AUSVERKAUFT in die 2.Liga ! Habt ihr noch IDEEN, wie man das Stadion füllen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder daheim :cono:
Hatte eine Freundin meiner Tochter dabei. sie war hin und weg.(Bayern Fan bis heute:tanz1:)

Ihr Papa muss ihr jetzt ein Zebra Trikot kaufen. Habe die kleine schon mit einem schal ausgestattet heute:tooth:

Gegen Kiel ist sie wieder dabei.

Mein alter Herr war auch begeistert ist mit gegangen.

Jetzt aber mal Prosten auf die Mannschaft und auf uns:wein:

So, mal ein Zwischenstand im Online-Verkauf ersichtlich:

Knapp 14 Tage vor dem finalen Orkan gegen Kiel:

Oberrang Nord (einschließlich Stadtwerke-Kurven): Noch maximal 200 Sitzplatzkarten. Block 9, 10 ausverkauft.

Stehplätze mehr als die Hälfte weg.

Unterrang SiL: Nur noch Karten in O und P.

Oberrang SiL: Bereits geöffnet und einige Hundert in den Blöcken 13 - 17 verkauft. Lediglich Block 18 noch nicht im Verkauf.

Haupttribüne: Hohe Auslastung der Blöcke 4 - 5.

Egal wie das Spiel in Erfurt ausgeht, gegen Kiel ist unsere Arena voll.

Habe gerade bei eventim gesehen, dass der Vorverkauf boomt und deshalb fix meine Karten geordert.
Wer am 16. Mai sehen will, wie die gerupften Störche vom Platz schleichen, sollte sich sputen. :)

Das Spiel in Erfurt darf nach meiner Meinung gar keinen Einfluß auf die Zuschauerzahl haben.
Erstens: Verlieren wir in Erfurt oder spielen Untenschieden kann Kiel an uns vorbeiziehen und wir beim Heimspiel wieder an denen.
Zweitens: Gewinnen wir in Erfurt können wir zuhause gegen Kiel schon alles klar machen.
Also ist bis zu dem Spiel alles offen und weder in der einen noch in der anderen Richtung etwas entschieden. Es gibt also keinen Grund nicht zum Spiel zu gehen.

25.000 + x fand ich zunächst besser aber bei Lichte betrachtet ist Ausverkauft der bessere Titel. 25.000 +x wäre kein Ziel sondern das was eh jeder erwartet.

Ausverkauft ist möglich und das Mögliche muss unser Ziel sein.

Das Spiel in Erfurt darf nach meiner Meinung gar keinen Einfluß auf die Zuschauerzahl haben.
Erstens: Verlieren wir in Erfurt oder spielen Untenschieden kann Kiel an uns vorbeiziehen und wir beim Heimspiel wieder an denen.
Zweitens: Gewinnen wir in Erfurt können wir zuhause gegen Kiel schon alles klar machen.
Also ist bis zu dem Spiel alles offen und weder in der einen noch in der anderen Richtung etwas entschieden. Es gibt also keinen Grund nicht zum Spiel zu gehen.

25.000 + x fand ich zunächst besser aber bei Lichte betrachtet ist Ausverkauft der bessere Titel. 25.000 +x wäre kein Ziel sondern das was eh jeder erwartet.

Ausverkauft ist möglich und das Mögliche muss unser Ziel sein.

Ich bin ganz bei dir ;

da jedoch die letzten unentschlossenen sich erst bei einem Sieg in Erfurt outen,
glaube ich bei einem Sieg an ein volles Stadion ("MENSCH WÄRE DAS GEIL")

Ansonsten stehen bei mir ca. 27000 in der Liste.

Wenn Kiel ausverkauft werden sollte, laufen wir mit + 1.000 oberhalb des kalkulierten Zuschauerschnitts über die Zielgerade.

So kann es laufen.

Der kalkulierte 12.500er-Schnitt ist jedenfalls sicher erreicht.

260 Posts später wiederhole ich mal wieder die Bankverbindung die Schauinsland seinerzeit zur Verfügung gestellt hat und die sicher noch Bestand hat.

Überweisung unter Verwendungszweck: "15.000 + x" und Name
Überweisungsbetrag 10€ je Stehplatz / 20€ je Sitzplatz
an folgende Bankverbindung:

Schauinsland-Reisen
Commerzbank Duisburg
BIC: COBADEFFXXX
IBAN: DE98 3504 0038 0581 9636 00
BLZ: 35040038
Kontonummer: 5 819 636 00

Ich hoffe damit im Sinne "unseres" Sponsors zu agieren.

Und weil wir uns dem Saisonhöhepunkt nähern packe ich diesmal vier Sitzer bzw. oder acht Steher rein die dann morgen rüberwandern. Und bin dann froh dass wir unser Saisonziel erreicht haben :-), dass sich irgendjemand mitfreuen kann und dass damit für mich die Aktion durch ist.

Wir brauchen so riesige Plakate in der Stadt und Umgebung mit dem Zebra und
Werdet zu Legenden
Kämpfen bis zum Ende
Für die 2te Liga
M S V!!!
Hat da jemand Plan was das kostet?
Eine vielleicht noch umsetzbare Möglichkeit wäre es die Spielankündigungsplakate, die diese Sasison nicht gerade gelungen sind, für das Kiel-Spiel derart umzugestalten.
Jeder der das liest hat doch gleich die Melodie im Kopf und die Vorfreude im Bauch. Sowas kann dann durchaus Ansteckungs"gefahr" haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mir ein T-shirt machen lassen.
Vorne: Werdet zur Legende
Kämpfen bis zu Ende
Für die 2te Liga
MSV
hinten: das absolut Geile Gedicht von Pattberg
10 kleine Drittligisten wolln sich am Ende freun. Doch Wehen ist zu schwach dafür. Da warens nur noch neun.
9 kleine Drittligisten wollen hoch mit Macht. Der Dynamo ist zu weit rechts. Da warens nur noch acht.
8 kleine Drittligisten wolln sich nach vorne schieben. Doch Erfurt hat kein Stadion. Da warens nur noch sieben.
7 kleine Drittligisten haben gerne S.x. Doch Halle war nicht g.il genug. Da warens nur noch sechs.
6 kleine Drittligisten tragen gerne Strümpfe. Von Cottbus die sehn nich schön aus. Da warens nur noch fünfe.
5 kleine Drittligisten lieben abends Bier. In Münster gibt es Pinkus nur. Da warens nur noch vier.
Für 4 kleine Drittligisten sind drei Plätze frei. Die Holsteiner gehn nur noch krumm. Da warens nur noch drei.
3 kleine Drittligisten wolln in der Reli frei. Die Kickers müssen nachsitzen. Da warens nur noch zwei.
2 kleine Drittligisten habens bald geschafft. Arminia und MSV: ganz aus eigner Kraft!

:polonäse::wein::tanz1::cono:

Man bin ich Happy

Die Plakate kann man sich sparen, wenn wir in Erfurt gewinnen. Wenn wir aufsteigen, muss man versuchen in Liga 2 einen Schnitt von 18.000 hinzubekommen mit einer gewissen Anfangseuphorie sicherlich machbar.

Noch eine Frage, hat jemand die E-Mail Adresse von Herrn Rüttgers, die er hier nach seinem Abschied hinterlassen hat.

Sonntagabend Tatort-Zeit: 200 Mitglieder und 170 Gäste im Portal. Das sind Zahlen die hatten wir sonst während des Spiels.
Ich hoffe nicht zu sehr O.T. aber spiegelt ja in etwa die Euphorie wider die zum Gelingen der Aktion beitragen kann.

Bevor mich hier jemand steinigt, will ich sagen, das ich es toll finde wenn das Stadion voll ist. Ich finde es auch gut das so Geld in unsere Kasse fließt. Aber diese neunmal klugen Kommentare die man sich jetzt im Stadion anhören muss, sind echt zum kotzen. Es fing heute an bei der Kartenkontrolle, als welche Ärger mit den Ordner suchten, weil diese mit den Print@Home Tickets nicht reingelassen wurden(Klar der Eingang ist auch ganz woanders). Dann gibt es Leute die ein Spiel kommentieren mit: "Als ich das letzte mal im Stadion war, war der King genauso schlecht."
Aber der Knüller war: "Zu wem müssen wir eigentlich jetzt halten, den grünen oder den blau weißen".

Bevor mich hier jemand steinigt, will ich sagen, das ich es toll finde wenn das Stadion voll ist. Ich finde es auch gut das so Geld in unsere Kasse fließt. Aber diese neunmal klugen Kommentare die man sich jetzt im Stadion anhören muss, sind echt zum kotzen. Es fing heute an bei der Kartenkontrolle, als welche Ärger mit den Ordner suchten, weil diese mit den Print@Home Tickets nicht reingelassen wurden(Klar der Eingang ist auch ganz woanders). Dann gibt es Leute die ein Spiel kommentieren mit: "Als ich das letzte mal im Stadion war, war der King genauso schlecht."
Aber der Knüller war: "Zu wem müssen wir eigentlich jetzt halten, den grünen oder den blau weißen".
Ich kann dich gut verstehen und bei solchen Kommentaren würde es mir schwer fallen dem etwas humoriges abzugewinnen. Ich orientiere mich dann zu denen mit denen ich Ansichten zum Spiel teilen kann. Ich weiss aus zuverlässiger Quelle das in den Jahren als beim BVB der beste Fußball gespielt wurde so Nörgelfritzen auf ihren Plätzen saßen die bei der kleinsten Kleininigkeit rummoserten. Es gibt eben keine Zugangsbeschränkung und dass ist auch in diesen Fällen trotzdem gut.

Wir brauchen so riesige Plakate in der Stadt und Umgebung mit dem Zebra ....
Eine gute Möglichkeit die ein oder andere Choreo noch mal einer Zweitverwertung zuzuführen. Vorlagen gibt es vermutlich reichlich.
Hat die Stadt Duisburg etwas davon wenn der MSV aufsteigt, frage ich mal ein wenig provokant? Mit einer gewissen Euphorie ist sowas leichter behaupte ich mal. Deshalb könnte die Stadt bei der Zuweisung von Gebäudewänden oder Stellflächen da behilflich sein.

Ich glaube für das Spiel brauchen keine Aktionen geplant werden, das Wedau Stadion wird so oder so aus allen Nähten platzen, wenn die Jungs auch noch was zählbares aus Erfurt mitbringen. Das ist dann ein Selbstläufer.

Aus Kieler werden auch jede Menge Fans mitreisen, es ist halt DAS ENDSPIEL!

Das haben die Jungs sich auch verdient, und wir uns erst Recht :tanz:

Ich freue mich schon so!!

Der MSV hat jetzt 2 Wochen Zeit, sich auch organisatorisch auf hohen Zulauf vorzubereiten, heute war es zeitweise katastrophal. Zu wenig Eingänge geöffnet, catering dem Ansturm micht gewachsen und Bier in der Halbzeit Glückssache. Verkehrstechnisch wieder mal typisch Duisburg, Straße und Parkplatz chaotisch. Warum klappt das nicht mehr wie zu 1.BL-Zeiten oder liegt es nur am Geld?

Was mir auffiel.
Zum Spiel gegen Kiel ist Sponsor of the day: König Pilsener, so weit ich das erkennen kann.
Hört sich gut an.

Der MSV hat jetzt 2 Wochen Zeit, sich auch organisatorisch auf hohen Zulauf vorzubereiten, heute war es zeitweise katastrophal. Zu wenig Eingänge geöffnet, catering dem Ansturm micht gewachsen und Bier in der Halbzeit Glückssache. Verkehrstechnisch wieder mal typisch Duisburg, Straße und Parkplatz chaotisch. Warum klappt das nicht mehr wie zu 1.BL-Zeiten oder liegt es nur am Geld?
Die chaotischen Verkehrsverhältnisse haben wir der idiotischen Planung der Duisburger Polizei zu verdanken. Die sind beratungsresitent. Wir haben in Duisburg ein Stadion mit relativ günstigen Verkehrsverhältnissen, aber unsere Polizei verbockt alles und versucht dann auch noch die Verantwortung auf den MSV zu schieben. Ich frage mich, ob die Polizei aktiv versucht dem MSV zu schaden. Wenn der Verantwortliche der Polizei behauptet es gebe keine Alternative zu seiner stümperhaften Verkehrsführung, sollte er sich einfach nur schämen.

So, mal ein Zwischenstand im Online-Verkauf ersichtlich:

Knapp 14 Tage vor dem finalen Orkan gegen Kiel:

Oberrang Nord (einschließlich Stadtwerke-Kurven): Noch maximal 200 Sitzplatzkarten. Block 9, 10 ausverkauft.

Stehplätze mehr als die Hälfte weg.

Unterrang SiL: Nur noch Karten in O und P.

Oberrang SiL: Bereits geöffnet und einige Hundert in den Blöcken 13 - 17 verkauft. Lediglich Block 18 noch nicht im Verkauf.

Haupttribüne: Hohe Auslastung der Blöcke 4 - 5.

So langsam brauchen wir die 2. Portalregel:
1. Vertraue niemals dem Online Ticketing
2. Vertraue Old Schools Wasserstandsmeldung

danke dafür! :D

Ich bin ja immer davon ausgegangen das der MSV ca. 12000 Fans und ca. 12000 Sympathisanten hat. Die waren heute wohl noch nicht alle im Stadion.Ich gehe nicht davon aus das der MSV da irgendjemand verloren hat.
Da waren einfach immer noch nicht alle da obwohl der MSV heute konkurrenzlos war (kein Spiel von :kacke:,BvB,Bayern) so konnten die Fans dieser Vereine aus Duisburg das heutige Spiel auch besuchen.
Die Konstellation für ein grosse Kulisse war heute einfach optimal.
Die Frage die ich mir zur Zeit stelle hat sich Akzeptanz des MSV in Duisburg erhöht. Es gibt Gründe warum dies so sein könnte unter anderen durch die Präsenz der MSV Fussballabteilungen in ganz Duisburg ?
Das Endspiel gegen Kiel wird Aufschluss darüber geben oldschool geht von 25000 MSV er und 3000 Kieler aus. In diesen Bereich wird es wohl gehen.
Entscheidend ist aber ob nächste Saison mehr MSV Fans als Dauergäste ins Stadion kommen vor allem wenn man "nur" um eine gute Platzierung im Mittelfeld spielt ?

Eine gute Möglichkeit die ein oder andere Choreo noch mal einer Zweitverwertung zuzuführen. Vorlagen gibt es vermutlich reichlich.
Hat die Stadt Duisburg etwas davon wenn der MSV aufsteigt, frage ich mal ein wenig provokant? Mit einer gewissen Euphorie ist sowas leichter behaupte ich mal. Deshalb könnte die Stadt bei der Zuweisung von Gebäudewänden oder Stellflächen da behilflich sein.
Das ist die einzige Baustelle der Stadt, an der gearbeitet wurde und einen erfolgreich abgeschlossen wurde. Wenn es denn so kommt.

Verkehrstechnisch wieder mal typisch Duisburg, Straße und Parkplatz chaotisch. Warum klappt das nicht mehr wie zu 1.BL-Zeiten oder liegt es nur am Geld?

Naja, zu Bundesligazeiten hatten wir u.a. noch einen Parkplatz mehr zur Verfügung. :rolleyes:

Gegen Kiel sollte man wohl so früh wie möglich anreisen, am besten natürlich ohne Auto - alleine schon wegen der hoffentlich anstehenden Aufstiegsfeier.

im wedaustadion stehen die leute wieder schlange. :)

Stehe schon eine halbe Stunde an und bin noch ca 30m vor dem Eingang :D.
Hoffentlich wird Block 2 wieder zum Familienblock. Das sah gestern echt gut aus und scheint ja auch eine vorhandene Nachfrage zu bedienen.

Muss jetzt noch eine Karte für den Freund meiner Tochter besorgen - ein Ossi-Maja-Mix mit aktuellen Konvertierungstendenzen. Er will unbedingt auch mit nach Wehen und seit gestern hat er ein Trikot :eek:

Hallöchen - auch ich würde gerne zum Spiel MSV - Kiel... es geht ja wirklich um einiges...
Da ich von ein bisschen weiter weg komme versuche ich bei jedem Familienbesuch auch den MSV zu besuchen...

Nun meine Frage - kann mir jemand sagen was mit der Süd-Tribüne ist? Wieso werden da aktuell keine Karten verkauft?
Grds. wollte ich 4 Karten für den Familienblock kaufen - doch leider gibt es diese nicht mehr...
Auch Oberrang Köpi ist nichts mehr verfügbar.. Mit den Kids möchte ich auch lieber Unterrang oder Familienblock.

Glaubt ihr die Süd samt Familienblock dort wird noch geöffnet? Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Ich hab gestern schon angerufen ...

Da wurde mir gesagt SÜD inkl. dem Familienblock dort wäre komplett ausverkauft..
Auf meine Aussage, dass ich dies für unwahrscheinlich halten würde das nicht mal mehr Einzelkarten verfügbar wären kam dann aber auch keine Vernünftige Aussage mehr...

@ Plato: Wenn du gleich dran bist und mal nach Süd Unterrang oder Familie fragst wäre ich sehr sehr dankbar :-)

Keine 3 zusammenhängenden Familienkarten mehr für Block 7 und 12. Auf die Frage, ob Block 2 wieder Familienblock wird, kam die Antwort: das muss noch entschieden werden.
Scheiss Planung! Leute werden jetzt also abgewiesen, weil - Überraschung - alle Karten für Kiel wollen. Ich gehe jedoch fest davon aus, dass die Entscheidung positiv ausfallen wird. Ich kann nur hoffen, dass sie innerhalb der nächsten Stunden getroffen wird.

Der MSV hat jetzt 2 Wochen Zeit, sich auch organisatorisch auf hohen Zulauf vorzubereiten, heute war es zeitweise katastrophal. Zu wenig Eingänge geöffnet,...

Dachte ich auch zunächst, dass es mehr Eingänge sein könnten. Aber trotz der langen Schlange ging es dann recht zügig hinein in die gute Stube. Das sah schlimmer aus, als es letztlich war.

Ich hab gestern schon angerufen ...

Da wurde mir gesagt SÜD inkl. dem Familienblock dort wäre komplett ausverkauft..
Auf meine Aussage, dass ich dies für unwahrscheinlich halten würde das nicht mal mehr Einzelkarten verfügbar wären kam dann aber auch keine Vernünftige Aussage mehr...
...........:-)
ich glaubs nicht. Was erzählen die für einen Müll am Telefon? Süd ausverkauft wäre toll aber kann ja nunmal garnicht sein

Erstmal vielen vielen Dank !

Was mich noch interessiert - Süd Unterrang ist in der Preistabelle aufgelistet mit 19 Euro. Nun mal die Frage - wird die Tribüne/ die Blöcke R/S auch immer nur spontan geöffnet?

Ich denke ich warte dann mal noch bis nachmittags und bestelle sonst Oberrang.
dabei sein ist alles :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben