Mal Butter bei die Fische.
Auch ich war einer derjenigen, der Hirsch ersetzen wollte nach ein paar Spielen nach der Winterpause.
Ich halte meine Begründung dafür auch weiterhin nicht für komplett abwegig, aber selbstverständlich hatte auch ich nicht den totalen Blick in die Glaskugel und nachdem Hirsch auch ein paar kleine, aber feine und sichtbare Änderungen im Spielstil/Taktik/Auftreten vorgenommen hat, fand das Team zurück in einen dominierenden "Flow" und wurde vorzeitig und hochverdient Meister der Regionalliga.
Daher ein großer Dank zum einen an Didi Hirsch, der letztendlich genau das abgeliefert hat, für das er verpflichtet wurde.
Und zum anderen ein großer Dank an Preetz, Schmoldt und Co, dass deren Lunte definitiv länger war als meine.
Ich bin aufgrund der vorgenommen Änderungen mittlerweile auch so weit, dass ich absolut keine Bauchschmerzen habe, mit Hirsch in die neue Saison in LIga 3 zu gehen. Er hat sich durch den Aufstieg einen Kredit verdient, den man akzeptieren muss.
Ich akzeptiere das aber mittlerweile nicht nur, sondern gewinne eine gewisse Überzeugung, dass wir mit Hirsch auch für Liga 3 insoweit gerüstet sein werden, dass wir uns dort behaupten werden.
Dieser Kredit ist in Summe nicht nur auf Hirsch gemünzt, sondern auf unsere gesamten Verantwortlichen.
Ich hoffe inständig, dass wir keine oder zumindest nur maximal einen Leistungsträger verlieren und ansonsten auch den Kader nicht allzu sehr verändern müssen, dann bin ich sehr zuversichtlich, dass wir auch mit dieser echten Mannschaft in Liga 3 eine gute Rolle spielen können.
Kurz gesagt: Ich ziehe meinen imaginären Hut, Dietmar Hirsch. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für den exzellenten Job.