Das Zebra im Logo steht für mich für eine schwarze Zeit MSV-Geschichte. Hässlich fand ich es schon immer, mittlerweile verachte ich es regelrecht...
Mögen wir bald wieder das traditionelle Logo auf unserer Brust sehen. Zur Not auch das "Grinsende-Zebra-Logo".
Dat Dingen hatte wenigstens Stil.
Garak, das abgebildete Trikot ist das, was ich zuerst mit diesem Zebra verbinde. Also, die damit verbundene Zeit.
Ich weiß natürlich nicht, wie alt du bist. Aber für jemanden wie mich, der erst Ende der 90er dazu gekommen ist, fängt die (subjektive) Geschichte des MSV Duisburg halt mit Zebra-Logo an.
Mir ist natürlich vollkommen klar, dass das Thema indiskutabel ist. Du wünscht dir eine andere Zeit zurück, die hab ich aber nie erlebt.
Die "wirklich düstere" Ära meines Vereins fing in meiner Wahrnehmung eigentlich erst an, als das Zebra weg war...
Das Hauptproblem, das ich mit diesem Zebra hab, ist, dass es im Vergleich zum Kreislogo, aufgrund der fehlenden Fläche, zu klein aussieht.
An die "schwarze Zeit", die du ansprichst, werden wir doch ohnehin ständig erinnert.
Lass uns einfach auf ein schönes Trikot hoffen.