Amateure-Support 06/07

Ich finde es fazinierend was mal bei den Amateuren los war. Warum ist es eigentlich heute nicht mehr so?

Ist schon ein Phänomen, was damals in den Jahren 97-2002 auf Amateure-Fanebene abging aber mit der Zeit verloren viele Leute die Lust am "Amateure-Fahren". Hatte natürlich auch berufliche, private Gründe warum die Crew von damals (exemplarisch zähle ich hier mal die Gruppen Ultras Duisburg, Commando Springfield, Inferno Duisburg oder Outlaws Duisburg auf! An dieser Stelle gaht ein fetter Gruß an eben genannte "Veteranen"!!) urplötzlich nicht mehr fuhr bzw. nicht mehr aktiv am Geschehen teilnahm!! Ab der Saison 2001/2002 traten dann auch erstmals Stadionverbote in Kraft, die die Szene nochmals dezimierte. (ich sag´ da nur "Bocholt-Überfall" vom Mai 2001.) Insgeheim bin ich Stolz, dass ich damals zu so einer Szene dazugehören konnte/durfte. Im Jahre 2009 würde sich das 10 Jährige Jubiläum des ersten Oberliga-Aufstiegs jähren! Vielleicht kann man mal da alle "Alten" von damals noch einmal zu einer Kulttour bewegen! Die Zeit wird es zeigen...

Ganz einfach, weil es Zeiten gab wo die Amas ne Anlaufstelle zu vieler Spacken wurde und die Alten alle nicht mehr gefahren sind

Die von Dir o.g. "Spacken" wurden aussortiert, haben SV oder kommen nicht mehr zu den Amateuren. (worüber wir "wahren" Amateure-Supporters auch froh sind!!!!) Ohne unsere korrekten Leute, die es mit Sicherheit auch hier gibt, damit zu meinen!! Jede Fanszene wird mal von sinnlosen Kunden durchflutet und es setzt dann ein KOMMEN und ein GEHEN ein!!

Aber sonst kann ich Deiner breitgefächerten Meinung auch nicht wiedersprechen!

Das mag alles sein und das weiß ich auch das die Szene sich wieder verändert hat, nur sind LEIDER zwei Dinge nicht von der Hand zu weisen.

1. Es hat zu oft Eskalationen gegeben, daher der negative Ruf und die heutige Situation in Sachen SV usw.....

2. Wurde zu spät oder auch gar nicht gehandelt Leute auszusortieren.

Was Du sagst, ist vollig richtig und nicht von der Hand zu weisen!! Wenn die "Karre im Dreck steckt, ist sie schwer wieder herauszuholen"!
Aber ich denke mal, dass wir jetzt auf dem Weg der Besserung sind! Haben ja selber bei uns mit "eisernen Besen" gekehrt... Das mit dem SVs ist im Moment eine gewiss schwierige Situation, unabhängig nun od man zu unrecht oder zu recht "ausgesperrt" worden ist, (wie im Moment in fast jeder Fanszene!) aber diesen Umstand werden wir auch überstehen....
Warten wir die nächsten Wochen und Monate ab! Sind ja noch paar interessante Spiele in der Oberliga zu absolvieren!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich persönlich (auch) davon abhält, ist einfach die fehlende Identifikation mit der Mannschaft. Die Stars hab ich bei den Profis, die brauch ich nicht noch zusätzlich in "klein". Ich will keinem aus der aktuellen Mannschaft zu nahe treten, aber früher waren da noch echte Kerle bei, wenn ich an Gotti, CCK, den jungen K.eidel, den jungen Sercan und wie se alle hiessen, denke....

Was mich persönlich (auch) davon abhält, ist einfach die fehlende Identifikation mit der Mannschaft. Die Stars hab ich bei den Profis, die brauch ich nicht noch zusätzlich in "klein". Ich will keinem aus der aktuellen Mannschaft zu nahe treten, aber früher waren da noch echte Kerle bei, wenn ich an Gotti, CCK, den jungen K.eidel, den jungen Sercan und wie se alle hiessen, denke....

ABSOLUT RICHTIG, WAS DU SAGST!!
Leider kann der Verein auch nicht mehr die"Kohle locker machen" wie damals!! Diese Jungs sind ausnahmslos alle korrekt nur fehlen da, wie Du bereits sagtest, Identifikationsfiguren, die ein Team nach innen und nach außen führen!!!

Amateure, einst und jetzt!

und, "EEBE", "Molle", "Bouba", "Rühlemann", "Pitt" (Schyrba), uns v.a.m.
Ich glaube diese Liste ließe sich noch etwas verlängern!
Aber wie Ihr schon gesagt habt, die Amateure "haben Ihr Gesicht verloren".
Man hat keine "richtigen Kerle" mehr, die man vor 5 - 8 Jahren noch hatte.
Für die "Dauerbesucher" der Amateure gibt es mit Volker Hansen, "Hajo" Peters und Sven Jürgens sicherlich auch schon Spieler zu denen man engere Kontakte hat. Aber an die Cracks von früher kommen sie sicherlich nicht heran. Trotzdem bin ich schon froh, wenigsten diese Spieler heute noch zu haben. In der nächsten Saison wird der Schwund an "alten" Spielern noch größer werden. Davor graut es mir ein bißchen......
Hinzu kommt die "stiefmütterliche" Behandlung der Amateure von seiten der "Fachleute" von oben. Irgendwann ist die Abteilung ausgeblutet und wird wieder (wie vor 35 Jahren) in den freien Fall übergehen. Ich hoffe, das dann nicht wieder die 2.Kreisklasse (heute: Kreisliga B) die Talsohle darstellt.
So, das war's.
An alle Amateur-Freunde von heute und auch "damals" alles Gute und kommt doch einfach mal vorbei!

Gesamtspielplan Profis/Amateure

So, da die Profitermine nun endgültig draußen sind, hier nun der Gesamtspielplan Profis/Amateure bis zum Saisonende:

22.04.07 So, 14 Uhr MSV-E.Braunschweig
22.04.07 So, 15 Uhr VFB Speldorf-Amateure

25.04.07 Mi,19.30 Uhr Amateure - RW Oberhausen (MSV-Arena!!)

27.04.07 Fr, 18 Uhr Jena-MSV
29.04.07 So, 15 Uhr Amateure - 1.FC Köln II

06.05.07 So, 14 Uhr MSV-1.FC Köln
06.05.07 So, 15 Uhr 1.FC Bocholt-Amateure

13.05.07 So, 14 Uhr Paderborn-MSV
13.05.07 So, 15 Uhr Amateure - SV Straelen

20.05.07 So, 14 Uhr MSV- RW Essen
20.05.07 So, 15 Uhr KFC Uerdingen - Amateure

27.05.07 So, 15 Uhr Amateure - GFC Düren

03.06.07 So, 15 Uhr Bonner SC - Amateure

Wie man sieht trifft die Ansetztung der Amateure-Spiele der "2.Liga-Terminhammer" und die interessanten Spiele in Bocholt, Speldorf und Uerdingen fallen dem "Rotstift" zum Opfer!! Schade!! Man kann somit, aus fantechnischer Sicht, von einem "verlorenem" Jahr sprechen!!!

Wenigestens ist das Revierderby gegen RWO, das "Knaller" Heimspiel gegen Düren und eine Abschlussfahrt am 03.06.07 nach Bonn möglich!!

Harren wir der Dinge, die da auf uns zukommen....

vergiß nicht den 25.4(?) !!!! auch wenn es im wedaustadion stattfindet, das spiel gegen RWO sollten wir uns nicht entegehen lassen. wäre doch peinlich wenn 1000tampons unser stadion beherrschen

vergiß nicht den 25.4(?) !!!! auch wenn es im wedaustadion stattfindet, das spiel gegen RWO sollten wir uns nicht entegehen lassen. wäre doch peinlich wenn 1000tampons unser stadion beherrschen

Ist schon gerade in den Plan eingearbeitet worden!! Mal gucken, wer da den Weg in die Nordkurve finden wird.... Wenn ich an die beiden letztjährigen Auftritte gegen Uerdingen und Speldorf in der Arena denke, war´s aus fanmäßiger Sicht nicht gerade das Gelbe vom Ei...

Ist schon gerade in den Plan eingearbeitet worden!! Mal gucken, wer da den Weg in die Nordkurve finden wird.... Wenn ich an die beiden letztjährigen Auftritte gegen Uerdingen und Speldorf in der Arena denke, war´s aus fanmäßiger Sicht nicht gerade das Gelbe vom Ei...

naja aber das hinspiel liefert glaub ich genug um sich beim rückspiel blicken zu lassen.......

richtig schade finde ich übrigens dass uerdingen weg fällt das hinspiel war auch sehr edel

naja aber das hinspiel liefert glaub ich genug um beim rückspiel blicken zu lassen.......

richtig schade finde ich übrigens dass uerdingen weg fällt das hinspiel war auch sehr edel

O.K! Ist halt ein Revierderby, da erübrigen sich normalerweise Motivationsschübe in irgendwelcher Form!! Gegen RWO sollten doch mal so um die 50 Leute kompakt hinter´m Tor stehen, Fahnen schwenken und die Amateure gut supporten...

Das mit dem Awaymatch in Uerdingen ist natürlich schade....:mecker: :mecker:

ich denke oberhausen hat einen gewissen reiz. mehr noch als uerdingen oder speldorf. da könnten schon so einige zusammenkommen

Also ich werde zum Spiel wohl kommen, egal ob es Mittwochs abends ist.
Hoffe auch auf ein paar supportfähige Zuschauer, gerade gegen RWO sollte doch der Andrang etwas größer sein, NORMALERWEISE!!!

Mfg Z€Br@91

Also ich werde zum Spiel wohl kommen, egal ob es Mittwochs abends ist.
Hoffe auch auf ein paar supportfähige Zuschauer, gerade gegen RWO sollte doch der Andrang etwas größer sein, NORMALERWEISE!!!

Mfg Z€Br@91

Du hast es sehr schön ausgedrückt!! Ich denke mal, dass die Anstoßzeit recht günstig ist, man hat freien Eintritt/freie Fahrt als Dauerkartenbesitzer und man wird mit Sicherheit eine aufopferrungsvoll kämpfende Amateure-Mannschaft sehen!! Wie gesagt, warten wir es ab!!

ich denke oberhausen hat einen gewissen reiz. mehr noch als uerdingen oder speldorf. da könnten schon so einige zusammenkommen

Gut, nach den Ereignissen von den Hinspielen gegen Speldorf und Uerdingen wäre es mit Sicherheit "lustig" geworden, zumal man auch guten Gegensupport bekommen hätte!! Aber gut, man kann nicht alles im Leben haben...

also gegen rwo werde ich auf jeden fall dabei sein!

wie ist das nochmal, hab ich als dauerkarteninhaber freien eintritt zu den amatuerspielen, oder vertuh ich mich da jetzt?:confused:

wie ist das nochmal, hab ich als dauerkarteninhaber freien eintritt zu den amatuerspielen, oder vertuh ich mich da jetzt?:confused:

komm doch mal öfters zu den amas dann weiss du es und die frage hat sich erledigt.aber vertuhst dich nicht hast mit dauerkarten freien eintritt:huhu:

FREIER EINTRITT für Dauerkarteninhaber!!!

Nein, Du vertust Dich nicht!
Als Dauerkarteninhaben hast Du FREIEN EINTRITT und FREIE AN- und ABFAHRT (für VRR und VGN) zum/vom Amateurspiel.

HEute ABend ist erstmal nen wichtiges SPiel in Kleve bevor Ihr Euch über das SPiel gegen RWO Gedanken macht.. Ich hoffe die Serie geht weiter und wir fahren da wieder mit einem Sieg nach Hause...

VIEL ERFOLG an die Jungs..

Hey, werde auch mit ein paar kollegen nach Kleve fahren. Hoffe auch es kommen noch viele mehr! :)

Wir, der harte Kern an Amateure-Supporters, werden diese Partie aus Solidarität zu unseren Kollegen, die dubioserweise für dieses Spiel Stadionverbot bekommen haben, boykottieren! Alles andere wurde ja oben bereits erwähnt!!

Zitat von SÜDLICHT
Gut, nach den Ereignissen von den Hinspielen gegen Speldorf und Uerdingen wäre es mit Sicherheit "lustig" geworden, zumal man auch guten Gegensupport bekommen hätte!! Aber gut, man kann nicht alles im Leben haben...

Was meinst du denn damit? :D

Das sind interne Dinge, die hier nichts verloren haben....

Ja aber gerade gegen kleve muss was kommen... aber naja mal gucken wie es wird :)

Ich glaube Du hast den Sinn bzw. unsere Entscheidung nicht verstanden!! Na ja , nicht schlimm! Wärste mal letzte Saison in KLE dabeigewesen.....:D :D

Und außerdem musst Du auch bedenken, dass unsere I.Mannschaft fast zeitgleich in MG spielt, wo wohl die meisten dann hingefahren sind...

Laut WDR-Videotext geht die Siegesserie weiter:

1. FC Kleve - MSV D'burg II 0:1 (0:0)

Das was man von den Profis erwartet hat, machen nun die Amateure vor.

4.Sieg in Folge

Nach diesem "Big Point" in der Schwanenstadt können die Amateure nun etwas beruhig in die Zukunft blicken. Mit nunmehr 33 Punkten hat man das "Mittelfeld" der Liga erreicht. Großes Lob an die Mannschaft!
Da wir das Spiel boykottiert haben (*kotz*) wollen wir wenigsten die Jungens an der Westender Straße kurz begrüßen und beglückwünschen!
Forever Blue-white!

Also gerade wieder zuhause. Erstmal wir waren glatte 3 Fans!!!! Es waren vorher noch um 5 leute aber sehr magere anzahl. Naja, gutes Spiel schöner 1:0 Auswärtssieg was will man mehr. Noch nicht mal die bierbude hatte auf :( :mad:

Warst Du woanders?? Also wir waren doch mehr als 3...Die Bierbuden hatten auch wohl auf..Hmm..Na ja .. war ein typisches 0-0 Spiel. Wer am Ende das Tor macht hat gewonnen. Haben ungefähr 3 100%ige verschossen, die Klever hatten so ca. 1 Torschuss wenn überhaupt. Wurden viel beschimpft, wollten sogar noch auf den Sascha los weil der ja das Tor gemacht hat -SCHÄM DICH- ..Schön vorbereitet von Mirko Boland und dann reingemacht von Sascha Mölders.Ende 1-0 gewonnen. Kein schönes Spiel, aber 3 Punkte im Sack.. WEITER geht´s :)Jürgens, Peters-N´Doum-Rademacher-Hansen, N.Koncic-Göcke-Boland(87.Seeger)-Seifert (ca.71.B.Koncic), Stegmann-Mölders

Warst Du woanders?? Also wir waren doch mehr als 3...Die Bierbuden hatten auch wohl auf..Hmm..Na ja .. war ein typisches 0-0 Spiel. Wer am Ende das Tor macht hat gewonnen. Haben ungefähr 3 100%ige verschossen, die Klever hatten so ca. 1 Torschuss wenn überhaupt. Wurden viel beschimpft, wollten sogar noch auf den Sascha los weil der ja das Tor gemacht hat -SCHÄM DICH- ..Schön vorbereitet von Mirko Boland und dann reingemacht von Sascha Mölders.Ende 1-0 gewonnen. Kein schönes Spiel, aber 3 Punkte im Sack.. WEITER geht´s :)Jürgens, Peters-N´Doum-Rademacher-Hansen, N.Koncic-Göcke-Boland(87.Seeger)-Seifert (ca.71.B.Koncic), Stegmann-Mölders

Haste den nicht gesehen das hinter uns die bude zu wa? Und die meisten die da waren waren die grünen von der Stadtmacht!!!!! Also bitte!

Also wir hatten alle Getränke in der Hand, solange bis 20 min nach Spielende zu gemacht wurde der -BIERSTAND DRAUSSEN-Musst halt mal nen bisschen schauen:) Aber hast Recht, ausser den Verwandten und Bekannten war so gut wie nix da..

Also wir hatten alle Getränke in der Hand, solange bis 20 min nach Spielende zu gemacht wurde der -BIERSTAND DRAUSSEN-Musst halt mal nen bisschen schauen:) Aber hast Recht, ausser den Verwandten und Bekannten war so gut wie nix da..

Ja meinte auch damit hinter uns die bude, sind dann auch hinter der trebüne rum gegangen da haste was bekommen! Und du hast uns doch gesehen wa´rum habt ihr euch nicht zu uns gestellt.??? :|

Freut mich für unsere Amateure, gerade nach den Vorkommnissen im Vorfeld!!!
Die Serie geht weiter und wieder hat der Mölders getroffen, freut mich auch persönlich für ihn.
Naja hoffentlich setzen sie ihren Lauf nun fort, bald geht es ja auch gegen RWO, hoffe das nichts dazwischen kommt, würde gerne kommen. ***FREU***

Mfg Z€Br@91

Zurück
Oben