"Ausmisten" zur Winterpause

Oder hat Terrode keinen Bock mehr? Ich mein, welche Chancen sich hier für einen Nachwuchsspieler "bieten", sich durch gute Leistungen in der 2. Mannschaft in die Erste zu spielen, ist ja bekannt. Und als junger Spieler mit Qualität, würde ich es mir auch nochmal überlegen, mich langfristig an einen Verein wie den MSV zu binden. Zumindest momentan.

Oder hat Terrode keinen Bock mehr? Ich mein, welche Chancen sich hier für einen Nachwuchsspieler "bieten", sich durch gute Leistungen in der 2. Mannschaft in die Erste zu spielen, ist ja bekannt. Und als junger Spieler mit Qualität, würde ich es mir auch nochmal überlegen, mich langfristig an einen Verein wie den MSV zu binden. Zumindest momentan.

Das nächste Talent was man abschiebt. Ich habe kein Verständnis mehr für die Transferaktivitäten des Vereins. Man schenkt Mölders kostenlos her(dieser wird nun vom KSC umworben) und der Terrode ist nun auch so gut wie weg. Ich verstehe den MSV einfach nicht mehr. Terodde ist ein riesen Talent, ihn hat nur die Verletzung damals etwas zurückgeworfen. Der kommt wieder aber dann nicht mehr beim MSV.:mecker::mecker:

Hab noch nen größeren Kotzreiz als gestern schon... Terrode is wohl das Beste was wir im Sturm in der Nachwuchsabteilung haben und die lassen den gehen... Dafür kauft man dann warscheinlich wieder so nen 26 jährigen Atemverschnitt... Und jetz kann mir auch keiner mehr was von nem Konzept erzählen,das is der größte Lacher des Jahres... Unwort des Jahres 2008: "Konzept"

Die "Vereinsführung" ist nen kopfloser Haufen Hü(b)hner,die NIX von Fussball verstehen... Ich frag mich mit welchem Recht Mr. "ich zieh nen schwarzen Anzug an und seh schick aus" sich Sportdirektor schimpfen kann?! Unfassbar wat da abgeht...

Kann mir jemand helfen ?
Ich suche akribisch nach der Plausiblität des Terodde-Trasfair mit der Kaufoption.
Ich will mal beide Möglichkeiten durchspielen:

1. Er schlägt ein und somit wird wieder ein guter Spieler aus den eigenen NAchwuchsreihen für´n Appel und n´Ei verscherbelt. Sagen wir mal zwischen 50.000 - 300.000 Euro !? Das wäre ein ganz schlechtes Geschäft.

2.Er erfüllt die Erwartungen nicht, und ist ab dem 1.Juli 2009 wieder bei uns auf der Matte. Sollte er Fortuna nicht weiterhelfen können, wird er es uns mit Sicherheit auch nicht. Jetzt haben wir dann wieder einen Spieler an der Backe, für den es sehr schwer werden wird, einen Markt zu finden, da er sogar bei uns als gescheitert gilt.

In beiden Fällen wären wir der große Verlierer!

Habe ich da irgendeine Option übersehen ?

Erstes Ergebnis: Neben den sechs Spielern, die schon auf der Verkaufs- bzw. Ausleihliste stehen, werden nach dem Trainingslager in Belek (9.-18.1.) noch drei aussortiert. Nur so wird Geld für Neue frei. Denn ohne Verstärkungen hat der MSV null Chance, sofort eine Aufholjagd zu starten.

Jetzt sollen doch neue Spieler kommen? Warum wird seid Hübner da ist immer das Gegenteil von dem gemacht was vorher angekündigt worden ist? Am Besten wäre es, wenn sich unser Sportdirektor selber auf die Transferliste setzt. Unser Dreigestirn gehört zum Karneval aber nicht zum Fußball :rolleyes:

Traue der sportlichen Führung zwar einiges zu, aber das werden die nicht machen.
Dann hätte man Terodde direkt abgeben können.
Schließlich läuft der Vertrag im Sommer aus und der soll verlängert werde.
So war es geplant.

Leider traue ich denen das schon zu. Aber, vielleicht hat man ja auch so gedacht: Nobbi konnte bei uns mit jungen Spielern genauso wenig umgehen wie später Herr Rudolf. Also bauen wir eine Kaufoption ein, der Nobbi ja sowieso nicht ziehen wird, der Spieler ist zufrieden, und wir bekommen Terodde auf jeden Fall zurück :D

Habe ich da irgendeine Option übersehen ?

3.Theoretisch kann er doch noch das Vertragsangebot der Fortuna dann ablehnen und bleibt dann trotzdem beim MSV, auch wenn sie die KO ziehen, oder irre ich mich?

Was mich an der Bildnews stört ist, dass die erst wieder nach dem Trainingslager neue Spieler holen wollen.
Wie dämlich ist das denn schon wieder?

Am besten einen Tag vor Rückrundenstart:rolleyes:

Was mich an der Bildnews stört ist, dass die erst wieder nach dem Trainingslager neue Spieler holen wollen

Könnte mir vorstellen, dass unser Tanzpeter noch keine genaue Vorstellung von unserer Truppe hat und im Trainingslager sehen möchte, wo bei der Schuh drückt. Anschliessend soll dann wohl ein gestandener Profi geholt werden.

Anders kann ich es mir eigentlich auch nicht erklären. Schon sehr kurios, was bei unserem Verein mal wieder so ab geht. :nunja:

Am besten einen Tag vor Rückrundenstart:rolleyes:

Tja is doch Winterschlussverkauf oder wie man sacht Rud*ähm* Hubis Resterampe...oder sollte es "S.chlampe" heissen???...man weiß es nich - man weiß es nich!?!

Er steht ebend auf "Schwarzeinkäufe":D und wartet ebend bis die "Schokonikoläuse";) reduziert werden...was VERSTÄNDLICH ist so NACH Weihnachten...wobei sich die Reduzierung auf die fußballerischen Fähigkeiten beziehen und weniger auf die Farbe der Schokolade!!!:rolleyes:

Schokomampfende Grüße

Euer oller Schotte

...im übrigen...im mom. wird das Sortiment von "Schokonikoläusen" gegen "Osterhasen" ausgetauscht...

...WAT FREU ICH MICH AUFFE RÜCKRUNDE!!!*jubel*:D:D:D

Könnte mir vorstellen, dass unser Tanzpeter noch keine genaue Vorstellung von unserer Truppe hat und im Trainingslager sehen möchte, wo bei der Schuh drückt. Anschliessend soll dann wohl ein gestandener Profi geholt werden.

Anders kann ich es mir eigentlich auch nicht erklären. Schon sehr kurios, was bei unserem Verein mal wieder so ab geht. :nunja:

Leider ist es dann wieder mal zu spät. Momentan wird im Markt verhandelt, viele Konkurrenten sind aktiv und an Spielern dran die auch zum MSV passen könnten und auch in die Gehaltsklasse eines MSV fallen.
Bitte nicht wieder Notkäufe ala Hübner wie vor einem Jahr.

Das wirklich Schlimme an den Bommers, Hübners dieser Welt, die Ehemaligen und noch Anwesenden, bald abwesenden Leute, die in diesem, meinem, unserem Verein MSV Duisburg so einen sch.........Job gemacht haben und noch machen, sie sind irgendwann weg.

Ob mit oder ohne Abfindung, sind sie raus aus dem Fokus, haben zwar ihre " Macht " hier verloren, sind vielleicht wieder woanders " tätig ".:rolleyes:

Zurück aber bleiben wir die Fans und Zuschauer, die `mal wieder vor einem " Scherbenhaufen " stehen, den diese Leute hier hinterlassen haben...........:fluch::mecker::fluch:

Das Maß ist voll.....
Rot für Hübner!

In Gedenken an Neumayr, Tosonuglo, Terodde und wie sie alle heissen.....

Ich bin zwar auch über die meisten Zugänge enttäuscht, aber ich sehe nicht Hübner als Hauptverantwortlichen der Misere an. Hübner wollte mit Bedacht eine neue Mannschaft aufbauen, wozu ihm von Hellmich und dem Aufsichtsrat wohl keine Zeit für eingeräumt wird. Hier wird mal wieder ein Tabula Rasa veranstaltet, um kurzftristig den Aufstieg zu erreichen. Vielleicht auch aus Sorge um den Hauptsponsor Evonik, der doch wohl auch nur bei einem Aufstieg sich weiter engagieren will. Zumindest gab es bei Vertragsabschluß solche Aussagen.

Taltente haben hier keine Zeit sich zu entwickeln, wie anders ließe es sich auch sonst erklären, dass wir zwar drei U-21 Nationalspieler unter Vertrag haben, sich davon aber keiner einen Stammplatz erkämpfen konnte. Und so werden sich in der Rückrunde mal wieder die Miriutas und Alitons einfinden, die dann doch nicht den erhofften ( aber wohl unrealistischen ) Aufstieg mehr realisiern werden. Spannend finde ich es nur, wie es nach der Saison weitergeht. Wenn der Hauptsponsor sich wohl wieder zurückzieht und die aktuellen Hoffnungsträger wie Brenska und Markiadi sich wieder verabschiedet haben. Aber unter Hellmich wird es wohl nie anders werden! Das scheint die einzige Konstante im "Konzept" MSV zu sein...

Ich bin zwar auch über die meisten Zugänge enttäuscht, aber ich sehe nicht Hübner als Hauptverantwortlichen der Misere an. Hübner wollte mit Bedacht eine neue Mannschaft aufbauen, wozu ihm von Hellmich und dem Aufsichtsrat wohl keine Zeit für eingeräumt wird. Hier wird mal wieder ein Tabula Rasa veranstaltet, um kurzftristig den Aufstieg zu erreichen....
Du meinst unsere Neuverpflichtungen sind die Kracher (Tabula Rasa) um einen sofortigen Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen? Dann möchte ich persönlich gar nicht erst die Spieler sehen, welche zu einem Konzept des längeren Aufbaus von Hübner passen, wenn die aktuellen schon die Leitfiguren für kurzzeitigen Erfolg sind. :rolleyes:
Du machst mir Angst.

Also zur Option eventuelle nur soviel. Das ist kein Ding mit einem Automatismus. Gefällz mir und dann hab ich ihn. Da müssen sich die Parteien an einen Tisch setzen und einen Deal aushandeln. Zudem kann ja auch sein, dass der MSV Terrode im Sommer garnicht mehr abgeben möchte. Dann hat die F. ein Vorkaufsrecht aber nur für den Fall unser Club will ihn los werden.

Interessant, dass in beiden Foren aufgrund einen BLÖD-Artikels wie wild diskutiert wird... :D

Also, ich hab natürlich absolut nichts dagegen, dass Terrode zu uns kommt. Allerdings begreife ich genausowenig wie ihr, dass man ihn seitens des MSV gehen lässt. Spekuliert wurden da ja auch schon über andere 3.Liga-Vereine wie Emden und Union Berlin, die ihn gerne haben wollen.
Was ich auch aus Terrodes Sicht nicht verstehe: NRW-Liga kann er auch bei euch spielen, einen Stammplatz in der ersten Elf wird er auch bei uns nicht wohl erstmal nicht bekommen. Insofern kann ich seinen Wechsel zu uns nicht ganz nachvollziehen, da hätte ich mir doch lieber einen Verein in der 4.Liga (bzw. mit einer 2.Mannschaft in derselben) gesucht.

Wie auch immer - warten wir doch alle erstmal ab, bis offiziell irgendetwas verkündet wird.

lt. bild will man ja noch 3 weitere abgeben,meine favoriten sind Maicon,Salou und Adler
Wenn Maicon mit nur 1 Miligramm zuviel Gewicht aus dem Urlaub kommt,ist der weg vom Fenster,Salou wird auch abgegeben denke ich,und Adler hoffe ich!

Beim MSV beginnen die Planungen
Gipfeltreffen in den Alpen

comment_logo_nrz.gif
Duisburg, 28.12.2008, Dirk Retzlaff, 0 Kommentare
, Trackback-URL

Trainer Peter Neururer und Sportdirektor Bruno Hübner steckten am Sonntag in Österreich die Rahmenbedingungen für die Rückrunde ab und sprachen auch über Neuverpflichtungen.....
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2008/12/28/news-101122409/detail.html

Allerdings stehen nachwievor lediglich Serge Branco, Fernando Avalos, Mounir Chaftar und und Valentine Atem auf der Streichliste der Zebras – zumal neue Klubs für das Quartett nicht in Sicht sind.
Ich sach da passiert maximal auf einer Position was bis zur Rückrunde. Heisst weiter durch die Liga eiern, sich hübsch weiter blamieren und schauen wann von der Putze bis Evonik alle die Schnauze vom MSV vollhaben.

Selten so wenig auf eine Hinserie, noch weniger auf eine Rückrunde wie diesmal gefreut, selbst der erbärmliche 1. Liga Auftritt letztes Jahr war erträglicher :eek:

Ist doch OK: der kickt jetzt die Fortuna in die 2. Liag, komt zurück zu uns und schießt die dann wieder in die 3. Liga zurück:).

Warum der nicht gut genug für unsere Stümperstürmerreihe sein soll erschließt sich mir aber absolut 0. :confused:

Ist doch OK: der kickt jetzt die Fortuna in die 2. Liag, komt zurück zu uns und schießt die dann wieder in die 3. Liga zurück:).

Warum der nicht gut genug für unsere Stümperstürmerreihe sein soll erschließt sich mir aber absolut 0. :confused:

Du glaubst im ernst ....

Das wenn er die Fortuna in die 2. Liga schießt die den Jungen einfach gehen lassen und nicht ihre Kaufoption Nutzen ? :D

Nicht wirklich :D

Das wenn er die Fortuna in die 2. Liga schießt die den Jungen einfach gehen lassen und nicht ihre Kaufoption Nutzen ? :D

Eine Kaufoption kann nur gezogen werden wenn der Verein bei dem der Spieler unter Vertrag steht diesen auch verkaufen will. (Ist halt nur ein ganz normales Vorkaufsrecht)
Will er ihn nicht verkaufen, kann Fortuna so viele Optionen ziehen wie sie wollen.

Verstehe deshalb überhaupt nicht warum sich alle so an der Kaufoption hochziehen. :rolleyes:

@saugi
gebe Dir recht mit der Hype um dieses Vorkaufsrecht.
Nix genaues weiß man da nicht!;)

Allerdings bin ich mir nicht sicher, welches Recht ich bei einem Vorkaufsrecht habe.
#Es kann m.M.n. sehr wohl eine Option sein, um einen Spieler fest (als Interessent)an sich zu binden ohne das der abgebende Verein ein Vetorecht hat.

Seis drum, sind halt ungelegte Eier.

Gruß
koe-pi

Ebent: wie genau die Klausel aussieht wissen wir nicht.

Wenn man ihn unbedingt halten wollte, dann hätte man die Klausel gar nicht erst vereinbart. Das geht mir schon auf die Nerven. Klingt ganz anders, als ursprünglich von BH verbreitet worden ist. :mad:

Abgesehen davon weiß ich nicht, warum Terodde unter dieser doofen Überschrift ("Ausmisten") geführt wird.

Darunter gehören doch ganz andere Kandidaten......:rolleyes:

:rolleyes::D:rolleyes:

Lange haben wir gesucht, doch es gibt sie wirklich die Tabelle, auf der unser MSV Platz 2 belegt !!!

Siehe Presseausschnitt entnommen :http://www.reviersport.de/69683---msv-absteiger.html

Und es gibt einen weiteren Punkt, der ausgemerzt werden muss. Denn Duisburg ist nach dem FC St. Pauli das unfairste Team der Liga. 38 Gelbe und eine Ampelkarte sowie zwei rote Kartons stehen zu Buche. Auffallend: Alle drei Platzverweise kassierte der MSV in der heimischen Arena und konnte danach nicht mehr gewinnen (Branco flog beim 1:2 gegen St. Pauli, Christ beim 0:1 gegen Ahlen und Avalos beim 2:2 gegen Rostock).

:rolleyes::D:rolleyes:

Lange haben wir gesucht, doch es gibt sie wirklich die Tabelle, auf der unser MSV Platz 2 belegt !!!

Hier noch etwas besseres!:D

So wird das Fußballjahr 2009
Juni
In der wieder eingeführten Relegation zieht Arminia Bielefeld gegen den MSV Duisburg mit 0:1 und 1:1 den Kürzeren. "Jetzt sind wir wieder da, wo der MSV und ich hingehören", jubelt Trainer Peter Neururer. Im Freudentaumel tanzt er den Zebra-Twist und wirft sein Sakko in den Duisburger Fanblock. Zwei Wochen später kauft er es bei ebay für einen vierstelligen Betrag zurück. Begründung Neururer: "Da waren noch die Zugangsdaten für meine Spielerdatenbank drin."

Quelle

Eine Kaufoption kann nur gezogen werden wenn der Verein bei dem der Spieler unter Vertrag steht diesen auch verkaufen will.

Verstehe deshalb überhaupt nicht warum sich alle so an der Kaufoption hochziehen. :rolleyes:

Vielleicht weil Terodde nur Vertrag bis zum Sommer 2009 hat. Sollte es jetzt heissen Terodde geht nach Düsseldorf ohne seinen Vertrag verlängert zu haben, ist er komplett weg, ob der MSV will oder nicht ist dann relativ Latte !!!!

Salou vor der Rückkehr nach Belgien

Für Duisburgs Angreifer Ibrahim Salou dürfte es nach Lage der Dinge nur ein blau-weißes Intermezzo gewesen sein. Der in Ghana geborene Stürmer steht vor der Rückkehr nach Belgien, wo er zuletzt beim FC Brügge unter Vertrag gestanden hat. Sein ehemaliger Mitspieler Manasseh Ishiaku hatte ihm die Empfehlung gegeben, bei den Zebras einen neuen Anlauf zu nehmen. „Es gibt Interessenten, Ibrahim hat in unserem Nachbarland einen guten Namen”, erklärte Hübner. Salou ist in Duisburg nicht richtig ankommen und hatte nach dem Platzverweis bei den Amateuren keine Gelegenheit mehr, sich dem neuen Trainer Peter Neururer zu präsentieren.
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/1/1/news-101896762/detail.html

zum Fall Terodde-
Völlig egal, wie die Modalitäten bei diesem Deal gefasst sind. In der Praxis laufen solche Geschichten doch meistens folgendermaßen ab: Jeder ausgeliehene Spieler wird dies nicht ohne Grund, will sagen, er spielt zu diesem Zeitpunkt nicht in der Idealposition, ist für die erste Mannschaft noch nicht weit genug, aber für die Zweite zu stark, usw. Das heißt, dass sich bei diesem Spieler früher oder später erst Ungeduld, dann womöglich Frust aufbauen. Verlockende Angebote in dieser Phase, die woanders einen Stammplatz in Aussicht stellen, werden da gern angenommen.
Setzt sich so ein Spieler dann aber in seinem neuen Verein durch, ist meist auch die emotionale Bindung so groß, dass er innerlich mit dem Stammverein schnell bricht. Jeder abgebende Verein weiß dann, dass es keinen Sinn hat, Spieler zurückzuholen, die sich nicht mehr wohlfühlen.
Im Fall Terodde heißt das für mich, setzt der sich in Düsseldorf (oder anderswo) durch, ist der so oder so weg, egal, welche Vertragswerke vorliegen.
Kann es eigentlich immer nur wieder neu sagen. Hier spiegelt sich die ganze Konzeptionslosigkeit, die derzeit im Verein herrscht, deutlich wider. In der Winterpause wollte man aussortieren. Dieser Prozess tritt momentan auf der Stelle. Stattdessen macht man Fässer auf, die noch lange hätte lagern können, d.h. riskiert, hoffnungsvolle Nachwuchstalente ohne zwingende Not an Vereine zu verhökern, die sich über unsere Blödheit ins Fäustchen lachen.

Wenn ich so etwas lese (egal, ob nun etwas dran ist oder nicht): Mölders beim KSC im Gespräch, Terodde nach Düsseldorf, Tosunoglu schießt in Offenbach Tor auf Tor... Hätte diese Leute nicht zumindest gelegentlich besser in unserer 1. Mannschaft ausgesehen als manch ein neu erworbenes "Talent", das unsere Verantwortlichen teilweise vorher noch nicht einmal kannten, uns aber als Heilsbringer verkauften und auf dem man jetzt sitzt und es nicht wieder los wird?
In der Vergangenheit, besonders in den Jahren, als der MSV noch Dauer- Bundesligist war, gelang ist immer wieder,trotz schmerzlicher Abgänge namhafter Spieler neue Leute aus dem Hut zu zaubern, die die alten bald vergessen ließen. Heute werden für viel Geld Leute angestellt, die diesen Job machen sollen, deren Trefferquote aber nicht annähernd so hoch ist wie die unserer Scouts damals.:(

Tosunoglu schießt in Offenbach Tor auf Tor...

Tosunoglu ist aber auf eigenen Wunsch gegangen, glaube aus familiären Gründen. Soweit ich mich erinnere wollte der MSV ihn eigtl behalten und sogar nen Profivertrag anbieten....
In der Vergangenheit, besonders in den Jahren, als der MSV noch Dauer- Bundesligist war, gelang ist immer wieder,trotz schmerzlicher Abgänge namhafter Spieler neue Leute aus dem Hut zu zaubern, die die alten bald vergessen ließen. Heute werden für viel Geld Leute angestellt, die diesen Job machen sollen, deren Trefferquote aber nicht annähernd so hoch ist wie die unserer Scouts damals.:(

der Unterschied damals zu heute lautet Gerd Mehrheim......

Tosunoglu ist aber auf eigenen Wunsch gegangen, glaube aus familiären Gründen. Soweit ich mich erinnere wollte der MSV ihn eigtl behalten und sogar nen Profivertrag anbieten....

der Unterschied damals zu heute lautet Gerd Mehrheim......

Genau das ist der Punkt. G.Mehrheim war Gold wert für den Verein.Aber damals war er wohl nur in Teilzeit bei uns und wurde vom neuen Vorstand etwas unterschätzt.B. Cullmann sollte es richten denn 1. hatte der einen Namen und 2. war der auch noch teurer.Der tanzte aber auch nur 1 Saison und wir in Liga2.

Zurück
Oben