AUSVERKAUFT in die 2.Liga ! Habt ihr noch IDEEN, wie man das Stadion füllen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke der Kieler Zuspruch ist ein wenig abhängig von den ( Punkte Voraussetzungen ) vor dem Spiel, will sagen wie beide Mannschaften die zwei vorherigen Spiele beendet haben, nur eine Vermutung ?

@schoene2001 Das ist übigens der Grund warum dieser Thread in 18.000 + x umbenannt wurde. Denn diese Zahl müßte in beiden Spielen erreicht werden um den Schnnitt zu erreichen. Sollten wir schon gegen Münster das Ziel deulich übertreffen könnte der Thread bei der Vorgabe geändert werden. Geändert werden muss er ohnehin denn danach heißt es dann zum letzten mal XX.XXX + X allerdings gegen Holstein Kiel.

Wat? Dann isset ja für soviele Bundesligisten ärgerlich, dass die immer volles Haus haben. Wat is dat denn für ne theorie?
1. Dass es auch für einen Münsteraner motivierender ist vor einer bundesligareifen Kulisse sein Potential abzurufen, als gegen Sonnenhof
2. Bundesligaspieler es gewohnt sind

Zuletzt bearbeitet:
Da hier Fragen zur Südtribüne kamen:
Im Unterrang wird noch nicht soviel weg sein, wir haben recht problemlos 6 zusammenhängende Karten hinterm Tor bekommen.
Auf Nachfrage kam die Aussage, dass Münster Karten für den Oberrang erhalten hat, der Unterrang steht uns also zur freien Verfügung.

PS: es war gegen 17 Uhr eine kleine Schlange im Shop bei zwei geöffneten Kassen für Kartenkäufe. Kein Riesenandrang, aber wirklich vielversprechend. Unsere 6 Karten waren keine Ausnahme.

Bin jetzt aus den Antworten nicht ganz schlau geworden...die 2 Familienblöcke sind quasi voll. Hat man nun noch einen dritten aufgemacht? Und wenn ja, ist der irgendwie online buchbar?

Der Grundstein wurde aktuell in Dresden gelegt, das war quasi die Overtüre, jetzt folgt Münster als nächstes Highlight ( bedeutet ca. 5.000 Zuschauer mehr als sonst ) plus Gästefans + / - 20.000
und gegen Kiel kommt es dann zum großen Finale mit 25.000 + ( Kiel mit eingerechnet ). sollten summasomarum ca. 46.000 Zuschauer zu den beiden Heimspielen kommen, was wiederum den 13.000 er Schnitt ereichen könnte. Zu den knapp 202.000 bisherigen Zuschauern kämen dann noch die rund 46.000 ober drauf.

Wir haben zwei echte Rosinenpicker-Spiele vor uns, da sollten sich doch genug Leute finden, die immer schon zum MSV gegangen sind - außer bei den letzten 17 Heimspielen, natürlich. Aber egal, die Hütte muss so voll wie möglich werden, auch wenn in Münster verkaufsoffener Sonntag ist.

Wie kam es eigentlich zu der eher bescheidenen Idee, für EIN Spiel einen riesigen Zaun und ein neues Sicherheitskonzept aufzustellen, beides dann aber zur Farce werden zu lassen?

Das Problem ist, dass es im Süd Untergang noch Dauerkarten gibt. Ab nächste Saison Saison sollen dann wohl nur noch karten für den unterrang an die Gäste vergeben werden.

Ich bleib dabei, eine völlige Sinnlosidee! Da gibt man den Gästen dann den kompletten TV RELEVANTEN Unterrang, anstatt die wie in jedem Stadion in die Ecke zu packen. Da hilft es dann auch nicht, dass es ein paar Dezibel leiser sein wird. Naja anderes Thema.

So liebe Leute der blau-weiß gestreiften Fußballkunst.
Es ist Donnerstag und die meisten dürften heute schon ihr Geld bekommen:happy:
Hoffe, dass der Vorverkauf für das HEIMSpiel gegen Münster (und evtl. auch Kiel)jetzt nochmal einen Schub bekommt!

Auch der MSV weist auf seiner Homepage nochmal auf den Vorverkauf hin und rät ebenfalls dazu den Vorverkauf zu nutzen damit man sich am Sonntag ggfs. lange Warteschlangen vor der Ticketbox sparen kann. Der MSV Shop ist morgen übrigens geschlossen!

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6443

Laut MSV Homepage sind derzeit ca 12.000 Karten verkauft worden. Denke, dass wir diese Marke aber schon geknackt haben dürften.

Die Familienblöcke auf der Nord gegen Münster
sind bis auf einzelne Pläte voll!

Der MSV sollte Block 24 online freischalten!

Immer weiter...!!!

Die Printausgabe der BILD (Mistblatt, aber gehöriges Mobilisierungspotenzial) titelt nun auch "Aufstiegseuphorie und 20.000 gegen Münster".

Man rechnet mit fast 2.000 Gästefans. Würde ich mich nun nicht drauf verlassen.

Für Sonntag ist ziemliches Schmuddelwetter angesagt, denke da werden viele Unentschlossene lieber die Beine hochlegen....ich kenn doch meine Pappenheimer.

Im Moment rechne ich mit 18.000. Alles weitere entscheiden Wetter und Anzahl Gästefans.

Ich habe auf Arbeit ein paar Holstein-Fans. Bei der hier zum Teil diskutierten Zahl 2000 fällt denen das Kinn runter und schütteln mit dem Kopf.
Soll heißen, da glauben die selbst nicht dran!
Gegen Bielefeld rechnen die mit max. 1000 und auch für das Spiel in Duisburg mit einer ähnlichen Zahl.....
Es geht also wie bei den Spielen darum, sich nur auf uns zu konzentrieren und das Maximum rauszuholen.
Gegen Kiel kommt jetzt auch noch meine Freundin mit. Gebürtige Engländerin, Liverpool-Fan und MSV angefixt....
Das muss scheppern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Sonntag Nachmittag sind 14 - 16 Grad Aussentemperatur und leichter Regen angesagt. Ich persönlich glaube nicht, dass dieser Umstand einige tausend abhalten würde. Wer nächste Saison statt Großaspach oder Maniz II, lieber Bochum, Dumdorf oder Bielefeld im Stadion live sehen möchte, wird kommen. Wenn du auf einer Segelregatte nur ganz knapp hinter dem 2. Boot liegst und due weißt, bei der nächsten Wende, kannst du vorbeiziehen, wirst du alles dafür tun, dieses auch zu schaffen. Das wissen auch die Fans und Gelegenheitsbesucher, daher wird der Zuspruch groß sein. Bei der Anzahl der Gästefans sehe ich eher weniger, als mehr. Der Frust ( und nicht nur seit der Niederlage gegen LOTTE ), hat schon länger in Münster Einzug gehalten. Der Trainer steht stark im Fokus der Fans, daher weniger als mehr Zuschauer aus Münster.

Sieht für gegen Münster richtig gut aus , dass die 20000er Marke geknackt wird :cono:

Block 9 und 10 gibt es nur nur 10 Karten
Familienblöcke 7 und 12 bis auf eine Hand voll Karten voll
Auf der Sil der Unterrang von L-N nicht mehr erhältlich und oben fühlt sich auch langsam

Wäre doch gelacht wenn wir endlich mal wieder die Nord komplett voll kriegen, kann es schon nicht mehr erwarten bis es Sonntag endlich los geht :old:

Dann können die ja auch mal Mehr!! als einen Kiosk auf der Sil öffnen.

Das geht mir auch nie in den Schädel, wieso da nur der bei Block L auf ist, da müssen dann alle hin und tlw. kommen sie noch von den Stehplätzen manchmal rüber. Ich hole mir dann oft auch nen Bier aus dem Rucksack, weil ich auf keinen Fall auch nur eine Spielminute verpassen will. Ich würde selber sicher auch noch mal gerne ne Wurst in der Pause kaufen, aber man hat ja keine Chance dazu, ausser eben zu riskieren, was vom Spiel zu verpassen. Das Ding bei Block N/O dahinten müssten aus meiner Sicht bei so vielen Leute auf der SIL unten IMMER auf sein.

Ansonsten super Zahlen, die 20K scheinen ja was zu werden. Freue mich schon tierisch drauf!!

Man oh man, schläfst du auch vor oder im Shop?!:D

Ne, ich stehe im telepathischen Kontakt zu einem im Shop. Ich hoffe, dass irgendwann das Handy und WhatsApp erfunden werden, damit das Anheizen nicht mehr mit so einem enormen mentalen Aufwand verbunden ist. Im EVD-Shop ist übrigens gerade keiner mehr. ;)

Die 20.000 knacken wir. 17.000 bis Samstag Abend und am Spieltag sind allemal 3.000 an der Tageskasse drin.

Noch dreimal schlafen .......!

Schlafen? Kannst Du echt noch schlafen? Ich bin so unruhig wegen der kommenden Spiele, dass sich das schon ernsthaft auf die Nachtruhe auswirkt...

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass einige Eventies mit dem Kartenkauf noch die Samstagsspiele abwarten. Sollte Kiel nicht gewinnen, wird nochmal ein deutlicher Schwung an Zuschauern dazukommen. Den Machtwechsel an Platz 2, der in den Aufstieg mündet, lässt sich in der jetzigen heißen Phase auch kein Gelegenheitszuschauer mehr entgehen. Und das ist gut, denn wo soll man sonst zum Dauerzebra infiziert werden, wenn nicht bei einem solchen Spiel vor bundesligareifer Kulisse!

Hier hat doch einer geschrieben, dass Block 2 zum Familienblock wurde. Dafür muss man allerdings zum Zebrashop oder vielleicht dort mal anrufen.

Danke für die Info, das muß ich übersehen haben. Wollte da gegen 18Uhr anrufen (0203 - 9310-0), da ging der AB dran, das die Geschäftsstelle nur bis 16.30 besetzt ist.
Vielleicht hab ich Samstag mehr Glück. Über diese Tickethotline konnte man auf jeden Fall nicht bestellen, die hatten keine Info und Block2 auch nicht anwählbar.

Schlafen? Kannst Du echt noch schlafen? Ich bin so unruhig wegen der kommenden Spiele, dass sich das schon ernsthaft auf die Nachtruhe auswirkt...

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass einige Eventies mit dem Kartenkauf noch die Samstagsspiele abwarten. Sollte Kiel nicht gewinnen, wird nochmal ein deutlicher Schwung an Zuschauern dazukommen. Den Machtwechsel an Platz 2, der in den Aufstieg mündet, lässt sich in der jetzigen heißen Phase auch kein Gelegenheitszuschauer mehr entgehen. Und das ist gut, denn wo soll man sonst zum Dauerzebra infiziert werden, wenn nicht bei einem solchen Spiel vor bundesligareifer Kulisse!
Naja , im Moment ist mit Schlafen echt nicht viel .... !
Die innere Unruhe ob es endlich für 20 k Zuschauer reicht , ob wir die verdammten Suppen- Hühner aus Bauernland endlich rupfen können ...
Verliert Kiel und schaffen wir es vorbei zu ziehen ...
Fragen über Fragen !

und nie war es schöner als Zebra einem Saison-Finale entgegen zu fiebern ....:):):)

Ob jetzt mit oder ohne Schlaf , haha ;)

Insomnia in Duisburg

Nur der MSV

Im ZebraShop wird Block 2 als Familienblock angeboten! Solange der Vorrat reicht!
Ein mehr! als faires Angebot und sicherlich eine schönere Lösung als eine Lücke zu Block 24 entstehen zulassen. Die Atmosphäre wird es sicher noch weiter verbessern. Da springt der Funke sicher eher über wenn in Block 4 und 3 alle aufstehn weil sie Zebras sind.

Enorm was an Karten für das Spiel gegen Kiel bereits weggegangen ist. Einblick habe ich ja nur ins Online-Ticketing wie jeder andere auch und nicht was auf der Süd und im Buisiness Bereich verkauft wird aber die 10.000 Marke ist sicher schon locker übersprungen. Im Oberrang der Nord inkl. Familienblöcke gibt es vielleicht noch 800 Karten. Im Block 9 und 10 sind es zusammen nur noch gut 50.
Auf der SIL sind Block L und M voll und Block N mit unter 20 Karten schon jetzt voller als bei den meisten bisherigen Spielen. Block 4 füllt sich im Gleichschritt zu dem Verkauf fürs Münsterspiel.
Das sind echt gute Aussichten. Ich nehme an das bei einem Erfolg gegen Münster garnicht mehr der Kick gegen Erfurt abgewartet wird und die Kartennachfrage direkt weiter geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute meine Business Karten gegen Kiel bekommen, trotz Dauerkarte, Frau und Sohnemann (6) kommen mit und hoffen das wir da schon den Aufstieg feiern könne! DSC_0081.JPG

Freu mich wie Bolle

Anhänge

• DSC_0081.JPG
    DSC_0081.JPG
    989.4 KB · Aufrufe: 374
Heute meine Business Karten für das Spiel gegen Kiel bekommen! Konnte meine Frau überreden, trotz Dauerkarte , das wir an dem Tag schon aufsteigen

Anhänge

• DSC_0081.JPG
    DSC_0081.JPG
    989.4 KB · Aufrufe: 105
die erste beschwerde, keine karten mehr bekommen zu haben :cono:

jeder platz ist übrigens als kinderkarte zu buchen. ist halt nur der erwachsenenplatz nicht so günstig wie im familienblock.

Im Familienblock kostet die Kinderkarte 4 Euro...sonst 9,50 oder habe ich das falsch verstanden im Ticketsystem?

@jiri01 siehe Post 236 von Kurt H oder Post 244 von Heavy.
Ich denke den Post von Donatus hast du falsch interpretiert, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben