Aaaalso, ich war ja nicht am sondern im Rathaus...
Wir kamen rein und sahen zu 90% Menschen in Anzügen!
Einer der wenigen Lichtblicke war das unser Neuzugang Santos anwesend war, stand aber nur eingeschüchtert an einer Säule und hat sich mit vermutlich einem Berater oder so unterhalten, machte aber einen sympahtischen Eindruck.
Achja, Ennatz wa natürlich auch anwesend!
Es war mega warm im Rathaus und brechend voll, der Cateringservice war maßlos überfordert, als dann eine Dame Getränke auf einem Tablett rumreichte fragte ich höflich ob wir auch was bekommen könnten, Antwort: ne, oder sind sie etwa eingeladen? Ich sag: Ne, sind wir nicht... Sie blickte mich komisch an und ich erwiderte, natürlich sind wir eingeladen sonst kämen wir hier wohl kaum rein! Zack hatte ich was zu tirnken bei der Hand! Ne, ne, ne...
Naja... dann so gegen 17:15 trudelte der erste Teil der Mannschaft ein (Daun, Willi, Weber, Book, Blank, ...), nach und nach kam der Rest dazu...
Dann trat unser OB ans Rednerpult, begrüßte die Mannschaft und hielt seine üblichen Reden, zum Schluss sagte er das sich hier die richtigen Fans befänden (damit meinter er die im Rathaus anwesenden Personen) und nun mit dem MSV feiern sollten, musste mir das Lachen verkneifen... (Dann wurde die MSV-Hymne eingespielt und es wurde ein bisschen geschunkelt)
Dann wurde ein Ölgemälde enthüllt (Namen des Künstlers hab ich vergessen), auf dem Gemälde waren Mo und Willi im Zweikampf mit 2 Spielern in gelben Trikots zu sehen...
Der Stadtsportbund überreichte WH dann eine Torte und es wurde nochmal eine Rede über den Aufstieg gehalten...
Dann hielt Hellmich noch eine Rede, bli bla blupp... Die Mannschaft hat dann noch auf einer großen Karte unterschrieben die wohl versteigert werden soll, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Dann nochmal der OB, dass das Buffet eröffnet sei und man es sich gut gehen lassen sollte - noch ein Hinweis das die Mannschaft gegen 18:00 Uhr auf den Balkon tritt, da das WDR eine Liveschalte macht...
Danach sind dann alle in dern Raum vorm Balkon gestürmt und die Mannschaft hat ein bisschen relaxt und paar Autogramme gegeben und Fotos schießen lassen... Hab dann dem Georg gratuliert und ihn um ein Foto gebeten... Die Mannschaft sah recht gelangweilt aus, vor allem Bodzek, Caligiuri, Mok, Daun und Lavric... Mok äußerte sich dann mit einem Grinsen im Gesicht darüber das die Fans draussen schon wieder "Nie mehr 2te Liga " singen... (Wer trägt eigentlich ein Cappi mit seinem Spitznamen drauf? "Moki"

)
Dann kurz vor sechs Mannschaft auf den Balkon, kurz nen Fensterplatz gesucht und den Burgplatz bestaunt... Is schon nen komisches Gefühl wenn man den ganzen Mop mal so unter seinen Füßen feiern sieht, geiles Gefühl... Jetzt kann ich auch Maddin und Pyro verstehen warum die den Job auf dem Zaun machen...
Naja, Mannschaft wieder runter und selbst ab auf den Balkon, den Mop mal komplett beobachten...
Später dann mal kurz nach nem Pilsken Ausschau gehalten - und wer lungerte im Thekenbereich rum? - Die komplette Mannschaft - Vossi natürlich mit dem 2 Liter Köpiglas inner Hand...

Die anderen eigentlich ganz gesittet und haben sich über den Malle-Trip unterhalten und die Abreise geplant..
Die Jungs haben da dann noch nen bisschen was gefuttert und getrunken und sind dann irgendwann runter Richtung Bühne...
Hatte dann auch keinen Grund mehr mich dort aufzuhalten und hab mir dann noch 2 Minuten von der LKW-show reingezogen und ab nach Hause!
Naja, hoffe ihr konntet etwas mit meinem Bericht hinter den Kulissen anfangen!