Eigentlich gehört zeitnah eine außerordentliche Mitgliederversammlung her, in der die Fakten auf den Tisch kommen.
tja, da kann man ja dann nur hoffen, dass die vielen Forummitglieder, die hier - durchaus glaubwürdig - über MSV-Herzblut schreiben, dann auch Vereinsmitglieder sind, um nicht nur zu reden, sondern auch wirklich zu handeln. Und zwar nicht in Form von Kriegsaufrufen, so verständlich dies emotional auch sein mag, sondern durch Schaffung von Hard Facts: in Form einer entsprechenden Stimmabgabe. Wenn man die Brut an irgendeiner Stelle zu packen kriegt, dann hier! Das heisst also: eine ausserordentliche Mitgliederversammlung müsste 1. Ein konkretes Ziel haben 2. Gut vorbereitet sein und 3. Durch eine genügend grosse Zahl an " Idioten" dazu gebracht werden, dass das Ziel auch wirklich erreicht wird
Wahrscheinlich wird es sogar mehrere (Teil-)Ziele geben müssen. Das Hauptziel jedoch müsste sicherlich sein, den Einfluss von WH möglichst zu verringern, mindestens jedoch nicht grösser werden zu lassen.
Es wird Zeit, dass sich die klügsten und informiertesten Köpfe aus dem Portal zusammen tun. Optisch/akustische Bambule im Stadion muss kein Widerspruch, sondern kann sinnvolle Ergänzung sein - alleine schon, um die riesengrosse Schafherde zu sensibilisieren und später zu mobilisieren, die ansonsten womöglich noch dem Walla Beifall klatscht
Je länger ich drüber nachdenke, umso klarer wird mir: die WH-Mafia lacht sich doch über jegliche Form von Kritik und Protest schlapp. Einzelne, gewählte Vorstands- und/oder AR-Mitglieder können gekauft oder rausgedrängt werden. Wie aber will man sich gegen eine Mehrheit stimmberechtigter Mitglieder wehren, die einen bestimmten Kurs schlicht per Votum ablehnen und dafür einen Alternativkurs möglich machen?
Einziges (momentanes) Problem? Wie sieht der Alternativkurs aus?
Genau hier müsste meiner Meinung nach als erstes der Hebel angesetzt werden. Vielleicht steht Andreas ja als Berater zur Verfügung? Und Kollege Wittsiepe wäre vermutlich auch nicht das allerschlechteste "Projektmitglied"...
Wenn wir eine Chance haben, den Untergang des MSV in Form der Machtübernahme 2.0 des DIN-Clans zu verhindern, dann durch die schiere Menge an stimmberechtigter Opposition, die auch ein WH nicht mal eben so verhindern kann.
Was meint Ihr?