AUSVERKAUFT in die 2.Liga ! Habt ihr noch IDEEN, wie man das Stadion füllen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wollte eigentlich nur nach Wiesbaden fahren, aber durch diesen Thread hier kann ich die Füsse auch nicht mehr still halten.Die Vorstellung an ein ausverkauftes Wedaustadion produziert in mir derartige Glücksgefühle, das ist nicht mehr normal :-) .Hotel und Bahnfahrt sind fix, hoffe jetzt nur das Eventim 5 Werktage reichen um mir die Karte zu senden... werdet zu Legenden

lt. aktuellem Facebook-Post, sind noch 2.000 Tickets zu haben :msv:

"Am Freitag um 10 Uhr öffnet unser ZebraShop wieder … wer flott ist, kann sich eines der letzten 2.000 Tickets für unser Heimspiel gegen Holstein Kiel sichern! Über 26.000 Karten für das Duell am 16. Mai 2015 sind in Duisburg verkauft, dazu kommt noch das Kieler Kontingent."

Wahnsinn was hier zu Zeit ab geht, einfach Geil ein Teil von der Herde zu sein.

Wenn mir einer gesagt hätte, dass vor dem Spiel in Erfurt unsere Arena für gegen Kiel fast ausverkauft wäre (oder ist), hätte ich Ihm einen Vogel gezeigt.

Einfach nur geil. Lasst uns in der vollen Hütte einen akustischen Tsunami entfesseln, der die Kieler aus dem Wedaustadion spült.

So, es dürfte wohl keiner mehr bezweifeln das das Spiel ausverkauft sein wird. (Auch nur noch zwei Karten für Block 22, auf der Süd!)
Wenn das ein prominenter Zeitgenosse vor zwei Wochen gewettet hätte dann wäre er wohl schief angeguckt worden. Heute würde er für seine seherischen Fähigkeiten beneidet werden.

Und jetzt ein großes Lob an die Vielen hier im Portal die daran mitgeholfen haben Ziele zu formulieren die notwendig, mutig und dennoch erreichbar waren. 15.000, 18.000, Ausverkauft gut dosiert und natürlich immer darauf setzend das die Mannschaft mit ihren Ergebnissen diese erst möglich macht.

Der Grundstein dafür wurde nach meiner Meinung damit gelegt das im Thread "Karten für das Pokalspiel gegen Köln" viel über das Kartenkontingent diskutiert wurde welches unbedingt in Duisburg verbleiben sollte. Hätte es diesen Vorschlag nicht gegeben die Karten für die Kölner auf ein Mindestmaß zu begrenzen dann hätten viele Duisburger die gerade jetzt vielleicht wieder dabei sind keinen Platz im Stadion gefunden. Den trotz des bitteren Ausscheidens hat der MSV in diesem Spiel viel an Sympathie gewonnen, so meine ich. So konnten wir das Heimspiel auch als solches auf der Tribüne gestalten. Mit 6, 8 oder 10-Tausend Kölnern wäre der "kleine MSV" auch wirklich klein geblieben. So fand ich war der FC bei uns nur zu Gast. Damit will ich den Support der Kölner garnicht klein reden, aber wir waren einfach auch rein zahlenmäßig präsent und das werden wir auch gegen Kiel und in Wehen sein so präsent wie es der MSV nur selten zuvor in seiner Geschichte war.

Dann hoffen wir mal das Kiel auch 3000 Fans mitbringt, dann haben wir auch den Zuschauerrekord für die aktuelle Saison .

Zur Zeit hält Ihn noch Dresden im Spiel gegen Chemnitz mit 29.652 (ausverk.) :old:

Wenn man sieht, dass wir konstant 2 - 4.000 Karten pro Tag absetzen und die Nachfrage auf diesem Niveau einfach nicht nachlassen will, könnte man in der letzten Woche vor dem Spiel wahrscheinlich zahlreiche weitere Karten absetzen. Wenn das Stadion nun 36.000 Zuschauer fassen würde, wäre es DERZEIT auch kein Problem, dieses zu füllen.

Aber selbst ein relativ bekannter Bauunternehmer aus Dinslaken würde es nicht schaffen bis nächste Woche Samstag das Stadion aufzustocken. :brueller:

Aber selbst ein relativ bekannter Bauunternehmer aus Dinslaken ...t schaffen bis nächste Woche Samstag das Stadion aufzustocken.
Aber er hätte es zusammen mit seinem Mitarbeiter fast geschafft es über Nacht einzureißen.

Bei aller Begeisterung. Das Stadion hat für uns derzeit ein gutes Fassungsvermögen. Es ist und bleibt ein wahres Schmückstück. Das wird allerorten bestätigt.

Und lieber sind die Leute heiß auf die Karten als das wir immer wieder versuchen wollen die letzten zu bewegn ins Stadion zu bekommen.

Das alles zu lesen macht mich echt stolz.

Wenn man überlegt wie wir am Anfang der Saison teilweise gewettert haben,Kommentare wie" so steigste nicht auf"liest und die Mannschaft sich klammheimlich so präsentierte das sie uns um den Finger wickelt,das Herz noch mehr lodern lässt und uns jetzt in einem Freudentaumel toben sieht. Einfach klasse!

Und das geilste daran ist,das wir mit der Mannschaft gewachsen sind,wir uns gegenseitig den Rücken stärken und es schaffen andere mitzureißen.
Ich hab zum Glück schon meine 3 Karten für unser hoffentlich letztes 3.Liga Spiel.Und es ist genial zu sehen wie die Karten weg gehen wir warme Semmel.

Wenn ich hier in Oberhausen wo ich wohne oder in Mülheim auf der Arbeit schaue sieht man immer mehr die stolz das MSV Logo auf dem Auto haben,die Fenster ihrer Wohnung mit Fahnen und Wimpel schmücken, bei Real in MH hat einer mit MSV Trikot die Regale eingeräumt.
Die anderen reden über uns,fiebern mit uns,auch wenn sie keine Zebras sind.

Geile Entwicklung,zwar etwas spät an der Stadionfülle zu erkennen,aber man merkte lange Zeit das etwas schlummerte.
Und wenn wir es geschickt anstellen,erwacht noch viel,viel mehr.

Sympathien gewinnen, bodenständig sein, durch harte Arbeit zum Erfolg, Fan Nähe, familiär, bezahlbare Tickets, soziale Einstellung, friedliche Fans, die sich für Ihren Verein etwas aufreißen, damit dieser eine Zukunft hat. All das ist und bietet dieser Verein mit den Leuten die dahinter stehen. Mir fällt gerade als Vergleich nur die Ära Fischdick ein. Fischdick war auch ein Mensch.

Es wurde bis heute abseits des Platzes viel erreicht, allein das sportliche Highlight steht noch aus. Lasst uns weiter gemeinsam an einem positiven Bild dieses Vereins arbeiten. Auch das kann uns in der Republik einzigartig machen.
Der Spieltag Kiel kann wieder bundesweites Interesse hervorrufen. Packen wir es an.

Wollen wir hoffen, dass es gut geht und wir auch zweimal ausgiebig feiern können. Nach dem Spiel gegen Kiel und noch mal nach Wehen-Wiesbaden.

Werdet zu Legenden.

Sollte es schiefgehen, werden wir sicher einige Sponsoren und Herzen dazu gewinnen.

also wer für das Spiel keien Karten kauf, dem ist nicht mehr zu helfen.. 25000 + sind einfach Pflicht..
Ausverkauft wäre der Traum

Dann hoffen wir mal das Kiel auch 3000 Fans mitbringt, dann haben wir auch den Zuschauerrekord für die aktuelle Saison .

Zur Zeit hält Ihn noch Dresden im Spiel gegen Chemnitz mit 29.652 (ausverk.) :old:
Mal von der anderen Richtung betrachtet. 31.500 abzüglich 29.653 ergibt 1847.Wenn Kiel von den angenommenen 3000 Karten 1847 nicht, und nur 1.153 an die eigenen Fans los wird dann würde die diesjährige Rekordmarke immer noch geknackt. Könnte gelingen, oder.

Wenn wir im Kopf etwas schneller gewesen wären hätten wir natürlich auch die obersten fünf Sitzplatzreihen von Block 7 bis 12 in Steher umwandeln können. Hätte noch mal für zusätzliche Akustik unterm Dach gesorgt und ich vermute mal gut 1.000 mehr Duisburgern einen Platz geboten. Sicher hätten Wellenbrecher zu den Sitzplätzen montiert werden müssen und ein finanzieller Gewinn dürfte angezweifelt werden.
Aber was tut man nicht alles um allen einen Platz beim MSV zu geben.

Anders ausgedrückt:
AUSVERKAUFT in die 2.Liga ! Habt ihr noch IDEEN, wie man das Stadion erweitern kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wer für das Spiel keien Karten kauf, dem ist nicht mehr zu helfen.. 25000 + sind einfach Pflicht..
Ausverkauft wäre der Traum
Sorry tacheless aber deine Aussage erscheint mir als wärst du eben vor fünf Minuten aus dem Winterschlaf erwacht hättest die Tabelle und den Spielplan studiert und schnell mal im Portal gepostet. Oder aber habe ich etwa die Ironie überlesen?

Bei dem Run auf die Karten zählt nur noch ausverkauft. Sollte direkt am Spieltag die DK für die nächste Saison anbieten.

So geil wie jetzt war ich schon lange nicht mehr auf unseren MSV - und das mit DK seit 15 Jahren und 35 Jahren ohne viele Heimspiele verpasst zu haben.

...Und lieber sind die Leute heiß auf die Karten als das wir immer wieder versuchen wollen die letzten zu bewegen ins Stadion zu bekommen.
Der Post vom Riedzebra hat mich in diese Richtung gebracht.
@giggs1999 Du beschreibst den Zustand schon ganz gut und den gönn ich mir auch gerne. Trotzdem haben auch diese Aussagen von mir immer noch ein Quentchen Ernsthaftigkeit. Stell dir nur vor man versucht da wirklich noch etwas in der Richtung zu verändern. Natürlich immer unter Berücksichtigung aller Sicherheitsaspekte. Das topt das Ausverkauft doch noch. Das macht mir einfach Spaß darüber zu schreiben, mehr als über das Thema welches seit gestern zum Glück in diesem Thread außenvor ist. Da gibt es sicher eine Menge guter Ideen oder aber auch Möglichkeiten die vielen nicht bekannt sind, so z.B. das kleine Kinder mitgenommen werden können und auf Mamas Schoß dürfen. Kann man explizit daruf aufmerksam machen obschon in Teilen bekannt.
An Spielfeldverkleinerungen habe und werde ich nicht denken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollte eigentlich nur nach Wiesbaden fahren, aber durch diesen Thread hier kann ich die Füsse auch nicht mehr still halten.Die Vorstellung an ein ausverkauftes Wedaustadion produziert in mir derartige Glücksgefühle, das ist nicht mehr normal :-) .Hotel und Bahnfahrt sind fix, hoffe jetzt nur das Eventim 5 Werktage reichen um mir die Karte zu senden... werdet zu Legenden
freut mich wenn du kommst. meld dich mal ...

Sorry tacheless aber deine Aussage erscheint mir als wärst du eben vor fünf Minuten aus dem Winterschlaf erwacht hättest die Tabelle und den Spielplan studiert und schnell mal im Portal gepostet. Oder aber habe ich etwa die Ironie überlesen?

ausser meinen allseits geliebten Rechtschreibfehlern :D ..
hab den Stand seit Sonntag nicht kontrolliert.. , sorry . da gabs noch ordentlich Karten..
Aufwachen aus dem Traum werde ich hoffentlich erst in Wehen.. und dann :wein::wein::wein::wein::wein::wein::wein:

Meine Karten habe ich schon lange , da Dauerkarten ;)

Bald ist es soweit und der Thread muss ein letztes mal umbenannt werden.

laut WAZ heute, gibt es noch 4000 Karten, also noch nicht ausverkauft !!!

also war ich doch nicht im Wnterschlaf.. :D Glück gehabt..

Im Online - Verkauf sind nur noch wenige Restkarten auf der Süd in den Blöcken21/23 und R sowie im Familienblock 24 erhältlich...... könnte sein, dass bereits heute vermeldet werden kann .......

"Ausverkauft"...........

Da der Business-Bereich bereits beim Münster-Spiel ausverkauft war, mache ich mir da gegen Kiel gar keine sorgen ;)

Ich mache mir da auch keine Sorgen. Es ging ja nur darum, ob heute schon... ;)

Weiss jemand, wie der VVK in Kiel gestern angelaufen ist? Man liest/hört nix von einem Ansturm, den es vielleicht nicht gegeben hat? Da mache ich mir mehr "Sorgen".

Ich sehe gerade, dass nun auch Block 20 im Angebot ist. Dachte eigentlich, der Block wäre für die Kieler reserviert. Dann können die Störche ja eigentlich nur 19 als Sitzplatzblock bekommen haben, oder?

Die sollen mal nur die Stehplätze nach Kiel schicken !!! Dann haben wir noch den Oberrang für uns und verlieren keine Plätze für Sicherheitsabstände usw.

Block 20 auf der Süd ist nun auch im Verkauf. Scheinen ja doch nicht so viele Karten nach Kiel gegeangen zu sein

Können jetzt mal BITTE die letzten Reste verkauft werden! Kann man echt langsam die Geduld verlieren. Das ist schlicht unglaublich, wie lange man in Duisburg immer warten muß, bis die die Hütte mal gefüllt haben. :nichtzufassen:

Für solche Faulheit fehlt mir JEDES Verständnis! :mad: :old:

... :D Sind wir geil!!! Bald AUS-VER-KAUFT!!! :tanz: :cool:

Hast Recht. Ist nur ein Teil. Entweder bleibt der andere teil zu Block 19 als Puffer oder der wird später noch frei gegeben.
Somit hat Kiel nur Block Q ( Stehplatz ) und Block 19 ( Oberrang Sitzplatz ) bekommen.

Wenn dem so ist wird es ausverkauft. Wie geil wäre das bitte :tanz:

Zuletzt bearbeitet:
Der FC Energie hatte 2011 auch nicht sein ganzes Kontigent ausgeschöpft, meine ich zumindest. Waren auch nur 1500 - 1800 da. Ich denke die Bude werden.wir nicht ganz ausverkauft bekommen,.aufgrund dessen das die Kieler max. 1000 - 1200 mitbringen werden.

Ich mache mir da auch keine Sorgen. Es ging ja nur darum, ob heute schon... ;)

Weiss jemand, wie der VVK in Kiel gestern angelaufen ist? Man liest/hört nix von einem Ansturm, den es vielleicht nicht gegeben hat? Da mache ich mir mehr "Sorgen".
War gestern um 12 Uhr dort. Kein Ansturm, aber es kamen immer welche rein, die mehrere Karten gekauft haben :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben