@Robbe
Du hast doch letztens noch die ganzen Vereine als leuchtendes Vorbild (Fortuna Koeln) vorgehalten, ...?
Lass endlich mal deine Polemik und dein "Dinge in den Mund legen" sein.
Das eine hat mit dem andere nix zu tun, da es etliche Vereine gibt, die es eben auch nicht schaffen, und man verdammt gut arbeiten muss, um so was, wie Fortuna Köln zu erreichen. Siehe Essen, die mit mehr weniger erreichen. Oder aktuell wir, die mit viel mehr aktuell nicht wesentlich mehr erreicht haben.
Aber ich frage mich, ob du nur geschlossen in jedem Themenbereich denkst oder auch mal Fakten aus anderen Bereichen berücksichtigst.
Aber zur Erinnerung, unsere ev. hat ~8 Millionen Schulden, ... wie man da nur meinen kann, dass man auch woanders Mittel einsetzen kann anstatt alles auf die Karte Aufstieg zu setzen und alles andere unterzuordnen bzw. sogar Ballast über Bord zu schmeißen, ist mir ein Rätsel.
Fakt ist, schaffen wir den Aufstieg nicht, ... ist die Gefahr real, dass nicht nur die Amateure verschwinden, sondern Alles. ... und da kommst du und vergleichst uns in unserer Situation mit RB und stellst den überschuldeten Harzer des bezahlten Fußballs in eine Reihe mit einem Dekadenten Kapitalistenspielzeug.

... #von mir zensiert#
Deswegen halte ich auch von irgendwelchen "lasst uns mal in Ruhe was entwickeln" Fantasien nix. Effektivität ist wichtig, das Beste aus seinen Möglichkeiten machen.
Unter anderem hat man mich für diese Aussage noch vor 2 Wochen angepampt und mich gefragt, ob ich aus Hellmichs Fehlern nix gelernt habe, ... jetzt gibt der King ein Interview in der RS, ... mit der gleichen Aussage und jetzt hat das auf einmal jeder gewusst.

Mir geht jedenfalls seit der letzten Mitgliederversammlung mächtig die Düse und kann die große hier eingetretene Entspannung kaum verstehen. ... jedenfalls wenn ich nur noch 2 Schuss im Revolver hätte, würde ich auch schon beim ersten Schuss versuchen zu treffen und mich nicht mit für so schlaue Aussagen feiern lassen "Ach den ersten kann man doch zum Üben nehmen"