Champions- League 2011/ 2012

Wer gewinnt das Finale?

• München

Stimmen: 50 52.1%
  • Chelsea

Stimmen: 46 47.9%

• Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .
Es ist schon en Witz, dass das Finale überhaupt in München stattfindet. Habe mal gelesen, dass es mindestens 69.000 Plätze geben muss...

Naja, ich finde das Schlauchboot ist schon eines der besten Stadien in Europa.
Dortmund hingegen mag zwar in Ligaspielen durch die Kulisse der gelben Wand beindrucken, aber in Wahrheit ist das eigentlich ein altes Stadion, nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit finde ich.

Auch ich gönne es den Bayern eigentlich nicht, ABER heute spielen quasi zwei "Weltanschauungen" gegeneinander. Zwei Systeme, zwei Auffassungen.
Ich verachte den englischen Fussball, mit seinen "Investoren", seinen durch die Medien absolut überbewerteten Stars ect, die hohen Eintrittspreise, die Zerstörung der Fankultur usw.. Ich könnte weiter machen, aber lassen wir das.

Ich will das die Bayern gewinnen. Schon allein, um den "Kampf der Systeme" für das deutsche Modell zu entscheiden.
Ich gönne es dem Abramowitsch, das er die CL wieder nicht gewinnt. Das all sein Geld umsonst war.

Ausserdem ist es im Endeffekt, immer noch ein Spiel zwischen Deutschland und England. In diesem Sinne:

:fahne:

Die Weltanschauung der Bayern beinhaltet aber auch "nimm von den Armen und gib es den Reichen", damit der große FC Bayern dann international konkurrenzfähig ist.

Come on Chelsea!

Wie Leute hier die Ausgeburt des modernen Fußballs gutheißen... :Flop:

Ich gönne es Würstchen-Ulli, ihm bedeutet sein Verein alles und ist nicht nur das Hobby eines Öl-/Gas-Multis.

Mal kurze Meldung von vor Ort, unfassbar was hier los ist. Rund 250.000 Fans in der Stadt. 98 % mit Trikots oder so und überall ist Party. Viele Engländer ohne Karten, Bayern natürlich noch mehr. Alles friedlich außer Gesangsschlachten. Grad am Stadion angekommen, überhaupt niemand neutral gekleidet, gefühlt dürften es zweidittel Bayern sein.

Naja, ich finde das Schlauchboot ist schon eines der besten Stadien in Europa.

Also ich finde es ehrlich gesagt nicht besonders. Der lange Platz bzw. Zugangsweg davor ist sehr trostlos, die Senke mit den Ticketschaltern erinnert eher an DDR-Bauten, und die Toilettenanlagen waren sogar im alt ehrwürdigen Wedaustadion besser.

Die Weltanschauung der Bayern beinhaltet aber auch "nimm von den Armen und gib es den Reichen", damit der große FC Bayern dann international konkurrenzfähig ist.

Im Vergleich mit Abramowitsch sind mir die Bayern deutlich lieber.

In diesem Sinne: Auf geht's Bayern. Holt endlich mal wieder einen großen Titel nach Deutschland!!

Come on Chelsea!

Achso. Und die Weltanschauung des FC Chelsea ist eine andere? :D

Selbstredend: :fahne:

Viel Spaß in Minga @Generation Blue. Dein Bericht deckt sich mit dem, was hier in den TV-Sendern rauf runter läuft. Ich hoffe, die Fahne hängt gut. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So drin und genau Höhe Elfer Richtung Südkuve, Reihe 3. Bei ner Ecke werde ich winken :D übrigens......wir haben zum ersten Mal Popcorn in nem Stadion gekauft und sogar das Fähnchen am Blockeingang genommen. Voller Eventsport heute. Bayern Choreo dürfte gut werden, bei dem was hier so liegt.

Die Weltanschauung des FC Chelsea juckt mich nicht, die betrifft nicht den deutschen Fußball.
Die Bayern sind mit dafür verantwortlich, dass die Liga immer unsausgeglichener wird und sie werden diese Entwicklung auch noch weiter voran treiben.

Achso, ich dachte, du denkst da ein wenig "europäischer". ;)

Ja, die Liga ist im Moment sehr unausgeglichen. Dank Borussia Dortmund geradezu langweilig.

Ich sag dir mal, was ich will: Ich will, dass sich Schweinsteiger, Lahm, Neuer, Gomez, Boateng, Badstuber, Kroos, Müller und Co heute das Selbstbewußtsein holen, um in knapp 1 1/2 Monaten den ganz großen Titel einzufahren.

Ich freu mich auf ein gutes Spiel von zwei der besten Mannschaften der Welt.
Wichtig zu sagen ist, dass sich keiner der EM-Fahrer verletzt um in gut einem Monat den EM-Pokal in die Höhe zu stemmen.

Und ich wollte hier schon Ende der 2. Halbzeit schreiben: Schweinsteiger hat nicht stattgefunden. :cool:

Fußball ist halt nicht fair! Ein Sieg für die Münchener wäre absolut verdient gewesen. Hoffentlich wirkt sich das nicht auf die EM aus :nein:

Ich hab mal für Chelsea eben gestimmt :)

Nur Kucken nicht anfassen ... Keine Titel 2012 ..ole ole ole ....
Ich finde es so Geil... die Österreicher haben Verloren ..... :D

Sag ja die besten Vereinsfaben sind eben Blau - Weiß:huhu:

2002 Leverkusen 3 x Platz 2
--- danach spielte Leverkusen gegen den Abstieg

10 Jahre...

2012 FC Bayern 3 x Platz 2
--- was macht Bayern ? das gleiche ?

Wer gegen DIESES Chelsea im eigenen Stadion und in der regulären Spielzeit nicht gewinnen kann, hat den Titel wohl kaum verdient. Bei aller Überlegenheit: Vorne ging bei den Bajuwaren heute aber mal gar nix.

Dass Chelsea keineswegs gut oder gar besser war als die Hausherren, dürfte letztere wohl am meisten schmerzen.

Bitter. Vor allem für die EM. :rolleyes:

url

das sind nun also die besten in europa. welch hohn und spott für jeden, der diesen sport liebt.

jetzt geht wohl den ganzen bayernhassern einer ab und bei der EM werden Müllersche Tore bejubelt...

Im Übrigen Vizekusen 2002 ----- Vizeweltmeister
Triple Vizebayern 2012--------- Vizeeuropameister?

Bayern hat sich selber geschlagen, selten so was dämliches gesehen!

Triple-Fale, gab's wohl auch noch nie in der Fußball-Geschichte. Da wird Uli jetzt viel Geld für Transfers in die Hand nehmen, allein schon um sein Ego wieder aufzubauen.

das sind nun also die besten in europa. welch hohn und spott für jeden, der diesen sport liebt.

Wer Barca schlägt, kann zumindest nicht der schlechteste sein.

Überleg mal, wie sich die Griechen den EM- Titel geholt haben.
Bittere Pille für die Bayern. Bei der Spieldominanz hätte das in 90 MInuten durch sein können. Gefühlte sechszig ecken und kein Tor

Jetzt ist wenigstens der Druck fuer die EM weg. Das Viertelfinale waere schon eine Sensation. :D;)

Die Bayern zeigen vermehrt Nerven...

Da ist eine Mannschaft, die offensichtlich genau weiß was sie kann und genau das auf den Punkt abruft - und diese hat damit absolut VERDIENT auch das Finale gewonnen.

Hinten dicht gemacht und ab der 70 zunehmend Druck erhöht und dann getroffen. Von der Körpersprache war Chelsea schon die ganze Verlängerung oben auf.

Die besten Bayern waren Lahm (für mich der wirklich Spieler des Spiels...) und Contento (der allerdings gegen Torres dann schnell an seine Grenzen kam).

Die Bayernoffensive spielt unter Druck schlicht nicht effektiv zusammen, da dann jeder zu sehr mit sich beschäftigt ist - einzig Müller ist unter solchen Bedingungen in seinem Element und macht dann auch seine Kiste.

Viel wichtiger aber: Wenn Bayern und das gesamte Bayern-Umfeld inklusive der Medien sich dieses "sie waren ja eigentlich besser" Genöle nicht abgewöhnen, wird man - da bin ich überzeugt von - an der Säbener Straße auf Jahre keinen Titel mehr sehen - denn wie nach dem DFB-Finale schon gesagt: "Eigentlich" gibt es im Spitzensport nicht.

Man würde ich mich als Chelsea Fan schämen, SO den Cup zu gewinnen,
was ein Anti-Fußball !
Schon im HF gegen Barca haben die nur gemauert, Barca mit viel Pech
und gefühlten 100 Großchancen.

Ich kann es nicht fassen - Chelski ist CL Sieger :mad: :kotz:

Wer nicht in der Lage ist, mehr Tore als der Gegner zu schiessen, dazu einen Strafstoß versemmelt, der muss halt ins Elfmeterschiessen.
Und wenn da die Nerven versagen, verliert man halt, so einfach kann Fussball sein.

Glückwunsch nach Chelsea...

Chelsea spielt genau den Fußball, den ich als Fan verabscheue.
Das war gegen Barca so, und eben auch gegen die Bayern.
Sehr schade, dass München mit diesem großen Aufwand die Maurer aus London nicht besiegen konnte.

Mit Spott und Häme für die Bayern sollte man sich lieber zurückhalten.
Die haben alles gegeben, und sind an ihrer mangelnden Chancenauswertung gescheitert.
Zumindest haben sie aber, anders als Chelsea, Fußball gespielt.
Außerdem ist Bayern seit Jahren / Jahrzehnten die einzige deutsche Mannschaft, die den deutschen Fußball kontinuierlich würdig vertritt.
Und das ohne einen milliardenschweren Gönner, und auch ohne hunderte millionen Schulden.

Man muss Chelsea nicht mögen und ich habe großen Respekt vor der Leistung der Bayern, aber ohne Fußball zu spielen schlägst Du nicht hintereinander Barca und Bayern - aber Du verlierst gegen Chelsea, wenn Du glaubst, Du hättest irgendetwas verdient außer das, was Du in genau den fälligen 90 oder 120 Minuten umsetzt.

Chelsea ist in einer Abwehrschlacht ohne grobe Fouls über 120 Minuten gegangen und DAS hat schon sehr, sehr viel mit richtig gut Fußball spielen zu tun!

Bei aller antipathie gegen Bayern, ich möchte einfach nicht wissen wie ich mich grade fühlen würde, wäre ich ein eingefleischter Bayernfan...

Vor allem in Schweinsteigers Haut möchte ich jetzt einfach nicht stecken, und ich hoffe das er sich bis zur EM halbwegs ''mental regeneriert''.

Mensch, mensch, mensch...

Tja früher haben wir Deutschen die Titel gewonnen und die anderen die Schönheitspreise, heute ist das andersrum...
Seit 12 Jahren!!! kein internationaler Titel mehr nach Deutschland. (Club und Länderebene)

Irgendwas läuft doch hier schief...

Mann des tages war für mich di matteo.

Der sky reporter fragte ob er selber das spiel seiner mannschaft als "schön" findet, di matteo ging dann ohne etwas zu sagen weg.

Naja, zumindest hat bayern das tripple geschafft :D

Chelsea hat taktisch sehr diszipliniert gespielt. Die haben die Bayern 75 Minuten rennen lassen. Dann sukzessive den Druck erhöht und waren zum Schluss in der Verlängerung besser als Bayern.

Hätten die Bazies früh ein Tor gemacht, wäre Chelseas Taktik für die Tonne gewesen. Aber so ist alles aufgegangen, dank der tollen Elfer Schützen aus der bayrischen Landeshauptstadt. Ich gebe es ja zu, ich habe ein wenig mit den Bayern mit gezittert, auch wenn ich sie partout nicht leiden kann, aber ich denke auch das Chelsea letztendlich den Pott verdient gewonnen hat. Wer über 90/120 Min. so viele Torchancen versemmelt isset nun mal selber Schuld wenn er am Ende heulend auf dem Boden liegt.

Jogi steht nun vor einer Mammutaufgabe, die Bayern müssen wieder aufgepeppelt werden. Viel Glück dabei.

Für den spielerischen Aufwand, den die Bayern betreiben, schiessen sie wieder, und nicht zum ersten Mal in einem ganz wichtigen Spiel, zu wenig Tore.
Das Chelsea nicht "schön" spielt, kann man so nicht stehen lassen. Ich würde mal sagen, das war schon Defensivfußball auf hohem Niveau.
Unglaublich, wie Drogba das Kopfballtor macht. Wenn es je einer verdient hat, so ein Spiel noch zu drehen, und zum Abschluß seiner Karriere derartig zu triumphieren, dann er.
Ärgerlich, die Elfmetermätzchen der Bayern. Da hätte die autoritäre Ansage eines Louis van Gaal heute vielleicht den entscheidenden Unterschied gemacht: Robben kann offenbar nur flach links oder rechts, da hat der Tormann von vorneherein fifty-fifty. Dann schiesst Neuer (!?), weil sich offenbar sonst keiner traut. Und Olic, ohne nenneswerte Spielpraxis. Und Schweinsteiger, offenbar angesteckt durch die ganze Trickserei, stolpert über seine eigenen Füsse.
Das war nichts. Sehr die Frage, ob sie noch mal so dicht rankommen können. Was als Aufbauhilfe für die EM gedacht war, ist jetzt zu einer dicken Hypothek dafür geworden.

Schade Bayern.

Hätte Gomez den Elfmeter in der Verlängerung schießen lassen.

So Bayern-Spieler, ihr könnt noch einen Titel holen.

Europameister 2012 :huhu:

Jogi steht nicht nur vor der Aufgabe die Bayern aufzupeppeln sondern auch
die Differenzen zwischen den Münchern und Dortmunder Spielern auszuräumen.

Nach gestern dürfte auch klar sein wer bei der EM im Sturm aufläuft und es wird
nicht Gomez sein! Der hat sich ja zum Chancentod entwickelt :D man man man

Robben dürfte mMn nie wieder einen Elfmeter schiessen und ich weiss auch nicht
wer auf die Idee kam das Olic einen schiesst. Hat zwar gut Druck gemacht auf der linken Seite aaaber mit dem Kopf sicher schon in Wolfsburg. Man hätte wohl
wirklich noch den Butt einwechseln sollen.

Das Fazit, Chelsea hat wenig getan und wurde dafür belohnt! Das man mit der
Taktik gewinne kann, sollte spätesdens seit Barca bekannt sein.

Di Mateo für mich ein sehr sympathischer Trainer, der zudem noch Deutsch spricht :D

Zurück
Oben