Amateure 2014/15

@lintorfer

Die Talentfoerderung ist beim MSV leider seit dem Huebner-Weggang mehr oder weniger eingeschlafen. Es wird alles dem "grossen Ziel" untergeordnet. Man muss nur mal altersmaessig die Mannschaft die bei Dortmund 2 auf dem Platz stand mit der Mannschaft von Dresden vergleichen. Daher sind wir auch fuer junge Spieler (trotz Stenzel-Einsatz) nicht sonderlich attraktiv. Deswegen predige ich ja seit Jahr und Tag, dass die Ziele nicht so verkrampft hoch gehaengt werden. Denn dann koennte man sich der Talentfoerderung oeffnen.

Oder glaubt jemand ernsthaft, dass Ratajczak, Klotz, Dausch, Onuegbu und Janjic dem MSV nochmal Abloesen oder eine Beteiligung bei Transfers zu Real Madrid bringen?

Dresden kann sich bei einigen Spielern darauf Hoffnungen machen. Bei uns ist das fst ausgeschlossen. Dass man da nicht umdenkt verstehe ich nicht. Langfristig ist das finanziell eine Katastrophe.
Hast du exakte Zahlen, was uns die eigene Talentschule kostet? Momentan brauchen wir noch fast den kompletten Dazukauf von anderen Clubs um wieder hoch zu kommen- da gebe ich dir völlig recht. Aber mittelfristig können wir nur Wege wie z.B. Freiburg gehen, um finanziell zu gesunden. Die eigene Schulung von Talenten aus der erweiterten Region hat schon immer unsere Qualität ausgemacht. Wer in der Region den Namen eines Ausbildungsclubs genießt, der wird auch die Nachwuchsleute anziehen. Andere Modelle wirken vielleicht schneller aber gewiss nicht nachhaltiger! Vor allem sollte man nicht die Wirkung eines Ausbildungsclubs in bezug auf das Sponsoring vergessen. Die grossen Geldgeber wollen doch neben der eigenen Werbung immer etwas besonders für die Förderung tun.

Heute Abend Spitzenspiel MSV II - WUPPERTAL. Da werden einige Gästefans kommen. Aber auch wir.

Mit Mitgliedsausweis ist der Eintritt nicht frei, oder? Nur mit Dauerkarte? Frage wegen eines Kollegen.

Die Wuppertaler haben es auch auf ihrer Facebook-Seite gepostet:

+++Spielabsage gegen MSV DuisburgII +++

Nein, es handelt sich nicht um einen Aprilscherz.
"die Platzkommission des Kreises 9 hat gerade für heute Abend den Rasen in der Schauinsland-Arena für unbespielbar erklärt."
Ein neuer Termin steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Ich kann mir nicht vorstellen, das der MSV mit der Spielabsage einen Aprilscherz macht ....

SPIELABSAGE AMATEURE!

Wäre ja wirtschaftlicher Selbstmord.

Ein Aprilscherz wird ja i.d.R. aufgeklärt. ;)

Hier glaube ich aber mittlerweile nicht mehr an eine Entwarnung. :frown:

Ansonsten hätten die uns ganz übel erwischt. ;)

Also steht der Platz unter Wasser? Zum Wochenende soll es trockener werden. Das Heimspiel der ersten Mannschaft sollte nicht gefährdet sein.

Ich denke, dass der Regen und der Wind dem Rasen einfach zugesetzt hat.. Und je nachdem wie der sonntag aussieht. Es soll ja auch nicht die nächsten Tage windtechnisch nicht besser werden..

Ich denke auch, dass der MSV da wohl massiv gegen das Spiel interveniert hat. Wäre da heute auf dem "Rasen" gespielt worden, würden wir wohl Sonntag auf purem Lehm spielen.
Ein Spiel heute hätte unserem Restgrün den Rest gegeben. Auch wenn es eine schöne Abwechslung gewesen wäre kann ich die Spielabsage nur begrüßen.

Sicher kein Aprilscherz. Hier haben wir 10cm Neuschnee. Das heißt, in Duisburg ist wahrscheinlich ein Regen - Sauwetter.
Wenn die den Platz jetzt gegen Wuppertal zusätzlich strapazierten, dürfte gegen Rostock nicht mehr viel Grün zu sehen sein.
Das allerdings wäre für mich aus Sicht der gegnerischen Mannschaft kein Argument, d.h. die Begründung für die Spielabsage muss ja wohl schon etwas stichhaltiger sein.

Immerhin hat die Platzkommission des Kreises 9 entschieden, dass der Platz unbespielbar ist. Diese Feststellung der Unbespielbarkeit klingt daher nicht nach rein subjektiver MSV - ENTSCHEIDUNG im Sinne der ersten Mannschaft.

Der Platz ist wohl vier Tage vor dem Spiel gegen Rostock unbespielbar. Glaubt man wetter. com, lassen Wind und Regenfälle aber in den nächsten Tagen deutlich nach. Ich bleibe für Sonntag optimistisch.

Ich finde das bei der derzeitigen Wetterlage eine konsequente Entscheidung. Und das nicht nur dem Rasen zu Liebe. Auch an die Spieler und Zuschauer sollte gedacht werden. Und zu guter letzt, bei den Orkanböen kann eigentlich nur der Flachpass gespielt werden. Geht aber nicht wegen der Feuchtigkeit im Boden.

Zuletzt bearbeitet:
Was heute an der Wedau an Niederschlägen runtergekommen ist, ist nicht gut.

Heute Mittag auf der A 3, Höhe Wedau sintflutartige Regenfälle. Sofort fünf Autos in die Leitplanke. Langsam brauchen wir für Sonntag mal ein paar relativ trockene Tage -sonst mache ich mir Sorgen.

bei den Orkanböen kann eigentlich nur der Flachpass gespielt werden.
Wehen die Orkanböen denn so stark in einer halbwegs geschlossenen Arena?
@MS-Exilzebra Es gibt auch noch die Anreise. Anmarsch und Abmarsch zum Stadion.
Nun ja, nichts für ungut...

Das Wetter ist aber in der Tat ungemütlich und vor allem wechselhaft.
Schade, wäre heute Abend gerne in die Arena gepilgert.

Hatte schon befürchtet die Mannschaft ist vom Spielbetrieb abgemeldet.

Für die Regionalliga West haben jedenfalls die U23 von Dortmund,:kacke:,Düsseldorf,Köln,Mönchengladbach,Bielefeld gemeldet das ist interessant.Der MSV hat das eben nicht gemacht.
Also nur Leverkusen und Bochum haben kein Bock mehr auf die U23.

Bei Bochum ist das wohl die letzte Patrone (U23/Frauenabteilung) um in die 1.Liga zu kommen. Interessanter Ansatz.

Blamage ist übertrieben. Die hatten zuletzt einen kleinen negativ Lauf, aber so schlecht sind die Jungs aus Oberhausen nicht.

Warst Du beim Spiel in Oberhausen gestern dabei??? Wenn ich nur versuche schön zu spielen, und ähnlich wie in Fischeln, kaum Ideen und Kampfgeist zeige, dann war es schon eine kleine Blamage... OB war ein ganz biederes Team, ein Spietzenteam wie Velbert oder Wuppertal hätte denen 4, 5 Dinger eingeschenkt...

Wann erfolgt die Entscheidung, ob wir unsere 2. auflösen oder nicht ?
Nach Ostern wurde kolputiert und nun ist "nach" Ostern !
Ich hoffe nur, dass die VAs die richtige Entscheidung treffen ...

Wir diskutieren hier bitte nur über die Spiele der U23! Zur Rettung gibt es zwei weitere Threads! Danke!

Ach so, sehe es wieder, einmal mehr wieder einer dieser unsäglichen Fehler bei der Aufführung der Termine...

schöner bericht. auch wenn sich das (für mittwoch) nicht so toll anhört, dass erst die profis ausgewechselt werden mussten, um das überzahl-offensivspiel anzukurbeln. ich hoffe,
marcel lenz konnt sich schon ein bischen einspielen.
warum hören wir immer noch nicht, was aus der zwoten wird?

Wurde eig schon alles gesagt zum Spiel.Garda und Dum enttäuschend fielen zwar nicht negativ auf aber Spieler solch eine Kalibers müssen da mehr zeigen.Vorallem Dum hat nicht mal nen strammen Schuss ausgepackt.Schwach !
Am ende geht das 1:1 in Ordnung.Schade jedoch das die Chance am Ende nicht rein ging.Leider sieht man aber auch das die ungewisse Zukunft an den Spielern nagt und die Saison sich in der Endphase befindet.

Glückwunsch an Manni Wölppers 100 MSVSpiel als trainer.Wollen wir hoffen da folgen nochmals 100 :)

edit:
@kommandosofianati
Was hat das den mit Mittwoch zutun ?? Das waren jetzt 2 SPieler (einer davon ersatz) da würde ich nicht zuviel reininterpretieren.
Und ich denke wie es weiter geht hängt auch von Mittwoch ab und wie die Lizenzauflagen usw sind.Die kommen erst noch.

http://www.derwesten.de/sport/lokal...itzenspiel-bei-der-neuauflage-id10594162.html

Leider!!
Auch die Hängepartie, ob und wie es weitergeht mit unserer U23 macht den Kick heute nicht viel interessanter ... !
Doch für lau (DK) werden wir uns das heute Abend mal geben und ich hoffe so denken viele hier!
Denn die Amas hätten es sich absolut verdient und zum Gegner .... ich konnte das komische bergische Volk eh noch nie leiden und die Spiele dort mit unserer "Ersten" waren immer Spiele mit "mehreren" Halbzeiten!;)

1:0 zur Halbzeit! Was istn das für'n Lied was hier zur Halbzeit läuft und warum hört man das nie bei den Profis?

Zurück
Oben