Cheftrainer Dietmar Hirsch

Mir gefällt die Kombi aus Preetz und Hirsch sehr gut. Das fühlt sich nach unserem MSV an. Beide scheinen zu harmonieren.
Auch wenn ich ursprünglich Lottner oder Maaßen präferiert habe, jetzt bin ich glücklich mit dieser Lösung und optimistisch für die Zukunft.
Didi's Expertise der Regio West ist sicherlich vorteilhaft. Ebenso seine Verbundenheit mit unserem Verein.
Ich wünsche den beiden Fortune bei der Zusammenstellung des Kaders und hoffe auf eine begeisternde Saison 24/25.
Da ich mir in den letzten Tagen Sorgen gemacht habe, Preetz könnte vielleicht doch zurückziehen und wir würden in's Chaos stürzen, bin ich sehr erleichtert und freue mich jetzt erst einmal.

Das wäre nur mit Markus Anfang der Fall gewesen, also bitte etwas Geduld!
:pfeifen:
(..)
Aber letztlich werden die ersten Spiele entscheidend sein.
Denn wir müssen vom 1.Spieltag performen und deshalb wird der Druck direkt erfolgreich zu sein immens sein.(..)

Aber was hat das mit Dietmar Hirsch zu tun? Das kann Dir kein Trainer garantieren.(..)
Eben. Viel Glück an Didi zumindest bei diesem Unterfangen.

Wenn sich innerhalb von 24 Stunden die Stimmung von Weltuntergang, der Ankunft der vier apokalyptischen Reiter hin zu paradiesischem Frieden und Aufstiegsphantasien ändert, dann ist Aufbruchstimmung beim Emmes.

Didi, viel Erfolg bei diesem Ritt auf der Rasierklinge.

Ich muss gestehen ich bin sehr skeptisch. Alle feiern hier den Stallgeruch ab. Für mich ist ne MSV Historie eines Verantwortlichen so was von egal. Man wird sehen was er bringt und was für ein Fussball wir präsentiert bekommen werden. Bis dahin bleibt er für mich eine C-Lösung. Dennoch geht es nur um den Verein und daher viel Glück straf mich Lügen !

Ich muss gestehen ich bin sehr skeptisch. Alle feiern hier den Stallgeruch ab. Für mich ist ne MSV Historie eines Verantwortlichen so was von egal. Man wird sehen was er bringt und was für ein Fussball wir präsentiert bekommen werden. Bis dahin bleibt er für mich eine C-Lösung. Dennoch geht es nur um den Verein und daher viel Glück straf mich Lügen !
Der Stallgeruch mag mehr Bindung an die Fans bedeuten und ein paar Prozent mehr an Engagement, ist aber natürlich kein Qualitätsmerkmal. Interessanter finde ich da das verlinkte Interview, was Hinweise auf seine Art des Arbeitens gibt. Der Rest ist Abwarten

Aus der NRZ: Dem Vernehmen nach ging der Wechsel ohne Ablösesumme über die Bühne. Michael Preetz sagt in der offiziellen Pressemitteilung des MSV: „Ein Dankeschön geht an den 1. FC Bocholt, der Dietmars und unserem Wunsch unkompliziert nachgekommen ist.“
Anscheinend bin ich nicht der Einzige, der nach der Verpflichtungsnachricht ein warmes Gefühl in der Herzgegend bekommen hat.
Hirsch sagt man nach, eine Mannschaft richtig heiß machen zu können, Hahn soll ein Mentalitätsmonster sein, Fakhro soll nicht umsonst den Beinamen "Büffel" tragen. Vor meinem geistigen Auge entsteht da gerade etwas, mit dem ich mich sehr gerne identifizieren möchte - um es mal vorsichtig auszudrücken. Wenn das so weitergeht, werden in Duisburg wieder Tote zu Lebenden erweckt. Chris + Micha: bitte weiter das Feuer schüren! Wir ham Bock auf neue Zebras:cono:

Weiß nicht wieso, aber ich hab wieder Bock auf diesen ganzen Mist. Unerklärlich.
Nein, gar nicht. Es ist eigentlich so einfach, diese gepeinigte Herde zu begeistern. Verpflichtung authentisch kampfwilliger Mannen, die sich für den Aufstieg den Allerwertesten aufreißen wollen und ab geht die Party.

NUR der MSV!

DAS ABENTEUER REGIO GEHT ENDLICH LOS...

Herzlich Willkommen im einzig wahrem Stall.

Habe nur gute Erinnerungen an ihn im Zebradress und hoffe, auch die Skeptiker schenken ihm und seinem Team erstmal Vertrauen.
Nur zusammen, kann der Verein wieder zurück in die Erfolgsspur :msv:

Hmm. Es ist ein bisschen wie aus dem Traum von einem Model zu erwachen. Am Morgen ist ein altbekanntes Gesicht da, die Gefährtin aus vielen Jahren...man denkt das man weiß was man bekommt, aber keine Euphorie, eher so ein Gefühl von...Gewissheit.
Viel Glück (wieder) beim MSV Dietmar Hirsch! Ruhige Hand, keine irren Sachen, mein Gefühl ist nicht Adrenalin, sondern Vernunft und Realismus. Jetzt die passenden Spieler dazu, die einen pragmatischen Ansatz umsetzen können. Ein Anfang ist gemacht.

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk

….viel Leidenschaft viel Emotions - Gedöns im
Gespräch…

Aber man wird sehen.

Ein intensiver Fußball mit Fokus auf schnelles Tempo oder umschalten im richtigen Moment muss ja nicht verkehrt sein. Ist ja nicht nur so als gäbe es nur Konter oder ballbesitz - sondern auch was dazwischen.

In der Favoritenrolle und mit dem individuell dann wahrscheinlich besser bestücktem Kader im Vergleich zur Konkurrenz ist eine Spielidee vielleicht auch leichter zu entwickeln und zu festigen als in der dritten Liga.

Bin gespannt auf die Transfer und die Vorbereitung!

Irgendwie etwas komisch nach so vielen Jahrzehnten. War noch in einem jugendlichen, frischen Alter, als ich das letzte Interview von ihm gehört habe...

Das jetzige Interview gefällt mir sehr gut. War vor paar Wochen noch etwas skeptisch als hier öfters über die Spielweise geschrieben wurde.
Hat mich mit dem Interview aber irgendwie abgeholt, hab jetzt ein gutes Gefühl.
Hoffe es funktioniert.

Ich habe ja auch seine Zeit in Zebrastreifen inklusive Pokalfinale in Berlin live miterlebt und hoffe für ihn, dass er mal einer sein kann, der den Herbst „überlebt“, was bei uns ja nicht so häufig vorkommt.
Ein Trainer, der den Verein im Herzen trägt und dann noch erfolgreich ist, ist wohl das Nonplusultra eines jeden Fans.

Habe mir eben auch das angekündigte Vorstellungsinterview gegönnt.

Ich finde gerade folgendes gut:
man merkt einfach, was bei uns innerhalb der Fanbase für ein Potential schlummert wenn man mit guten kommunikativen Maßnahmen die Flamme zum lodern bringt.

Nach Jahren des Backpfeifen kassierens kommt heute wie aus dem nichts heraus eine professionellere und gut gemachte kommunikative Präsentation von Didi.

Vollkommen klar, dass uns das noch keine Punkte bringt - muss es aber aktuell auch nicht - denn fürs meckern haben wir sofern es so kommt - noch die ganze Saison Zeit. ;)

Aktuell geht es mMn nur darum unsere geschundene Fanseele zu packen, sodass wir die PS die wir als Verein immernoch haben auch endlich auf die Straße bringen.

Nennt mich gern einen Träumer, aber nach all den verkorksten Jahren tut das gerade gut und die Freude lass ich mir erstmal nicht nehmen. :rolleyes:

Hab mir das Video auch gerade Mal angeschaut und muss sagen, es gefällt mir was unseres Presseabteilung da produziert hat.

Didi kommt gut, sehr sympathisch und sachlich rüber zeigt aber alleine schon in dem Interview ein gewisses Maß an Leidenschaft und Feuer. Vorallem bei Themen die ihm wichtig zu sein scheinen. Teamgeist, Einstellung, Leidenschaft, Malochermentalität.

Ich glaube nach dem gesehenen, dass der MSV (wie er ja schon ein paar Mal früher betont hat) sein Verein ist und das es jedes Mal kribbelt wenn er über die Brücke fährt. Er ist nicht nur ein Spieler von uns gewesen, ich glaube in der Zeit ist er auch ein Stück weit MSV Fan geworden, auch wenn der MSV in den 90ern mit dem heutigen nicht mehr alles gemein hat.

Auch glaube ich, dass er die von im so proirisierten Tugenden gut rüber bringen kann, da sie in seiner aktiven Laufbahn anscheinend für ihn prägend waren (Thema 98er Mannschaft).

Das Video fühlte sich gut an in der Bauchregion, ohne jetzt zu sehr euphorisiert zu sein.

Ich drücke Didi ganz fest die Daumen, dass er es nocheinmal schafft schnell eine Mannschaft zu formen, denn für die Mission Aufstieg ist nicht unbedingt NUR die individuelle Klasse der einzelnen Spieler wichtig (siehe unsere Einzeldiven dieses Jahr, alleine von den Namen war der Kader so stark besetzt das wir locker hätten im Mittelfeld mit Schwimmen müssen) sondern auch der Teamgeist und vorallem das erzeugen einer Erfolgswelle. Auf dieser, unterstüzt durch die dadurch ausgelöste Euphorie kann man einige Extrapunkte machen und ggf. sich sogar zum Aufstieg spülen lassen (Ulm und Münster diese Saison).

Didi mach et! TOI TOI TOI

Olala wir haben einen Dietmar!!!

Du bist genau der richtige Typ, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort!

Und an diesem Beitrag lasse ich mich in 12 Monaten messen.

Herr Antwerpen wäre doch eh ein zwischenmenschliches Missverständnis auf Ansage geworden und ich bin sogar froh darüber, dass er sich das nicht antun wollte (sofern die RS Artikel überhaupt der Wahrheit entsprechen sollten)

Zuletzt bearbeitet:
Es hört sich auf jeden Fall nach einem Plan an auf was man Wert legen möchte .
Und seine Aussagen zur "Spielidee"gefallen mir auch es sind vor allem Mal konkrete Aussagen und nicht wie von schommers der ja auf jeden PK oder in jeden Interview nur davon geredet hat das er und die Mannschaft den Glauben haben so als ob wir die erste Mannschaft vom Vatikan wären

Hmm. Es ist ein bisschen wie aus dem Traum von einem Model zu erwachen. Am Morgen ist ein altbekanntes Gesicht da, die Gefährtin aus vielen Jahren...man denkt das man weiß was man bekommt, aber keine Euphorie, eher so ein Gefühl von...Gewissheit.
Viel Glück (wieder) beim MSV Dietmar Hirsch! Ruhige Hand, keine irren Sachen, mein Gefühl ist nicht Adrenalin, sondern Vernunft und Realismus. Jetzt die passenden Spieler dazu, die einen pragmatischen Ansatz umsetzen können. Ein Anfang ist gemacht.

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk

Ich hoffe für Dich, dass Deine Gefährtin hier nicht mitliest... ;)
Aber beim Rest kann ich nur zustimmen. Vernunft und Realismus sind nie verkehrt. Die passenden Spieler finden und eine konkurrenzfähige Mannschaft aufstellen.
Und vor allen Dingen nicht erwarten, dass wir wie Leverkusen durch die Liga pflügen. Das wird nicht passieren. Wichtig ist am Ende. Immer oben dran bleiben und den Aufstieg im Auge haben.
Das wird schwer genug werden. Aber mit den Fans im Rücken, die die neue Mannschaft wieder unterstützen, wird es vielleicht einen Tacken leichter.

Nach dem kurzen intro Video mit Hirsch und Preetz und der heutigen Vorstellung erwische ich mich dabei das ich sentimental werde und wieder 21 jahre alt bin irgendwie gefühlt back in the 90s! Ja ich empfinde Hoffnung und auch eine gewisse Aufbruchstimmung vor allem aber Sehnsucht !

Zuletzt bearbeitet:
Er ist einer der Pokal(Final)helden meiner Kindheit. Er wirkt sympathisch und aufgeräumt und ich freue mich, dass er hier ist!
Die Aufbruchstimmung kratzt am Euphoriezäpfchen, doch das Puzzle ist jetzt noch lückenhaft. Mal abwarten, wie das große Ganze anfängt und dann weitergeht.
Ich wünsche Ihm starke Nerve und uns zur Abwechslung mal einen längeren Atem.

Auf ein neues!

Ein Trainer der Erfolg hat, ist ein guter Trainer. Ich wünsche dir viel Erfolg und dass du unsere Mannschaft wieder in die Spur bringst. Auch, wenn wir jetzt in der Regio kicken, endlich mal wieder Siege einzufahren wird gut tun. Dann macht der Stadionbesuch auch wieder Spaß. Wenn alles gut läuft, gehen wir jetzt einen Schritt zurück, um darauf zwei Schritte vor zu gehen.
Jetzt muss noch der Abwehr- und Sturm-Dilettantismus in den Griff bekommen werden und auschließlich Spieler von den Türstehern des MSV-Clubs hereingelassen werden, die richtig abtanzen. Dem Rest sei jetzt ganz schnell der Rausschmiss zuzutragen, damit es endlich losgehen kann.

Ahoi

Einfach nur geil, wie ich schon im Vorfeld sagte, er ist jemand, der das Ruhrpott-Niederrhein-Gen hat und somit passt, wie Faust aufs Auge! Jetzt vielleicht noch den guten Stig als Motivationstrainer engagieren, gerne auch mit Videounterstützung a la Pokalfinale 98 im Vorfeld :boris:

Nach dem Interview bin ich etwas ratlos, weshalb wir überhaupt über andere Trainer nachgedacht haben.

Eine nahezu perfekte Vorstellung❗

Hut ab❗
Gerade wach geworden. Ein paar Stündchen geschlafen.
Ich bin auch von dem Video voll geflasht.
Er hat mich richtig erreicht damit.
Was das für Didi eine Ehre ist, jetzt auch hier Trainer zu sein.
Wie oft der Spruch kam mit der Gänsehaut.

MSV Duisburg, haut die Dauerkarten raus und die Eintrittskarten, für das erste Heimspiel, die verrückten MSV-Fans müssen gefüttert werden, die Wedau muss beben.

Der Stallgeruch mag mehr Bindung an die Fans bedeuten und ein paar Prozent mehr an Engagement, ist aber natürlich kein Qualitätsmerkmal. Interessanter finde ich da das verlinkte Interview, was Hinweise auf seine Art des Arbeitens gibt. Der Rest ist Abwarten

Wir können nicht abwarten , denn wenn die ersten Spiele schlecht laufen , laufen auch die Fans weg und den ganzen Hype um Hirsch kann ich im Moment so nicht nachvollziehen ,was hat er bisher geleistet , außer einen zweiten Tabellenplatz mit Bocholt .
Stallgeruch , gleich Aufstieg ?
Zudem passt mir nicht das bei unserer Finanzlage eine Ablöse bezahlt wird.
Trotzdem wünsche ich dem Trainer und uns viel Glück und Erfolg.

... und den ganzen Hype um Hirsch kann ich im Moment so nicht nachvollziehen ,was hat er bisher geleistet , außer einen zweiten Tabellenplatz mit Bocholt

Ich verstehe was du meinst, aber
das ist eigentlich zweitrangig, wichtig ist doch nur, was er nun leisten wird.

Wenn man die Trainerposition immer nur auf Basis vergangener Erfolge besetzen würde, dann gäbe es ja nie frisches Blut und neue Trainertalente.

Was hatte Kloppo 2001 vor seinem Trainerdebüt bei Mainz 05 beispielsweise vorzuweisen?

Da Hirsch hier in einem völlig anderen Umfeld mit völlig neuem Spielerpersonal arbeiten wird, herrschen hier doch auch komplett andere Grundvoraussetzungen als beispielsweise in Bocholt oder Oldenburg.

Stallgeruch , gleich Aufstieg ?

Nö. Genauso wenig wie seine bisherigen Stationen und nicht vorhandenen Titel einen Nicht-Aufstieg bedeuten.

Ein Gespür für die Fanseele der Duisburger und das Umfeld des Vereins zu haben, kann aber zumindest mal nicht schaden, oder?

Zudem passt mir nicht das bei unserer Finanzlage eine Ablöse bezahlt wird.

In den offiziellen Pressemitteilungen beider Vereine wurde Stillschweigen vereinbart. In der NRZ wurde aber von einem ablösefreien Wechsel berichtet. Nach allem was man so hört, gehe ich davon aus, dass bis dato tatsächlich kein Geld geflossen ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass erfolgsabhängige Zahlungen (Im Falle eines Aufstiegs) vereinbart worden sind.

Ich freue mich für den Moment einfach, dass wir nun unser Trainergespann haben, die Kaderplanungen nun besser und schneller vorangetrieben werden können und im gemeinen Duisburger Beet wieder ein erstes zartes Pflänzchen der Hoffnung keimt, dass sich hoffentlich mit jeder nun folgenden Spielerverpflichtung in einen Garten voller Euphorie verwandeln wird.

Wir brauchen jetzt Aufbruchstimmung und positive Energie im Umfeld.

Zurück
Oben