An alle Supportwilligen!!!

wie supportest du??

• garnicht!

Stimmen: 14 6.6%
  • singe nur die hymne mit!

Stimmen: 6 2.8%
  • ab und an klatsche ich auch mal.

Stimmen: 11 5.2%
  • bis nix mehr geht!

Stimmen: 88 41.3%
  • singe meistens mit, aber sicher nicht alles

Stimmen: 94 44.1%

• Umfrageteilnehmer
    213
  • Umfrage geschlossen .
Finde die ganze Diskussion um Sichtbehinderung durch Fahnen oder DH schon nicht sachlich:huhu:!

Na ja, versetz dich in die Lage desjenigen, der einfach nur das Spiel sehen will und sonst nix...klar, dass den son DH vor den Augen nervt... Was ich nur nie verstanden habe: Warum haben sich diese Leute direkt hinter Ultras und Co gestellt? Die wußten das doch...oder waren das Leute, die das erste Mal ins Stadion gehen???

ist die sicht direkt hinter dem tor die beste?? stand noch nie an der seite vom stehbereich
ist die distanz platz-klo-bierstand von h die kürzeste??
will man am montag einfach nur sagen können, dass man dabei war??

Demnächst darf man bei einem Tor für unsere Zebras nicht mehr aufstehen, um zu jubeln.....ich könnte ja jemanden in seiner Sicht behindern...tztztz :fluch:

Darum geht´s doch gar nicht Du Knaller ! Ich gehe ja nicht immer konform mit dem was der Hagi hier schreibt, aber mit seinem

Hagi schrieb:
wir drehen uns im kreis, wir werden niemals eine kurve hinbekommen wie wir sie uns wünschen dafür sind die alternativen für "nur gucker" zu gering

hat er vollkommen recht !! Wär der Preisunterschied zwischen Steh- und dem ersten Sitzplatz nicht so groß, würden die "Nurschauen" auch nicht bei den Supportwilligen stehen und sich über die Sichtbehinderung aufregen. Die haben ein recht darauf das Spiel zu sehen genau wie DU !

btw. gegen KL habe ich im 13er Doppelhalter und Fahnen nur ein einziges mal gesehen. Wollten die Leute "da oben" eventuell auch das Spiel sehen ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:huhu: und jetzt noch den namen richtig schreiben und wir werden freunde

das war das letzte mal schon das prob bei uns beiden ;) aber nix für ungut

:huhu: und jetzt noch den namen richtig schreiben und wir werden freunde

das war das letzte mal schon das prob bei uns beiden ;) aber nix für ungut

Habs editiert Hagi :huhu:

Diese Diskussion wird hier jetzt schon sehr lange geführt, und kommt zu keinem Ergebniss.

Und ich frage mich warum ? Kann man nicht respektieren, dass jemand anderes eine andere Erwartung an seinen Stadionbesuch hat ? Mich tangiert das Problem mit den Doppelhaltern selber nicht, aber ich empfinde das "die sollen sich woanders hinstellen wenn es denen nicht passt" als überaus ignorant und eher im Süden anzusiedeln als bei uns im Pott !! WIR sind nämlich nicht so...und das ist gut so !

Jedesmal das gleiche hier langsam wirds echt langweilig!!Ich find die Idee auf jeden Fall gut von euch und lasst die nörgler doch einfach reden irgendwann verlieren sie auch den Spass daran wenn keiner mehr darauf reagiert!!!

Und ich frage mich warum ? Kann man nicht respektieren, dass jemand anderes eine andere Erwartung an seinen Stadionbesuch hat ? Mich tangiert das Problem mit den Doppelhaltern selber nicht, aber ich empfinde das "die sollen sich woanders hinstellen wenn es denen nicht passt" als überaus ignorant und eher im Süden anzusiedeln als bei uns im Pott !! WIR sind nämlich nicht so...

Grund dafür ist das Gemecker von beiden Seiten. Das wird sich auch nicht ändern, es sei denn man entfernt die Fahnen ganz aus der Kurve, und das wäre sehr schade.

es sei denn man entfernt die Fahnen ganz aus der Kurve

...wäre schade, aber vielleicht aus unserer Sicht auf Dauer überlegenswert.

Die ganze Sache ist wieder mal so ne Konsens geschichte... eigentlich gibts ja nur drei Alternativen:

1. Es gibt einen gesondert ausgewiesenen Bereich für die Fahnenschwenker und DH Fraktion

oder

2. Alles bleibt wie es ist...

oder

3. Fahnen und DH werden verboten..

Ehrlich gesagt ist mir das im Moment gerade auch egal... denke wir werden einfach weiter versuchen Stimmung zu machen.... finde es halt nur blöd, wenn ich höre, dass da sogar Kinder wegen ihrer Fahne angemacht werden...

Na ja egal...

Grund dafür ist das Gemecker von beiden Seiten. Das wird sich auch nicht ändern, es sei denn man entfernt die Fahnen ganz aus der Kurve, und das wäre sehr schade.

Oder man entschließt sich vonseiten des MSV die Struktur der Preise zu ändern.. Denn mal ehrlich die besten Plätze für gute Sicht sind nicht die hinterm Tor, aber die günstigsten... Ob das Gesamtbild der Kurve allerdings so doll aussieht wie im Moment, wenn die ganzen "Nurseher" aus der Kurve raus sind lassen wir mal dahingestellt...

Das "gegenseitige" Gemecker kann ich auch nicht verstehen. Jeder der eine Eintrittskarte für ein Fussballspiel in Duisburg kauft hat ein Recht darauf das Spiel auch vollständig zu sehen. Punkt !

Mir tuts nur leid, dass dieser Fred von der Ivy für diese Diskussion missbraucht wird, denn die offensichtlich noch nicht beendete DH + Fahnendiskussion gehört eigentlich nicht in diesen guten Fred...

Jeder der eine Eintrittskarte für ein Fussballspiel in Duisburg kauft hat ein Recht darauf das Spiel auch vollständig zu sehen. Punkt !

Hat das denn jemals jemand abgestritten? :confused:
Das wird einem hier ständig in den Mund gelegt und ist schlichtweg eine Unterstellung!
Bei der MSV-Hymne kann ich wegen den ganzen Schals nichts sehen, können die nicht auch verboten werden?

Ich bitte meinen Sarkasmus zu entschuldigen, aber wo sind wir denn gelandet, dass man so kleine Probleme durch solche Sanktionen lösen muss.
Trauriger Stadionalltag!

Hallo

welche Sanktionen?

Das wird einem hier ständig in den Mund gelegt und ist schlichtweg eine Unterstellung!
Bei der MSV-Hymne kann ich wegen den ganzen Schals nichts sehen, können die nicht auch verboten werden?

Ich bitte meinen Sarkasmus zu entschuldigen, aber wo sind wir denn gelandet, dass man so kleine Probleme durch solche Sanktionen lösen muss.
Trauriger Stadionalltag!

Trauriger Stadionalltag!

:genauso:

Alle mal wieder runterkommen und realistisch bleiben ;)

Ich denke Lechti wollte damit etwas deutlich machen ;)

Obwohl ich mir die Schlagzeile in der BILD geil vorstelle:

Duisburger Fanbeauftragter will Fahnen im Stadion verbieten lassen

:D :D :D

JA, alle die "Dann soll der sich woanders hinstellen" - Schwachmaten.
Menschlich sehr bedenklich...

Das ist keine Unterstellung, sondern die Wahrheit.

Solange sich einzelne über das Recht anderer hinwegsetzen und das auch noch gut finden wird es solche Diskussionen geben ! Zumindest von mir...

Ich stand direkt hinter dem Jungen, der seine Fahne geschwenkt hat. Von oben hat eine Person gerufen: "Tu ma deine Fahne da runter!". Der Junge hat weitergemacht und es kam darauf hin nichts mehr nach.

Ich personlich finde nicht, dass man dieser Person ganze Seiten in diesem Forum widmen sollte. Also nur so mal meine Meinung.:rolleyes:

Solche Leute wird es immer geben und diese sind in der Minderheit (ok, die meisten Leute haben ja noch nicht mal ne Fahne vorm Gesicht).

Wie wäre es, wenn man einfach während des Spiels nicht schwenkt?!
Da guckt sowieso keiner der Spieler auf die Tribüne.
Und vor dem Spiel wird sich keiner über Fahnen beschweren...

Aber eigentlich halte ich es für müßig, sich hier einzumischen, weil die Konsensfindung sich hier auf "sollen die aufhören zu schwenken" bzw. "sollen die sich doch wegstellen" beschränkt...

Na ja, war doch trotzdem mal wieder amüsant drüber zu plaudern....

Bin erst seit 2 Saisons im Stehplatzbereich ..vorher Block F und dann Block 8 ... zu der damaligen Zeit hat es mich auch genervt, wenn einer mit seiner Fahne vor meinem Gesicht rumwedelte. Daher kann ich durchaus beide Seiten verstehen...

Es wird schon alles irgendwie weitergehn... :)

:mecker: Ihr wollt mich doch alle auf den Arm nehmen...

Wenn man Fußball gucken will, dann soll man sich auf die Tribüne setzen. Wenn man Support (AUCH MIT FAHNEN) will, dann ist man in der Kurve richtig. Ich finde es sooooo lächerlich, dass man während des Spiels nicht schwenken soll. Das ist doch nur fürs Ansehen. Ich könnte mich so was von aufregen.

Da trägt man mal zum Support bei, und bekommt dann so Sprüche wie "Kannst du nicht woanders wedeln?". :fluch: Ich krieg n Hals bei sowas!!!!!!

Verfi**** Sch****!!!!!

Nicht wirklich, aber eigentlich indirekt!!
Die Aussage "Stellt euch doch woanders hin" ist eine der schlimmsten, arrogantesten, wat weiß ich Aussagen in der letzten Zeit!!
Wieso stellen die Schwenker sich nicht woanders hin???? Oder sind sie die Götter der Kurve, dass sie entscheiden können, wer wo steht?

Ich bin nicht gegen's Schwenken, vorm Spiel, n bissken zwischendurch, wenn man noch was vom Spiel sehen kann ok......Aber nicht solche Sprüche.......vielleicht sollte man's ja mal ausboxen, wer wo stehen darf, dann kommt hier vielleicht mal n bissken Ruhe rein:rolleyes:

Wenn man Fußball gucken will, dann soll man sich auf die Tribüne setzen. Wenn man Support (AUCH MIT FAHNEN) will, dann ist man in der Kurve richtig. Ich finde es sooooo lächerlich, dass man während des Spiels nicht schwenken soll. Das ist doch nur fürs Ansehen. Ich könnte mich so was von aufregen.

Man geht sicherlich nicht nur für den Support ins Stadion zu Duisburg. Dann müsste man eigentl. zu anderen Vereinen gehen wenn mans allein am Support festmacht;)

Wo ich mich gestern innerlich tierisch aufgeregt habe war als der MSV im Angriff auf die KöPi war unten im Block die große Fahne hochging und ich bis zum Abschlag vom Augsburger rein garnichts mehr vom Angriff der Zebras gesehen habe. :mad:

Lösung der Sichtprobleme: evtl. Fahnen in die oberen Reihen der Stehplätze, der Beton der Tribüne beschwert sich bestimmt nicht über Sichtprobleme;).

Welch geiler Fred.
Ich kann UD´s, Comunidad und alle anderen verstehen wenn die aus der Kurve flüchten. Ist echt nicht mehr auszuhalten. Und wenn jetzt sogar unser Fanbeauftragter darüber nachdenkt Fahnen verbieten zu lassen :eek::eek::eek:.
Ich glaube ich geh auffe Tribüne. Sollen die da unten dann doch machen was se wollen.
Arm... echt Arm......

Welch geiler Fred.
Ich kann UD´s, Comunidad und alle anderen verstehen wenn die aus der Kurve flüchten. Ist echt nicht mehr auszuhalten. Und wenn jetzt sogar unser Fanbeauftragter darüber nachdenkt Fahnen verbieten zu lassen :eek::eek::eek:.

Arm... echt Arm......

nicht Arm sonder einfach nur noch Traurig !!!!

um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen...Ich stand mit meinen Kollegen direkt rechts neben euch fand das war ne gute aktion wenn auch nicht ganz sooooo erfolgreich...aber aller anfang ist schwer und nächste mal bin ich wieder dabei :zustimm:

um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen...Ich stand mit meinen Kollegen direkt rechts neben euch fand das war ne gute aktion wenn auch nicht ganz sooooo erfolgreich...aber aller anfang ist schwer und nächste mal bin ich wieder dabei :zustimm:

Danke für´s BTT ;)

Wäre schön, wenn sich der ein oder andere im Block mal zu erkennen gibt, dann hat man auch Name und Gesicht mal zusammen... :rolleyes:

Also setzen wir die Sache gegen Jena weiter fort :zustimm:

getreu dem Motto "ihr Kinderlein kommet" :D

1. Vernoz
2. Ticklwood

(Sorry, ich liebe diese Listen :D :D :D )

So... Meine Meinung:

Ich stand zusammen mit Picco (auch aufem Board vertreten) und 2 Kollegen direkt hinter euch. Ham ach wie versprochen, gut mitsupportet bei dem was kam.
War aber auch en bissal enttäuscht. Vor allem inner ersten HZ kam von euch (und den paar ultras die da standen) echt nich viel. deshalb hatten wir dann auch nach der HZpause wunderbar freie Sicht, weil ne menge anderer, die sich wohl offensichtlich wegen der Aktion dahingestellt hatten, wieder in richtung Mitte abzogen ("is doch voll langweilig hier. Lasst wieder zrück").
2HZ kam dann auf einmal mehr und das hat dann auch richtig spass gemacht. Aber inner ersten kam da nich viel. Ich dachte für mich, wenn jmd den Vorschlag macht, kann man auch von diesen Leuten erwarten, dass dort Stimmung erzeugt wird.
Soll jetzt kein Vorwurf sein. Bin selbst auch nich so der, der selber viel anstimmt. Aer vlt sollte man darüber mal nachdenken. Wieso war 2.Hz auf einmal besserer Support?

Just my 2 Cents

P.s.: Denke is ausbaufähig und allemal lustiger als da wo wa vorher standen. Nächste mal werd ich mich dann auch ma vorstellen. Hab auch kurz mit sonem Typen mittleren Alters und Brille überlegt, wer SD06 sind (Zaunfahne). Vielleicht kann der sich erinnern.

P.s.2: Was dagegen, wenn nen Kollege ma das nächste mal en Stimmschlüssel mitbringt um euch die Trommeln zu stimmen? Eine war echt grausam vom Klang:D (der is Drummer seit nem guten Jahrzehnt)

P.s.: Denke is ausbaufähig und allemal lustiger als da wo wa vorher standen. Nächste mal werd ich mich dann auch ma vorstellen. Hab auch kurz mit sonem Typen mittleren Alters und Brille überlegt, wer SD06 sind (Zaunfahne). Vielleicht kann der sich erinnern.

P.s.2: Was dagegen, wenn nen Kollege ma das nächste mal en Stimmschlüssel mitbringt um euch die Trommeln zu stimmen? Eine war echt grausam vom Klang:D (der is Drummer seit nem guten Jahrzehnt)

ja ich weis wer du bist !!!!!

danke is ne gure idee habe es zuhause versucht bekomme es aber nicht richtig hin :)

Die ganze Sache ist wieder mal so ne Konsens geschichte... eigentlich gibts ja nur drei Alternativen:

1. Es gibt einen gesondert ausgewiesenen Bereich für die Fahnenschwenker und DH Fraktion

oder

2. Alles bleibt wie es ist...

oder

3. Fahnen und DH werden verboten..

Ehrlich gesagt ist mir das im Moment gerade auch egal... denke wir werden einfach weiter versuchen Stimmung zu machen.... finde es halt nur blöd, wenn ich höre, dass da sogar Kinder wegen ihrer Fahne angemacht werden...

Na ja egal...

Ist das alles krank hier Sorry!!!
ABer wie kann man sich über soetwas unterhalten! Kommt lasst uns noch ZUSAMMEN durchsetzten das Fahnen komplet verboten werden und wir sind die LÄCHERLICHSTE Truppe der ersten 3 Ligen :rolleyes: :mecker:

Wie kann man nur über so einen Müll diskutieren, solch ein Problem hat keine andere Fanfraktion...
Weil es einfach üblich ist, das Fahnen geschwenkt werden, und das es im Stehplatzbereich öfter vorkommt als auffe Sitzplätze sollte auch jedem bekannt sein.

Zu der Aktion im letzten Heimspiel...
Hat doch gut geklappt... wir haben uns direkt alle neben euch hingestellt...(rechts von euch)
Die Echos etc. klappten doch gut! und da hatte die Aktion großen Anteil dran!...

ja das is ne gute idee!!!!:rolleyes:

die tromlen da müssen auch weg !!! machen nur krach, da bei mir standen da ein paar kinder mit tromeln und da kann man ja nicht richtig unterhalten :zustimm::zustimm:

gruss ROLI

was habt ihr von uns erwartet?

wir sind keine ultras und keine supersupporter!
wir sind ein zusammengewürfelter haufen, der sich gedanken gemacht hat und was tun wollte. nach unserer ankündigung in block I mit den oberang zusammenzuarbeiten wurde hier groß ne liste gemacht.
um das nochmal zu betonen, die liste kam nicht von uns!!!
und jetzt frag ich mich, wo waren die leute auf der liste?
leider hatte KEINER die eier gehabt mal hallo zu sagen.

So aufpassen Ivy: Ich habe Euch von der Haupt mit einem Kollegen ausgemacht und habe mich dann -wie versprochen- in Euren Bereich (einige Reihen oberhalb) gestellt und supportet, was das Zeug hielt. Mission erfüllt, sogar übererfüllt, weil mein sonst eher schweigsamer Kollege auch mitzog.:D Wem ich aber "Hallo" sage und wem nicht, kannst Du getrost mir überlassen. Man sollte denjenigen, die Euch nicht die erwartete Ehrerbietung erbracht haben, nicht unbedingt "fehlende Eier" unterstellen wollen. Ihr seid positiv für die Kurve, aber auch nicht der Nabel der Welt. Sinn und Zweck der Aktion war es, Gesänge von Block 13 in die Kurve zu transportieren und nicht ein Kennenlerntreffen zu organisieren, um weitere Mitglieder zu locken. Aber ich will diese Worte jetzt auch nicht überbewerten, weil sie vll. aus einer Unzufriedenheit mit dieser Aktion erfolgten.

Dabei ist diese Unzufriedenheit m.E. unbegründet. War in HZ 2 auch mal 10 Minuten auf der Xella und habe Eure Gruppe als klaren Stimmungskern gesehen und gehört. Die Aktion ist m.E. gelungen. Die Gesänge von Block 13 wurden u.a. durch Eure Aktion besser in die Kurve getragen.
Ist auch gar nicht schlimm, dass ich zu Eurem Thread einen "große Liste" erstellt habe und damit für mehr Beteiligung sorgen wollte, denn man muss nichts bereuen: Die Aktion hat für erste Mal recht gut geklappt. Man kann darauf aufbauen.

Mal gucken, wo ich das nächste Mal stehe oder sitze.

OS ich glaube so meinte Ivy das auch nicht. Es waren wohl eher die ewigen nörgler angesprochen. Ich denke es war recht positiv fürs erste mal. Mal schauen obs in Zukunft mehr werden die sich dort eintreffen.
Würde mich freuen wenn Du dann auch wieder dabei bist :)

So aufpassen Ivy: Ich habe Euch von der Haupt mit einem Kollegen ausgemacht und habe mich dann -wie versprochen- in Euren Bereich (einige Reihen oberhalb) gestellt und supportet, was das Zeug hielt. Mission erfüllt, sogar übererfüllt, weil mein sonst eher schweigsamer Kollege auch mitzog.:D Wem ich aber "Hallo" sage und wem nicht, kannst Du getrost mir überlassen. Man sollte denjenigen, die Euch nicht die erwartete Ehrerbietung erbracht haben, nicht unbedingt "fehlende Eier" unterstellen wollen. Ihr seid positiv für die Kurve, aber auch nicht der Nabel der Welt. Sinn und Zweck der Aktion war es, Gesänge von Block 13 in die Kurve zu transportieren und nicht ein Kennenlerntreffen zu organisieren, um weitere Mitglieder zu locken. Aber ich will diese Worte jetzt auch nicht überbewerten, weil sie vll. aus einer Unzufriedenheit mit dieser Aktion erfolgten.

Dabei ist diese Unzufriedenheit m.E. unbegründet. War in HZ 2 auch mal 10 Minuten auf der Xella und habe Eure Gruppe als klaren Stimmungskern gesehen und gehört. Die Aktion ist m.E. gelungen. Die Gesänge von Block 13 wurden u.a. durch Eure Aktion besser in die Kurve getragen.
Ist auch gar nicht schlimm, dass ich zu Eurem Thread einen "große Liste" erstellt habe und damit für mehr Beteiligung sorgen wollte, denn man muss nichts bereuen: Die Aktion hat für erste Mal recht gut geklappt. Man kann darauf aufbauen.

Mal gucken, wo ich das nächste Mal stehe oder sitze.

jo old school, war gestern wohl ein wenig geladen über das ständige gemecker. ich persönlich hatte mir nach der 3:0 führung halt mehr stimmung erwartet und war über diese nörgler in der kurve und hier ziemlich angepisst.
am nächsten tag sieht die sache ja schon wieder anders aus. ;)
was das vorstellen angeht. natürlich muß sich niemand bei uns vorstellen.
ich finde es nur schade, daß man niemanden von dieser liste kannte und grade jemanden wie dich, hätte ich gerne mal persönlich getroffen. kenne dich halt auch nur vom lesen, bin aber oft hier am board mit dir einer meinung. und wenn man selbst erkenntlich in der kurve steht, aber alle anonym drumherum, ist das halt ein wenig komisch.
aber schwamm drüber. wir machen so weiter und werden sehen was geht.
und wenn du lust hast, kannst du ja trotzdem mal hallo sagen und wir trinken mal ein bier zusammen. :huhu:

jo old school, war gestern wohl ein wenig geladen über das ständige gemecker. ich persönlich hatte mir nach der 3:0 führung halt mehr stimmung erwartet und war über diese nörgler in der kurve und hier ziemlich angepisst.
am nächsten tag sieht die sache ja schon wieder anders aus. ;)
was das vorstellen angeht. natürlich muß sich niemand bei uns vorstellen.
ich finde es nur schade, daß man niemanden von dieser liste kannte und grade jemanden wie dich, hätte ich gerne mal persönlich getroffen. kenne dich halt auch nur vom lesen, bin aber oft hier am board mit dir einer meinung. und wenn man selbst erkenntlich in der kurve steht, aber alle anonym drumherum, ist das halt ein wenig komisch.
aber schwamm drüber. wir machen so weiter und werden sehen was geht.
und wenn du lust hast, kannst du ja trotzdem mal hallo sagen und wir trinken mal ein bier zusammen. :huhu:

Ja Schwamm drüber. Die Sache wurde sowieso per PN geklärt. Wer schon ein paar Jahrzehnte beim MSV dabei ist, kennt mich sowieso... ;) ;) Macht Euer Ding weiterhin.

-----------------

Zur Fahnen-Diskussion kann ich nur folgendes sagen:

In Offenbach hatte ich die Fahnen/Schwenker auch vor der Mappe, bin dann wie viele Fans ohne Meckern in den oberen Bereich des Blocks ausgewichen, was den harten Kern auf Kosten des Supports quantitativ ausdünnte. Diese Möglichkeit des "Umstellens" hat jeder. Allerdings ist diese Möglichkeit in einem vollen Block I und H nur sehr begrenzt. Die Blöcke sind meist voll, weshalb man sich nicht einfach mal umstellen kann. Nicht alle Fans, die vor dem Spiel ihren Stehplatz beziehen, wissen wo Fahnen typischerweise auftreten und können dies berücksichtigen. darum sollte man im Interesse aller Beteiligter auf das Schwenken von Fahnen während des laufenden Spiels verzichten, insbesondere bei Torchancen... nicht aber nach Torerfolgen, beim Auflaufen, Hymne etc.

Ich stehe auf dem Dtandpunkt, dass Fahnen einfach zu einer Kurve gehören. Es wäre ein Unding, wenn den Fans nun auch noch die Fahnen genommen würden. Fahnen hat es immer gegeben und wird es immer geben. Sie bereichern das bild einer Fankurve und gehören zur Fankultur. Dass es zuletzt zu einigen Streitereien wegen der Fahnen kam, lag einzig und allein am inflationären Gebrauch der Fahnen. Die Fahnenschwenker drehen sich selbst den Saft in der Kurve ab, indem sie sich nicht mehr an den alten Pakt halten, die Fahne nur beim Einlaufen der Mannschaft und Toren zu schwenken. Teilweise wurden Fahnen wähend 90% des Spiel geschwenkt. Damit meine ich nicht Vernoz.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich gestern Eure (?) Fahnen nicht als störend empfunden habe. Stand dahinter. Mir ist aber nix aufgefallen. Einmal habe ich gehört, dass sich ein Fan über eine Fahne aufgeregt hat, aber meine Güte: Ein Fan von 300 im Umkreis... Das wird alles zu sehr überbewertet. Solange Ihr keine Fahnen bei Torchancen etc schwenkt, wird es keine nennenswerte Kritik geben.

hehehe was ne super stimmung von vernoz!:( ich stande ca.15 meter von denen weg die haben glaub ich 2.trommeln gehabt...haben vill. 10 mal auffe trommel gehauen..und kaum gesungen! da hätte man sich den fred hier sparen können! da war ich ja mit meine 2.kollegen lauter als die xD!!:mad: naja vielleicht wirds beim nächsten mal besser!! ciao..:mad: :eek: :eek: :huhu: :o :rolleyes: :D

hehehe was ne super stimmung von vernoz!:( ich stande ca.15 meter von denen weg die haben glaub ich 2.trommeln gehabt...haben vill. 10 mal auffe trommel gehauen..und kaum gesungen! da hätte man sich den fred hier sparen können! da war ich ja mit meine 2.kollegen lauter als die xD!!:mad: naja vielleicht wirds beim nächsten mal besser!! ciao..:mad: :eek: :eek: :huhu: :o :rolleyes: :D

???????
Was willst du uns damit sagen?

Zurück
Oben