Andreas Rüttgers zurückgetreten

MSV-Vorstandsvorsitzender Andreas Rüttgers ist zurück getreten

Andreas Rüttgers, Vorstandsvorsitzender des MSV 02 Duisburg e.V. hat sein Amt am Dienstagabend, 13. November 2012, zur Verfügung gestellt.

Die Mitglieder der Gremien des MSV Duisburg respektieren seinen Rücktritt und danken Herrn Rüttgers für seine Arbeit und wünschen ihm für seine Zukunft persönlich alles Gute.

In einer persönlichen Erklärung erläutert er seine Entscheidung:

„Ich bin im Januar 2012 mit dem Ziel angetreten, den MSV als Verein für die Menschen dieser Stadt und des Wirtschaftsstandortes Duisburg langfristig auf finanziell gesunde Füße als Basis für den sportlichen Erfolg zu stellen. Einen Teil dieses Weges habe ich mit Hilfe vieler Unterstützer und guter Freunde bereitet.

Über die weitere Ausrichtung des MSV gibt es zu unterschiedliche Auffassungen. Ich habe mich entschlossen, mein Amt mit sofortiger Wirkung zur Verfügung zu stellen.

Bei allen, die mich und damit den MSV in den vergangenen zehn Monaten unterstützt haben, werde ich mich persönlich bedanken.

Der Mannschaft, Ivo, Kosta und Ilia wünsche ich viel Erfolg auf dem eingeschlagenen, richtigen Weg und bitte die Menschen dieser Stadt, dem Team und dem Verein die notwendige Unterstützung zukommen zu lassen.

Dem MSV und all‘ denen, die seine Geschicke leiten, wünsche ich für die Zukunft viel Erfolg.“

Der MSV 02 Duisburg e.V. wird bis zu einer Neuwahl des Vorstandsvorsitzenden von den weiteren Vorstandsmitgliedern geführt.



http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4558
 
Rüttgers tritt zurück!

MSV-Vorstandsvorsitzender Andreas Rüttgers ist zurück getreten

Andreas Rüttgers, Vorstandsvorsitzender des MSV 02 Duisburg e.V. hat sein Amt am Dienstagabend, 13. November 2012, zur Verfügung gestellt.

Die Mitglieder der Gremien des MSV Duisburg respektieren seinen Rücktritt und danken Herrn Rüttgers für seine Arbeit und wünschen ihm für seine Zukunft persönlich alles Gute.
weiter hier:
http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4558

Für mich völlig überraschend ... :(
 
na Bravo:(
Danke für die geleistete Arbeit und für die Versuche den Verein kommunikativ zu machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nach ihm die Sinnflut?

Eine Flut von Sinn wird uns jetzt auch nicht um die Ohren schwappen.

Was nun, Herr Kentsch?

Aber nun sind doch sicher auch diejenigen aus dem Kentsch-Thread zufrieden, die gar nicht auf die Ergebnisse warten konnten.:rolleyes:

Und nun betritt die Bühne ... fire away!

Und Andreas Rüttgers ist jetzt schon eine "Ratte"? Unglaublich!
 
Ich bin wirklich gespannt was in den kommenden Tagen passieren wird.
Vor allem auf die folgenden Begründungen sowie das Verhalten der einzelnen Protagonisten bin ich im höchsten Maße gespannt.

Mir schwant Böses.
 
Jetzt mal die nach Vorne die alles besser wissen......

Nachdem Herr Rüttgers es zuletzt ja von allen Seiten (intern, extern, den Fans usw) bekommen hat würde ich mir wünschen, dass die, die immer alles besser wussten jetzt mal Eier zeigen und sich stellen......

Herr Wittsiepe???

Wobei bestimmt gibts einen Grund warum es jetzt nicht mehr geht
Oder der Hellmich hat noch so nen Einfluss oder was auch immer.....:rolleyes:
 
Im Endeffekt war das ganze dann doch wohl eine Nummer zu groß, die Gegenseite schien zu mächtig. Bin gespannt, wie es weitergeht.
 
so fühlt sich also Endzeit an :(
Ich habe mich ja immer an den kleinsten positiven Nachrichten festgehalten - aber für mich ist nun klar.... der MSV hat verloren :(

Was für eine Vita des Hänchen Königs Roland... Bielefeld ruiniert, Duisburg ruiniert.... das der überhaupt noch seiner Tätigkeit nachgehen darf :fluch:

hätte nicht schlecht Lust .... :mecker:
 
Das das für ihn eine extrem anstrengende Aufgabe war, das hat man ihm angesehen. Aber nachdem er dann gestern noch bei der Veranstaltung gegen das DFL Papier war, hätte ich niemals damit gerechnet, dass er zurücktritt ..

Das ist wie ein Tritt in die Magengegend ...

Ich möchte ihm für die offene Kommunikationsweise danken. Ein Großteil seiner restlichen, für den Verein geleisteten Arbeit, kann ich leider nicht bewerten ... aber ich glaube zumindest, dass er es mit dem Verein ehrlich meinte.
 
gehöre ich zu den wenigen, die nun glauben dass Rüttgers seine Gründe haben wird und er zu den wenigen Leuten in den letzten Jahren gehörte, die dem Verein mal einfach was Gutes wollten?


ich behaupte einfach mal das niemand Rüttgers eine Ratte nennt...
sondern einfach dieser "Spruch" zitiert wird....
Ratten sind halt immer die jenigen die am längsten an schlimmen Orten bleiben.... doch wenn selbst diese keine Lust mehr haben.... Gott bewahre :(
 
Jetzt bin ich bedient. :(

In meinem Regal direkt vor mir steht ein Buch, das heisst "The Stand - Das letzte Gefecht" und ist von Stephen King.

Bei dem Titel bezogen auf unseren MSV frage ich mich gerade, ob das letzte Gefecht gerade stattgefunden hat oder ob wir noch die Gelegenheit bekommen, das letzte Gefecht auszutragen.

Ich sehe schwarz für unseren Klub. Jetzt brauche ich erst mal einen Single Malt. :(


Andreas, das Du es schwer haben würdest, habe ich Dir ja gleich zu Beginn Deiner Amtszeit bereits gesagt. Schade, dass es so früh schon endet. Aber danke für die offene Kommunikation ! Ich glaube Dir, dass es Dir immer um den Verein ging. Und gerade das lässt mich Böses ahnen, wenn nun einer von Bord geht, den ich zu den "Guten" zähle. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich mit ihm nicht immer einer Meinung war, so hab ich doch seine Diskussionsfreude geschätzt und ihm auch abgenommen, dass er nur das Beste für den Verein wollte.
Schade, dass er es in diesem Haifischbecken nicht geschafft hat, zu beweisen, dass seine Lösungsansätze vielleicht nicht sooo falsch waren.

Und jetzt habe ich die Vision vom strahlenden Ritter Walter in weisser Rüstung, der mit Prinz Roland an seiner Seite wie Phönix aus der Asche steigt und mit den Worten "ich habe es doch gewusst" seinen Thron besteigt....

Gute Nacht, MSV! :verzweifelt:
 
Rüttgers als Ratte zu bezeichnen, die das sinkende Schiff verläßt, halte ich nicht nur für völlig deplatziert, sondern einem Menschen gegenüber, der als Vorstand etwas "anders" als gewöhnlich sein wollte, für schlicht unfair. Er hat sich offensichtlich mit seiner Art, auch den Kunden (denn was anderes sind wir für manche Leute nicht) ins Tagesgeschäft einbinden zu wollen, zu viele Feinde geschaffen. Sicher, alles nur Vermutungen, aber, und das ganz deutlich

Ich bedaure seinen Schritt sehr. Schade, Innovation findet immer anderswo statt.

Lieber Andreas, auf diesem Weg alles Gute.
 
Man kann nur hoffen das das Sponsoring von SLR nicht davon betroffen sein wird.

Im ersten Moment habe ich auch gedacht "Die ersten verlassen das sinkende Schiff", aber nach einem kurzen Grübler dachte ich "ne", nicht der Herr Rüttgers.

Da scheint der schöne Roland ja eine weitere Schlacht gewonnen zu haben. Irgendwie entwickel ich immer mehr Hass gegenüber dieser "Person", obwohl ich mich nie so wirklich für seine Arbeit und das bisherige Geleistete Interessiert habe.

Die größte Sorge ist, das dem Marc sein Vadder wieder zurück kommt !!!

Kentsch, scherr dich zum Teufel !!!
 
Zurück
Oben