Amateure-Support 06/07

Heute Abend Testspiel gegen GSV Moers

Ich erinnere noch mal, dass heute Abend unsere Amateure um 19 Uhr gegen den GSV Moers auf heimischer Anlage in Meiderich spielen! Gespielt wird auf Asche, da auf dem Kiunstrasenplatz ein Jugendpokalspiel (so weit ich informiert bin!) stattfindet!
Vielleicht kann man den ein oder anderen begrüßen!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Testspiel MSV (A) - GSV Moers

Rund 50 Zuschauer verliefen sich um den Aschenplatz an der Westender Straße, um das Testspiel zwischen den Amateuren und dem Landesligisten Grafschafter SV Moers zu sehen. Eine halbe Stunde vor Anpfiff trafen wir zu Dritt am Ground ein. Da nur einer von uns rein durfte, postierten wir uns zu zweit hinterm Zaum. Mehr schlecht als recht konnte man das Spiel verfolgen, so daß man nach dem Eintreffen von "Serm" (der sich solidarisch erklärte und draußen blieb - RESPEKT!) nur noch miteinander laberte. Während der 1.HZ kamen plötzlich "Enatz" und Keeperlegende Dietmar Linders vorbei und unterhielten sich kurz mit uns. Ansonsten fror man sich halbtot. Das Ende vom Lied war ein farbloser 5:2-Sieg der Zebras über die Bauern.
MSV (A): Karner - Seiffert, Melchert, HJ.Peters (60' M.Peters), Boland - Celik, N'Doum (60' Rademacher), N.Koncic - B.Koncic, Seeger (60' Göcke), Stegmann.
Tore: 1:0 Seeger (13'), 2:0 B.Koncic (25'), 3:0 N'Doum (44'), 3:1 Nr.9 (50'), 4:1 Rademacher (71'), 5:1 B.Koncic (74'), 5:2 Nr.9 (88').

2 Jahre DMH´05 & Auswärtsspiel bei BV 04 Düsseldorf

Am Samstag, den 10.02.07 feiert unsere kleine aber feine Gruppierung "De Meierksche Haanes 2005 - Ultra´Meiderich" ihr 2 jähriges Dasein. Viel ist seit dem passiert: Vom geschlossenen Support (Pyro, kleinere choreographische Einlagen, (Fan)-Boykotte, Spruchbandaktionen usw.) über die legänderen Klassenerhaltparty am letzten Spieltag 04/05 gegen Solingen in Meiderich, als man zusammen mit unseren Spielern ausgelassen auf´n Spielfeld den Klassenerhalt ferierte bis hin zur "Abschiedschoreo" für unsere lebende Legende Bernard "Enatz" Dietz am letzten Spieltag der letzten Saison in Solingen, als knapp 50 MSV-Fans "Enatz" für seine Verdienste beim MSV feierten. Unser 2 Jähriges würden wir all´ zu gerne mit einer Aktion beim Heimspiel gegen den VfB Homberg auf heimischer Platzanlage feiern aber durch die immer noch ungeklärte Situation in punkto Stadionverboten (mittlerweile wurden 2,3 Verfahren nach dem Paragraphen 170 Abs. 2 eingestellt und auch 2 Stadionverbote seitens des VfB Homberg gegen 2 DMH-Mitglieder (meiner Einer und igw459) zurückgenommen! Trotzdem ist es immer noch eine unbefriedigende Situation für alle (Mannschaft, Spielereltern und Fans) Beteiligten!! In dieser schweren Zeit gab uns die Mannschaft einige Spielereltern und auch andere befreundete MSV-Fans die Kraft und Stärke unsere Aktivitäten und Traditionen weiterzuführen!! Hierzu sagen wir noch mal recht herzlich Danke!! Wir werden uns nicht unterkriegen lassen und unsere Mentalität und Tradition beibehalten und weiterführen!!! Durch diese Repressionen wurde der Zusammenhalt unserer kleinen Gruppe (derzeit 7 Leute) NOCH mehr gestärkt!!

Wie gesagt, dass war ein kleines Zwischenfazit unsererseits und wer Lust und Zeit hat, der kann sich ja unserer kleinen "Jubiläumsfahrt" zum Testspiel nach Düsseldorf gerne anschließen! Hier nun die genauen Zeiten:

Sonntag, 11.02.07 BV 04 Düsseldorf - MSV-Amateure
Anstoß: 15 Uhr Bezirkssportanlage Roßstraße

Treffpunkt 13 Uhr U-Bahn Gleis 2 (Duisburg Hbf)
U79 -> Düsseldorf Hbf
Duisburg Hbf (U-BahnGleis 2) ab 13.21 Uhr
Golzheimer Platz an 14.06 Uhr
Bitte alle in den hinteren Waggon einsteigen, damit man zusammensitzt, da der ein oder andere von Euch auf der Strecke mit Sicherheit zusteigen wird!

Golzheimer Platz ab 17.23 Uhr
Duisburg Hbf (U-Bahn Gleis 1) an 18.07 Uhr

Die Fahrt ist mit allen VRR-Tickets möglich!!

DMH´05 - ULTRA´ MEIDERICH

Donnerstag, 08. Februar 2007 - 20:02 (RS)

MSV DUISBURG II: Hausweilers Schnupperkurs

Ohne Chef-Trainer Horst Steffen laufen derzeit die Arbeits-Proben bei der MSV-Reserve ab. Die Begründung dafür ist einfach: Steffen befindet sich im Rahmen seiner Ausbildung zum Fußball-Lehrer auf einem Seminar im Schwarzwald. Dort auf der Tagesordnung: Redeübungen vor der Kamera.
An der Westender Straße übernimmt "Co" Wolfgang Bloch die Kommandos, ihm zur Seite steht ein Mann, der lange aus dem Rampenlicht völlig verschwunden war: Markus Hausweiler. "Hausi" zählt nach wie vor zum Lizenzkader der Zebras, hat aber wegen hartnäckiger Probleme über ein Jahr nicht gespielt. "Er unterstützt mich, hat Dienstag beim Schuss-Training eine Gruppe betreut", erklärt Bloch, "Markus schnuppert bei uns rein, ist auf eigenen Wunsch dabei und wird 14 Tage hier mitmachen. Nach so einer langen Pause kann man bei den Profis nicht von Null auf 100 durchstarten, da muss man kleine Schritte machen. Aus den Zweikämpfen hält Hausi sich noch weitgehend raus."

Hier weiterlesen:
http://www.reviersport.de/sportinfos/news.php?idNews=115093&return=/sportinfos/alle_sportnews.php?

Der Weg für höhere Aufgaben (sprich erkämpfen eines Stammplatzes im Profikader!) führt nur an den Amateuren vorbei!! Hier kann sich Hausweiler in der Oberliga Nordrhein für die I. Elf empfehlen! Und ausserdem sammelt er im Amateure-Team auch Spielpraxis, die ihn ja zuletzt gefehlt hat!! Sehr lobenswert, dass er auf eigenen Wunsch die Amateure verstärken möchte !! Man denke letzte Saison an Herrn Bugera, der sich ja so "richtig strafversetzt" vorkam, als er bei den Amateuren spielen sollte...Man darf einen Einsatz im Amateure-Team nicht als Strafversetzung auffassen, denn nur "von unten" kann man sich hinaufarbeiten! Wünschen wir Hausweiler dafür alles Gute!!

Spiel gegen TuRa 88 Fällt aus

!!! MSV Spiel fällt aus! !!

Das Freundschaftsspiel gegen den MSV Duisburg II am kommenden Dienstag ist abgesagt worden.

quelle: tura88.de

Grund ist mir noch nicht bekannt.

!!! MSV Spiel fällt aus! !!

Das Freundschaftsspiel gegen den MSV Duisburg II am kommenden Dienstag ist abgesagt worden.

quelle: tura88.de

Grund ist mir noch nicht bekannt.

Ärgerlich, wäre interessant gewesen!! Zum einem der sportliche Vergleich zum anderen der neu umgebaute Kunstrasenplatz!!:fluch: :fluch: Na ja, ein Grund mehr am Sonntag zum Testspiel der Amateure nach Düsseldorf zu fahren!!

Ersatzspiel am 13.02.2007

Die Amateur-Abteilung des MSV bemüht sich, noch einen Spielgegner für das abgesagte Spiel gegen TuRa 88 zu finden. Ob überhaupt ein Spiel zustande kommt ist derzeit fraglich! Letzte Infos dazu bekommen wir am , Montagabend (21.00 Uhr). Dann bitte nochmals im Portal nachsehen!

So, noch mal zur Erinnerung: Morgen fahren wir alle per StraBa (Linie U79 Richtung Düsseldorf) zum Freundschaftsspiel nach BV 04 Düsseldorf!! Treffpunkt ist um 13 Uhr am Duisburger Hbf im U-Bahnhof Gleis 2. Wie gesagt, wer Lust und Zeit hat der kann sich unserer Reisegruppe gerne anschließen bzw. auf der Strecke zusteigen!!

BV 04 Düsseldorf - MSV (A)

Mit sieben Mann fuhren wir mit der Bimmelbahn von Duisburg nach D-Derendorf, um unsere Amateure zu bewundern. Die Fahrt gestaltete sich lustig und bis auf ein bißchen Regen war auch alles im Lot. Zu Beginn des Spiels wurden die beiden neuen Schwenker und ein DH präsentiert. :) So weit, so gut! Doch was sich auf dem Platz tat, war leistungsmäßig unterste Schublade. Als ein Feierabendfußballer von BV auch noch das 0:1 erzielte war die Stimmung auf null. Einziger Lichtblick im Spiel war das 1:1 durch HaJo Peters Kopfball - aber das war's auch schon! In den turbulenten Schlußminuten, in denen die MSV-Defensive ihren "Freischwimmer" machte, schlugen die "hochklassigen Landesligisten" noch zweimal zu. So konnte man sich am Schluß über eine (verdiente) 1:3-Packung freuen. Besonders beeindruckend war das 90-minütige "Schweigegelübde" von Trainer Horst Steffen. Sah er keine Fehler, die man mit einem Zwischenruf hätte beheben können? :confused: Wohl nicht! Ich frage mich nur ernsthaft: Gegen wen will diese Mannschaft in ihrer derzeitigen Form in der Oberliga gewinnen? Wenn keine Steigerung um 100% erfolgt, geht man definitiv ab!:mad:

Statistik zu Spiel

11.02.2007 [A] MSV (A) - BV 04 Düsseldorf 1:3 (0:1)
MSV (A): Karner - Caceres (70' M.Peters), Rademacher (70' Hansen), N'Doum, Göcke (61' Korkut) - N.Koncic, Boland, Rohrberg [Cap], Celik (61' Seiffert) - Stegmann (61' Seeger), B.Koncic (46' H.J.Peters).
SR: Thorsten Gebhardt (D-Benrath)
LR: -/-
Tore: 0:1 Gans (42'), 1:1 H.J.Peters (54'), 1:2 Opdenberg (84'), 1:3 Oughalmi (88').
GK: N'Doum.
Z.: 100 (20 MSVer)

Mit sieben Mann fuhren wir mit der Bimmelbahn von Duisburg nach D-Derendorf, um unsere Amateure zu bewundern. Die Fahrt gestaltete sich lustig und bis auf ein bißchen Regen war auch alles im Lot. Zu Beginn des Spiels wurden die beiden neuen Schwenker und ein DH präsentiert. :) So weit, so gut! Doch was sich auf dem Platz tat, war leistungsmäßig unterste Schublade. Als ein Feierabendfußballer von BV auch noch das 0:1 erzielte war die Stimmung auf null. Einziger Lichtblick im Spiel war das 1:1 durch HaJo Peters Kopfball - aber das war's auch schon! In den turbulenten Schlußminuten, in denen die MSV-Defensive ihren "Freischwimmer" machte, schlugen die "hochklassigen Landesligisten" noch zweimal zu. So konnte man sich am Schluß über eine (verdiente) 1:3-Packung freuen. Besonders beeindruckend war das 90-minütige "Schweigegelübde" von Trainer Horst Steffen. Sah er keine Fehler, die man mit einem Zwischenruf hätte beheben können? :confused: Wohl nicht! Ich frage mich nur ernsthaft: Gegen wen will diese Mannschaft in ihrer derzeitigen Form in der Oberliga gewinnen? Wenn keine Steigerung um 100% erfolgt, geht man definitiv ab!:mad:

Kriegst von mir voll die Zustimmung!!! Meiner Meinung nach werden es die Amateure gaaaaaaaanz schwer haben die Klasse zu halten!! Mit dem Trainer (zu ruhig und zu undurchsichtiges Spielsystem/Training) und der "vollen Untesrtützung" von oberste Etage !!! Na ja, man wird seh´n, was die Zeit bringt!!!

Neuer Spieltermin: MSV II vs. RWO in der MSV-Arena
Das auf den 17.03.2007 vorverlegte Spiel MSV Duisburg II gegen die 1. Mannschaft des SC Rot Weiß Oberhausen ist durch den Spielleiter von Amtswegen aus Sicherheitsgründen auf Mittwoch, 25.04.2007 verlegt worden. Anstoß in der MSV Arena ist dann um 19.30 Uhr.

Quelle: http://www.rwo-online.de/index.php4

Zum Spitzenspiel in der 2.Liga kommen keine 20.000, aber zu so nem 10.000 :D Pyka, mein kleiner, ich muss dir was verraten, den Weihnachtsmann, den gibt es nicht :D

das is mein ernst :D
Lass ma 4000 aus Oberhausen kommen, und dann aus Duisburg Leute, die mit dem RWO was verbinden (so wie ich, war quasi eins meiner ersten Auswärtsspiele und mein erster Hassgegner;)). Da wird der Andrang sicher groß. Ok, 10000 is ne farce, aber 6-8000 wär schon geil!

Lass ma 4000 aus Oberhausen kommen, und dann aus Duisburg Leute, die mit dem RWO was verbinden (so wie ich, war quasi eins meiner ersten Auswärtsspiele und mein erster Hassgegner;)). Da wird der Andrang sicher groß. Ok, 10000 is ne farce, aber 6-8000 wär schon geil!
Wäre natürlich sehr geil, wenn der Andrang so groß wäre. Gar keine Frage. Ich würde mich a) freuen, wenn so viele kommen aber b) doch sehr wundern ;)

die haben nicht mal 4000 zuschauer zuhause!in speldorf waren auch nur etwa 800 rwo fans :zustimm:

besser als leipziger zustände an der westender ;)

Lächerlich deine Ausführung !!! Wie Du selber weißt, herrschen da andere "Zustände" als in Meiderich !! Auch wenn es etwas ironisch gemeint ist von Dir, aber mir wäre das Spiel in Meiderich lieber gewesen, als in dieser sterilen Betonschüssel, wo kaum Stimmung aufkommt !!! (siehe Uerdingen und Speldorf letztes Jahr!!) Mit dem traditionellen Spielort wird gleichzeitig auch das Heimrecht "verschenkt"!! Na ja, dann müssen wir halt wieder das große "Unsere Heimat ist Meiderich!"-Banner "entstauben"!:) :) Wie gesagt, ist jedermanns Ansichtssache, dass mit dem Spielort!!

Da wird der Andrang sicher groß. Ok, 10000 is ne farce, aber 6-8000 wär schon geil!

Hey, Pyka!! Fahr´ mal ´ne Null runter!!! Von was träumst Du eigentlich!? Erinnere Dich an die Zeit vor 3-4 Jahren als gegen diesen Gegner in der 2.BL keine 15.000 kamen und jetzt sollen in der 4.Liga zu UNSEREN AMATEUREN (!!!) 6.-8.000 kommen!?

Lächerlich deine Ausführung !!! Wie Du selber weißt, herrschen da andere "Zustände" als in Meiderich !! Auch wenn es etwas ironisch gemeint ist von Dir, aber mir wäre das Spiel in Meiderich lieber gewesen, als in dieser sterilen Betonschüssel, wo kaum Stimmung aufkommt !!! (siehe Uerdingen und Speldorf letztes Jahr!!) Mit dem traditionellen Spielort wird gleichzeitig auch das Heimrecht "verschenkt"!! Na ja, dann müssen wir halt wieder das große "Unsere Heimat ist Meiderich!"-Banner "entstauben"!:) :) Wie gesagt, ist jedermanns Ansichtssache, dass mit dem Spielort!!

Kann euch verstehen und sehe es genauso. Nur letzte Saison 2 Spiele an der Wedau - 2 Siege...

Seht mal das positive

maaaaaaaan was ein scheiß!!!!!!!!!!

gegen speldorf und kfc war es so schön auffer westender :( da tut man dem amas bestimmt keinen gefallen mit

gegen speldorf und kfc war es so schön auffer westender :( da tut man dem amas bestimmt keinen gefallen mit

Das schöne kleine Stadion an der Westender Straße, das wie ein "verlängertes Wohnzimmer" für die Amateure ist, gibt schon eine gewisse Sicherheit. Das Heimrecht ist nur in Meiderich gewahrt! Ich erinnere mich an die legendäre Saison 1992/93, als es 3 Spieltag vor Schluß ein Kopf-an-Kopf-Rennen in der VL gab. Damals waren es rund 2.500 Leute, davon die Hälfte aus OB. Trotz Platzsturms blieb es friedlich! Als Abgrenzung zum gekreideten Spielfeldrand diente ein rot-weißes Absperrband! Welch großartigen Sicherheitsvorkehrungen!:D
Schade wäre ein Super-Revival geworden! Vielleicht nicht ganz so friedlich wie damals, aber trotzdem lustig!:D :D :D
Na ja, c'est da vie!
Die Fans sind wieder einmal der Depp!
Back to the roots - no commerce!!!

WIR SIND MEIDERICH!

Zurück
Oben