Amateure 2011/12

Bei genauer Betrachtung fallen keine umwerfend höheren Kosten an. Die Liga wird nach der RL-Reform ausschließlich in NRW stattfinden, des Weiteren werden die Sicherheitsstatuten auf das jetzige 5-Liga-Niveau "heruntergefahren". Es werden die Personalkosten (Spielergehälter) sicherlich etwas ansteigen, aber der sportliche erfolg wird das (hoffentlich) überwiegen. Wenn man in zukunft wirklich auf den eigenen Nachwuchs setzen will, ist der Aufstieg (und dann Klassenerhalt) unumgänglich. Die paar "Peanuts", die mehr anfallen, werden durch die Möglichkeit Profispieler aus den eigenen Reihen zu schaffen, bedeutungslos. Man muss halt langfristig denken und nicht in Panik kurzsichtig (über-)reagieren.

Jevtic

Hi ich hab mal eine Frage habe Jevtic noch nicht spielen sehen und auch so weiß ich nicht viel von ihm, könnte jemand vielleicht mal seine Stärken und Schwächen nennen ?:)

Bedanke mich schon mal im voraus:D

Das war heute "unser" Spieltag!
Die beiden Favoriten Köln und Siegen gewinnen und die restliche Konkurrenz (Velbert, Uerdingen, Hüls und Bergisch Gladbach verliert. Hinzu kommt das Ausscheiden von Aachen II.
Einfach nur genial.
Der direkte Aufstieg ist jetzt (fast) greifbar! :D

Wer keine Fussballpause vertragen kann (:D) , sollte sich an diesem Freitag, 11.05.2012, nach Velbert begeben.

Dort spielen unsere Jungspunde bei der SSVg Velbert, dem direkten Verfolger (da Arminia II und Alemannia II ja nicht aufsteigen dürfen).

Um 19 Uhr ist Anstoss in der Cristopeit-Arena (ehemals Sonnenblume).

Ich werde mit einigen anderen Kreis Mettmanner Zebras vor Ort unseren Jungs die Daumen drücken. :zustimm:

Bei einem Dreier hätten wir drei Spiele vor Schluss 9 Zähler Vorsprung.

Gruss
schumi

Mal ne Frage,

dass Aachen II nicht aufsteigen darf is klaa, aber Arminia?? Die haben doch die Klasse gehalten..

Kann mir das einer mal erklären?

Da haben die Amas mE ne richtig große Kulisse verdient, wenn sie es wirklich schaffen, aufzusteigen.

Da gebe ich Dir Recht aber es werden höchstwahrscheinlich wieder nur die 120 "üblichen Verdächtigen" in Meiderich aufschlagen... Die Zeit in denen die Amateure einen hohen Zuschauerzulauf hatten sind leider schon lange vorbei...

Vll macht man mal Werbung dafür und heult nich immer rum früher war alles besser ;)(nix gegen dich Südlicht!!)

Da ja Sommerpause is haben bestimmt einige mehr bock auf "echten" Fussball ! Vll bekommt man sogar nen Fanblock hin !! Vll kann ja einer der begabteren Pc User nen Spieltagsflyer erstellen den man dann bei FB posten und oder in seiner Umgebung (ausgedruckt) verteilen/aufhängen kann!!

Die Jungs habens sich verdient !!!

P.S: Die Spielankündigung muss raus aus diesem Forum !! Hier erreicht sie wieder nur die üblichen Verdächtigen !!

Vll macht man mal Werbung dafür und heult nich immer rum früher war alles besser ;)(nix gegen dich Südlicht!!)

Da ja Sommerpause is haben bestimmt einige mehr bock auf "echten" Fussball ! Vll bekommt man sogar nen Fanblock hin !! Vll kann ja einer der begabteren Pc User nen Spieltagsflyer erstellen den man dann bei FB posten und oder in seiner Umgebung (ausgedruckt) verteilen/aufhängen kann!!

Die Jungs habens sich verdient !!!

P.S: Die Spielankündigung muss raus aus diesem Forum !! Hier erreicht sie wieder nur die üblichen Verdächtigen !!

Mein Post bezog sich jetzt nicht auf die Nummer "Früher war alles besser usw", sondern es war eine reine Feststellung meinerseits und eine reelle Tatsache! Wenn Du natürlich an einem Fanblock interessiert bist, schnapp dir nen PC-Programm, entwerfe Flyer, verfasse einen Text und verbreite diesen... Keiner ist, ausser die immer da sind, von selber zu den Amateuren gekommen... Mir persönlich ist es aber auch egal, ob 30, 50 oder 500 Zuschauer bei den Amateuren sind... Ob einer dahingeht muss jeder mit sich selber ausmachen, von daher....

Ich hab es mir mal in den Kalender geschrieben. War ja schon einige Zeit nicht mehr bei den Amateuren.

Verdient haben die sich meinen Besuch aber auf jeden Fall!

Mein Post bezog sich jetzt nicht auf die Nummer "Früher war alles besser usw", ...

Kam für mich so rüber ;)

schnapp dir nen PC-Programm, entwerfe Flyer, verfasse einen Text und verbreite diesen...
Hab keine Ahnung von sowat deshalb schrieb ich ja fragend ob es einer übernehmen kann !! Ausdrucken und verteilen am besten noch morgen beim Tönniesspiel sollte kein Problem sein !!

Mir persönlich ist es aber auch egal, ... Ob einer dahingeht muss jeder mit sich selber ausmachen, von daher....
Da du einer bist der immer da is würde ich mir wünschen wenn es dir NICHT egal ist und wir mehr darann interessiert sind die Westender wenigstens für das lezte Spiel voll zu bekommen um den Jungs (die die blau weissen Farben dieses Jahr würdig vertreten haben) ne klasse Kulisse zu bieten !!

Und nochmal : Es ist Sommerpause die Liga ruht und es wird in nem Kleinen aber feinen Stadion noch Fussball in seiner Reinkultur mit ächzenden Lautsprechern nem urigen Stadionsprecher , Musik vonnem anderen Stern :D und leider nem miesen Catering (da immer zu weing Wurst und Bier) angeboten !!

Also AUF !!!

nächste Woche in der SLR Arena gegen Uerdingen werde Ich mit meinem Zwillingsbruder auf jeden Fall auch dabei sein und hoffe es kommen noch einige mehr in die Arena geht immerhin auch um den Aufstieg und die Jungs haben es sich verdient ;-)

Donnerstag ist eh Feiertag also Leute alle in die Arena!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gilt für alle Spieler, die von uns unterhalb Liga 2 weggehen. Sie scheinen sich den ganz großen Durchbruch nicht zuzutrauen. Unser derzeitiges Sportmangager/Trainerteam hat jedenfalls gezeigt, dass es sehr wohl die Leistungen in der zweiten Mannschaft zur Kenntnis nimmt und honoriert. Dazu zählt aber auch der Wille des Spielers sich durchzubeißen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man meint, dass Andre für den Profifußball körperlich ne Spur zu schwach ist. In Siegen ist er sicher vorerst gut aufgehoben, mal sehen wie es mit ihm weitergeht.

Mal ne Frage bzgl des Aufstiegs. Köln und Siegen sind ja nun durch und unsere Amas werden wohl den 3. machen. Wenn Aachen II bzw Bielefeld II den 3. Platz machen sollten, dann steigen diese doch nicht auf, da Ihre A-Mannschaft doch in der 3. Liga spielt oder?

Ja so schaut es aus. Aachen und Bielefeld fallen raus. Aber unsere amas spielen nun wenn ich es recht in Erinnerung habe die kommenden beiden Spiele gegen velbert und uerdingen. Da kann noch einiges passieren.

Leute, bei allen Respekt gegenüber den Leistungen der abwanderden Laletin und Dej halte ich deren Weggang für falsch! Sicher werden die beiden bei ihren zukünftigen Vereinen viel mehr verdienen als bei der Zweiten vom MSV Duisburg! Aber ihr eingeschlagener Weg wird wohl höchstwahrscheinlich in einer sportlichen Sackgasse enden und die beiden im niederen Amateurfussball "versauern".... Da müssten sie schon eine enorme Leistungsexplosion machen um sich für höherklassige Vereine und Aufgaben empfeheln da sowohl Essen als auch Siegen wohl eher weniger im Kampf um den Aufstieg in die 3.Liga ein Wörtchen mitreden werden....
Hier wäre das Scoutingsystem und die sportliche Leitung des MSV gefordert gewesen um solche hoffnungsvollen Talente längerfristig an den Verein zu binden! So wirft man alles "mit dem Arsch" um. bildet den eigenen Nchwuchs aus um ihn dann kostengünstig und ohne Not AUSGEBILDET an andere Vereine abzugeben... Im Gegenzug werden dann so Spieler wie Goralski(ist ein "Chancentod") und Durmuz(extrem verletzungsanfällig) gehalten bzw. deren Verträge verlängert obwohl deren Leistung eher weit unter dem Durschnitt liegen und sie der Mannschaft im Falle eines RL-Aufstiegs kaum weiterhelfen würden.... Sollte sich der Kader weiter ausdünnen und der Sprung in die RL NRW geschafft werden, wären die Amateure wohl, nach derzeitigem Kaderstand, an heißer Anwärter für den sofortigen Wiederabstieg! Traurig aber wohl wahr und realistisch!

Morgen spielen die Amateure übrigens im "Stadion Sonnenblume" bei der SSVg. Velbert! Anstoß ist dort um 19 Uhr! Wer also nix zu tun hat und ein bisschen Lust hat nach der Saison der "Ersten" ehrlichen Fussball zu schauen, sollte sich den direkten Kampf um Platz 3 nicht entgehen lassen!

Ausbildung eigener Spieler

Sehe ich ganz ähnlich SÜDLICHT! Obwohl man vollmundig verkündet hat die Talente zu fördern (hier muss man halt ggf auch mal die Geldbörse etwas öffnen), ziehen die höffnungvollsten Nachwuchsspieler schon wieder "von der Fahne". Hat man in Punkto Boland, Mölders oder Grund nix gelernt? Oder wurde von höherer Stelle mal wieder nur heiße Luft verbreitet? Entweder ich ziehe die Sache konsequent durch, oder ich lasse sie sein. In der Tat, Spieler wie Goralski, Ficara oder Yolasan kann man getrost wegschicken, denn sie haben schon in dieser Liga nicht die Erwartungen erfüllt. Was wollen die in einer noch stärkeren Liga? Die Bank warm halten? Dieses Geld hätte man besser in Leute mit Zukunft (Dej, Laletin, evtl. Aksoy) gesteckt. Da wäre die "sportliche Redite" sicherlich extrem besser angelegt gewesen. C'est la vie!
Einziger Lichtblick in dieser Saison dürfte Tanju Öztürk sein, der jetzt den Sprung zu den Profis geschafft hat.

Aber womit sollen wir das denn bezahlen?
Dass Spieler, die gute Leistungen gebracht haben, mehr verdienen wollen, ist doch nichts ungewöhnliches. Und wenn denen die kurzfristige kohle wichtiger ist als die eventuelle Perspektive, hier in der ersten Mannschaft zu spielen, machste nix.
Man muss hier auch berücksichtigen, dass wir froh sein können, wenn wir die lizenz kriegen. Ohne Moos halt nix los...

@Andi:
Sicher geht nix ohne Kohle, aber die "verbrenne" ich dann nicht für "Bewegungslegastheniker" (siehe o.g. Spieler). Das damit gespart Geld investiere ich in die nachweislich vorhandene Talente.
D'accord in Bezug auf wenig Geld, aber das kann ich richtig anlegen!

Local player Regelung

Unter die Local player-Regel fallen alle Spieler, die mindestens 3 Jahre in der Jugend des MSV gekickt haben und unter 23 sind.

Fährt jemand morgen Abend mit dem Auto nach Velbert? Leider ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln um 21:00 Uhr abends auf dem Land nicht so gut.

heute 19 Uhr das fast schon Aufstiegsendspiel in Velbert!!!!

Kommt hin wenn ihr Zeit habt!

Sollten unsere jungs gewinnen, ist der direkte Aufstieg nur noch rechnerisch nicht fix!

bei drei Spielen wären es dann 9 Punkte und 17 Tore die aufgeholt werden müssten

Wird das Spiel rein zufällig irgendwo im Radio oder TV übertragen? Auf Radio Duisburg und Studio 47 läuft jedenfalls nichts.

Laut Ticker auf Reviersport aktuell 3:2 für uns nach 83 Minuten:

Velbert - MSV II
0:1 Aksoy (4.)
1:1 Kaya (38. Elfmeter)
1:2 Reiche (45.)
2:2 Janas (47.)
2:3 Bomheuer (67.)
2:4 Jevtic (90.)

Sieht ja klasse aus für den Aufstieg :) - Glückwunsch für eine tolle Saison!

Zurück
Oben