Cheftrainer Dietmar Hirsch

Ich glaube du möchtest nur provozieren.Niederrheinpokal ist natürlich gleichzusetzen mit dem DFB Pokal.Bielefeld hat sich den Aufstieg aber nicht aus der Hand nehmen lassen.
Klärt das doch weiter per PM.
Der komplette Vorstand steht hinter Didi und der überwiegende Teil der Fans auch. Von daher wird er unser Trainer bleiben und war in den beiden letzten Saisons auch sehr erfolgreich.
Deshalb freu ich mich mit so einem Trainer der bisher erfolgreich ist und so eine Identifikation mit dem Verein hat hier zu haben.
Sonst wird immer teils zurecht über Söldner geschimpft und hier haben wir einen mit Herzblut.

Ich glaube du möchtest nur provozieren.Niederrheinpokal ist natürlich gleichzusetzen mit dem DFB Pokal.Bielefeld hat sich den Aufstieg aber nicht aus der Hand nehmen lassen.
Gut, glaube was Du möctest kein Problem.
Der gute Kniat hat in seiner 1. Drittligasaison mit Bielefeld 46 Punkte geholt und wurde 14er. Mal sehen ob wir sowas auch aushalten.
Und das DH nicht ins DFB Pokalfinale kommen konnte kannst Du Dir auch selbst erklären. Und er ist genau wie Kniat 1mal aufgestiegen.
In seiner Aufstiegssaison mit Bielefeld (2 Jahr als Trainer) hat er 72 Punkte geholt, mit einer Topmannschaft. DH mit unserer Mittelklassemannschaft 68 Punkte.
Welcher von unseren vergangenen Trainern hat hier gut funktioniert? Wie lange ist das her? In den letzten 20 Jahren fällt mir keiner ein.

Es stimmt aber doch, dass wir gerade bei tief stehenden Gegnern Probleme hatten offensiv gefährlich zu werden, weil die spielerische Lösung gefehlt hat. Wir mussten dann immer ins Risiko gehen und haben uns den ein oder anderen Konter gefangen.

Gerade gegen Aue war dies extrem.
Also müssen spielerische Lösungen her.

Was mir hier total fehlt, sind Läufe bis zur Grundlinie und dann Bälle in die Mitte, egal ob flach oder hoch.
Hat übrigens Samstag im Finale zu Toren geführt.
Gerade unsere offensiven Außen haben das Tempo und die Qualität sich hier im Zweikampf durchzusetzen und zur Flanke zu kommen. Die Qualität fehlt auf den Defensiven Außen und es kommt nur zu Halbfeldflanken, welche einfach zu verteidigen sind.

Stelle mal die Überlegung in den Raum:
Haben wir offensiv nicht die richtigen Lösungen trainiert oder haben wir dafür einfach nicht die richtige Kombination an Spielern gehabt? Klar einstudierte Spielzüge sind ein Fest für jeden Laptop-Trainer der Gegner, die studieren dann die Gegenmittel ein und vorbei ist die Herrlichkeit.
Ich bin der Meinung, dass das von Dietmar Hirsch und seinem Staff aufgebaute defensive Grundgerüst mit enormer Power aus der mannschaftlichen Geschlossenheit eine sehr gute Basis für die nächsten Schritte sind. Hinten wenig zulassen sichert zunächst oft erst mal die Null und damit mindestens einen Punkt. Vorne mit unserer Wucht ein Tor mehr als der Gegner bringt die drei Punkte in vielen Spielen. Was uns gefehlt hat war die Abgeklärtheit, die Abgezocktheit die andere "Spielmacher" wie ein Cigerci mit Engelhardt, ein Taz mit seinen Kollegen oder ein Schroers mit Gindorf gezeigt haben. Auch in Essen hat das am Ende zu dem einen Erfolg mehr geführt. Auch dort war nicht jedes Spiel ein Leckerbissen, da wurde oft vieles verschleppt und dann einmal mit Glück und Können das entscheidende Tor gemacht.
Mit de rein oder anderen Verstärkung wird DH in der kommenden Saison daran arbeiten und versuchen es auszubauen, damit aus dem Fundament (RL) und dem Keller (3.Liga) schnell das Erdgeschoß (2.Liga) werden kann. Er lernt auch jeden Tag dazu und ich finde man merkt es auch. Manchmal wünscht man ihm ein wenig mehr Mut zum Risiko aber das lernt man nicht von heute auf morgen.

Preetz und Schmoldt dulden dieses Spielsystem im Moment nur weil es klappt.Schmoldt möchte eigentlich einen anderen Fußball sehen aber der Erfolg gibt Didi im Moment noch recht.Die beiden sind schon enttäuscht mit dem Saison Abschluss und das man auswärts nicht die PS auf dem Platz gebracht hat.Der Plan für die Rückrunde war ein anderer.
Und das weißt du woher?
Bauchgefühl, eigenes Wunschdenken oder echtes, fundiertes Wissen?

Wir holen einen Trainer der einen Punkteschnitt von 1,62 mit Bielefeld und 1,30 mit Verl hatte?
Und halten den dann für besser als Dietmar Hirsch?
Sehe ich eben nicht so, die Leistungsdaten von unserem Trainer sind da schon besser.
Diese Argumente sind doch langsam ausgelutscht.Die Punkteschnitte kann man gar nicht miteinander vergleichen,da völlig unterschiedliche Ligen,Hirsch 4. und 3. Liga,Kniat 3. und 2.Liga. Völlig unvergleichbar.völlig unterschiedliche Vorzeichen etc. Nach der Logik muss unser nächster Trainer Pep Guardiola sein weil er nen besseren Punkteschnitt hat als Hirsch. Nach Punkteschnitt ist Hirsch der beste Trainer den wir je hatten. Ist er das wirklich? Bezweifel ich mal ganz stark. Er ist halt auch der Trainer,der die Mannschaft in der tiefsten Liga seit Ewigkeiten übernommen hat.
Noch extremeres Beispiel. Hätten wir für die Regio keine Lizenz bekommen und in der Kreisliga neu anfangen müssen,trotzdem n Top Kader gehabt hätten und jedes Spiel gewonnen hätten,hätte der Trainer einen Punkteschnitt von 3. Wäre demnach der beste Trainer jemals beim MSV. Wie bitte will man das mit vorherigen 1. oder 2. Liga Trainern vergleichen? Bommer ist mit dem Verein in die 1. Liga aufgestiegen,hat aber nicht ansatzweise so einen Punkteschnitt wie Hirsch. Ist Hirsch jetzt der bessere Trainer? Für mich ist das ein völlig albernes Argument. Der Punkteschnitt von Hirsch liest sich bei fast jedem seiner Vereine gut. Warum aber war er vorher nur in der Regio,Oberliga oder noch tiefer unterwegs? Das macht einfach vorne und hinten keinen Sinn wenn man immer wieder Trainern nach Punkteschnitten miteinander vergleicht.
Je höher die Liga,desto niedriger der Punkteschnitt wenn du nicht gerade Bayern,Dortmund oder sonst wer bist. Völlig normal. Auch Hirsch wird seinen Punkteschnitt nicht halten je länger wir in Liga 3 oder 2 spielen. Dafür muss man kein Hater sein. Auch das ist völlig normal

Meines Wissens nach stand Didi schon das ein oder andere Mal sehr nahe am Abgrund und konnte das Ruder mit unserer Heimstärke wieder rumreißen.Nächste Saison liegt die Latte noch ein Stückchen höher und ich persönlich hoffe das wir darüber kommen,denn die Sponsoren werden ohne sichtbare Entwicklung nicht ewig so großzügig sein. Vielleicht kommt auch alles anders und unser Trainer ändert das Spielsystem soweit, dass wir ein wenig flexibler sind. Ich glaube dann wären alle super zufrieden.

Preetz und Schmoldt werden sich in der Saisonanalyse ganz bestimmt an Osnabrück und Cottbus orientieren. Was die von der Spielanlage anders als der MSV gemacht hat, kann man herausfinden, wenn man die Spieltagseröffnungen und die Statistiken von @Pawel aufmerksam gelesen hat.

Gerade Osnabrück bietet sich als Vorbild an, weil der Kern ihrer Spielanlage auch auf Stabilität und dem Gegner den Ball überlassen, beruht. Trotzdem hatten sie am Ende 12 Punkte mehr und haben einiges auch besser gemacht.

An diesen Punkten lohnt es sich mit dem Trainer Hirsch anzusetzen.

Ein zweites Verl einzufordern ist Quatsch. Auch Cottbus ist für mich von der Spielanlage zu weit weg von dem, was man von Hirsch erwarten kann.

Am Ende wird er sowieso alleine vom Erfolg abhängen ob und wie lange es mit Hirsch weitergeht, ganz unabhängig von der Spielanlage. Der MSV will hoch und wird nicht lange zuschauen, wenn wir nächste Saison nicht direkt wieder oben dabei sind.

P.S. So hart und überkritisch die Analyse von @Robbe1967 auch ist. Sie trifft auf jeden Fall eine (bekannte) Schwachstelle des MSV ziemlich genau.

Die Punkteschnitte kann man gar nicht miteinander vergleichen,da völlig unterschiedliche Ligen,Hirsch 4. und 3. Liga,Kniat 3. und 2.Liga. Völlig unvergleichbar.
Aber sich hinstellen (schreiben) Kniat ist der bessere Trainer OHNE irgendwelche Daten nur so aus dem Bauch oder wie ist jetzt besser?
Niemals würde ich behaupten, Dietmar Hirsch ist unser bester Trainer "ever".
Und Hirsch hatte in Liga 4 den besten Kader, sicherlich nicht in Liga 3 und hat damit Platz 4 erreicht. Und Mit dem "Besten" Kader wollte RWE und Aachen wohl auch so 10 Jahre aufsteigen, ers ist kein Selbstläufer.
Diese abfällige "Hirschfussball" geht mir so richtig auf den Sack. Den Hirschfussball hätten 1860, Regensburg, Saarbrücken und einige andere gerne gehabt.
Es ist von einigen die persönliche "B-Note" und sonst nix.
Wir spielen 3. Liga und da müssen wir erstmal durch und das mit 3. Liga Spielern und 3. Liga Fussball.

Niemals würde ich behaupten, Dietmar Hirsch ist unser bester Trainer "ever".
Sagst du aber wenn du rein nach Punkteschnitt Trainer bewertest. Ob besser oder nicht,Kniat ist definitiv der erfolgreichere bisher. Hat schon 2. Liga trainiert,Pokalfinale (DFB Pokal,nicht dein angesprochener Niederrheinpokal,der nicht mal 1% so viel wert hat). Gibt also genug Daten wenn man sie denn nur sehen will.
Und unsere Spieler sind nicht alles 3. Liga Spieler oder woher kamen Krüger,Bulic,Viet und co.?
Hirsch ist genau richtig,da wo er ist aber dennoch muss auch er sich entwickeln. Wörter wie "Mist" oder co. sind völlig Fehl am Platz. Aber Raum für Verbesserungen gibts immer. Aber wie du es machst und sagst "aber Trainer aus Liga 2 hat einen schlechteren Punkteschnitt,der ist schlechter als Hirsch" ist halt einfach völlig sinnfrei.

So, ab jetzt geht es hier wieder ausschließlich um Dietmar Hirsch....
Und auch wenn es zu dem Thema unterschiedliche Sichtweisen gibt, bleibt sachlich...

Ob besser oder nicht,Kniat ist definitiv der erfolgreichere bisher. Hat schon 2. Liga trainiert,Pokalfinale (DFB Pokal,nicht dein angesprochener Niederrheinpokal,der nicht mal 1% so viel wert hat). Gibt also genug Daten wenn man sie denn nur sehen will.
Nach dieser Logik wäre Jürgen Klinsmann der bessere Trainer als Miron Muslić. Der hat die Nati und Bayern trainiert.
Dann wäre jeder Trainer, der schon mal Buli, 2. Liga trainiert hat besser als DH.
Also auch der gute Boris Schommers, Gino Lettieri, Rudi Bommer, Oliver Reck, Jürgen Kohler, Piere Littbarski .......
Für mich sind diese "erfolgreichen" mehr das Kabinett des Grauens.
Ein Trainer muss aus meinem Verständnis aus dem vorhandenen Kader das bestmögliche machen. Wir hatten einen Kader der mitte der 3. Liga, zum Winter eher so Platz 4,5 (vom Kader wert) und Dietmar Hirsch hat mehr daraus gemacht.

In meine Augen ganz großer Blödsinn. Wenn der Gegner (angenommen) 70 % Ballbesitz in der eigenen Hälfte hat, bringt ihm das herzlich wenig. In der Statistik sieht das natürlich sehr gut aus,. Aber wenn ich durch 30 % Ballbesitz ein Tor mehr mache als der Gegner heißt es auf einmal Effektivität. Die Effektivität vorne gepaart mit einer stabile Verteidigung ist in letzter Konsequenz der Schlüssel zum Erfolg.
NUR DER MSV
wenn der Gegner 70% Ballbesitz in der eigenen Hälfte hat, dann hat man selber müde Beine und rettet sich nur selten über die Zeit.

Ich wünsche mir einfach, dass DH in der Sommerpause seinen Spielstil weiterentwickelt! Dass die Defensive erstmal stehen muss, sehe ich auch so und finde ich gut!

Ich wünsche mir nach vorne aber mehr Identität. Das war bisher alles und nichts zugleich…

Ich wünsche mir einen variableren Spielansatz: spielerisch durch die Mitte, Schnelligkeit und Flankenläufe mit entsprechenden Flanken von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr oder zur Not auch mal die echte Brechstange und zwei Stürme vorne rein und einen Ball nach dem anderen in die Box!

Was DH bitte unbedingt beibehalten soll, ist die Gier, die Mentalität, dieser Teamgeist! Da hat uns keiner was vorgemacht auf die Saison gesehen.

Ich freue mich auf die neue Saison.

Nach dieser Logik wäre Jürgen Klinsmann der bessere Trainer als Miron Muslić. Der hat die Nati und Bayern trainiert.
Dann wäre jeder Trainer, der schon mal Buli, 2. Liga trainiert hat besser als DH.
Also auch der gute Boris Schommers, Gino Lettieri, Rudi Bommer, Oliver Reck, Jürgen Kohler, Piere Littbarski .......
Für mich sind diese "erfolgreichen" mehr das Kabinett des Grauens.
Ein Trainer muss aus meinem Verständnis aus dem vorhandenen Kader das bestmögliche machen. Wir hatten einen Kader der mitte der 3. Liga, zum Winter eher so Platz 4,5 (vom Kader wert) und Dietmar Hirsch hat mehr daraus gemacht.
Wie wärs wenn du mal Beiträge richtig liest? Ich hab von erfolgreich gesprochen,nicht von besser. Und natürlich ist ein Klinsmann ERFOLGREICHER oder ein Kniat im Vergleich zu Hirsch weil sie schlicht höher trainiert haben,Klinsmann sogar deutlich höher.. Wer das nicht sehen will..
DU hast mit völlig sinnfreien Punkteschnittvergleichen angegangen.
Und unser Kader ist sicher nicht "Mitte der 3. Liga" .

Und Littbarski und co. sind natürlich das Kabinett des Grauens. Hirsch ist aber nicht besser nur weil er in Liga 4 und 3 erfolgreich war. Littbarsi war unserer Trainer in der Bundesliga. Bommer eben so. Auch hier hinken die Vergleiche völlig. DU argumentierst so,als wären diese Trainer schlechter als Hirsch und das ist halt einfach quatschig weil die Ligen völlig unterschiedlich sind und waren. NUR darum gehts mir.

Ihr seid ja schwer verliebt ineinander 🙄

Ganz gleich, ob man zu Didi steht oder nicht, ob man sein System passend findet oder ein anderes, ob man ihm eine Entwicklung zutraut oder Stagnation sieht - spielen wir nicht ziemlich bald eine eindeutige Rolle um den Aufstieg, landet er hier im Thread der Ehemaligen, das kann sehr schnell gehen. Ich bin mir recht sicher, dass dieses knappe Scheitern mit den Spielen gegen Aachen, Aue und Köln sein Fundament etwas beschädigt hat.
Die Sympathien der Fans werden dann genau so wenig eine Rolle spielen wie seine unstrittigen bisherigen Erfolge.
Hier halten wohl alle sehr große Stücke auf Michael Preetz, da muss auch klar sein, dass es ihm nicht um Personen geht sondern um das, was die Personen liefern. Ganz straight, ganz sachlich, ganz klar Ziel orientiert.
Aufstieg, ohne wenn und aber, ein Michael Preetz ist nicht gekommen und trotz des Abstiegs geblieben, um Angestellter eines halbwegs erfolgreichen Aufsteigers aus der RL zu sein.

Also so spielen wie Verl und dann 6. werden ist dann die bessere Wahl?

Ja, es ist die bessere Wahl. Und zwar unter der Voraussetzung, dass du den Kader halten kannst - was Verl nicht konnte -, punktuell verstärken kannst und spielerisch weiterentwickeln kannst. Dann wäre Verl einer der absoluten Top-Favoriten auf den Aufstieg in der nächsten Saison.

Und nicht nur das: der Verbleib in der 2. Liga wäre mit spielerisch dominantem Ballbesitzfussball (siehe Elversberg und Magdeburg als Aufsteiger in den letzten Jahren) wahrscheinlicher als mit dem Osnabrück'schen Fussball, der vermutlich in der nächsten Saison im Abstiegskampf münden wird.

Ich hatte es schon Mal geschrieben: die im Portal weitverbreitete Häme gegenüber Verl ist völlig unangebracht. Ich wäre froh, wenn der MSV Verl'schen Fusßball gespielt und damit 6. geworden wäre. Wenn er dann aber - im Gegensatz zu Verl - den Kader hätte halten, verstärken und weiterentwickeln können.

Wer übrigens aus diesen Worten irgendwelche Vorwürfe an Hirsch liest, fantasiert. Der Mann hat 2 Jahre lang geliefert und alle Ziele (über)erfüllt. Es geht ab jetzt aber nicht mehr um die Vergangenheit, sondern um die Zukunft. Und da darf man den Hirsch'schen Fußball sehr wohl in Frage stellen, ohne dass dadurch seine vergangenen Verdienste geschmälert werden.

Was ich an der ganzen Diskussion nicht verstehe, ich glaube wir sind uns alle einig, dass Didi einige Schwächen hat in seinem Spiel, aber wollt ihr ihn wirklich als Trainer komplett hinterfragen? Er kann ja auch einfach als Trainer sich weiter entwickeln und Taktik macht er nun auch nicht alleine.

Letztlich sind wir mit ihm sehr gut gefahren und man darf auch nicht vergessen die Stimmung im Team funktioniert, wir hatten schon bessere Trainer beim MSV die aber überhaupt nicht funktioniert haben. Vielleicht bin ich da grade etwas zu konservativ aber ich denke mir never change a running System. Er musste sich von der Regionalliga her auch an die erste Saiosn der 3. Liga anpassen jetzt muss er halt den Weg vom Aufsteiger zum Aufstiegsaspiranten gehen.

Ich bin generell kein Freund von zu häufigen Trainerwechseln weil ich glaube, dass auch Kontinuität einem Team gut tut.

Meines Wissens nach stand Didi schon das ein oder andere Mal sehr nahe am Abgrund und konnte das Ruder mit unserer Heimstärke wieder rumreißen.Nächste Saison liegt die Latte noch ein Stückchen höher und ich persönlich hoffe das wir darüber kommen,denn die Sponsoren werden ohne sichtbare Entwicklung nicht ewig so großzügig sein. Vielleicht kommt auch alles anders und unser Trainer ändert das Spielsystem soweit, dass wir ein wenig flexibler sind. Ich glaube dann wären alle super zufrieden.
Bitte mal um Aufklärung warum dieser unbestätigte Text so stehen bleiben darf?
Es fehlt jegliche Basis dafür, keine belegte Aussage eines Offiziellen, nicht mal ein Gerücht irgendwo.

Bitte mal um Aufklärung warum dieser unbestätigte Text so stehen bleiben darf?
Es fehlt jegliche Basis dafür, keine belegte Aussage eines Offiziellen, nicht mal ein Gerücht irgendwo.
Tatsächlich mosert der User zwar hauptsächlich, ist aber meiner Erkenntnis nach doch ganz gut informiert, glaube er hat auch mal erwähnt das er im Vip unterwegs ist oder mit Sponsoren verkehrt.
Für mich sind seine Beiträge meist glaubwürdig, auch wenn er einen doch etwas harschen bis unfreundlichen Umgangston hat und ich auch einiges was er schreibt dann mit dem Wissen unangenehm finde.

Ich finde eine Diskussion um externe Trainer im Dietmar-Hirsch-Thread unpassend. Zumal unser Trainer aktuell überhaupt nicht zur Disposition steht und noch einen Vertrag hat. Wenn man es aber dennoch machen will, mal ein paar Anmerkungen. Kniat war in Verl nicht wirklich erfolgreich
(53 Spiele PPS 1,30) Und wie lange hat Horst Steffen nochmal gebraucht um mit dem SV Elversberg aus der Regionalliga in die 3. Liga aufzusteigen?

Dietmar Hirsch (83 Spiele PPS 2,16) Bester Wert aller MSV-Trainer (Interimstrainer ausgenommen)
In der 1. Saison direkter (Wieder)Aufstieg in die 3. Liga (!)
In der 2. Saison Platz 4, DFB-Pokal nach 6 (!) Jahren wieder erreicht, Niederrheinpokalsieger

Bisher hat Dietmar Hirsch ALLE Vorgaben an ihn/vor der jeweiligen Saison vereinbarten Ziele zu 1902% erreicht...

Bisher hat Dietmar Hirsch ALLE Vorgaben an ihn/vor der jeweiligen Saison vereinbarten Ziele zu 1902% erreicht...

Langweilt dich dass nicht selber immer die gleiche Platte aufzulegen?

Dann kann ich gerne auch genau so oft wiederholen, dass unsere Verantwortlichen hoffentlich nicht so einen eindimensionalen Blick auf den Fußball haben. Werden sie auch nicht.

Ist natürlich richtig. Und das habe ich sinngemäß vorhin auch geschrieben. Deswegen ist eine Diskussion aber noch lange nicht unpassend.

Um mal einen Vergleich zu tätigen: der Börsenkurs einer Aktie orientiert sich nicht an Umsatz und Gewinn eines Unternehmens in der Vergangenheit. Sondern an Umsatz und Gewinn, den die Anleger in der Zukunft erwarten.

Und genau darum geht es auch hier auch. Hirsch hat in der Vergangenheit absolut geliefert. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, ob er in der Zukunft liefern wird. Das weiß natürlich keiner, wir haben ja keine Glaskugel. Aber darüber darf man diskutieren.

Als langjähriger Kritiker der ständigen und ungeduldigen Trainerwechsel hier in der Vergangenheit würde ich mich freuen, wenn hier mehr Kontinuität einkehren würde. Das heißt aber nicht, dass sachliche Diskussionen nicht angebracht wären.

Und: eine Infragestellung des Hirsch'schen Fußballs ist nicht gleichbedeutend mit einer Infragestellung von Hirsch. Es wäre schön, wenn zu diesem Thema kein plattes und vereinfachtes Denken hier einkehren würde.

Kniat war in Verl nicht wirklich erfolgreich
(53 Spiele PPS 1,30) Und wie lange hat Horst Steffen nochmal gebraucht um mit dem SV Elversberg aus der Regionalliga in die 3. Liga aufzusteigen?
Und weil Kniat nicht erfolgreich war,hat er den nächsten Schritt in seiner Karriere gemacht und ist zum deutlich größeren Verein Arminia Bielefeld gewechselt? Man sieht,man findet für alles Argumente. Hört doch mal endlich auf Trainer NUR nach Punkteschnitt zu bewerten.Warum war er bei Verl nicht erfolgreich? Weil er mit dem Dorfverein nicht aufstiegen ist? Dann sind 15 Trainer in Liga 3 nicht erfolgreich. Völliger Quatsch auch hier nur auf Punkteschnitt zu verweisen.
Und das Horst Steffen mit Elversberg lange gebraucht hat um aufzusteigen ist jetzt ein Argument gegen ihn oder wie? Die Vorzeichen sind völlig andere als die,die wir hatten nach unserem Abstieg. Das kann man nicht wegdiskutieren.
Da du ja hier gegen Steffen schreibst. Der hat vor Jahren schon mit den Kickers überragendes geleistet und ist 4. geworden. Mit unfassbar gutem Fussball. Das war einfach zum Zunge schnalzen damals und das trotz niedrigem Etat und sicher keiner Mannschaft die vorher in die Top4 geschrieben wurde. Zu der Zeit war Hirsch noch auf Sylts Dorfplätzen Trainer. Was jetzt?

Und das mit den Zielen wiederholst du täglich,legst es dir aber auch so,wie du es brauchst. Ziele wurden vor der Saison festgelegt,die wurden erreicht. Während einer Saison haben sich unsere Ziele aber deutlich geändert und das wurde dieses Mal nicht erreicht. Fakten auch wenn du das gerne ausblenden willst.

Hirsch wird hier nicht entlassen im Sommer und das ist auch gut so aber dennoch muss er sich weiterentwickeln. Underdog Fussball wird nicht mehr erfolgreich sein weil wir kein Underdog mehr sind. Jetzt wird sich zeigen,kann Hirsch auch mehr? Hoffen wir auf eine positive Antwort für uns alle.

Zuletzt bearbeitet:
Langweilt dich dass nicht selber immer die gleiche Platte aufzulegen?

Dann kann ich gerne auch genau so oft wiederholen, dass unsere Verantwortlichen hoffentlich nicht so einen eindimensionalen Blick auf den Fußball haben. Werden sie auch nicht.
Bestreitest Du, die Fakten der erreichten Ziele? Darum ging es mir, nicht mehr, aber auch nicht weniger...
Das Manchen die spielerische Entwicklung nicht gefällt, ist legitim, aber war nicht Gegenstand meiner genannten Ergebnisse.....
Und was die Verantwortlichen denken, weiß ich nicht. Da habe ich aber auch kein Alleinstellungsmerkmal.

Bestreitest Du, die Fakten der erreichten Ziele? Darum ging es mir, nicht mehr, aber auch nicht weniger...
Das Manchen die spielerische Entwicklung nicht gefällt, ist legitim, aber war nicht Gegenstand meiner genannten Ergebnisse.....
Und was die Verantwortlichen denken, weiß ich nicht. Da habe ich aber auch kein Alleinstellungsmerkmal.
Wenn du von Fakten redest,blende nicht ständig aus das sich Ziele innerhalb einer Saison geändert haben und das dieses Mal eben nicht erreicht wurde oder waren Schmoldt und co. aus Spaß so enttäuscht? Das Ziel hat am Ende Aufstieg gehießen und das wurde nicht erreicht. DAS sind ebenso Fakten,die du aber komischerweise nie benennst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du von Fakten redest,blende nicht ständig aus das sich Ziele innerhalb einer Saison geändert haben und das dieses Mal eben nicht erreicht wurde oder waren Schmoldt und co. aus Spaß so enttäuscht? Das Ziel hat am Ende Aufstieg gehießen und das wurde nicht erreicht. DAS sind ebenso Fakten,die du aber komischerweise nie benennst.
Ich habe kein Problem damit, sehe es aber etwas anders... Ziele werden formuliert... Nur weil auf Grund der guten Leistung von Trainer und der Mannschaft während der Saison das ursprüngliche Ziel upgegradet wird, schmälert es ja nicht, dass das ursprüngliche Ziel übererfüllt wurde, oder?

Zurück
Oben