrer lateinamerikanischen Leidenschaft fast eine maximal schwierige Aufgabe für Holland. Letztgenannte sind nur leicht favorisiert.

Heute ist Italien - Uruguay von größtem Interesse. Italien reicht ein Punkt. Die Teepötte sitzen ja schon wieder auf ihren gepackten Koffern. Eine Prognose kann ich da kaum wagen. Lateinamerikanische Gegner sind sehr unbequeme Gegner, wie Italien schon gegen Costa Rica erfahren hat. Allerdings haben die Urus bislang nicht den allerbesten Eindruck hinterlassen. Aber mit Suarez verfügen sie über einen Spielentscheider. Der mutmaßliche Gruppensieger Costa Rica kann dann sogar ins Viertelfinale vorstoßen. Die Gruppe C ist nicht so stark. Es könnte die Elfenbeinküste warten. Kommen Uruguay oder Italien weiter, wartet das machbare Kolumbien. Die haben in ihrer schwachen Gruppe trotz Siegen nicht vollends überzeugt.

Ich glaube das die Italiener morgen auch im Flieger sitzen. Es wird nicht viele europäische Mannschaften im Achtelfinale geben.
Holland, Frankreich, Belgien, wir, und mit viel Glück die Schweiz.

das war aber eigentlich nur auf Grund des Spielerpotenzials überraschend. Gute Einzelspieler sind aber keine gute Mannschaft.
Und wenn man mal in die Vergangenheit schaut, haben osteuropäische Mannschaften bei Weltmeisterschaften noch nie viel gerissen.

Enntäuscht bin ich bei dieser WM vor allem von Kroatien und BiH.

Ja, Kroatien SCHWER enttäuschend. BiH muss man zumindest "zugute" halten, dass man sie gegen Nigeria schlichtweg böse beschissen hat. Wird das astreine 1:0 von Dzeko gegeben (und nicht fälschlich auf Abseits entschieden), wäre ihr 2. Gruppenspiel wohl anders gelaufen. Chancen hatten sie da auch noch viele weitere. Und gegen Argentinien schlugen sie sich mit dem 1:2 auch ganz achtbar.

Ich habe die beiden Truppen vom Balkan jetzt nicht so hoch gehandelt, war aber von der Spielanlage positiv überrascht. Allerdings hat Kroatien nach dem Betrug aus Spiel 1 im entscheidenden Spiel völlig enttäuscht -um nicht zu sagen versagt. Bosnien wusste auch mit dem Ball umzugehen und das Mittelfeld teilweise schnell zu überbrücken, aber es fehlten WM-Erfahrung und Schiri-Glück.

Mexiko finde ich als Fussballnation schon stärker. Viele WM-TEILNAHMEN, Olympiasieger. Die Platzierungen in Gruppe A waren vorhersehbar.

Mexiko finde ich als Fussballnation schon stärker. Viele WM-TEILNAHMEN, Olympiasieger. Die Platzierungen in Gruppe A waren vorhersehbar.

Bei der Quali der Meikaner war das nicht wirklich vorhersehbar, in der CONCAF- Gruppe hatten die nur 2 von 10 Spielen gewonnen, erst in der Nachspieltzeit des letzten Gruppenspiels hat Panama den Playoff- Platz an Mexiko verloren.
Kroatien dagegen mit Spielern wie Mandzukic, den Europapokalsiegern Rakitic& Modric etc. pp.

Für mich ist das durchaus eine Überraschung!
Allerdings eine lateinamerikanische, was die ganze Sache doch wieder etwas relativiert.

btw.: Heute bin ich Suarez!

Mexiko ist einfach ne Show.
Die fighten wie die Irren, sind klein, zäh und wuselig, geben dem Gegner niemals seine Pause und es ist extrem schwer, da durch zu kommen.
Der letzte Trainerwechsel hat es wohl gebracht. Der Typ dreht an der Linie 90 Minuten am Rad, ähnlich wie die Fans.
Die sind absolut überragend: haben schon Brasilien im eigenen Land an die Wand gesungen, Respekt. Nun werden es immer mehr, gestern angeblich satte 35.000. Wahnsinn, immerhin sind die auch ein paar tausend Kilometer fern der Heimat.
Unvergleichlich: ihr langgezogenes "Buuurooooo!" (Esel) bei jedem Abstoß des Gegners. Das wurde gestern auch noch bei Freistößen und sogar Ecken der Kroaten gebrüllt, zum schießen. Kroatien war mit zunehmender Spieldauier von der Rolle, dabei sind die echt top besetzt und haben zuvor auch super gespielt.
Für Holland wird das nicht lustig, ebenso wenig wie Brasilien es gegen Chile leicht haben wird. Beide Partien sehe ich offen, 50/50.

Ich bin mir nicht sicher, ob Holland mit Mexiko wirklich den leichteren Gegner bekommen hat!!! Für mich ist Brasilien zur Zeit viel einfacher auszurechnen...Neymar und dann lange nichts...wie Argentinien und Messi. Wenn man Neymar rausnehmen kann, ist Brasilien unsicher! Mexiko ist bisher ein echtes Team ohne Überflieger und die können um ihr Leben laufen! Sehr unangenehm zu spielen! Und Holland lebt extrem von Robben und van Persie...Super Offensive, aber auch extrem abhängig!

Mexiko hat auch bei der WM 2006 die meisten Fans eines Landes außerhalb Europas gestellt (Teilweise bis zu 20.000 in der jeweiligen Stadt). Danach kam mit Abstand Argentinien. Danach Südkorea und BRA.

Habe die Mexikaner schon erlebt. Das fussballverrückteste Volk der Welt. Mit Argentinien. Fussball ist dort fürs das ganze Volk eine Frage von Leben und Tod und so werden sie gegen Holland spielen.

@xantener

Quali sagt wenig aus. Die Urus 2010 über die Relegation und dann WM-Halbfinale. Oder täusche ich mich da?

Jedenfalls diesmal auch eine sehr durchwachsene Qualill der Kroaten.

Olympiasieger Mexiko. 'HEIMVORTEIL". War vorhersehbar.

:heul:naja insegsamt gesehen verdient. Das war standfussball vom feinsten schon gegen England. Italien verpennt leider die Entwicklung, das sieht man nicht nur im Mannschaftssport sondern mittlerweile auch bei der Nati.
Mein Fazit von heute: Die Schiris werden die WM entscheiden.

Italien raus. :frown:

Andererseits: Wer meint, er käme nach dem Versagen gegen Costa Rica letztlich doch "mal so noch weiter", der muss in einem Spiel gegen Uruguay schon anders zur Sache kommen. Fakt ist, dass der italienische "Sturm" heute kläglichst versagt hat. Immobile & Balotelli Totalausfälle. Selbst, wenn man in Rechnung stellt, dass aus dem OM insgesamt auch weniger Brauchbares in die Spitze kam. Außer Frage steht, dass die Blauen heute klar benachteiligt wurden, aber das passt letztlich einfach nur zu ihrer enttäuschenden Darbietung in zwei Gruppenspielen.

Ach ja: Suarez hat in diesem Turnier NICHTS mehr verloren. :mad:

Suarez MUSS nachträglich mindestens für diese WM suspendiert werden. Geht gar nicht. Zum Glück hat der Typ für die Aktion kein Gelb bekommen. :zustimm:

Was allerdings Italien betrifft, stimme ich True voll und ganz zu. Wer so halbherzig auf einen Punkt spielt und meint, noch heute eine Vorrunde wie 1982 spielen zu können, ist ganz einfach fehl am Platz.

Das Ausscheiden war zwar heute unglücklich, insgesamt aber nur folgerichtig.

Hauptsache diese Fr... von dem Balotelli-Honk verunstaltet nicht mehr meine Mattscheibe. Der Typ verkörpert alles, was ich an italienischem Fußball verabscheue.

Die Rote war unberechtigt. Suarez hätte fliegen müssen (Schwer zu sehen). Das hat er schon mal gemacht, also kaum Raum für Ausreden.

Allerdings verdienter Sieg. Die 3 Torchancen im Spiel hatte ausnahmslos Uruguay.

Italien von der ersten Minute auf Zeit spielend. Hätten sie das 0-0 gehalten, hätten sie sich wahrscheinlich wieder ins Finale gemogelt.

Uruguay ist im Achtelfinale Fallobst. Suarez wird sicherlich gesperrt.

Mir fällt ein Stein vom Herzen - wir müssen, falls wir selbst so weit kommen, nicht mehr gegen Italiener spielen, die dann oft plötzlich doch da sind und die grottige Gruppenphase vergessen lassen.
Suárez dürfte seine Sperre bekommen - unglaublich.
Anders als die TV-Experten fand ich die Rote für Marchisio völlig in Ordnung. Der Ball war auf der linken Seite seines Gegenspielers, und er tritt dann einfach mal von oben gegen das rechte, vom Ball entfernte Bein, und das auch noch mit Nachdruck. Seine folgende schnelle Drehung Richtung Ball zeigt mir, dass er völlig orientiert war und nicht mal so aus Versehen getreten hat.

Der Biss war eine der lächerlichsten Aktionen ever, hätte aber klar rot geben müssen. Die rote Karte wohl auch eher "hart".
Den Biss sollten sie schnell der Fifa melden, so wie damals den "Faustschlag" vom Frings!

Ich mag das Spiel der italienischen Mannschaft nicht und habe zugegebenermaßen eine gewisse Schadenfreude in mir, dass sie durch so ein Spiel ausscheiden.

Urugay schlecht.....Italiener noch viel schlechter.

Eines der schlechtesten Spiele befördert Urugay ins Achtelfinale und wird Italien hoffentlich nun dazu bringen einen Neuanfang zu beginnen. Die rote Karte war nen Witz, Suarez..........was ein Idiot. Der gehört für das restliche Tunier gesperrt.

Nach dem Spiel haette ich dann doch lieber den Engländern das Weiterkommen gegönnt und das heisst schon was.

Zurück
Oben