An alle Supportwilligen!!!

wie supportest du??

• garnicht!

Stimmen: 14 6.6%
  • singe nur die hymne mit!

Stimmen: 6 2.8%
  • ab und an klatsche ich auch mal.

Stimmen: 11 5.2%
  • bis nix mehr geht!

Stimmen: 88 41.3%
  • singe meistens mit, aber sicher nicht alles

Stimmen: 94 44.1%

• Umfrageteilnehmer
    213
  • Umfrage geschlossen .
ich dachte die "vernozer" wolten supporten/stimmung machen?? also ich stande 1.halbzeit ca. 10 meter von den entfernt die waren glaub ich mit 2.trommeln da und haben glaub ich das ganze spiel 10 mal auf der trommel gehauen..und gesungen haben die glaub ich 5.mal..und dafür haben die vorher son großen fred aufgemacht?? lach lach :o :huhu: :D

Tja, glauben heißt nicht wissen!!! weiß du???!!!

Ja Schwamm drüber. Die Sache wurde sowieso per PN geklärt. Wer schon ein paar Jahrzehnte beim MSV dabei ist, kennt mich sowieso... ;) ;) Macht Euer Ding weiterhin.

-----------------

Zur Fahnen-Diskussion kann ich nur folgendes sagen:

In Offenbach hatte ich die Fahnen/Schwenker auch vor der Mappe, bin dann wie viele Fans ohne Meckern in den oberen Bereich des Blocks ausgewichen, was den harten Kern auf Kosten des Supports quantitativ ausdünnte. Diese Möglichkeit des "Umstellens" hat jeder. Allerdings ist diese Möglichkeit in einem vollen Block I und H nur sehr begrenzt. Die Blöcke sind meist voll, weshalb man sich nicht einfach mal umstellen kann. Nicht alle Fans, die vor dem Spiel ihren Stehplatz beziehen, wissen wo Fahnen typischerweise auftreten und können dies berücksichtigen. darum sollte man im Interesse aller Beteiligter auf das Schwenken von Fahnen während des laufenden Spiels verzichten, insbesondere bei Torchancen... nicht aber nach Torerfolgen, beim Auflaufen, Hymne etc.

Ich stehe auf dem Dtandpunkt, dass Fahnen einfach zu einer Kurve gehören. Es wäre ein Unding, wenn den Fans nun auch noch die Fahnen genommen würden. Fahnen hat es immer gegeben und wird es immer geben. Sie bereichern das bild einer Fankurve und gehören zur Fankultur. Dass es zuletzt zu einigen Streitereien wegen der Fahnen kam, lag einzig und allein am inflationären Gebrauch der Fahnen. Die Fahnenschwenker drehen sich selbst den Saft in der Kurve ab, indem sie sich nicht mehr an den alten Pakt halten, die Fahne nur beim Einlaufen der Mannschaft und Toren zu schwenken. Teilweise wurden Fahnen wähend 90% des Spiel geschwenkt. Damit meine ich nicht Vernoz.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich gestern Eure (?) Fahnen nicht als störend empfunden habe. Stand dahinter. Mir ist aber nix aufgefallen. Einmal habe ich gehört, dass sich ein Fan über eine Fahne aufgeregt hat, aber meine Güte: Ein Fan von 300 im Umkreis... Das wird alles zu sehr überbewertet. Solange Ihr keine Fahnen bei Torchancen etc schwenkt, wird es keine nennenswerte Kritik geben.
Das ist doch mal ein sachlicher beitrag zu dem ganzen Genörgel !:zustimm:
Danke Oldie :huhu:

ich will damit sagen das die vernozer nich besonders stimmung gemacht haben und der hier für man sich hätte sparen können! und ja..ich weiß es ich erzähl nich irgend ein sch""" will ja euch kein anmeckern oder so! wolte ich nur mal sagen das die stimmung halt ******* war und ich von vernoz mehr erwartet hab!!:eek: :huhu:

ich will damit sagen das die vernozer nich besonders stimmung gemacht haben und der fred hier für man sich hätte sparen könne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will damit sagen das die vernozer nich besonders stimmung gemacht haben und der hier für man sich hätte sparen können! und ja..ich weiß es ich erzähl nich irgend ein sch""" will ja euch kein anmeckern oder so! wolte ich nur mal sagen das die stimmung halt ******* war und ich von vernoz mehr erwartet hab!!:eek: :huhu:

Naja meckern tuste aber genug :p
Abgesehen davon, wenn du das hier alles gelesen hättest, dann wüsstest du, dass das Ganze ein Versuch war. Keiner hat gesagt, dass es von Beginn an zu 100% klappt.

Zur Fahnen-Diskussion kann ich nur folgendes sagen:

In Offenbach hatte ich die Fahnen/Schwenker auch vor der Mappe, bin dann wie viele Fans ohne Meckern in den oberen Bereich des Blocks ausgewichen, was den harten Kern auf Kosten des Supports quantitativ ausdünnte. Diese Möglichkeit des "Umstellens" hat jeder. Allerdings ist diese Möglichkeit in einem vollen Block I und H nur sehr begrenzt. Die Blöcke sind meist voll, weshalb man sich nicht einfach mal umstellen kann. Nicht alle Fans, die vor dem Spiel ihren Stehplatz beziehen, wissen wo Fahnen typischerweise auftreten und können dies berücksichtigen. darum sollte man im Interesse aller Beteiligter auf das Schwenken von Fahnen während des laufenden Spiels verzichten, insbesondere bei Torchancen... nicht aber nach Torerfolgen, beim Auflaufen, Hymne etc.

Ich stehe auf dem Dtandpunkt, dass Fahnen einfach zu einer Kurve gehören. Es wäre ein Unding, wenn den Fans nun auch noch die Fahnen genommen würden. Fahnen hat es immer gegeben und wird es immer geben. Sie bereichern das bild einer Fankurve und gehören zur Fankultur. Dass es zuletzt zu einigen Streitereien wegen der Fahnen kam, lag einzig und allein am inflationären Gebrauch der Fahnen. Die Fahnenschwenker drehen sich selbst den Saft in der Kurve ab, indem sie sich nicht mehr an den alten Pakt halten, die Fahne nur beim Einlaufen der Mannschaft und Toren zu schwenken. Teilweise wurden Fahnen wähend 90% des Spiel geschwenkt. Damit meine ich nicht Vernoz.

man da is dir aber wieder der Füller ausgelaufen;) Ne aber wieder mal ein sachlicher Beitrag von dir der die Sache im Kern trifft

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich gestern Eure (?) Fahnen nicht als störend empfunden habe. Stand dahinter. Mir ist aber nix aufgefallen. Einmal habe ich gehört, dass sich ein Fan über eine Fahne aufgeregt hat, aber meine Güte: Ein Fan von 300 im Umkreis... Das wird alles zu sehr überbewertet. Solange Ihr keine Fahnen bei Torchancen etc schwenkt, wird es keine nennenswerte Kritik geben.
der 40-45-Jährige Fan stand recht weit oben etwa 5m von uns weg, war aber eh en Nörgelpitter..........

Naja meckern tuste aber genug :p
Abgesehen davon, wenn du das hier alles gelesen hättest, dann wüsstest du, dass das Ganze ein Versuch war. Keiner hat gesagt, dass es von Beginn an zu 100% klappt.

das du auf so'n Geklekse anspringst......:cool:

ich will damit sagen das die vernozer nich besonders stimmung gemacht haben und der fred hier für man sich hätte sparen könne.

mach es besser !!!!!
:huhu:

Bin doch gar nich soo am meckern!! :):) ja war ja auch gut das mal zu versuchen! schade das es nich so gut geklpat hatt! naja die nächsten spiele wirds wieder besser! :) und voller...ciao...:D :rolleyes:

Bin doch gar nich soo am meckern!! :):) ja war ja auch gut das mal zu versuchen! schade das es nich so gut geklpat hatt! naja die nächsten spiele wirds wieder besser! :) und voller...ciao...:D :rolleyes:

Mein 16 Jähriger Freund der Du seit zehn Tagen hier angemeldet bist.
Zuerst solltest Du Dir angewöhnen sachliche Kritik zu üben und dann eventuell auch Verbesserungsvorschläge zu posten.
Dumme und polemische Vorwürfe von wegen da war nix los usw. kannste Dir sparen. ;) Und wenn jeder so denken würde wie Du wäre in naher Zukunft stille an der Wedau. Es hat, entgegen Deiner Meinung, für den Anfang schon ganz gut geklappt. Wechselgesänge mit 13 z.B. Ich hoffe es ist dir aufgefallen :rolleyes:. Und es waren mehr als zwei Trommeln :D.

Ich fands OK,hauptsache stimmung das nach dem unnötigen Kindergartentheater nicht alles perfekt läuft war ab zusehen.Macht weiter so dat wird schon:zustimm:

Konnte leider nicht kommen tut mir leid, wurde donnerstag operiert und wie mütter nunmal sind hat die mich zuhause festgenagelt :mad:
Nächstes mal bin ich aufjedenfall dabei und bring denk ich mal noch so 4 Leute mit die auch immer mit supporten!

@ 1. Fc hagenshof : wenn du lauter warst dann stellse dich das nächste mal mit dabei und zack sind wa wieder noch ein Größerer Kern :p
Wir sehen uns aufm Fussballplatz am 22.11 :D

Danke fürs zuhören :huhu:

an alle unsupportwilligen die können sich zu uns in den Block G(misch, Vater und arbeitskollegen stellen) da steht nur ein betrunkener supportwilliger der ab und zu mal MSV schreit... sagen wir öfters mal.

hätte auch mal bock auf richtig stimmung in der bude also diese Saison war die beste Stimmung gegen Lev in der verl. ja schon ein guer Maßstab oder war ich da schon zu betrunken?

vielleicht sollten die supporter nicht direkt auf einen fleck stehn sondern sich in einen umkreis von ca 10m verteilen und versuchen sollten die anderen "toten" mitzureißen. würde gerne mitgröhlen aber mit wem? können sich die willigen supporter nicht freitag vorm Spiel irgendwo treffen um vorher die stimme zu ölen und dann gemeinsam ins stadion zu ziehen

an alle unsupportwilligen die können sich zu uns in den Block G(misch, Vater und arbeitskollegen stellen) da steht nur ein betrunkener supportwilliger der ab und zu mal MSV schreit... sagen wir öfters mal.

hätte auch mal bock auf richtig stimmung in der bude also diese Saison war die beste Stimmung gegen Lev in der verl. ja schon ein guer Maßstab oder war ich da schon zu betrunken?

vielleicht sollten die supporter nicht direkt auf einen fleck stehn sondern sich in einen umkreis von ca 10m verteilen und versuchen sollten die anderen "toten" mitzureißen. würde gerne mitgröhlen aber mit wem? können sich die willigen supporter nicht freitag vorm Spiel irgendwo treffen um vorher die stimme zu ölen und dann gemeinsam ins stadion zu ziehen
man könnte meinen du hättes ein alk problem :D

außerdem kann man sich für die auswärtspartien für Köln und Essen beraten wenn da jemand hinfahrne sollte sind ja nicht die besten ecken für duisburger

wo könnte man sich denn vorher treffen? inne stadt am geier anschließend nach ... ziehn um viel ... zu holen. und dann laaaaangsam zum stadion zu ziehn?

wo könnte man sich denn vorher treffen? inne stadt am geier anschließend nach ... ziehn um viel ... zu holen. und dann laaaaangsam zum stadion zu ziehn?

Es gibt auf dieser Welt auch so etwas wie arbeitende Bevölkerung! :huhu: Für mich z.B. wird das bei jedem Freitag Heimspiel extrem knapp überhaupt pünktlich am Stadion zu erscheinen! :(

Hi Leute,
also ich bin noch nicht lange dabei, erst seit dieser Saison. Und ich finde es auch echt schade das es mit dem Support immer weniger wird. Anfangs war ich immer mega heiser nach dem Spiel nur jetzt steh ich oft völlig alleine in Block I und sing mal was mit nur alleine ist das auch nicht das wahre. Ich fände es auch sehr gut wenn wir uns alle mehr zusammenstellen würden. Und was man auch mal probieren sollte ist einfach mal die Leuts neben einem ansprechen und fragen, ob sie nicht mit singen wollen. Also wir versuchens nochmal uns in Block I zu versammeln nur ich weiß ja gar nicht so genau wie ihr alle ausseht von daher fände ich es nett wenn ihr mich ansprechen würdet, da ich der größte MSV-Fan bin sollte das also kein Problem sein :D , mich kann man also nicht übersehen ;). Und das zweite ist halt mal Leute anreden und zum singen auffordern.

Tach auch
Sind wie versprochen auch wieder dabei. Auf ein neues - und diesmal lauter :)

@Rolli: Das mit dem Trommelstimmen wird wohl doch nix,wie ich das jetzt mitbekommen hab. Aber wenne den Stimmschlüssel mit rein bekommst - kannse die bestimmt überzeugen, dass se et ma versuchen (sind 2 drummer dabei, wovon der eine aber meint er hat seit 4 jahren kene Trommel mehr gestimt;) )

@Kruemel:Guck dich ma im linken Bereich von I um, ob du irgendwo nen kleinen Mob von Typen in Blauen Pullis siehst. Dat sind se:huhu:. Und wehe du stellst dich vor uns;):D

Gruß, eMBee

da ich der größte MSV-Fan bin

Hallo grösster MSV-Fan,

geh doch einfach mal vor einem Heimspiel - heute Abend ist eine gute Gelegenheit - zum Container, der an der Nordwestecke des Wedaustadions steht und sprech dort mal das Mädel und die Jungs vom Fanprojekt an. Die werden dir sicherlich die richtigen Ansprechpartner für dein Anliegen vorstellen können.

greetz
Der kleinste MSV-Fan

Tach auch
Sind wie versprochen auch wieder dabei. Auf ein neues - und diesmal lauter :)

@Rolli: Das mit dem Trommelstimmen wird wohl doch nix,wie ich das jetzt mitbekommen hab. Aber wenne den Stimmschlüssel mit rein bekommst - kannse die bestimmt überzeugen, dass se et ma versuchen (sind 2 drummer dabei, wovon der eine aber meint er hat seit 4 jahren kene Trommel mehr gestimt;)

Gruß, eMBee

ja danke ich werde versuchen den schlüssel der dabei war mitzunehmen weil wie gesacht ich habe echt kein plan davon !!!!:(und mein kleiner auch nicht :o sprech mich dann bitte an

Sorry leute aber kann heute nicht mitmachen hab von der Stadtwerke Karten für die Südtribühne bekommen und werd mal mit ein paar kollegen die Südtribühne rocken :p

ja danke ich werde versuchen den schlüssel der dabei war mitzunehmen weil wie gesacht ich habe echt kein plan davon !!!!:(und mein kleiner auch nicht :o sprech mich dann bitte an

Die Schrauben immer gleichmäßig über Kreuz anziehen und den Klang dauernd mit einem Trommelstock überprüfen. Bis die Tonhöhe stimmt und es sich einfach nicht schief anhört.
Dann wieder Bumm, Bumm, Bumm.

So wie Reifenwechseln, eigentlich. Fast so.

kann mir mal bitte jemand den text schreiben wo vor kommt : mutter im zuchthaus gestorben ?????

Zebras versauft eure Gelder, treibt euch in Zuchthäusern rum.
Treibt euch rum!

Klaut die Kartoffeln von den Feldern, bringt eure Mitmenschen um.
Bringt Sie um!

Vater im Zuchthaus gestorben, Mutter liegt totkrank im Bett.
Die alte Sau!

Schwester zur Hùre geworden, was soll ich denn allein auf dieser Welt?
Da gibts nur eins!

Alkohol, Alkohol! Alkohol und der MSV

Duisburg!

http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=1537&highlight=liedgut

wie siehts Sonntag aus mit den supportwilligen? ich habe mir bereits ne Karte für Block 13 geholt. kann man das diesmal auf die reihe bekommen das sich die supportwilligen vorm Spiel irgendwo treffen nen Bierchen trinken und dann gemeinsam zum Stadion zu ziehn die einen in den Block 13 die anderen in den Stehplatz Berreich.

wie siehts Sonntag aus mit den supportwilligen? ich habe mir bereits ne Karte für Block 13 geholt. kann man das diesmal auf die reihe bekommen das sich die supportwilligen vorm Spiel irgendwo treffen nen Bierchen trinken und dann gemeinsam zum Stadion zu ziehn die einen in den Block 13 die anderen in den Stehplatz Berreich.
^

Pssssst, immer noch am Fanprojekt...:D

:eek: echt dann werd ich mich mal da melden. hätt ja sein können das man sich zu einem anonymenwochenendalkoholiker treffen organisieren könnte. aber da hier keine sind sollte ich mal zum fc brett gehn da gibs bestimmt mittlerweile mehr :D

Zurück
Oben