Spartacus
2. Liga
@Spartacus wie bewertet du die Sotuation ? Würde mich echt interessieren!
Meine Befürchtung ist eben durch DH keine Weiterentwicklung sondern ein reiner defensiv orientierter Ergebnisfussball .....
Also erstmal möchte ich betonen, dass Bocholt seit Wochen vom Interesse des MSV an Hirsch und 2-3 Bocholtern Spielern wusste. Das Hirsch für die Position des MSV Cheftrainers brennen würde, war von Anfang an klar. Auch deswegen gab es auch erst Gespräche mit Hirsch selber, nachdem sich herauskristallisiert hat, welche Kandidaten man nicht bekommen würde. Trotzdem ist Hirsch keine Notlösung.
Ich tue mich sehr schwer mit einer Einschätzung. Das liegt in erster Linie daran, dass ich es genau wie Hirsch sehe und hoffe, dass hier bald eine Euphorie entsteht, welche die Mannschaft von Beginn an beflügelt.
Wenn du mich aber nach meiner persönlichen Meinung fragst, dann wäre Hirsch für mich nicht die Wunschlösung gewesen.
Im Endeffekt bekommen wir einen Trainer, der ein Jahr lang in dieser Liga gearbeitet hat, dies allerdings sehr erfolgreich aber eben ohne Druck. Seine vorherigen Stationen und die Ausbeute dort finde ich persönlich nicht so beeindruckend. In erster Linie klammere ich wie viele gerade daran, dass er durch seine Identifikation und seine Lust auf den MSV etwas bewegen kann.
Ich hoffe am Ende hat man sich nicht nur für ihn entschieden, weil er bei den Fans gut ankommt, sondern weil er in den Gesprächen aufgezeigt hat, wie man inhaltlich den direkten Wiederaufstieg schaffen möchte. Das können wir leider von außen überhaupt nicht bewerten.
Für mich steht er zumindest nicht mit Haut und Haaren für den Fußball den preetz sehen will, was aber nicht heißt, dass er nicht flexibel genug ist, ihn erfolgreich bei uns spielen zu lassen.
Zuletzt bearbeitet: