pipo asp
Regionalliga
Ja und da kommt eben auch der Trainer ins Spiel, der solche Schwierigkeiten mit seinen Jungs meistern muß!
Warum bräuchte es sonst einen Trainer?!
Der Trainer kann aber mangelnden Wettbewerb in deiner Heimatliga nicht ersetzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja und da kommt eben auch der Trainer ins Spiel, der solche Schwierigkeiten mit seinen Jungs meistern muß!
Warum bräuchte es sonst einen Trainer?!
Der Trainer kann aber mangelnden Wettbewerb in deiner Heimatliga nicht ersetzen.
Man kann aber nicht alles an mangeldem Wettbewerb fest machen.
Warum funktionieren die Stars denn in ihren jeweiligen Nationalmannschaften?
Klar ist es auf Dauer ein Nachteil.
Aber hat die Bazis hier in Deutschland (ohne echte Konkurrenz) die letzten Jahre auch nicht daran gehindert, fast immer bis ins Halbfinale der CL zu kommen!
Dieses Jahr "mit" Konkurrenz gehts aber schon im 8tel-Finale raus!
Man kann aber nicht alles an mangeldem Wettbewerb fest machen.
Warum funktionieren die Stars denn in ihren jeweiligen Nationalmannschaften?
Klar ist es auf Dauer ein Nachteil.
Aber hat die Bazis hier in Deutschland (ohne echte Konkurrenz) die letzten Jahre auch nicht daran gehindert, fast immer bis ins Halbfinale der CL zu kommen!
Dieses Jahr "mit" Konkurrenz gehts aber schon im 8tel-Finale raus!
Wenn in der Bundesliga Wettbewerb und Professionalität vorhanden wären, hätten die Bayern sich gar nicht getraut, mit ihrem aktuellen Kader in diese Saison zu gehen. Und sie werden wahrscheinlich wieder Deutscher Meister und Pokalsieger, weil andere Vereine es nicht hinkriegen. Das Argument mit der Kohle greift zu kurz. Warum investieren Unternehmen wie Audi, BMW Adidas in die Bayern. Weil sie darauf vertrauen können, dass ihre Kohle nicht von Selbstdarstellern verbrannt wird sondern professionell gearbeitet wird und sie mit den Bayern werben können und eine angemessene Kapitalverzinsung bekommen. Und das mal zum Anspruch der Bundesliga: Der Rekordmeister des Fussballweltmeisters 2014 kommt fast immer ins Halbfinale der Champions League. Und die anderen Truppen. Wie armselig bitte ist das?
mit Neuer und Sane. Gerade Duisburger sollten sich an die Verkäufe in den 70er und 80er erinnern, die mittelfristig den Niedergang einläuteten. Da wurde Bayern in der Liga auch aus dem Stadion geschossen, obwohl sie international gut waren - heute undenkbar.
und Müller muß sich wohl keinem mehr beweisen.Also bei Kimmich bin absolut nicht bei dirund Müller muß sich wohl keinem mehr beweisen...
Die schräge Verteilung von Gewinnen in der Bundesliga
und das damit zusammenhängende Ausscheiden in der Champions League bitte ich Dich, mir zu erklären.
Naja. Das braucht wohl eher fünfzig Seiten als fünf Zeilen. Tatsache ist, daß mehr Qualität in der Breite für gewöhnlich das Resultat von mehr Chancengleichheit ist. Dazu wiederum ist eine flache Hierarchie eine zwingende Voraussetzung. Monopolstellungen, wie der FCB sie fortwährend in Anspruch nimmt, sind nunmal Gift für flache Hierarchien.
Mehr Verteilungsgerechtigkeit ersetzt blutarme Eliten durch kreativen Input.
Uraltes Prinzip, nennt sich Evolution.
Wo wir schon mal an dem Punkt sind: die Bayern wären dann so ein Tyrannosaurus Rex, und die Premierleague wäre der berühmte prähistorische Meteoriteneinschlag. Jetzt ist die einfache Frage, was es noch bringt, sich als Wachhund so einen kostspieligen T-Rex zu halten, der einem die Haare vom Kopf frisst, aber sowieso nicht überleben kann.

Aber ich sollte nochmal nachdenkenDas überfordert mich jetzt intellektuell, aber vielen Dank für die Antwort. Ich denke, Chancengleichheit gibt es weder im englischen, italienischen oder spanischem Fußball und trotzdem sind die dortigen Mannschaften in der Champions League zumindest im Moment erfolgreicher als die deutschen Mannschaften. Wenn Du auf die Evolution abstellst, dann haben sich die Bayern seit ihrem Aufstieg Mitte der sechziger und ihrer Beinahe Pleite zu Beginn der Achtziger als die erfolgreichste deutsche und eine erfolgreiche europäische Mannschaft entwickelt. Zumindest bis vor 1-2 Jahren. Also Evolution und Chancengleichheit als Erklärung?Aber ich sollte nochmal nachdenken
Mir ist schon klar was du damit sagen willst aber ich persönlich freue mich trotzdem darüber dass die von dir zitierten Vereine ausgeschieden sind. Denn mir ist das scheitern der deutschen Vertreter in der Champions-League "wichtiger" als das Investorenmodell in England. Aber jeder wie er meint.Die Bundesliga gerade ihr Waterloo gegen die Premier League erlebt
weil halt die ungeliebten Bayern BVB Scjlacke raus sind.aber kräftig
gegen das englische Investorenmodell wettern.
-Fans mussten BVB-Flieger nehmenDie Bayern haben ihre absolute Chance, sich mit Guardiola neu zu erfinden, zugunsten von Ancelotti sausen lassen. ...
Nein, nur für Buy€rn, SchaIke und Dortmund.Premier League contra Bundesliga: 3 zu 0. Für den deutschen Vereinsfußball war das eine Beerdigung erster Klasse.
Nein, nur für Buy€rn, SchaIke und Dortmund.
Diese drei Vereine sind m.E. nicht DER deutsche Vereinsfußball, sondern nur ein Teil davon - auch wenn uns die Medien etwas anderes Glauben lassen möchten.
Denn da gibt es ja auch noch die Eintracht aus Frankfurt, die auch zum deutschen Vereinsfußball gehört.
Edit: Mich widert die Abwertung des "Uefa-Cups" übrigens schon seit Jahren an.
Was waren das für geile Zeiten, als es noch den Europapokal der Landesmeister, den Europapokal der Pokalsieger und den Uefa-Cup gab...
Viertelfinale:
Ajax Amsterdam - Juventus Turin
FC Liverpool - FC Porto
Tottenham Hotspurs - Manchester City
FC Barcelona - Manchester United (Hier wird das Heimrecht zuerst getauscht, damit in Manchester nicht am gleichen Spieltag zwei Heimspiele sind.)
Halbfinals:
Tottenham/Man City - Ajax/Juventus
Barcelona/Man United - Liverpool/Porto
Alle Mannschaften außer Bayern haben keine Stabilität in der Zusammensetzung ihrer Teams.
Spielen sie eine gute Saison, dürfen sie die Saison danach ihre Leistungsträger ersetzen, mit dem Risiko der Fehlinvestition. D.h. deutsche Mannschaften sind alle nur One Hit Wonder - selbst Dortmund würde ich dazu zählen.
Dortmund wurde jetzt wie oft auseinander gerissen?! Klar bekommt man Geld, aber die Reinvestitionen sind risikobehaftet. Mittlerweile setzt man auf 17-20 jährige, die quasi für die großen angetestet werden.
Die Eintracht spielt gerade richtig guten und erfolgreichen Fussball. Wie sieht es wohl das nächstes Jahr aus.
Die englischen Mannschaften so lange ausschließen bis die sich von Ihren Investoren trennen. Ist besser als wenn jedes Land jetzt verrückt spielt.Das ist und war aber immer so " die großen fressen die kleineren". Das Problem ist doch, dass der Abstand von den großen zu der nächsten Gruppe bereits so groß ist, dass es fast unmöglich ist da jemanden wieder einzuholen. Früher war die Fluktuation "oben" einfach größer und dadurch auch der Wettbewerb. Jetzt ist die CL mittelfristig betrachtet eine geschlossene Gesellschaft. Da sind 3 spanische, 4 englische, 1 deutsches, 1 italienisches Team, so im groben, die Ambitionen haben um den Titel zu holen. Die anderen Mannschaft die dann die Finalrunden aufstocken wechseln ein wenig, wobei auch da schon oft die gleichen Teams dabei sind.
Aber das wird man ohne ein geschlossenes System mit Salary Cup und co. wohl kaum mehr ändern können.
Das ist halt auch albern, weil es in England seit Ewigkeiten üblich ist das die Vereine jmd. gehören. Kann man mit unseren System gar nicht vergleichen Mal ganz davon ab, dass sich die ganz großen wie United eigentlich selber tragen und die Besitzer gar nicht mehr extra Kohle zu tun müssen.Die englischen Mannschaften so lange ausschließen bis die sich von Ihren Investoren trennen. Ist besser als wenn jedes Land jetzt verrückt spielt.
Das ist und war aber immer so " die großen fressen die kleineren".....
... Dieser Verein betreibt eine Jugendarbeit, die ihresgleichen sucht. Geführt von drei Routiniers haben die Amsterdamer das Starensemble Real besonders in Madrid auseinandergenommen. Schon im Hinspiel waren sie trotz des 1:2 besser. Wer finanziell dermaßen unterlegen ist, der muss sich halt etwas einfallen lassen. Dass die Ajax-Schule schon seit Jahrzehnten vorbildlich ist, dies sollte auch beim großen Nachbarn Deutschland angekommen sein. Schon in derJugend wird die Spielphilosophie eingeimpft, die auch bei den Profis zu sehen ist. D....
Viertelfinale:
Ajax Amsterdam - Juventus Turin
FC Liverpool - FC Porto
Tottenham Hotspurs - Manchester City
FC Barcelona - Manchester United (Hier wird das Heimrecht zuerst getauscht, damit in Manchester nicht am gleichen Spieltag zwei Heimspiele sind.)
Halbfinals:
Tottenham/Man City - Ajax/Juventus
Barcelona/Man United - Liverpool/Porto
Du weißt aber auch, das Guardiola nicht verlängern wollte, ja? Ich mag die Bayern ja auch nicht unbedingt und freue mich über jede Niederlage von denen, aber man sollte nicht einfach Sachen erfinden, die so nicht stimmen. Ancelotti wurde erst geholt, als feststand, das Guardiola geht.Deine totale Bayern Antipathie ist hier ja mittlerweile bekannt und raus zu lesen. Aber man muß es auch nicht übertreiben ...
Ganz ehrlich: Nicht nur im Finale, sondern gerne auch als Sieger. Dann hätte mal eine Idee und Spielphilosophie gegen die finanziell in einer ganz anderen Liga spielenden Klubs aus England oder Spanien gewonnen. Bin halt eher Fußball-RomantikerIch finde es total erfrischend , das eine verhältnismäßig "arme Maus" die großen mal so richtig aufmischt. Ajax spielt attraktiven Offensiv-Fussball auch ohne die gant großen Stars. Würde sie mir im Finale wünschen.
Ich finde es total erfrischend , das eine verhältnismäßig "arme Maus" die großen mal so richtig aufmischt. Ajax spielt attraktiven Offensiv-Fussball auch ohne die gant großen Stars. Würde sie mir im Finale wünschen.
Ajax fußballerisch wieder eine Augenweide!
Wenn sie ihre Verspieltheit vor dem Tor ein wenig ablegen und mehr den direkten Torabschluss suchen, wird jede Mannschaft im Viertelfinale große Probleme bekommen.
Da gebe ich dir recht, allerdings steht Ajax bereits im Halbfinale
.Es ist unglaublich was Ajax da im Moment als geschlossene Mannschaft im Stande ist zu spielen. Wenn man bedenkt, dass die Jungspunde teilweise seit dem 10ten Lebensjahr (!) in der Ajaxschule zusammenspielen, ist da eine verschworene Gemeinschaft zusammengewachsen, die im Stande ist ggf. tatsächlich diese CL zu gewinnen.
Fände das Finale okay, allerdings mit Liverpool als Sieger.Mein Traumfinale wäre ja schon Ajax - Liverpool mit einem Sieg von Ajax
Fände das Finale okay, allerdings mit Liverpool als Sieger.
Das Spiel wirkte wie ein klassisches Fifa-Spiel. Die eine Mannschaft drückt, die andere schießt 3 Tore.Das gestrige Halbfinale stellte den öden Kick vom Vortag in London aber sowas von in den Schatten.
So sieht es aus. Hätte Kloppo und Liverpool echt den Titel gegönnt aber es sieht schwer nach Barcelona als Finalteilnehmer aus. Leider!Der Sieger von Madrid 2019 kommt 1000% aus diesem Halbfinale.