Bratwurst im Wedaustadion

Ich finde die Bratwurst im Stadion

• 1 - sehr gut

Stimmen: 0 0.0%
  • 2 - gut

• 3 - befriedigend

• 4 - ausreichend

• 5 - mangelhaft

• 6 - ungenügend

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
www.fanatics-duisburg.de schrieb:
DER PRANGER

Warum diese Seite ??? Es soll tatsächlich Leute geben, die den Spruch "EINMAL ZEBRA, IMMER ZEBRA" nicht wirklich verinnerlicht haben. Bei groben Verfehlungen wird ab sofort immer ein Bild mit der entsprechenden Verfehlung für einen Monat online gestellt. Diesen Monat ist es

die Stadionwurst!
Es gab in Duisburg Zeiten, da war unsere Wurst die Beste im ganzen Lande!
Wir haben schon Würstchen in fast allen Grounds der 1. und 2. Liga gespachtelt, aber unsere hat alle anderen zu Staub zerspringen lassen.

Doch dann kam die neue Arena. Und die Wurst?
FÜR'N ***** DIE SCHEISE!!!!
Die Bratwurst kostet für Erstligaverhältnisse zwar nur günstige 2,20 Euro (wat immer noch 4 Mark 40 sind!), aber die is größtenteils fast kalt, labbrig, ausserdem nur ca. 3 cm lang und lässt jeden Spaß an der Wurst vergehen, die Brötchen könnten auch aus Pappe bestehen, dat käm wahrscheinlich auf's Gleiche raus!
Noch schlimmer - Currywurst Pommes. Dat is keine Mantaplatte, dat is ne Frechheit! 4,50 Euro - 9 Deutsche Mark! Die Wurst - grausam, die Pommes, entweder verkohlt oder labbrig.
Daher prangern wir diese Wurst an und fordern:

Endlich wieder lecker Würstchen in Duisburg!

passend! :zustimm:

Zitschenkiller schrieb:
Spricht aber alles für mangelhafte Zubereitung. Da sieht man das die Jungs und Mädels da nicht mit Herz und Verstand bei der Sache sind.

Dann sollte sich aber Iceline dort einschalten, die mangelnde Qualität geht doch auf Iceline zurück.

Zitschenkiller schrieb:
Spricht aber alles für mangelhafte Zubereitung. Da sieht man das die Jungs und Mädels da nicht mit Herz und Verstand bei der Sache sind.

Naja, es meinte ja auch jemand anderes, dass andere Speisen von Iceline (insbesondere Gyros) auch nicht so der Hit seien. Schätze, es wird eine Kombination von beiden sein: eine qualitativ schlechte Wurst zu lange oder zu kurz in zu viel Fett gebraten, ergibt das uns bekannte und angeprangerte Ergebnis.

Wie auch immer: Ausweichmöglichkeiten sind der Biergarten (eigentlich nur im Sommer) und Chicken King (min. 2 Stunden vor Anpfiff, weil sonst zu voll).

Wir sollten vielleicht den FP-Container zu einem Grill- & Bierstand umfunktionieren?! ;)

Zitschenkiller schrieb:

Da muß ich ein klein wenig wiedersprechen! Ich habe einige Würste im Stadion gegessen (Habs aber jetzt dran gegeben), wo die Zubereitung eigentlich optimal war! Nur Geschack und Größe der Wurst lassen sich selbst durch eine optimale Zubereitung nicht verbessern. Um es mit wenig Worten zu formulieren, das was da angeboten wird, ist ne Frechheit!

Tip: wenn man vom Grunewald kommt, steht vor der Eisenbahnunterführung auf dem Kalkweg ein Wagen. Da ist das Preis-/Leistungs-/Geschmacksverhältniss vollkommen OK!

saugrohr schrieb:
Ich lese hier sehr viele gute Argumente warum das Essen in der Arena nicht gut ist.
Die Frage die ich mir stelle ist: Wie bringen wir das alles an die richtigen Leute?
Ich glaube kaum das die Verantwortlichen für Catering und Service bei den Fanatics oder hier mitlesen.
Auch das vereinzelte schreiben einer E-Mail scheint mangels Kenntnisnahme nicht zu wirken.
Also wie verschaffen wir uns Gehör, damit wir wieder mit Genuß die Wurst vor/bei oder nach dem Spiel verzehren können?

bratwurst.jpg

Wir bräuchten eine Wurst-Choreo!
oberlehrer.gif

Yike schrieb:
....

Wir sollten vielleicht den FP-Container zu einem Grill- & Bierstand umfunktionieren?! ;)

Am 15.07.06 beim Turnier hast du es doch erprobt, du bist der richtige Fachmann, Babba oder die beschriebene Metzgerei aus dem Duisburger - Süden wird der Lieferant - Toll, dass du dich freiwillig meldest! :D

saugrohr schrieb:
Ich lese hier sehr viele gute Argumente warum das Essen in der Arena nicht gut ist.
Die Frage die ich mir stelle ist: Wie bringen wir das alles an die richtigen Leute?
Ich glaube kaum das die Verantwortlichen für Catering und Service bei den Fanatics oder hier mitlesen.
Auch das vereinzelte schreiben einer E-Mail scheint mangels Kenntnisnahme nicht zu wirken.
Also wie verschaffen wir uns Gehör, damit wir wieder mit Genuß die Wurst vor/bei oder nach dem Spiel verzehren können?

In meiner Email an Iceline habe ich auf diesen Thread verwiesen, da ich bisher noch keine Antwort habe, weiß ich nicht ob die entsprechenden Mitarbeiter einen Blick hier gewagt haben....

Lt. Lechti ist am 02.08.06 Fanabend, das wäre doch ein Thema (neben der Vorstellung des neuen Trainers)....

Wahrscheinlich würde es schon reichen, die Würste statt in einer Fettwanne über nem guten alten Holzkohlegrill zuzubereiten!!

[UD]Tobias schrieb:
Wahrscheinlich würde es schon reichen, die Würste statt in einer Fettwanne über nem guten alten Holzkohlegrill zuzubereiten!!
Ein kompettenter Wurstbräter würde meiner Meinung nach schon vollkommen ausreichen. So ein Holzkohlegrill wäre die Krönung.

Zitschenkiller schrieb:
Ein kompettenter Wurstbräter würde meiner Meinung nach schon vollkommen ausreichen. So ein Holzkohlegrill wäre die Krönung.

Die werden jetzt aber nicht die teuren Geräte rauswerfen, man könnte aber vorschalgen gerade jetzt bei schönem Wetter einen extra - Grill - Würstchen - Stand zu installieren....

Mh, wenn die mit der Fettplatte da schon nicht zurechtkommen, möchte ich nicht wissen, wie es endet wenn man denen einen Holzkohlegrill dahinstellt.

An für sich aber ne geniale Idee!

saugrohr schrieb:

Ich denke, daß das Catering ein Einkommensbestandteil des MSV Duisburg ist und eine eingeplante Einnahmequelle.
Wie in jeder Marktwirtschaft, so auch im Stadion. Angebot und Nachfrage ergeben nicht nur den Preis für den Kunden, sondern auch auch das Verkaufsverhalten der/des Anbieters.

Der beste Weg wäre, wenn organisierte Fans einen Brief an den MSV schicken und eine offizielle Beschwerde einlegen.

Harley-Pit schrieb:
Der beste Weg wäre, wenn organisierte Fans einen Brief an den MSV schicken und eine offizielle Beschwerde einlegen.

Wer oder was soll das sein? Falls du die Fanclubs meinst, welche dann genau? Und vor allem: warum?

Yike schrieb:
Wer oder was soll das sein? Falls du die Fanclubs meinst, welche dann genau? Und vor allem: warum?

Ett is warm Yike, ich weiß, deshalb noch ma langsam:D Biste jetzt Schweizer oder Belgier???:rolleyes::D:confused:

1. ja, Fanclubs, weil Beschwerden von Einzelpersonen sicher nich vorkommen werden und selbst wenn, die beim Verein nicht ins Gewicht fallen würden.

2. diejenigen, die sich hier im Forum bewegen, sich über das Catering beschweren und daran Interesse haben, daß sich was ändert

3. weil die Wurst einfach nur scheis.se schmeckt und dafür überdies zu teuer ist, sich hier ´ne Menge Leute drüber aufregen und alle gerne beim Fußball ´ne ordentliche Wurst (vom Holzkohlengrill) essen würden.

Harley-Pit schrieb:
Biste jetzt Schweizer oder Belgier???:rolleyes::D:confused:

Meidericher!

Aber du hast mich auf eine Idee gebracht!

s726.gif
Omega, weggucken, ich mach mal eine Umfrage zu dem Thema.

Sollte das Ergebnis eindeutig sein, könnte man das Iceline oder dem Verein wissen lassen!

Hier könnt ihr die Duisburger Bratwurst im Stadion auf einer Skala zwischen 1 (sehr gut) und 6 (ungenügend) bewerten.

"Dürften" wir eigentlich - so als kleinen Fanprotest - zu den Spielen am Container einen eigenen Grill aufbauen und Würstchen verkaufen die rechts und links aus dem Brötchen nicht nur vorluken und von nem Metzger sind ?

Nicht nur ich würde mich da hinstellen und die braten, und wenn sich das rumsprichte merkt das vielleicht der Caterer...

Geht sowas ? Gibbet anne Arena auch so ne "Bannmeile" ?

MSV17.09.1902 schrieb:
"Dürften" wir eigentlich - so als kleinen Fanprotest - zu den Spielen am Container einen eigenen Grill aufbauen und Würstchen verkaufen die rechts und links aus dem Brötchen nicht nur vorluken und von nem Metzger sind ?

Nicht nur ich würde mich da hinstellen und die braten, und wenn sich das rumsprichte merkt das vielleicht der Caterer...

Haste ´nen Gewerbeschein? Brauchste dafür, mit Standplatzzusage ! Wenn für einen guten Zweck gegrillt wrden würde, wäre auch da eine Erlaubnis einzuholen.

MSV17.09.1902 schrieb:

Wenn das gross aufgezogen werden soll, wirst du wohl diverse Probleme bekommen. Verkauf ohne Lizenz, öffentliches "Feuerlegen" ohne Absprache mit der Feuerwehr und anderen und anderen Instanzen. Wundert mich nur, dass ausgerechnet ich dir das sagen muss!
ei_help.gif

Yike, bei Deiner Unfrage machten bisher mindestens 2 Iceline-Verantwortliche mit und alternativ ein Geschmacksknospenbehinderter mit 100% Behinderungsgrad :D

Yike schrieb:
Wenn das gross aufgezogen werden soll, wirst du wohl diverse Probleme bekommen. Verkauf ohne Lizenz, öffentliches "Feuerlegen" ohne Absprache mit der Feuerwehr und anderen und anderen Instanzen. Wundert mich nur, dass ausgerechnet ich dir das sagen muss!
ei_help.gif

Ich bin doch seit gestern "Heimwerkerkönig" , mann kann ja nicht alles wissen !:zustimm:

Ich würde das schon als "für nen guten Zweck" deklarieren wollen, und zwar zur Befüllung der "Kollektiver Wahnsinn" Kasse.

Allerdings würde ich mich nicht auf einen Gerill beschränken wollen. Ich würde das als Fanprotest mit gutem Zweck Hintergrund aufziehen wollen.

Mann stelle sich 4-6 Grills hinter der Nord vor, die gegen das Catering im Stadion protestieren und mal ordentliche Würschtels zum Vergleich für die Hälte vom Preis anbieten.. + freiwilliger Spende oder so...

MSV17.09.1902 schrieb:
Mann stelle sich 4-6 Grills hinter der Nord vor, die gegen das Catering im Stadion protestieren und mal ordentliche Würschtels zum Vergleich für die Hälte vom Preis anbieten.. + freiwilliger Spende oder so...

Dann organisier das mal. :zustimm:

Falls ich helfen soll: ich bin nur gegen Schlacke im Stadion.

MSV17.09.1902 schrieb:

Brauchst ja noch nichtmal nen Spender...hohl mal eine Packung Würstchen und rechne den Preis mal auf eine Wurst aus...

Also wenn man dann immernoch 1,20 oder meinetwegen 1,50 nimmt, hat man immernoch etwas gewinn...

mattes1984 schrieb:
Brauchst ja noch nichtmal nen Spender...hohl mal eine Packung Würstchen und rechne den Preis mal auf eine Wurst aus...

Also wenn man dann immernoch 1,20 oder meinetwegen 1,50 nimmt, hat man immernoch etwas gewinn...

genau..und dann rechnest du noch die Gewerbeanmeldung, die Standplatzgebühren, die Umsatzsteuer etc raus und bist auf der sicheren Seite :)

Bissingheimer schrieb:
genau..und dann rechnest du noch die Gewerbeanmeldung, die Standplatzgebühren, die Umsatzsteuer etc raus und bist auf der sicheren Seite :)

Meint Ihr so´n Aufriss ist nötig ? Da gibt es doch sicherlich ne Bagatellgrenze. Wenn man mit den Leuten spricht geht das sicher!

Einzig das Problem, das direkt in Stadionnähe zu machen könnte ein Prob mit dem MSV geben... Wie war das nochmal mit der "Bannmeile" Gibt es sowas ?

MSV17.09.1902 schrieb:
Einzig das Problem, das direkt in Stadionnähe zu machen könnte ein Prob mit dem MSV geben... Wie war das nochmal mit der "Bannmeile" Gibt es sowas ?
Mit Sicherheit! Ich kenn den Bratwurststand von der Unterführung auf´m Kalkweg und manchmal ist da auch noch ein "fliegender" an der Einfahrt zum DSV98! Näher sind die nie ans Stadion gekommen!

Omega schrieb:
Mit Sicherheit! Ich kenn den Bratwurststand von der Unterführung auf´m Kalkweg und manchmal ist da auch noch ein "fliegender" an der Einfahrt zum DSV98! Näher sind die nie an Stadion gekommen!

Das kann auch andere Gründe haben: Das ist genau der Weg, um die Bierpulle leer zu kriegen!

Matteng schrieb:
Macht die Wurst aber im ganzen auch nicht länger..............

Es kommt auf's Gewicht und nicht auf die Länge an! Iceline könnte ja hingehen und das Format etwas verlängern, doch gleichzeitig dünner machen. Ausserdem hat das nichts mit dem Geschmack und der Konsistenz zu tun.

Marcus, ruf doch mal den Lechti an. Der müsste so etwas doch wissen.

Ja habt ja recht....... trotzdem liegt es meines Erachtens nach auch zu nem großen Teil an der Wurst das die so ******* ist.

In Erfurt war bis jetzt die beste, neben Mainz natürlich...............

Yike schrieb:
Es kommt auf's Gewicht und nicht auf die Länge an! ...könnte ja hingehen und das Format etwas verlängern, doch gleichzeitig dünner machen. Ausserdem hat das nichts mit dem Geschmack und der Konsistenz zu tun.

Darf ich 'mal fragen, wovon hier geredet wird? :eek: :D

Ich finde die Wurst so und an sich eigentlich gut. Für mich ist die Bratdauer das Problem. Deshalb kaufe ich auch nie bzw. seltenst eine in der Halbzeit. Trotzdem würde ich auch 'mal eine von Marcus probieren. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben