Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

wenn kein geld fliessr sind wie spätestens in 3 wochen vor bielefeld.
naja egal den verein braucht eh keiner! nur traurig für den fanclub " die fettkatzen"
diese vereine dürfen das.Hmmmm, ich sehe über kurz oder lang eine RIIIIIIESEN Blase platzen, die den Profifussball, in der heutigen Art und Weise, arg ins straucheln bringen kann.![]()
"Unser wichtigstes Ziel ist, Arminias Teilnahme am Spielbetrieb aufrecht zu erhalten", erklärte Finanz-Geschäftsführer Heinz Anders.

ich frag mich vielmehr wie das Lizenzsystem so versagen konnte *mal wieder* In noch einem weiteren Jahr 2. Liga können wir so einen Kader wie jetzt auch nicht mehr bezahlen. Dann heisst es: Verschulden oder ansprüche deutlich runterschrauben... (Mittelfeldplatz 2. Liga/Nichtabstieg).Lachen werde ich nicht über die, wer weiß, wen es als nächsten trifft?
Uns nicht, klar,
Die Kassen sind leer, der Verein lebt von der Hand in den Mund. Mit Ach und Krach kann der Spielbetrieb noch aufrecht erhalten werden.http://www.finanznachrichten.de/nac...idaritaet-ist-gefragt-bernhard-haenel-007.htm

die fehlenden 3 Mio€, sind die dann mit den 3 Mio€ Rücklagen quasi verrechnet oder würden die in der laufenden Saison dann quasi ~6 Mio€ verbraten haben? 3mio wäre ja schon enorm, aber 6 wärenBielefeld (WB). Die finanzielle Not beim DSC Arminia Bielefeld ist noch größer als erwartet. Dem Fußball-Zweitligisten fehlen in der Klubkasse annähernd drei Millionen Euro.
Das ist auch die Summe, an der es dem Verein im operativen Geschäft mangelt. Und das ist auch die Zahl, die der DSC in Kürze bei der Bilanz-Pressekonferenz als Minus für das Geschäftsjahr 2009 nennen wird,(...) Die Rücklage in Höhe von drei Millionen aus Erstligazeiten sei aufgebraucht. Besonders die »sehr, sehr euphorische Finanzplanung für die 2. Liga«, die Investition in das Stadion, die sechs Millionen Euro über der Kalkulation gelegen habe,

wie vermutet: die stehen ganz gewaltig nah am AbgrundSollte der Aufstieg in die 1. Bundesliga misslingen, bliebe voraussichtlich nichts anderes übrig, als die Leistungsträger zu verkaufen, (...)Anders bestätigte zudem, dass Arminia »immer mal wieder Probleme mit Zahlungsfristen hat«. Zahlreiche Zuliefererfirmen warten teilweise seit Monaten auf ihr Geld. Die offenen Rechnungen summierten sich auf 1,2 Millionen Euro.Auch die Frage, ob Arminia zuletzt Gehälter an Angestellte, darunter auch an die Profis, nicht pünktlich überwiesen habe, konnte Anders nicht verneinen. »Dabei geht es um ein bis drei Tage. (..)Bei den Banken bekomme Arminia derzeit kein weiteres Geld mehr.
Ist ja ein Ding, das kommt etwas überraschend.
Was haben die mit der Kohle gemacht? Achja, ne tolle Tribüne gebaut, auf der kaum jemand sitzen will.
http://www.westfalen-blatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php?id=35347&artikel=1............................................... Und im Gegensatz zu uns haben die wenigstens noch Spieler unter Vertrag, die sie zur neuen Saison verkaufen können.

Könnte da Punktabzug im Ende der Saison drohen ?

Also DSC hat 16 Mio schulden, wieso wurde dann bei Schlakke und BxB keine Konten gesperrt usw.?
Wie sagt da mein Schlackekumpel mit seinem ekeligen süffisanten Grinsen?Also DSC hat 16 Mio schulden, wieso wurde dann bei Schlakke und BxB keine Konten gesperrt usw.?
ist systemrelevant!"Also DSC hat 16 Mio schulden, wieso wurde dann bei Schlakke und BxB keine Konten gesperrt usw.?
Lieber nicht. Das sollte sportlich geregelt werden; Fans und Mannschaft können da nichts für, und die bringen die Leistung.![]()
Wie sagt da mein Schlackekumpel mit seinem ekeligen süffisanten Grinsen?
"ist systemrelevant!"
Du hast nen Schlackekumpel??Wie sagt da mein Schlackekumpel...
Du hast nen Schlackekumpel??
Du bist mir unsympathisch.

.. genau wie paar Gladis, Bremer, selbst langhaarige Paulianer.Du hast nen Schlackekumpel??

Also DSC hat 16 Mio schulden, wieso wurde dann bei Schlakke und BxB keine Konten gesperrt usw.?

«Es gab eine sehr ambitionierte Saisonplanung mit Einnahmen, die so nicht zu realisieren waren», klagte Anders, der im vorigen Sommer die Nachfolge des langjährigen Finanz- Geschäftsführers Roland Kentsch angetreten hatte.
Wie sagt da mein Schlackekumpel mit seinem ekeligen süffisanten Grinsen?
"ist systemrelevant!"
.http://www.westfalenblatt.de/nachri...=1&PHPSESSID=cfab32a1f085d7a3a5f9686425e839e0Bielefeld (WB). Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld kennt in der Finanznot keine Tabus mehr. Geschäftsführer Heinz Anders zieht in Erwägung, die repräsentative Schüco-Arena zu verkaufen. Die Nachricht vom Millionenloch in der Vereinskasse hat offenbar auch mögliche Sponsoren aus der Wirtschaft überrascht.
http://www.westfalenblatt.de/nachri...=1&PHPSESSID=cfab32a1f085d7a3a5f9686425e839e0(...)Was sie bei der Deutschen Fußball-Liga erwartet, wissen die Arminen aber offenbar selbst nicht genau.
Vor eineinhalb Wochen hatte DFL-Geschäftsführer Christian Müller, zuständig für Finanzen und Lizenzierung, Arminias Führungsriege zu einem Gespräch eingeladen. Heute Mittag ist der Termin, bei dem die Bielefelder erklären müssen, wie es zu dem Millionenloch in der Klubkasse kam. 2,5 Millionen Euro fehlen dem DSC im operativen Geschäft, Rechnungen an Zuliefererfirmen können teilweise seit Monaten nicht mehr bezahlt werden.
Die Verantwortlichen werden nicht umhinkommen, vor der DFL eine falsche Einschätzung des Etats einzuräumen. Die beiden Geschäftsführer Heinz Anders und Detlev Dammeier sowie Aufsichtsratsvorsitzender Norbert Leopoldseder saßen gestern zusammen, um sich auf das Treffen vorzubereiten.(...)»Wir wissen ja noch gar nicht, was man von uns wissen möchte.« Auch der Frage, ob er Sanktionen durch die DFL befürchte, wich Anders aus: »Das wäre doch alles Rätselraten«, sagte er und betonte: »Im Moment bin ich noch relativ gelassen.«
http://www.westfalenblatt.de/nachri...=1&PHPSESSID=cfab32a1f085d7a3a5f9686425e839e0
da die DFL ja unberechenbar ist kann ich verstehen das die Bielefelder angespannt sind.

Klub-Vertreter zufrieden mit Gespräch in Frankfurt
Bielefeld/Frankfurt (pep/dpa). Die Bundesliga-Lizenz für Arminia Bielefeld ist nicht in Gefahr.
Finanzprobleme beim Fußball-Zweitligisten
Bielefeld muss sich bei DFL erklären
zuletzt aktualisiert: 16.02.2010 - 16:15
Bielefeld (RPO). Der in finanziellen Schwierigkeiten steckende Zweitligist Arminia Bielefeld hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstag über die aktuelle Situation informiert. Vor zwölf Tagen war bekannt geworden, dass die Ostwestfalen ein Finanzloch in Höhe von etwa sechs Millionen Euro und ein Liquiditätsproblem haben.
Die finanziell angeschlagene Arminia hat eine gute Nachricht zu vermelden. Das Bielefelder Unternehmen Schüco International KG wird neuer Hauptsponsor der Ostwestfalen. Ab der Spielzeit 2010/2011 steigt es als Trikot- und Hauptsponsor ein, löst somit die Brauerei Krombacher ab. Über Details der Kooperation wurde Stillschweigen vereinbart.
Dem in Finanznot geratenen Zweitligisten Arminia Bielefeld droht ein Punktabzug. Wie das «Westfalen-Blatt» (Montag-Ausgabe) berichtet, will die Deutsche Fußball Liga (DFL) auf Lizenz-Verstöße der Ostwestfalen reagieren. «Wir müssen damit rechnen, dass noch etwas kommen wird», sagte der Bielefelder Aufsichtsratsvorsitzende Norbert Leopoldseder der Zeitung. Zwar sei die Saison «durchfinanziert», aber dennoch ein DFL-Bescheid «innerhalb der nächsten acht Tage» zu erwarten. ...