Champions League 2019/2020

Dem einzigen, dem ich dieses triple gönne, ist Hansi Flick. Ein sehr sympathischer Typ. Schon stark, wie er als "Notlösung" mal das Triple holt.
Ansonsten ist es zum kotzen, das dieser Drecksverein (Tschuldigung) das Triple holt.

Wobei PSG auch nicht viel besser ist. Auch dem Tuchel hätte ich es gegönnt. Auch ihn finde ich sympathisch und für mich ein guter Trainer.
Wie man mit ihm in Dortmund umgegangen ist verstehe ich bis heute nicht.

Hätte PSG in Halbzeit 1 einen Stürmer gehabt, wäre das Spiel heute eventuell anders ausgegangen.

Da ich ein fairer Sportsmann bin: Trotz meiner Abneigung ein Glückwunsch an den FCB für das Triple. Irgendwie shcon verdient....
 
Ganz großer Sport in Lissabon von beiden Mannschaften hat Laune gemacht sowas sich anzugucken jetzt heißt es aber wieder Alltag 3- Liga.
 
Hatte mir vom Spiel ein bisschen mehr erhofft.Taktisch und kämpferisch war es sehr gut,aber spielerisch war ich gerade von der Offensive von Paris sehr enttäuscht.Unterm Strich geht der Sieg für Bayern schon in Ordnung.
 
Ganz großer Sport in Lissabon von beiden Mannschaften hat Laune gemacht sowas sich anzugucken jetzt heißt es aber wieder Alltag 3- Liga.

Hoffentlich gründen die bald die Super League. Dann kannste ganz viel, ganz großen Sport gucken.

Ich hab lieber den bekackten Alltag.
Und den find ich sowas von Geil. Mit all den Höhen und Tiefen, mit all den Emotionen.
Ich freu mich schon.

Ps:
Emotion ist das, wenn man sich über den Sieg im NRP freut oder noch von Vizemeistergeschichten Anno hastenicht erzählt...
 
Ich war von beiden Mannschaften was das kreative Offensivspiel angeht, heute enttäuscht. Beide haben sich sehr auf die Defensive konzentriert und wollten Fehler vermeiden. Zwei nicht gegebene Eltern, wobei der für Paris für mich klarer war. Letztendlich war der Sieg der Bayern in diesem Rasenschach Spiel nicht unverdient. Auch wenn ich es ihnen nicht gönne.
 
Das Bild des Wochenendes zum Start in die neue Woche:

dddd93jes.jpg
 
Blitzsauber die Bayern, muss man neidlos anerkennen. Flick hat Unglaubliches geleistet. Ist das wirklich noch die Truppe von Kovac in FFM 1-5? Thomas Müller? :eek: Oder auch ein Boateng. Das Balljagen am gegnerischen 16er, der Mut immer wieder so hoch zu verteidigen....ganz gleich wie man zu den Seppels steht, aber wenn so ein Fussball Titel gewinnt, finde ich das sportlich gerecht.

Nur leider keine andere Wahl gehabt als ZDF. Rethy und Breyer halten im Sportressort das sonstige Niveau von Koll, Kleber, Slomka und Lanz. Dafür zahlt man doch gern, und in Zukunft gern noch mehr. Viva la Rotf....äääh Rundfunk. :rolleyes:
 
Ich gönne den Bazis den Sieg zumindest mehr als PSG. Fand den Sieg auch sehr verdient.
Ich schaue die Münchener Spiele mittlerweile echt selten aber eines ist mir zumindest persönlich unheimlich aufgefallen: Bei all den "Mega Superstars" und Ablösemonstern die da heute aufgelaufen sind, war für mich der kleine Thiago die absolut herausragende Figur. Was der mit dem Knicker anstellt, die Ball-Behandlung, die Pässe, das Auge.... Das ist für mich ganz ganz großes Kino. Ich habe selten so einen feinen Fussballer gesehen.
 
Wenn man alle Spiele gewinnt, hat man den Titel wohl verdient. Freuen kann ich mich mit den Bayern genauso wenig, wie ich mich mit PSG gefreut hätte. Das kann man sich jetzt wieder monate- oder jahrelang anhören, und die ganzen Bayernfans im Umland haben Oberwasser, weil sie sich für den leichtesten Weg entschieden haben. Nee, nicht meine Welt.

Die Frage, die für mich aber vor allem über diesem Triple steht: Ist Kovac wirklich ein absoluter taktischer Versager, der nicht mal die einfachsten Ideen des modernen Fußballs ausarbeiten und vermitteln kann, oder ist der eine oder andere in der Truppe vielleicht doch ein nicht ganz so einfacher Charakter, der sein Talent nur hervorholt, wenn ihm sein Umfeld auch wirklich genehm und die Soja-Latte nicht zwei Grad zu warm ist?
 
Auch der Spiegel bietet einen sehr interessanten Bericht zum Thema PSG/Bayern - Katar -Sport.


https://www.spiegel.de/sport/fussba...ermain-a-f5995470-d437-4550-af90-04966f9eb519

Leider hat der dieses Finale nur die Katari bestätigt, ein Erfolg auf ganzer Linie und ein weiterer Tritt ins Gemächt der. Moral. Auch andere Eigentümer oder Teilhaber haben Dreck am Schuh, aber hier wird das "Greenwashing" schon extrem betrieben.
PSG - ist deren Club, schlimm genug. Aber die Bayern haben immer die Wahl, das macht es für mich noch schlimmer.
 
Leider hat der dieses Finale nur die Katari bestätigt, ein Erfolg auf ganzer Linie und ein weiterer Tritt ins Gemächt der. Moral. Auch andere Eigentümer oder Teilhaber haben Dreck am Schuh, aber hier wird das "Greenwashing" schon extrem betrieben.
PSG - ist deren Club, schlimm genug. Aber die Bayern haben immer die Wahl, das macht es für mich noch schlimmer.

Is Gazprom nicht ein Hauptsponsor der CL? Da isses eigentlich doch schon fast egal, wer mitspielt, da is der Wettbewerb an sich sich doch schon widerlich.
 
Die Bayern haben nach einem "schwächeren" Spiel den Wettbewerb trotzdem absolut verdient gewonnen - dafür Glückwünsch nach München !

Die Superlative jetzt aufzuzählen erspare ich mir, aber was der Neuer da gestern gehalten hat beweist wieder einmal mehr, das er für mich
der beste Torwart aktuell in der Welt der letzten 5-10 Jahre ist,....den Titel hat er ja fast alleine geholt.....:D
 
Bayern ist dank eines überragenden Manuel Neuer und einem nicht weniger starkem Thiago verdient CL Sieger geworden.

Allerdings sollte nicht nur die Moralfrage des Finales, sondern die des gesamten Wettbewerbs diskutiert werden.

Die CL ist reine Geldmacherei und entfernt die teilnehmenden Mannschaften um Lichtjahre von der Konkurrenz.

Dies ist nur leider nicht mehr aufzuhalten.
 
Neuer gestern wieder absolute Weltklasse im 1-1. er ist und bleibt einfach ein wirklich abgefahren starker Keeper.
Alleine wie er nach der Starken Parade die folgende Hereingabe von der Grundlinie keine 5 Sekunden später wieder quer in der Luft liegend mit dem Fuß klärt ist schon fast ohne Worte!

Ansich spannendes Finale mit 2 in Summe Brillanten Abwehrreihen auf Augenhöhe. Taktisches Wettrüsten in Halbzeit 1, ab der 70. dann endlich auf beiden Seiten Vollgas Offensive wie man es sich wünscht.

Neymar und Mbappé vor dem Tor allerdings schwach.

Sportlich gesehen verdienter Titel. Wer alle Spiele der CL gewinnt kann nicht unverdient den Pott holen, und anders als manch früherer Catenaccio Titel haben die Bayern auf dem Weg zum Titel auch wirklich Fußball gespielt...
 
Glückwunsch nach München - absolut verdienter CL Sieg der Bayern.

Wenn ich mich daran erinnere, dass viele Fußballfans (auch hier im Portal) die Bayern vor wenigen Monaten überspitzt gesagt fast schon im Abstiegskampf gesehen haben, ist der Triple Gewinn gar nicht mal so kacke...
 
Das war von den Bayern gestern absolut perverses Pressing und Gegenpressing. Wie da selbst in den Schlussminuten noch gerannt und der ballführende Gegenspieler angelaufen wurde war schon bemerkenswert. Die Mannschaft war topfit (was ich auch Kovac aus der Vorbereitung anrechne), dazu aber auch absolut gewillt das Spiel zu gewinnen. Das hat man alleine schon an der Körpersprache und Gestik gemerkt.

Geld allein ist es eben am Ende doch nicht, denn die Bayern haben eben nicht die Superspieler wie Neymar oder Mbappe. Das Argument immer wieder mehr Fernsehgelder zu erhalten um wettbewerbsfähig zu sein zieht also nicht, wird aber spätestens bei Beginn der neuen Saison wieder raus geholt werden. Am Ende ist es immer noch ein Mannschaftssport wo eine intakte Mannschaft mit Spielern, die willig sind und leidenschaftlich spielen, alles erreichen kann.
 
Als Gewinner der Champions League kann der FC Bayern mit mindestens 130 Millionen Euro rechnen. Die bisherige Rekordsumme kassierte im Sommer 2019 der letztjährige Halbfinalist FC Barcelona mit 117,73 Millionen Euro; Titelgewinner FC Liverpool erhielt 111,099 Millionen Euro.

https://www.kicker.de/782383/artikel/champions_league_triumph_beschert_bayern_absolute_rekordsumme

Dir reichen Clubs werden noch reicher und der Abstand zu den 1. Liga Vereinen, die es nicht unter die Top Teams schaffen, somit auch International kein Geld zusätzlich verdienen können, noch größer. Somit verbessert sich automatisch die Basis der Bauern für die neue Saison, auch hinsichtlich spektakulärer Transfers und die anderen haben mal wieder das Nachsehen. Weit über 100 Millionen Euro Prämie ist in meinen Augen total überzogen. Ein Teil der zur Verfügung stehenden Summe hätte auch gut und gerne den durch Corona gebeutelten Clubs in Europa zur Verfügung gestellt werden können. Nur meine Meinung !
 
Das war von den Bayern gestern absolut perverses Pressing und Gegenpressing. Wie da selbst in den Schlussminuten noch gerannt und der ballführende Gegenspieler angelaufen wurde war schon bemerkenswert.

Und da frage ich mich manchmal bei all unserer spielerischen Limitiertheit, warum bekommen wir das nicht auf den Platz. Denn Kondition hat für mich nicht ausschließlich was mit spielerischer Qualität zu tun, sondern mit körperlicher Fitness. Und die kann sich jeder Spieler, ob gut oder schlecht selbst erarbeiten.
 
Ein Teil der zur Verfügung stehenden Summe hätte auch gut und gerne den durch Corona gebeutelten Clubs in Europa zur Verfügung gestellt werden können. Nur meine Meinung !

Gebe ich dir Recht - dann müssten es aber eben auch ALLE machen, wenn das gewährleistet wäre,
würde ich das unterschreiben, wenn es aber dazu führt das wir eigene Mannschaften schwächen
im internationalen Vergleich, funktioniert das halt nicht.

Wäre eher eine Frage der Solidarität.
 
Damit hat der FC Bayern tatsächlich alle möglichen Profititel gewonnen (ChampionsLeague, Deutscher Meister, Pokalsieger UND Meister 3.Liga) :woh:

Das muss einem jetzt wirklich Angst machen...die Bayern spielen ohne Konkurrenz! :verzweifelt:

Quo Vadis deutscher Fußball?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gründen die bald die Super League. Dann kannste ganz viel, ganz großen Sport gucken.

Ich hab lieber den bekackten Alltag.
Und den find ich sowas von Geil. Mit all den Höhen und Tiefen, mit all den Emotionen.
Ich freu mich schon.

Grösser konnte der Kontrast für mich gestern nicht sein nachmittags Regionalliga Nordost ungefähr so ein "Qualitätsgekicke" wie beim MSV
und dann am abend der richtige Fussball.

Ich fand eigentlich alle Spiele der KO Runde in der Champions League sehr interessant die können ruhig so weiter machen mit dem europäischen Fußball.
Die letzten Acht in Champions und Europa League in Turnierform hat was sind dann 2 Spiele weniger für die gestressten Spieler.

Da profitieren dann pro Jahr drei Regionen oder Länder (kleine) von so einem Wettbewerb weil man eigentlich nur 2 maximal 4 Stadien braucht.
 
Und da frage ich mich manchmal bei all unserer spielerischen Limitiertheit, warum bekommen wir das nicht auf den Platz. Denn Kondition hat für mich nicht ausschließlich was mit spielerischer Qualität zu tun, sondern mit körperlicher Fitness. Und die kann sich jeder Spieler, ob gut oder schlecht selbst erarbeiten.

Das umfangreiche Home Training das Bayern mit seinen Spielern während der Coronapause im Videocall täglich durchgeführt hat ist für uns doch gar nicht möglich. Bei uns kriegt jeder einen Laufplan mit und der Verein hofft dass jeder dieses so gut wie es geht einhält. Auf dem Niveau ist die Bereitschaft meiner Meinung nach auch nochmal deutlich höher darüber hinaus auch eigenständig im athletischen Bereich an sich zu arbeiten als bei durschnittlichen 3.Ligaspielern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die Bayern, da haben sich die Katar Millionen doch gelohnt. :jokes66: Im Wettbewerb, wo Geld alles ist, zählt am Ende ja schon fast wieder der Sport.
. Denn Kondition hat für mich nicht ausschließlich was mit spielerischer Qualität zu tun, sondern mit körperlicher Fitness. Und die kann sich jeder Spieler, ob gut oder schlecht selbst erarbeiten.

Auch wenn oft topic- im mentalen Loch haste sicher keinen Bock auf Fitness. :hrr:
 
Damit hat der FC Bayern tatsächlich alle möglichen Profititel gewonnen (ChampionsLeague, Deutscher Meister, Pokalsieger UND Meister 3.Liga) :woh:

Das muss einem jetzt wirklich Angst machen...die Bayern spielen ohne Konkurrenz! :verzweifelt:

Quo Vadis deutscher Fußball?

2. Liga Meister sind se net geworden :nunja:.

Da heisst, dass die TV-Einnahmen für den FCB dringend (weiter) erhöht werden müssen :fluch:. Sonst Skandal!

:thema:
 


[RB Salzburg] After UEFA forced them to play their CL Playoff against Maccabi who had over 10 Covid cases there have been 3 positive tested Salzburg players. Whole squad not able to join their NTs


Dass diese mafiöse Organisation noch keiner verklagt hat...
 
Klopps gestrige Pressekonferenz mit ordentlich Dampf auf dem Kessel:

https://www.kicker.de/klopp-bissig-wie-lange-nicht-sind-sie-ein-journalist-787663/artikel

Auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin, was und wie es Klopp kommuniziert, aber das er bei der PK mal austeilt finde ich ok.Aufgrund seiner Erfolge fällt es ihm wohl auch leichter den „Rambo“ zu spielen.

Ich würde gerne mehr solcher PKs und Interviews sehen, bei denen dumme Fragen (haben sie überhaupt eine Chance?) entsprechend kommentiert werden.
 
Zurück
Oben