Cheftrainer Dietmar Hirsch

Hier gehen sich seit gestern viele User die ich gerne lese und schätze gerade gegenseitig an :eek: Bitte fahren Sie alle zurück. Bald ist Weihnachten.

Didi hat beim Linienrichter was nachgefragt (sah nicht übertrieben aus sondern eher nach Unverständnis, [...] Und DANN ist Didi ausgerastet. Nicht umgekehrt!
Hirsch ist nach dem Spiel in normalem Tempo neben dem Assistenten auf den Platz gegangen. Für dieses Gespräch, wessen Inhalt wir nicht kennen, hat er rot bekommen. Erst nach der roten Karte musste er zurückgehalten werden.

Vielen Dank auch nochmal für Eure Sichtweise. Mir schrieb das direkt nach dem Spiel bereits jemand. Aber da ja jetzt mindestens drei Leute schon unabhängig das gleiche sahen, ist von dieser Variante auszugehen.

Hier gehen sich seit gestern viele User die ich gerne lese und schätze gerade gegenseitig an :eek:
Und das finde ich fast noch schlimmer als die gestrige Niederlage! Das hier ist bekanntermaßen ein Diskussionsform, aber unsachlich bzw. persönlich werden muss echt nicht sein!

Denn auch hier ist es wie im "wahren" Leben, es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch Grautöne.

PS: Allen Zebras einen schönen 2. Advent.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gehen sich seit gestern viele User die ich gerne lese und schätze gerade gegenseitig an :eek: Bitte fahren Sie alle zurück. Bald ist Weihnachten.

Vielen Dank auch nochmal für Eure Sichtweise. Mir schrieb das direkt nach dem Spiel bereits jemand. Aber da ja jetzt mindestens drei Leute schon unabhängig das gleiche sahen, ist von dieser Variante auszugehen.
Der DIDI sollte mal die Spielweise seiner Mannschaft überdenken , oder war diese Art Fußball zu spielen ok? Ihr seid gerade dabei den kleinen Vorsprung zu verspielen und keiner scheint es zu merken.

Der DIDI sollte mal die Spielweise seiner Mannschaft überdenken , oder war diese Art Fußball zu spielen ok? Ihr seid gerade dabei den kleinen Vorsprung zu verspielen und keiner scheint es zu merken.

Ist immer die Frage mit welchem Anspruchsdenken man an die Sache geht. JA, das war eines der schwächeren Spiele gestern. Viel Unruhe durch Unkonzentriertheiten, keine Frage....

Fakt ist aber, ohne diesen Schiri geht das Spiel zumindest mal nicht verloren.

Wie Didi schon sagte, auch die Zeitpunkte machen was mit der Mannschaft .

Früher wurde hier gesagt, wenn die Mannschaft alles auf dem Platz lässt und dann verliert, ist das ok.

Das habe ich gestern gesehen.

Ich bin zufrieden, weil mir klar ist das man in der 4. Liga keine Truppe auf den Platz bekommt, die 34 Spieltage immer 100 Prozent abliefert.

Gekämpft haben sie, sie haben wirklich alles reingeworfen.Am Ende hat es gestern eben nicht gereicht.

Ganz ehrlich, nach einer Serie von 12 ungeschlagenen Spielen und 5 Siegen hintereinander nach einer einzigen , durch den Schiri maßgeblich herbeigeführten Niederlage davon zu reden, das die Truppe dabei ist, was zu verspielen, ist echt ne relativ exklusive Meinung, die ich nicht teilen kann, sorry.

Man kann ja genügend kritisieren, keine Frage, wird im. übrigen ja sogar bei Bayern noch gemacht, egal mit wieviel Punkten die vorne sind.

Aber die Kirche sollte schon im Dorf bleiben.

Manchmal muss ich mich zwicken und prüfen ob ich wirklich im Forum des Tabellenführerers der Regionalliga West bin, oder aber bei einem drittklassischen Oberligisten auf Platz 15 aus der Provinz mit Abstiegssorgen.

Was hier mitunter so abgeht, ist eine Mischung von Harry Potter, "Denn sie wissen nicht was sie tun" , Spiel mir das Lied vom Tod und Das Imperium schlägt zurück.

Bleibt doch bitte mal auf dem Teppich, lasst Didi weiter seinen Job so erfolgreich machen, wie bisher und alles wird gut.

Manchmal muss ich mich zwicken und prüfen ob ich wirklich im Forum des Tabellenführerers der Regionalliga West bin, oder aber bei einem drittklassischen Oberligisten auf Platz 15 aus der Provinz mit Abstiegssorgen.

Was hier mitunter so abgeht, ist eine Mischung von Harry Potter, "Denn sie wissen nicht was sie tun" , Spiel mir das Lied vom Tod und Das Imperium schlägt zurück.

Bleibt doch bitte mal auf dem Teppich, lasst Didi weiter seinen Job so erfolgreich machen, wie bisher und alles wird gut.
Den Didi freizustellen wäre das dümmste was der Verein machen könnte. Kostet viel Geld und bringt null Ertrag. Weiter arbeiten, immer Weiter. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag und viel,viel Glück für die Restrunde 2025.

Jetzt lasst Hirsch doch einmal in Ruhe , der Auftritt nach dem Spiel musste nicht sein , aber für mich nach dieser Schiedrichterleistung nachvollziehbar.
Ich hoffe das die Rückrunde für uns nicht so läuft ,wie für ihn die vorherige Saison 2023/24 in Bocholt.

Nach halbem Jahr schreibe ich jetzt auch was zum Trainer.

Meiner Meinung nach gibt es im Moment keinen besseren Trainer als Didi für den Verein.

Er wurde hier im Portal für seinen Heavy-Metal-Spruch angegangen. Zum Heavy Metal gehört Power, diese Power hat die Mannschaft, und die bis zur letzten Minute. Es hapert etwas an der Qualität der Spieler. Dass die Pässe und Flanken nicht ankommen, die Ruhe vor dem Tor und die Ruhe im Aufbauspiel fehlt, liegt mehr daran, dass wir mit Regionalliga Spielern bestückt sind. Dafür kann der Trainer nichts.

Er kann aber etwas für die Ausdauer, Mentalität, Gier, Zusammenhalt und Disziplin der Mannschaft.
Das alles hat die Mannschaft. Wir haben, meine Meinung nach, kaum unnötige gelben Karten erhalten, keine einzige Rote. Die einzige Rote hat sich Didi geholt, für mich verständlich, auch wenn es am Ende „dumm“ war. Bei dem Schiri gegen Gütersloh wäre ich früher als Spieler garantiert vom Platz geflogen.

Und zum Schluss noch;

Ich schätze, es wird noch ein hartes halbes Jahr vor uns, um das Ziel zu erreichen. Wir sollten nochmal alle zusammenhalten und Gas geben. Mannschaft, Trainer und Fans für den Verein.

Frohe Weihnachten und Frohes erfolgreiches Neues Jahr.

Interessant ist, dass sich unser Trainer und sein Co. bisher eine rote Karte abgeholt haben.... [editiert] übrigens droht D. Hirsch auch noch eine Gelbsperre.
Aktuell vier gelbe Karten.... Mehr Feuer geht nicht.... da hat "der brennt für den Verein" eine ganz andere Bedeutung :)
Damit das hier das Keiner falsch versteht, ich finde D. Hirsch passt 1902% zu diesem Verein.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist, dass sich unser Trainer und sein Co. bisher eine rote Karte abgeholt haben.... übrigens droht D. Hirsch auch noch eine Gelbsperre.
Aktuell vier gelbe Karten.... Mehr Feuer geht nicht.... da hat "der brennt für den Verein" eine ganz andere Bedeutung :)
Damit das hier das Keiner falsch versteht, ich finde D. Hirsch passt 1902% zu diesem Verein.
Lieber unsere Trainer sammeln die Karten und pausieren mal als unsere Spieler!
Finde es total gut, dass von unseren Jungs noch keiner gefährlich nahe an die Sperren durhc gelbe Karten oder durch unnötige Platzverweise auffällig geworden ist. Das hatten wir in den letzten Jahren zur Genüge und tat immer richtig weh. Besonders dabei die wegen unnötigem Meckerns, Trikotausziehen (was soll das überhaupt, mache ich doch ur wenn ich nach Hause will und duschen gehe?) und schon gar nicht weil einem die Gäule durchgehen....

Interessant ist, dass sich unser Trainer und sein Co. bisher eine rote Karte abgeholt haben.... übrigens droht D. Hirsch auch noch eine Gelbsperre.
Meiner Kenntnis nach, gibt es in der 4.Liga keine Gelbsperren für Trainer, sondern nur für Spieler???

Meiner Kenntnis nach, gibt es in der 4.Liga keine Gelbsperren für Trainer, sondern nur für Spieler???
Da hast Du Recht....

Weiter wird im Paragraphen 8a erklärt, wie die Strafen gegen Trainer und Teamoffizielle ermittelt werden.
Der Wortlaut: "Ein Innenraumverweis mit der Roten Karte gegen einen Teamoffiziellen vor, während oder
nach dem Spiel führt zu einer automatischen Sperre für das nächstfolgende Spiel gemäß §9 Abs. 3.
Hierfür gilt § 8 entsprechend. Die Spielleitende Stelle leitet unverzüglich ein Verfahren vor dem zuständigen
Sportgericht ein. Geringfügigere Vergehen, die der Schiedsrichter mit einer Verwarnung (Gelbe Karte)
ahndet, führen nicht zu weitergehenden Konsequenzen
; allerdings ist mit der zweiten Verwarnung im
selben Spiel (Gelb/Rote Karte) der Innenraumverweis für die restliche Spieldauer verbunden."
(Quelle: WDFV)

Nur damit es nicht untergeht: Der MSV ist alleine 4 mal in der reviersport-Elf der Hinrunde vertreten!
Braune, Hahn, Symalla und unser Trainer! Absolut verdient! Meiner Meinung nach hätten man Can und Sussek auch noch ehren können, ich kenne keine bessere linke Seite in dieser Liga!

Zuletzt bearbeitet:
Nur damit es nicht untergeht: Der MSV ist alleine 4 mal in der reviersport-Elf der Hinrunde vertreten!
Braune, Hahn, Symalla und unser Trainer! Absolut verdient! Meiner Meinung nach hätten man Can und Sussek auch noch ehren können, ich kenne keine bessere linke Seite in dieser Liga!

Im Artikel wird erwähnt das man auch die ganze "MSV-Vereidigung" hätte aufstellen können.Sinmgemäss hätten es auch mehr MSV-Spieler verdient, aber man wollte sicher ein bisschen Abwechslung in den Artikel/Mannschaft bringen... ;-)

Sorry, aber find ich gerade mal schön zu zitieren! 😁 (Das war am 25. Oktober.)
Da reicht ein einfaches Danke nicht aus. Mach dem unentschieden gegen die kleinen Geißböcke, die zufällig gegen uns mal wieder die beste Saisonleistung gebracht haben, wurden ja schon Szenarien erstellt, dass wir eine Woche später 5 Punkte hinter Lotte und Köln sind. Beide Konkurrenten haben ein Tag später verloren. Wir danach 5 Ligaspiele gewonnen und Köln 2 gegen Lotte und Oberhausen gewonnen. Die Konkurrenz hat Punkte liegen lassen. Ja man wird nicht jedes Spiel gewinnen und trotzdem wird es immer welche geben, die dann sofort den Untergang herbeirufen. Einfach nur nervig. Und natürlich sofort auf den Trainer rum hacken. Die Wochen davor war hier Nix los

Dietmar Hirsch macht echt einen tollen Job, ist dabei ein guter Typ, hat Ecken und Kanten, macht nicht alles richtig aber muss er das?
Nein, denn seine Aufgabe war es doch aus einer ganz neu formierten Truppe einen Aufsteiger in die 3. Liga zu machen. Dazu hat er Ansätze gewählt wie stabile Deckung (wann hatte der MSV wirklich mal so wenige Gegentore (Gütersloh mal ausgenommen), erfolgreiche Spiele mit auch mal glücklichem Ende (so wie letzte Saison Leverkusen...), Fans begeistert durch Emotionen auf und neben dem Platz (klar auch schon mal zu heftig wie nach dem Gütersloh-Spiel) und vieles mehr.
Seien wir ehrlich: Wenn wir nächste Saison hoffentlich wieder in der 3. Liga guten Fußball spielen ist es uns allen doch völlig egal wie wir dort wieder hingekommen sind. Also weiter so, Pubkte sammeln, ruhig bleiben und Didi und sein gesamtes team weiter positiv werkeln lassen....

Wenn es stimmt, dass Hirsch 2 Spiele Sperre bekommen hat, dann muss der Schiedsrichter einen ziemlich bösen Bericht geschrieben haben.
Junge, Junge…erst so viele fragwürdige Entscheidungen im Spiel gegen Gütersloh und dann noch so ein Nachtreten. Ich hoffe, wir sehen diesen Schiedsrichter nie mehr wieder.

Ja, das stimmt. Laut amtlicher Mitteilung des WDFV von heute hat Dietmar Hirsch zwei Ligaspiele Sperre sowie eine 1.500 EUR-Geldstrafe erhalten. 💸

Das war definitiv mehr als nur sachliche Kritik, die (zugegebenermaßen größtenteils berechtigt) da aus ihm rausgekommen ist...

Trotzdem ist das schon ein Novum. Soweit ich weiß, ist noch nie ein Trainer in allen drei Ligen nach einer verbalen Entgleisung für mehr als ein Spiel gesperrt worden....

Trotzdem ist das schon ein Novum. Soweit ich weiß, ist noch nie ein Trainer in allen drei Ligen nach einer verbalen Entgleisung für mehr als ein Spiel gesperrt worden....
Exakt…längere Sperren gab es nur bei körperlichen Attacken auf den Schiedsrichter. Wir wissen nicht, was im Bericht steht. Hirsch war ziemlich aggressiv nach dem Spiel. Vielleicht fühlte sich der Schiedsrichter körperlich bedroht. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Mit den Neuverpflichtungen wächst aus meiner Sicht auch der Druck auf Didi Hirsch nochmals deutlich an. Der ohnehin schon starke Kader wurde quantitativ und wohl auch qualitativ nochmals verstärkt. Man will scheinbar mit aller Macht aufsteigen. Sollte das erreichen dieses Ziels im laufe der Rückrunde mal ernsthaft in Gefahr geraten wird man sicher auch auf seiner Position reagieren.
Bisher konnte er diesem Druck standhalten und war erfolgreich, hoffen wir das es so weitergeht.

Mit den Neuverpflichtungen wächst aus meiner Sicht auch der Druck auf Didi Hirsch nochmals deutlich an. Der ohnehin schon starke Kader wurde quantitativ und wohl auch qualitativ nochmals verstärkt. Man will scheinbar mit aller Macht aufsteigen. Sollte das erreichen dieses Ziels im laufe der Rückrunde mal ernsthaft in Gefahr geraten wird man sicher auch auf seiner Position reagieren.
Bisher konnte er diesem Druck standhalten und war erfolgreich, hoffen wir das es so weitergeht.
Vor allem, weil wir außer dem TW nur Offensive holen. Das wo DH doch so offensiv spielt. Man darf gespannt sein :rolleyes:

sowie eine 1.500 EUR-Geldstrafe erhalten. 💸
Klingt für mich aber auch ganz schon hoch, vermute aber nicht das die ans Gehalt gekoppelt ist, da der Verband das wohl nicht wissen wird.

Ich denke mal, das ist eine Erhöhung der Strafe, weil es bereits die zweite diese Saison ist.
Und er sich (wen auch zurecht) nicht einsichtig zeigt. Hirsch ist durch seine emotionales und auch durchaus auch aggressiv wirkendes rechthaberisches Verhalten sicherlich für viele Schiedsrichter nicht einfach zu handeln. Daher könnte ich mir auch vorstellen das man damit möchte das er sich etwas zurücknimmt und die Schiedsrichter schützt.

Finde die 2 Spiele aber auch hart und überzogen.

Dann wird das eine erste richtige Bewährungsprobe für M.Höhner: direkt 2 Spiele hintereinander als Hauptcoach an der Linie.
Ich hoffe, das Team denkt sich: jetzt erst recht!

Hirsch spielt sowieso immer mit der gleichen Elf! Es sei denn es gibt einen Verletzten oder einen Gesperrten! Man müssen auch die Neuen im Training schlecht sein und sich nicht für die Startelf aufdrängen!?
Schon recht früh für ein Fazit, gerade was die "neuen" angeht.
Aber so ganz kann ich das Gefühl auch nicht unterdrücken, das der eine doch aufgrund seiner Safety-First-Spielweise gleicher ist als der andere....

Ich weiß das geht leider nicht aber ich hätte den Schiri nach seiner desolaten Leistung für ein Spiel gesperrt statt Didi für 2!!!
Die Nachbetrachtung hatte doch gezeigt, dass er "nur" bei dem 0:1 komplett daneben lag. Danach hat man ihm leider keine Entscheidung mehr abgenommen. Hirsch muss sich hier einfach besser im Griff haben als Profi.

Ich finde die Strafe angemessen, da beim Wiederholungsfall natürlich eskaliert werden muss. Beim nächsten Mal sind es dann vielleicht 3 Spiele.

Die Nachbetrachtung hatte doch gezeigt, dass er "nur" bei dem 0:1 komplett daneben lag. Danach hat man ihm leider keine Entscheidung mehr abgenommen. Hirsch muss sich hier einfach besser im Griff haben als Profi.

Ich finde die Strafe angemessen, da beim Wiederholungsfall natürlich eskaliert werden muss. Beim nächsten Mal sind es dann vielleicht 3 Spiele.
Ziemlich müßig und ändert auch nix aber es war definitiv eine schlechte Leistung des Schiedsrichters. Der Zweite Elfmeter war ein Witz, die Nachspielzeiten aufgrund der vielen Tore und Wechsel waren lächerlich und auch sonst hat er jegliche Souveränität vermissen lassen. Niemand von uns war dabei, was DH gesagt oder genau getan hat. daher ist es schwierig ihn zu rüffeln oder die Strafe als unangemessen einzuordnen.
Für mich sind die Spieler auf dem Platz wichtiger, da wäre eine Sperre schlimmer. Die Mannschaft ist motiviert und intakt, da kann sie auch mal 2 Spiele ohne Trainer an der Seitenlinie.

Endlich mal eine aussage von DH zu dem Thema Sperre:
Es sei immer noch ein schwebendes Verfahren, nichts entschieden - deshalb auch nirgendwo was belastbares zu finden - er wird gegen TSD auf der Tribüne sitzen und alles weitere dann abwarten.
Sowas spricht eigentlich dafür, dass er gegen RWO wieder an der Seitenlinie sein wird (das entspricht dann auch dem Strafenkatalog in §8a der Regularien des WDFV).

P.S. Ist natürlich schon etwas seltsam, dass über den Widerspruch noch nicht entschieden ist - das Ergebnis sollte ja noch vor dem Spiel beim MSV eintrudeln.....in Uerdingen könnte sowas ja im Stapeö der ungeöffneten Briefe mal liegen bleiben ....

Zuletzt bearbeitet:
Hirsch ist wie bereits hier mitgeteilt worden für insgesamt zwei Spiele gesperrt worden. Neu ist aber die Information, dass Hirsch und der Verein dagegen Einspruch erhoben haben und es demnach aktuell noch ein schwebendes Verfahren bzgl. des Spiels gegen RWO gibt. Man gibt die Hoffnung nicht auf, dass Didi im Derby auf der Bank sitzen darf!

Zurück
Oben