K
kommandosofianati
weiß jemand, ob wir gegen rwo wieder ins große stadion müssen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glaube ich nicht. Letztes Jahr haben wir gg RWO II auch an der Westender gespielt.weiß jemand, ob wir gegen rwo wieder ins große stadion müssen?
Hast du exakte Zahlen, was uns die eigene Talentschule kostet? Momentan brauchen wir noch fast den kompletten Dazukauf von anderen Clubs um wieder hoch zu kommen- da gebe ich dir völlig recht. Aber mittelfristig können wir nur Wege wie z.B. Freiburg gehen, um finanziell zu gesunden. Die eigene Schulung von Talenten aus der erweiterten Region hat schon immer unsere Qualität ausgemacht. Wer in der Region den Namen eines Ausbildungsclubs genießt, der wird auch die Nachwuchsleute anziehen. Andere Modelle wirken vielleicht schneller aber gewiss nicht nachhaltiger! Vor allem sollte man nicht die Wirkung eines Ausbildungsclubs in bezug auf das Sponsoring vergessen. Die grossen Geldgeber wollen doch neben der eigenen Werbung immer etwas besonders für die Förderung tun.@lintorfer
Die Talentfoerderung ist beim MSV leider seit dem Huebner-Weggang mehr oder weniger eingeschlafen. Es wird alles dem "grossen Ziel" untergeordnet. Man muss nur mal altersmaessig die Mannschaft die bei Dortmund 2 auf dem Platz stand mit der Mannschaft von Dresden vergleichen. Daher sind wir auch fuer junge Spieler (trotz Stenzel-Einsatz) nicht sonderlich attraktiv. Deswegen predige ich ja seit Jahr und Tag, dass die Ziele nicht so verkrampft hoch gehaengt werden. Denn dann koennte man sich der Talentfoerderung oeffnen.
Oder glaubt jemand ernsthaft, dass Ratajczak, Klotz, Dausch, Onuegbu und Janjic dem MSV nochmal Abloesen oder eine Beteiligung bei Transfers zu Real Madrid bringen?
Dresden kann sich bei einigen Spielern darauf Hoffnungen machen. Bei uns ist das fst ausgeschlossen. Dass man da nicht umdenkt verstehe ich nicht. Langfristig ist das finanziell eine Katastrophe.
Glaube ich nicht. Letztes Jahr haben wir gg RWO II auch an der Westender gespielt.
+++Spielabsage gegen MSV DuisburgII +++
Nein, es handelt sich nicht um einen Aprilscherz.
"die Platzkommission des Kreises 9 hat gerade für heute Abend den Rasen in der Schauinsland-Arena für unbespielbar erklärt."
Ein neuer Termin steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Ich kann mir nicht vorstellen, das der MSV mit der Spielabsage einen Aprilscherz macht ....
SPIELABSAGE AMATEURE!
Wäre ja wirtschaftlicher Selbstmord.
Wehen die Orkanböen denn so stark in einer halbwegs geschlossenen Arena?bei den Orkanböhen
In der offiziellen Absage geht es aber explizit um den Rasen.@MS-Exilzebra Es gibt auch noch die Anreise. Anmarsch und Abmarsch zum Stadion. Wenn ich mich recht entsinne, sind da einige Bäume zum Beispiel.
bei den Orkanböen kann eigentlich nur der Flachpass gespielt werden.
Wehen die Orkanböen denn so stark in einer halbwegs geschlossenen Arena?
Nun ja, nichts für ungut...@MS-Exilzebra Es gibt auch noch die Anreise. Anmarsch und Abmarsch zum Stadion.
Weil das die beste und einfachste Begründung ist. Vereiste Ränge gibt es zum Glück nicht.In der offiziellen Absage geht es aber explizit um den Rasen.
Alles zur Blamage bei den Kleeblättern unter
http://www.msv-amateure.de/medien/berichte-bilder/april-2015/?logout=1
Blamage ist übertrieben. Die hatten zuletzt einen kleinen negativ Lauf, aber so schlecht sind die Jungs aus Oberhausen nicht.
Das Nachholspiel gegen Wuppertal findet übrigens am Donnerstag 23.4. um 19.30 statt.
http://www.wuppertaler-rundschau.de/sport-anreisser/wsv-spielt-donnerstags-aid-1.4998818