AUSVERKAUFT in die 2.Liga ! Habt ihr noch IDEEN, wie man das Stadion füllen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MSV Duisburg: Große Fan-Unterstützung im Saisonendspurt

Von Julian Koch

" Mit über 22.000 Zuschauern stellte der MSV Duisburg am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen den SC Preußen Münster (2:1) eine neue persönliche Bestmarke in dieser Saison auf. Dass diese Marke im letzten Heimspiel gegen Holstein Kiel am 16. Mai noch einmal deutlich übertroffen wird, ist mehr als wahrscheinlich. Bereits jetzt sind über 19.000 Tickets abgesetzt. Selbst ein nahezu ausverkauftes Stadion mit rund 30.000 Fans scheint durchaus möglich zu sein, schließlich könnte im Spiel gegen die Störche eine Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga fallen."

Link: http://www.liga3-online.de/msv-duisburg-grose-fan-unterstutzung-im-saisonendspurt/

Stehplatz Heim: Legende... äh Geschichte. ;)

Vielleicht kommen sporadisch noch zwischendurch ein paar Rückläufer rein.

Wenn man die Mittellinie auf dem Spielfeld gedanklich über die Ränge durchzieht, ist nördlich dieser Linie (fast) alles ausverkauft und südlich dieser Linie schon zu ~ 50% alles weg, weil der MSV eine aus dem Elend wiederauferstehende Legende ist.

Mittlerweile wird auch schon der Block 1 als Familienblock angeboten, wahrscheinlich ist Block 2 schon voll oder nur noch einzel Tickets vorhanden:huhu:

.....habe gerade für meine Mutter (feiert am 16.05 ihren 81 Geburtstag!) eine Karte gekauft. Feier also im Fanblock Kann mir jemand sagen, ob ein Geburtstagsgruss an der Anzeigetafel noch rechtzeitig veröffentlicht wird? Da hätte sie wahrscheinlich Pippi in den Augen, 81 Geburtstag und Aufstieg

Wolle gerade noch eine Karte für meine Freundin holen, aber Stehplatz ist ja leider alles schon weg. Falls jemand eine abgeben kann würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Ich lege mich fest, das Spiel gegen Kiel wird ausverkauft sein! Wer beim möglichen größten Erfolg der Vereinsgeschichte nicht dabei sein will dem ist nicht mehr zu helfen! Glaube größter Erfolg der Vereinsgeschichte wäre nicht übertrieben...

Wenn man bedenkt, es sind noch 10 Tage bis zum Spiel, kein DFB Pokalhalb-, oder Viertelfinale, kein Niederrheinpokalfinale, einfach " nur ein Heimspiel gegen einen Ligakonkurenten " ? Nein, das Spiel des Jahres und sicherlich das wichtigste Spiel des MSV Duisburg in dieser Liga und Saison. Hier kann alles passieren, oder auch nicht. Aber die Fans und " Eventies " ( um diesen bescheuerten Ausdruck ) zu verwenden, haben ein Gespür dafür, wann an der alten Wedau und beim MSV " der Baum brennt ". Das Spiel will jeder sehen, indem nur eine Spur weissblaues Blut fließt................! 21.000 bereits verkaufte Tickets, noch lange vor dem nächsten Spiel in Erfurt zeugen von einer ungeheuren Begeisterung, von einem Hype ohnesgleichen. Bei Fortsetzung dieses momentanen " Karteneinkaufsbooms", in den nächsten Tagen, wäre es aus heutiger Sicht durchaus denkbar, dass in der nächsten Woche Mittwoch der MSV offiziell meldet, das Spiel ist ausverkauft. ( Den Gästeblock lasse ich mal bewußt ausßen vor !) Wer zu den alten Zeiten ( 60er Jahre ) schon dabei war, erinnert sich sicher an die ehemaligen Kassenhäuschen und bei manchem Spiel mit ihren " Ausverkaufsschildern " !
Für dieses Spiel muss man keine zusätzliche Werbung mehr schalten, die " MSV - Aufstiegseuphorie " hat mittlerweile jeden angesteckt, den 7 jährigen Knirps, wie den 82 Jahre alten Herrn. Ob "Neufan ", Gelegenheitsfan, oder nur MSV - Fussball interessiert, das Spiel will jeder sehen und sollten wir am Sonntag gegen Erfurt auch noch gewinnen, ich bin nicht sicher, ob es dann nicht noch einen Schwarzmarkt für Eintrittskarten geben wird !

Einen Punkt darf man auch nicht außer acht lassen, unser letzter klassischer Aufstieg ( damals in Liga 1 ), liegt bereits 8 Jahre !!! zurück, auch hier spielt sicherlich bei dem einen oder anderen eine Spur Wehmut mit, neben der, so denke ich uns allen klaren Meinung, wir müssen raus aus dieser Drecksliga !

Zuletzt bearbeitet:
...die Fans und " Eventies " (um diesen bescheuerten Ausdruck) zu verwenden, haben ein Gespür dafür, wann an der alten Wedau und beim MSV der Baum brennt.
Der Baum brennt hier doch fast immer - und dafür kommen für meinen Geschmack eindeutig zu wenig Zuschauer zu den Spielen dieses Kultvereins. Daran ändern auch die Zuschauerzahlen in den letzten beiden Heimspielen nichts...

War vorhin im Fanshop - 2 Schlangen für Karten mit mind. 9 Personen je Schlange.

Ausverkauft wird es sicherlich.

Jetzt sind die Zebras wieder in

"WEDAU-WAHNSINN" wird wohl das Wort des Jahres in Duisburg! Unfassbar das für ein Spiel in Liga 3 ~4000 Tickets an einem Tag in Duisburg an den Mann gebracht werden! Und das gegen [sorry Kiel] DEN Zuschauermagneten der Liga.

Falls das grosse Ziel erreicht wird bleibt nur zu hoffen das man anders als 2011 die Euphorie rund um meinen MSV nutzt und nicht wieder dilettantisch eine Riesenchance liegen lässt.
Mit dem neuen Team an der Spitze wäre ich da allerdings recht zuversichtlich!

6000 verkaufte Karten in anderthalb Tagen bei diesem Ansturm wird man im Zebrashop wohl oder übel extra schichten einlegen müssen :D

Waren sie Jemals out?

Wenn du Dir die letzten Jahre und Fanaktionen ansiehst bestimmt nicht- Da kommt echt schon Liebe zum Verein auf. Wenn Du aber die Zuschauerzahlen auch in dieser Saison siehst - ja.

Denn der harte Kern ist immer da (ca. 12.000) und die fehlenden 20.500 müssen gewonnen werden - und das nur, wenn der MSV in ist ^^

Denn der harte Kern ist immer da (ca. 12.000) und die fehlenden 20.500 müssen gewonnen werden - und das nur, wenn der MSV in ist ^^

das ist aber doch ausser bei den Bekloppten hier in Köln niergendwo anders. Da kommen zu den ca. 28.000 harten Kern in jeder Liga immer noch mindestens 15.000 - 20.000 im Schnitt. Da können die einen noch so unattraktiven Fussball spielen wie diese Saison und die kommen immer. Das ist das Einzige worum ich die echt beneide. Natürlich hat Köln auch rund doppelt so viel Einwohner. Also wäre es vergleichbar wenn wir im Schnitt, spätestens nächstes Jahr in der 2. Liga einen Schnitt von rund 22.000 hätten.
Das würde nur funktionieren, wenn wir von Anfang an ober mitspielen würden. Aber wer weiss. Siehe Darmstadt, was möglich ist mit einer gut eingespielten Truppe.

Nun machen wir uns darüber ab dem 16.05. um 15:30 Gedanken, da das Spiel wegen des großen Andrangs 10 Minuten später beginnen und 5 Minuten Nachspielzeit haben wird.;)

Hab gerade nochma Online 2 Karten für Haupttribüne bestellt (Opa will au noch mit)

Nirgends -ausser auf der SIL die Blöcke direkt am Gästeblock oder die Süd- bekommt man noch zwei Karten nebeneinander, nur 1-5 Karten pro Block (!) und die weit verstreut einzeln.
Das sieht sehr nach 30.000 aus ;)

Hat eventuell noch jemand 2 steher über bekommen am 16.05 Besuch aus München und ich würde denen gern mal richtige Fans zeigen ;)

Ich war ja schon optimistisch aber was jetzt hier geschieht übersteigt meine hochgesteckten Erwartungen um ein Vielfaches.
Alle haben verstanden worum es geht. Das freut mich unendlich.

Wenn das in dem Tempo weitergeht, und daran habe ich keinen Zweifel, dürften Sparkassen- und SIL-Tribüne morgen bis auf wenige Restplätze voll sein. Die heute erst Online geschaltete Süd dürfte dann auch immer "fleckiger" werden und ab Donnerstag die letzten Kartenkontingente bereithalten.

Wenn es für die Karten in der Box, wenn es die Box noch gibt?, eine ebensolche Nachfrage gibt dann wäre es schön wenn der ein oder andere der es sich erlauben kann auch denen eine Kartenspende zukommen läßt. In Block S,T und U wurden vom Verein sicherlich Bereiche dafür bisher noch geblockt. Wäre schön wenn in diesen guten Zeiten auch an die in ihren schlechten Zeiten gedacht würde. Der Verein hat viel Solidarität erfahren und wir Fans (der Verein) sollten auch jetzt wo wir darauf nicht mehr angewiesen sind gerade deshalb Solidarität weitergeben an die die es nötig haben. Ich sag schon mal Danke. Laßt diesen Verein etwas besonderes sein.

Wenn alle Karten verkauft sind und der EVD (Kenston) clever ist machen die in Absprache mit dem MSV "Public Viewing" in der Scania Arena.

Lasst doch einfach mal los von der ewigen Kategorisierung von Fans. Haben wir zuletzt allzu oft gehabt, wenn es um die Stimmung ging. Böse Fangruppe A, liebe Fangruppe B.

Plato (v.a.) hat vor Kotzbus Werbung für gute Stimmung gemacht, klappte richtig gut. Am Sonntag waren üble Eventis da, die Hütte bebte. Gegen Kiel kommt noch mehr von dem miesen Volk, Hilfe!

Wir haben mit den ganzen blöden Fans also eine Megastimmung gezaubert und den Verein hinsichtlich der Gespräche mit dem DFB gut aussehen lassen.
Wo ist jetzt das Problem? Oder ist es etwa keins? Gibt es vielleicht auch permanent nörgelnde Edelfans mit DK, die immer kommen und meistens alles Shice finden?

Ey, Leute, schafft keine Feindbilder, wo keine sind, falsche Baustelle. Kann nicht einfach mal ein eigenes Thema zum Austoben dafür aufgemacht werden?
Hier nervt das mittlerweile gewaltig.

Es geht noch immer um die größte mögliche Party, die wir uns vorstellen können, da sehe ich liebend gerne eine Menschenkolonne von zig 1000 Menschen, die feiern, als die Geheimparty der elitären Edelfans.

Habe grade auch noch zwei Karten im Block 22 bekommen...wird ein genialer Tag, ein genialer Sieg, eine geniale Aufstiegsfeier!
Weiß man schon was über Aufstiegsshirts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben