MSV vs. RWE
Unsere zweite Mannschaft hat gegen RWE hoch verdient mit 2:0 gewonnen. 10.031 Zuschauer (kann sein, dass da eine Null zu viel ist

) sahen einen engagiert auftretenden Meidericher Spielverein, der von Beginn an mehr Spielanteile hatte. Leider spielte sich alles im Mittelfeld ab, zwingende Torraumszenen waren auf beiden Seiten Mangelware.
Überragende Spieler waren unsere Nr. 2 und 19. Die 19 hat in seiner Spielanlage und seinem Habitus sehr große Ähnlichkeit mit einem gewissen Stürmer, der mittlerweile in der Domstadt spielt. Unsere Nr. 2, ein kleines quirliges Kerlchen (sage hier jemand nochmals etwas gegen "Zwerge"

) war - wie die Nr. 19 ein ständiger Unruherherd am 16er des Gegners und machte auch folgerichtig dann im weiteren Verlauf das 2:0.
Das 1:0 fiel nach guter Balleroberung und - psychologisch wichtig - kurz vor der Pause wie aus heiterem Himmel. Vorher gab es leider keine großartig zu erwähnenden Szenen. Lediglich der Versuch eines Seitfallziehers, aber Nr. 19 wurde zurück gepfiffen.
Nach der Pause begann das gegnerische Team mit Feuereifer, man hatte den Eindruck, dass da plötzlich eine andere Mannschaft auf dem Platz steht. Es war ein kurzes Feuerwerk, das unsere blau-weiß Quergestreiften aber glücklicherweise schadlos überstanden (Anmerkung: Wer zu doof ist, den Ball freistehend aus 10 Metern zu versenken, hat es auch nicht anders verdient!) In dieser Drangperiode fiel dann das 2:0, das dem Gegner das Genick brach. Leider stellten die Zebras das Spielen dann ein und verwalteten das Ergebnis nur noch. Die beiden besten Spieler (Nr. 2 und 19) wurden dann ausgewechselt, was dem Spielfluss nicht gerade zuträglich war.
Die "Kollegen" aus dieser anderen Stadt an der Ruhr fielen dadurch auf, dass sie das Stadion zu Beginn der Partie mit rotem Rauchpulver vernebelten, in der ersten Halbzeit ordentlich Krach machten, aber nach der Pause meistens mit sich selbst beschäftigt waren. Zeitweise hatte man den Eindruck, beim Almabtrieb zu sein, da dauernd eine Kuhglocke ihre Töne durch das Wedau-Stadion klingen ließ.

Der Support auf der anderen Seite war nicht ganz so laut, was - wie nicht anders zu erwarten - der Menge der Anwesenden geschuldet war. Aber sobald die "Kollegen" auf der Gegenseite ruhig wurden, waren die Fans des einzig wahren Vereins hier im Revier auch gut zu hören!
Ein paar Bilder findet Ihr hier:
http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=1069352&postcount=1