AR: Bommer bleibt!!

So,fertig mit lesen...das Thema Bommer wurde jetzt genug Diskusstiert...die Sache ist nun entschieden!
Und andere hier kommen vom Thema ab....deswegen schließt den fred bitte!:rolleyes:

Aber mittlerweile erscheint mir R.B. auch als die Inkarnation des Bösen hier! Man kann es auch übertreiben!

Absolute Zustimmung !
Grundsätzlich bin ich auch nicht begeistert darüber das Bommer bleibt, auch wenn ich ihn menschlich ganz gut finde, dass sagt aber nun nichts über seine Reputation und Fähigkeiten als Trainer aus.
Fakt ist aber nun, Bommer wird bleiben und er wird den MSV auch in der 2. Liga trainieren.
Und ich bin eben MSV Fan und muss damit leben und werde den Verein deshalb nicht links liegen lassen, kann aber alle verstehen die den Weg mit Bommer nicht mitmachen wollen.....

Ich gönne meinem MSV garantiert keinen Misserfolg.
Wer allerdings mit diesem Inkompetenzteam an Erfolg glaubt, der sitzt wahrscheinlich auch jeden Samstag vor der Ziehung der Lottozahlen, und glaubt an 6 Richtige plus SZ.

1. Das habe ich Dir nicht persönlich vorgehalten, aber vielen anderen, die sich hier diesbezüglich geäußert haben.

2. Ich kenne das Kompetenzteam noch nicht - Du offensichtlich schon! Also warte ich lieber mal ab, wie kompetent das Team ist!

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich den Papp total aufhabe?:mad:

Das wird richtig übel. 2. Liga, ich darf garnicht dran denken:

auf nach Ingolstadt, Ahlen, endlich wieder Koblenz: Dorfstadien allez!

Heimbilanz wie Sau allez: Danke Rudi!

:eek:Ich hab bis gerade noch gehofft, jetzt ist mir total schlecht.

Wieso kommt mir in den Sinn, das Hellmich die 2 Oberknaller engagiert hat um hier im Forum Verwirrung zu stiften :rolleyes::cool:

Der letzte über den man sowas dachte war "der heuchler" im September 2007. Im Nachhinein müssten sich verdammt viele bei ihm entschuldigen.:zustimm:

Jeder hat seine Meinung, was ist so schwer daran diese zu akzeptieren, ohne gleich ausfallend und beleidigend zu werden ?

Warum sollte ich?denen nicht mal zeigen dass die ******** gebaut haben? Ich für meinen Teil zeige es damit: Keine DK in der nächsten Saison und Heimspiel Boykott.

Totaler Heimspiel Boykott,dass ging mir zu weit.Das bringe ich nicht über mein MSV-Herz!:rolleyes:
Jedoch auf den Wiedererwerb meiner Dauerkarten (bei mir wären es 3 Stück),werde ich dankend verzichten.Ich freue mich jetzt schon auf den Brief des MSV.Der wird ungeöffnet neu eingetütet und an den MSV zurückgeschickt!Wenn Bommer mir die Kohle dafür erstattet sagen wir mal als Schmerzensgeld:D,bin ich wieder dabei!!:zustimm:

Warum sollte ich? Warum nicht mal kämpfen? Warum denen nicht mal zeigen dass die ******** gebaut haben? Immer schön ja sagen und nach Niederlagen den Verliern zuklatschen wie toll die doch waren...

Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass ich der Ansicht bin, dass man alles einfach zu hinnehmen sollte, ich wollte nur klar machen das es noch immer auch MEIN Verein bleibt, mit dem ich aufgewachsen bin und dem ich auch jetzt nicht den Rücken kehren KANN, auch wenn ich es manchmal gerne würde.....

An dieser Stelle scheint uns nicht mehr übrig zu bleiben, als diese Entscheidung zur Kenntnis zu nehmen. Ich werde das erstmal sacken lassen. Auch wenn ich den MSV weiterhin unterstützen werde, werde ich für meinen Teil auf den Erwerb einer Dauerkarte verzichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne neue Dauerkarte? Wenn es nicht anders geht, bis zum Letzten Tag Warten!Die werden schon Nervös.

Gibt es T-Shirt`s mit Bommer Raus???????:roliwan:

Keine DK kann ich, hingehen muss ich trotzdem. Bin ich eigentlich irgendwie krank?:eek:

Die verlieren doch eh immer zuhause. Bleiben mir die Auswärtsfahrten :D

Ne spaß beiseite. Ich glaub auch nicht dran dass ich es schaffen werde gar nicht hinzufahren... Hab ich diese Saison schon so oft gesagt. Sollte allerdings am ersten Heimspieltag so einige machen. Leerer Stehblock wäre schon mal ein Zeichen. Aber wohl leider Utopie...

Nur mal so nebenbei!!
Der MSV entlässt den U17 Trainer aufgrund sportl. Gründe ?!:confused:
Aha, die U17 kämpft um den Klassenerhalt in der Junioren-Bundesliga und hat noch alle Chancen!Aber der Trainer muß gehen!
Da scheint Bommer aber mal Glück gehabt zu haben!!:D

Matthias Jabsen Trainer der U 17 wird Freigestellt, wegen der Schlechten Sportlichen Entwicklung!
Immerhin 11. von 14 Mannschaften.
Und uns Rudi? Ich werde Beklopt! :eek:

Schade MSV alles ist Vorbei!:(

Der Mann hatte in der letzten Saison mit sehr vielen Unzulänglichkeiten zu kämpfen.

Der Mann hatte mit SEINEN Unzulänglichkeiten zu kämpfen! Sein Dysfunktionsteam konnte ihn dabei perfekt ergänzen.

Vermutlich ist "Der, der es ist" jemand etwas weiter südlich des Rheins, der sich ein Loch in den Bauch freut zu provozieren.

Zur Entscheidung:

Es gibt drei Alternativen:

a) Bommers Unfähigkeit bleibt erhalten und der Kader fängt das nicht auf --> Ablösung spätestens im Winter

b) Wir täuschen uns und das wundersame Funktionsteam lässt Milch und Honig fliessen

oder

c) Bommers Unfähigkeit bleibt erhalten, die Individualisten fangen das auf und der MSV gurkt bis zum Schluss in der Aufstiegsregion rum, steigt evtl. sogar glücklich auf. Von den Spielen kriegt man trotzdem Augenkrebs.

Variante c) ist für mich am wahrscheinlichsten falls wir den Sturm erhalten können. Variante a) wird eintreten, falls Ishiaku geht.

b) können wir getrost in das Land der Fabeln verweisen!

ich war heute auch nicht fehlerfrei. Bitte nochmal die Kurze Info, wo Ihr Presseartikel hinhaben wollt. Ich denke, dass geht gleich richtig los.

Presseartikel zu Bommer und der Aufsichtsratsitzung des MSV gehören doch weiter in den Presse-Fred, die Diskussion hier hin, richtig?

Ja, aber bitte für ein Thema bitte nur eines im Forum eröffnen. Da kannst du dann alle relevanten Zeitungsartikel posten. Kommentare würde ich dann entsprechend löschen.

Hinnehmen ja,was bleibt uns "Chaoten" oder "sog. Fans" auch übrig!
Jedoch VERSTEHEN muß man DAS nicht ,oder!!??:nichtzufassen:

Ich kann es zwar auch nicht verstehen, aber ich versuche diese Entscheidung mal aus Sicht der Verantwortlichen nachzuvollziehen: Bommer hat den MSV schon einmal in diese Bundesliga gebracht. Das wird für die Verantwortlichen wohl maßgeblich sein.

Da das Geld fehlt, hätten wir wahrscheinlich ohnehin nur Trainergurke gegen Trainergurke tauschen können. Den von mir erhofften "großen" Trainernamen hätten wir daher ohnehin nicht bekommen.

Nachdem sich mein Wunsch (siehe meine Signatur) nicht erfüllt hat, kann man nur hoffen, dass durch die Erweiterung des Trainerstabes Rudi Bommers Schwächen ausgeglichen werden.

Am Schlimmsten an der ganze Sache ist folgendes: Steigen wir 2009 auf, haben wir in der Bundesliga diesen dort überforderten Coach Rudi Bommer wieder am Hals. Ein wahrer Teufelskreis ohne Notausgang.

Wie bei Nobbi Meier, der nach uns auch Dresden und Ddorf "beglückte": Weiter, immer weiter! Und so etwas wie mit Albert Streit passiert auch nur einmal in 100 Jahren...

Jetzt sehen einige wenigstens mal, was sie an ihrem hochgelobten Hübner haben. Kein Verständnis für empörte Fans, viel Verständnis für ein gescheitertes Trainergespann. Die Kiste wurde durch den Aufsichtsrat gebracht. Irgendwie muss man damit jetzt leben, denn der Verein braucht uns.

Da das Geld fehlt, hätten wir wahrscheinlich ohnehin nur Trainergurke gegen Trainergurke tauschen können. Den von mir erhofften "großen" Trainernamen hätten wir daher ohnehin nicht bekommen.

Das ist wohl wahr!
Jedoch gehen wir nun mit einer totalen negativen Grundstimmung in die neue so wichtige 2.Ligasaison!Diese negative Stimmung hätte ein Trainerwechsel erstmal beseitigt.Jetzt ist die Saison fast schon im Eimer bevor sie begonnen hat.Denn man stelle sich vor,bereits am ersten Spieltag geht es bei uns los mit Bommer-Raus Rufen?!:rolleyes:Das bleibt nicht ohne Folgen auf die Leistung der neuen Truppe.
Wie Du schon sagst ,es ist ein Teufelskreis!:mad:

Jetzt ist die Saison fast schon im Eimer bevor sie begonnen hat.Denn man stelle sich vor bereits am ersten Spieltag,geht es bei uns los mit Bommer-Raus Rufen?!:rolleyes:

Dass die Saison jetzt schon (fast) im Eimer ist, sehe ich nicht so. Ich denke, dass sich die Gemüter zwar etwas beruhigen werden, die negative Grundstimmung allerdings erhalten bleibt. Alles genau wie 2004/05, als man unter Pfiffen und Protesten mit Norbert Meier in die Saison ging. Der Ausgang dieser Zweitligasaison 2004/05 und der darauffolgenden Erstligasaison ist bekannt. Hoffen wir das Beste, da hier nichts mehr zu ändern ist.

Bommer raus!!!!!

Ahhhhhhhhhhhhhh! Ich könnt :kotz:

Haben die alle keinen Plan, keine Augen im Kopf, keinen Arsch in der Hose und keine Eier!

Die absolute Inkompetenz vereint in Duisburg! :fluch:

Ich fass es nicht! Wat freu ich mich auf die nächste Saison! :rolleyes:

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich den Papp total aufhabe?:mad:

Das wird richtig übel. 2. Liga, ich darf garnicht dran denken:

auf nach Ingolstadt, Ahlen, endlich wieder Koblenz: Dorfstadien allez!

Ich freu mich schon auf die "tollen" Interviews von Bommer. Nachdem uns der Aygün und der ****** insgesamt 3 Stück reingemacht haben kommt dann: "Das kann passieren. Ingolstadt ist nicht unsere Kragenweite, gegen die kann man verlieren..." :kotz:

Hoffen wir das Beste, da hier nichts mehr zu ändern ist.

O.K. und deswegen ist die Sache Bommer jetzt auch für mich erledigt!
Als Protest werde ich auf den Kauf meiner 3 Dauerkarten verzichten,mehr kann ich nicht tun.
Denn wie du schon richtig festgestellt hast,es gibt für uns keine Möglichkeit noch was an der Entscheidung "PRO Bommer" zu ändern!

Jetzt heist es "alles" für unseren MSV ,ob mit oder ohne Bommer !:rolleyes:

Ausserdem, bringt mal Argumente für ihn, nicht nur Polemik. Das gilt auch für die anderen Befürworter. Den Anti-RB Leuten vorwerfen sie spinnen, selber aber nix konstruktives beitragen.
Erzählt uns von Leistung, System, Einstellung, Ausfällen, Motivation und ähnlichen Dingen seit Juli 2006.

Ich bin sicherlich kein Befürworter von RB. Doch möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir noch gar nicht wissen, was alles in dem Konzept geschrieben steht. Es heisst, man wolle den trainerstab um Jugend, Amas und Profibereich ausbauen.

Auch wir hatten hier etliche Vorschläge. Vollzeit für Gloger. Konditionstrainer. Mentaltrainer.

Wer weiss, was nun noch alles kommt. Die Grundeinstellung junge deutschsprachige Spieler zu verpflichten ist schon mal nicht schlecht. Bekommt Bommer nun genügend Hilfe von ausserhalb, warum nicht!? Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber werft mal einen Blick runter nach Hoffenheim. Klar gehört der Dorfverein nicht in die erste Liga, doch wie professionell dort vorgegangen wurde. Den Konditionstrainer von der Hockeynationalmannschaft. Den Psychologen, den Klinsi mit zur Nationalmannschaft gebracht hat. Da ist ein riesiger Betreuerstab.

Wie gesagt, ich warte erstmal die nächsten Medienberichte, Interviews und Tage ab, um mir ein genaueres Bild zu machen. Jedoch weitermachen wie bisher, ist definitiv nicht drin!

Für mich einer der schwärzesten Tage in der Geschichte des MSV. Nicht nur das man a einem der schlechtesten Trainer(Kohler und Frank waren ja Gott sei Dank nicht so lange da) den ich hier in meiner Fanlaufbahn gesehen habe festhält, man gibt auch noch das Ziel direkter Wiederaufstieg aus, anstatt mal wirklich in Ruhe und mit Geduld an einem vernünftigen Wiederaufbau zu arbeiten. Das dieses Ziel sehr utopisch anmutet ist unserer Führungsabteilung in ihrem Größenwahn natürlich nicht bewußt.

Hier geht mein Verein nach und nach den Bach runter. Nach und nach zerstört von einem verblendeten Selbstdarsteller, der ihn nur als billige Werbeplattform nutzt und mit seiner Ahnungslosigkeit und seinem Profilierungsdrang ins Verderben laufen lässt.

Das fühlt sich alles gerade irgendwie an wie Anfang dieses Jahrtausends, als man hilflos zusehen musste, wie der Verein mit Sandrock an der Spitze Richtung Untergang schliderte, und man nichts unternehmen konnte :(

Die Hoffnung, die ich jetzt habe ist, dass Bommer aus seinem ersten Jahr als Erstliga-Trainer gelernt hat. Ich glaube, Hübner wird sich ebenfalls einbringen, da er auch schonmal auf der Trainerbank saß. Wird der Trainer-Stab noch um einen Trainer erweitert, der sich im Kondition, Fitness und Krafttrainung kümmert, um einen "Vollzeit-Torwarttrainer" und notfalls noch um einen Seelenklempner, dann fände ich es fast interessant, was Bommer daraus macht.

So wie ich es in der Presse verstanden habe, wird das Team trainerunabhängig zusammengestellt. Bommer ist hier nicht mehr festbetoniert. Wenn sich in den Ersten 6-7 Spielen zu wenig Erfolg zeigt, dann ist er wohl weg. Wenn er die Tabelle anführt, dann wurde ja erstmal alles richtig gemacht.

Hier ist es umsomehr wichtig, dass Bundesliga-fähige Spieler wie Mana und Niculescu gehalten werden. Wenn diese verkauft werden und nach einem möglichen Aufstieg dann wieder neue Leute gesucht werden müssen, dann liefe es so, wie es die letzten 3-4 Jahre gelaufen ist - so kommt man nicht aus dem Teufelskreis heraus.
Wenn man nur Geldgeile Wandervögel und Arschlöcher verpflichtet, und davon dann immer 10 Stück vor jeder Saison, hat man es als Trainer nicht leicht.
Wenigstens hat Hübner das erkannt und es werden nicht wieder 10-15 neue Spieler verpflichtet. Das sehe ich als erstes gutes Anzeichen. Ich hoffe, dass Spieler mit Profil kommen, die sagen wo es lang geht...

Und ich hoffe nur, dass endlich mal auf die Jugend gesetzt wird. Das ist das größte Versäumnis des Vereins in den letzten 10 Jahren. Da kommen die fähigen Leute her, die günstig sind und jahrelang für den Verein gespielt haben und sich für ihn den Arsch aufreißen und später für viel Geld verkauft werden können. Und mir kann keiner erzählen, dass es in einer Region wie dem Ruhrgebiet keinen gescheiten Nachwuchs gibt.

Ich wünsche Herrn Bommer viel Erfolg für die kommende Saison, diesen wird er auch brauchen, da bin ich mir sicher.

Ist der Pfosten nicht Bochumer ??????:huhu:

Bleib bei Deinem Scheiss-VFL und kümmer Dich um Koller.....

Sorry, aber für Manni Breuckmann muss ich hier mal eine Lanze brechen. Ein Mann mit Ecken und Kanten und vor allem mit sehr viel Sachkenntnis. Außerdem DIE Stimme unter dem, was sich momentan so alles Sportreporter nennt.

Außerdem darf ich mal dezent daran erinnern, dass er sein Konterfei auf MSV-Werbeplakaten hingehalten hat, als es uns nicht so dolle ging.

Für mich einer der schwärzesten Tage in der Geschichte des MSV. Nicht nur das man a einem der schlechtesten Trainer(Kohler und Frank waren ja Gott sei Dank nicht so lange da) den ich hier in meiner Fanlaufbahn gesehen habe festhält, man gibt auch noch das Ziel direkter Wiederaufstieg aus, anstatt mal wirklich in Ruhe und mit Geduld an einem vernünftigen Wiederaufbau zu arbeiten. Das dieses Ziel sehr utopisch anmutet ist unserer Führungsabteilung in ihrem Größenwahn natürlich nicht bewußt.

Hier geht mein Verein nach und nach den Bach runter. Nach und nach zerstört von einem verblendeten Selbstdarsteller, der ihn nur als billige Werbeplattform nutzt und mit seiner Ahnungslosigkeit und seinem Profilierungsdrang ins Verderben laufen lässt.

Ich gebe Dir recht..!! Nur ist das nicht einer der schlechtesten Trainer sondern der schlechteste Trainer, den der MSV je hatte!!! Gleiches gilt für den Präsidenten!!!! Und das will ich auch noch einmal unterstreichen!!! Je fetter umso besser....!!
Von Wiederaufbau kann im übrigen ebenfalls nicht die Rede sein! Hier wird weiter daran gestrickt einen Traditionsverein der Bundesliga platt zu machen. Die Spur führt gradewegs in die 3.Liga ohne wenn und aber! Aber was solls? Ich schrieb es ja schon:
Mein Gott Walter......

Ich kann es zwar auch nicht verstehen, aber ich versuche diese Entscheidung mal aus Sicht der Verantwortlichen nachzuvollziehen: Bommer hat den MSV schon einmal in diese Bundesliga gebracht. Das wird für die Verantwortlichen wohl maßgeblich sein. ...

Ich könnte platzen vor so viel Inkompetenz.

Wann begreift endlich jemand, das wir damals nicht wegen Rudi Bommer aufgestiegen sind, sondern TROTZ Rudi Bommer!!!

Die Meldung bezog sich aber auf eine Aussage Bruno Hübners vom Wochenende. War also nicht aktuell.

Die Aufsichtsratssitzung könnte ja dazu dienen, dass Hellmich & Co. eine Trainerentlassung durchsetzen oder Bommer selber sagt, er habe keine Kraft mehr... heute steht noch garnichts fest!!!

IRRTUM !!, als ich es gehört habe stand fest das RB bleibt, es wurde keine Hübner Aussage vom WE rezitiert!!

Die Entscheidung zu akzeptieren ist ja schön und gut.Leider macht sich aber dadurch wieder diese Ohnmachtsstimmung breit,die wohl auch dafür verantwortlich war,dass der öffentliche Druck der Fans auf den Vorstand fast gänzlich ausblieb,wenn wir mal ehrllich sind.

Was war das für ein Theater damals mit Meier!Riesenauflauf hinterm Stadion,wirklich schon massiver Protest.Dabei hatte Meier zu dem Zeitpunkt mit Sicherheit noch mehr Befürworter,als Bommer heute.In der abgelaufenen Saison war davon gar nichts zu spüren,also sind wir auch ein wenig selber Schuld,dass uns die geballte Inkompetenz erhalten bleibt.

Hat das Publikum nach dem fruchtlosen Protest damals gegen Meier aufgegeben?Nach dem Motto,"Der Walter macht ja eh was der will!"?Oder liegt es eher daran,dass man ja in dem Stadion steht,dass uns der Walter beschert hat und man muß daher schön still sein?Irgendwie gibt es da eine Beißhemmung in der Arena.

Ich glaube auch nicht,dass das mit Bommer's vielzitierter "sympathischen Art" zu tun hat.Erstmal is mir die ziemlich egal,der soll unsere Mannschaft trainieren und nicht unser Kumpel werden.Außerdem ist mir Bommer spätestens nach seinem Vorwurf unten durch,die Fans wären durch ihren Unmut für den Ausgang des Spiels verantwortlich.Der Mann sucht Sündenböcke und macht sich nach dieser grauhaften Saison nichtmal einen Vorwurf.Der soll mir sympathisch sein?

Wem ich das erzähle?All denen,die mich bei "Bommer raus" peinlich berührt anblicken!:mecker:

ich bin ja mal gespannt wieviele hier den bommer wieder hochloben werden nach 2-3 spieltagen... :rolleyes:

Wann hat der ganze - sich ständig wiederholende Threat - endlich ein Ende? :d

Zurück
Oben