Cheftrainer Dietmar Hirsch

An dieser Stelle habe ich jetzt auch genug zu dem Thema gesagt habe und versuche mich in den nächsten Tagen zurückzuhalten bzw. Wiederholung zu vermieden.
Danke für die erneut sehr sachliche Einordnung! Ich habe die Diskussion hier in den vergangenen Tagen gerne gelesen, weil sie selten persönlich wurde und viele unterschiedliche Facetten der Trainerbewertung aufgezeigt hat. Ich habe hier viele Beiträge geliked, die sich gegenseitig stark widersprachen. Und ich glaube, vielen von uns geht es so, dass wir hin- und hergerissen sind. Zwischen "genießt den Moment, zurück in der 3.Liga, tolle Mannschaft und Auftaktsieg" und "wo führt uns die aktuelle spielerische Marschroute hin, reicht das für mehr als stabile 3.Liga?".

Ich hoffe nur, dass wir die Diskussion jetzt nicht nach jedem Spiel wieder neu führen werden. Die Standpunkte sind recht klar, der Hirsch-Fußball auch durchanalysiert und dramatische Änderungen daran erstmal nicht zu erwarten. Jetzt finde ich tatsächlich richtig, das Team mal machen zu lassen und einfach den eigenen Teil durch Support beizutragen (Letzteres machen eh alle, auch die kritischen Geister).

Ich hoffe jetzt wirklich auf eine recht ruhige Saison im Mittelfeld. Und es beruhigt mich, dass Schmoldt und Preetz genau das mittelfristig (!) nicht reichen wird. Wenn wir nächsten Sommer auf Platz 11 stehen und die spielerische Perspektive für das Ziel Aufstieg fehlt, werden sie handeln. Ich freue mich, wenn wir bis dahin ohne existenzielle Krise auskommen.

PS: Der aktuelle Punkteschnitt von DH in der 3. Liga ist 3,0 Punkte pro Spiel. Das hat hier noch kein Trainer geschafft ;-)
Das stimmt leider nicht. Es ist der Punkteschnitt von Hirsch beim MSV in der 3.Liga. Hirsch hat aber bereits mehr Spiele als Trainer in der 3.Liga bestritten, nämlich 29, und da liegt sein Schnitt bei insgesamt 1,28 Punkten pro Spiel.

Das stimmt leider nicht. Es ist der Punkteschnitt von Hirsch beim MSV in der 3.Liga. Hirsch hat aber bereits mehr Spiele als Trainer in der 3.Liga bestritten, nämlich 29, und da liegt sein Schnitt bei insgesamt 1,28 Punkten pro Spiel.
Der Punkteschnitt auf diese Saison hochgerechnet ergibt 48-49 Punkte = Klassenerhalt, nehmen wir als Ausgangsbasis, passt doch!

Zurück
Oben