Für den spielerischen Aufwand, den die Bayern betreiben, schiessen sie wieder, und nicht zum ersten Mal in einem ganz wichtigen Spiel, zu wenig Tore.
Das Chelsea nicht "schön" spielt, kann man so nicht stehen lassen. Ich würde mal sagen, das war schon Defensivfußball auf hohem Niveau.
Unglaublich, wie Drogba das Kopfballtor macht. Wenn es je einer verdient hat, so ein Spiel noch zu drehen, und zum Abschluß seiner Karriere derartig zu triumphieren, dann er.
Ärgerlich, die Elfmetermätzchen der Bayern. Da hätte die autoritäre Ansage eines Louis van Gaal heute vielleicht den entscheidenden Unterschied gemacht: Robben kann offenbar nur flach links oder rechts, da hat der Tormann von vorneherein fifty-fifty. Dann schiesst Neuer (!?), weil sich offenbar sonst keiner traut. Und Olic, ohne nenneswerte Spielpraxis. Und Schweinsteiger, offenbar angesteckt durch die ganze Trickserei, stolpert über seine eigenen Füsse.
Das war nichts. Sehr die Frage, ob sie noch mal so dicht rankommen können. Was als Aufbauhilfe für die EM gedacht war, ist jetzt zu einer dicken Hypothek dafür geworden.