Cheftrainer Dietmar Hirsch

Und genau dass wir als Team so funktionieren liegt viel an DiDi. hier gibt es einige die sich einfach nur wohlfühlen zu beschweren und zu meckern. Ich bin nur froh dass diese Dauermiesepeter mir im Stadion nicht über den Weg laufen bzw. es nicht raushängen lassen. Didi sit ein Glücksfall für den Verein.
Ich wäre da etwas nachsichtiger und halte die letzten Minuten an der Hafenstraße für einen Schlüsselmoment. Wir haben Typen, die spielen und zocken wollen, das aber nicht durften. In der besonderen Situation nach dem Platzverweis haben die Spieler, die da auf dem Feld waren gezeigt, wie man gegen die Exxen hätte spielen können. Danach erst hat Didi das nicht nur zugelassen sondern auch gefordert.

Ist natürlich wieder nur eine Hypothese, ich glaube nämlich nicht, dass wir mit einem Punkt oder sogar einem Sieg bei beibehaltener Spielweise danach so performt hätten. Selbst die Niederlage in Aachen war nur den individuellen Böcken mehrerer Spieler und fehlendem Glück geschuldet.

Ist natürlich wieder nur eine Hypothese, ich glaube nämlich nicht, dass wir mit einem Punkt oder sogar einem Sieg bei beibehaltener Spielweise danach so performt hätten. Selbst die Niederlage in Aachen war nur den individuellen Böcken mehrerer Spieler und fehlendem Glück geschuldet.

Ich halte das, mit Verlaub, für völlig absurd zu glauben, dass Didi Hirsch irgendjemanden das Fußballspielen verbietet. Aus meiner Sicht hängt die sportliche Verbesserung vor allem mit dem Personal zusammen. Viet im ZM war ein Volltreffer, Bulic spielt seit Essen wieder regelmäßig und Kother ist danach voll angekommen. Wenn du dann so ein enges Ding wie gegen Osnabrück ziehst, setzt das Vieles frei. Das sind aus meiner Sicht eher die Faktoren als irgendwelche gedichteten Hirsch-Verbote.

Aber schaut euch mal seinen Jubel nach dem 2:0 an. Und auch Sussek, wie er sich mit seinem „Konkurrenten“ Kother freut :boris: Einfach nur geil. Genau so muss Mannschaft funktionieren!
Wird aber auch ziemlich überbewertet. Das gabs in den letzten Jahren als es nicht lief und wir abgestiegen sind auch. Da haben sich die Reservisten auch bei jedem Tor gefreut,speziell gegen Lübeck als alle aufgesprungen sind und zu Castaneda gerannt sind. Gabs auch noch öfter. Völlig normal oder sollen die weil die auf der Bank sitzen und wenn ihr Konkurrent getroffen hat oder gut spielt,anfangen zu schmollen?Wir haben definitiv eine Mannschaft gerade und das war damals anders aber sich bei Toren freuen macht keine Mannschaft.

Ich halte das, mit Verlaub, für völlig absurd zu glauben, dass Didi Hirsch irgendjemanden das Fußballspielen verbietet. Aus meiner Sicht hängt die sportliche Verbesserung vor allem mit dem Personal zusammen. Viet im ZM war ein Volltreffer, Bulic spielt seit Essen wieder regelmäßig und Kother ist danach voll angekommen. Wenn du dann so ein enges Ding wie gegen Osnabrück ziehst, setzt das Vieles frei. Das sind aus meiner Sicht eher die Faktoren als irgendwelche gedichteten Hirsch-Verbote.
Wenn Du „Verbieten“ nicht so wörtlich nimmst verstehst Du vielleicht besser. Spieler wie Vieth oder gerade Krüger haben jetzt andere Positionen und andere Freiheiten, Krüger bestätigt genau das in einem Interview. Wir spielen deutlich häufiger über unser Zentrum, was die Stärken von Vieth sehr viel besser zur Geltung kommen lässt.
Hirsch selbst hat nach dem Spiel an der Hafenstraße gesagt, dass er die Spieler jetzt „von der Leine lässt“, was die Sache mit dem vorigen Verbieten ins rechte Licht rückt.
Das „Ding“ gegen Osnabrück war das erste mit dieser Spielweise, was auch den Gegner überrascht hat.
Bulic stand übrigens auch in unseren Kackspielen auf dem Platz.
Dass wir zwar immer noch die langen Bälle spielen, die dann irgendwie aufgesammelt werden sollen (vor allem durch Braune gespielt), ist so, aber das ist nicht mehr das Allheilmittel, spielerische Elemente kommen sehr viel mehr zum Tragen. Und das ist die Vorgabe des Trainerteams seit dem ersten Training nach Essen.

Zurück
Oben