... und den ganzen Hype um Hirsch kann ich im Moment so nicht nachvollziehen ,was hat er bisher geleistet , außer einen zweiten Tabellenplatz mit Bocholt
Ich verstehe was du meinst, aber
das ist eigentlich zweitrangig, wichtig ist doch nur, was er
nun leisten wird.
Wenn man die Trainerposition immer nur auf Basis vergangener Erfolge besetzen würde, dann gäbe es ja nie frisches Blut und neue Trainertalente.
Was hatte Kloppo 2001 vor seinem Trainerdebüt bei Mainz 05 beispielsweise vorzuweisen?
Da Hirsch hier in einem völlig anderen Umfeld mit völlig neuem Spielerpersonal arbeiten wird, herrschen hier doch auch komplett andere Grundvoraussetzungen als beispielsweise in Bocholt oder Oldenburg.
Stallgeruch , gleich Aufstieg ?
Nö. Genauso wenig wie seine bisherigen Stationen und nicht vorhandenen Titel einen Nicht-Aufstieg bedeuten.
Ein Gespür für die Fanseele der Duisburger und das Umfeld des Vereins zu haben, kann aber zumindest mal nicht schaden, oder?
Zudem passt mir nicht das bei unserer Finanzlage eine Ablöse bezahlt wird.
In den offiziellen Pressemitteilungen beider Vereine wurde Stillschweigen vereinbart. In der NRZ wurde aber von einem ablösefreien Wechsel berichtet. Nach allem was man so hört, gehe ich davon aus, dass bis dato tatsächlich kein Geld geflossen ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass erfolgsabhängige Zahlungen (Im Falle eines Aufstiegs) vereinbart worden sind.
Ich freue mich für den Moment einfach, dass wir nun unser Trainergespann haben, die Kaderplanungen nun besser und schneller vorangetrieben werden können und im gemeinen Duisburger Beet wieder ein erstes zartes Pflänzchen der Hoffnung keimt, dass sich hoffentlich mit jeder nun folgenden Spielerverpflichtung in einen Garten voller Euphorie verwandeln wird.
Wir brauchen jetzt Aufbruchstimmung und positive Energie im Umfeld.