Lieber Didi,
ich schrieb es an anderer Stelle bereits:
Du bist ein super Typ, durch deine Adern fließt unbestritten blau weiß gestreiftes Blut und ich hätte mir keinen Besseren für die schwierige Mission Wiederaufstieg aus der Regionalliga vorstellen können.
Unermesslichen Dank für den geschafften Aufstieg, der trotz guter Voraussetzungen kein Selbstläufer war und dafür, dass so viele Menschen wieder richtig Bock auf den MSV haben!
Hätte uns jemand vor der Saison gesagt, dass wir mit dem Abstieg sehr früh nichts zu tun haben werden und sogar mit um den Aufstieg spielen können, hätte das jeder sofort unterschrieben.
Wenn wir ehrlich sind, haben wir vor der Saison doch so Spiele wie heute oder in Wiesbaden zu Saisonbeginn erwartet. Wir hatten existentielle Angst, dass wir in der 3. Liga unter die Räder kommen.
Doch dann begeisterte die Mannschaft mit so Wahnsinnsauftritten in Regensburg oder zu Hause gegen Ulm. Man, wie lange hatten wir keine Mannschaft mehr aufm Platz, die wirklich als Team auftrat und die MSV DNA verinnerlichte.
Aber das, was aktuell abgeliefert wird, erinnert in erschreckenderweise an die Drittligasaison vor zwei Jahren. Ich wurde heute angeschrieben und die Namen Esswein und Ginczek fielen.
Ich weiß nicht, was im Winter passiert ist? Ich denke jedem ist bewusst, dass Du nie der allergrößte Taktikfuchs warst. Aber Du hast das alles mit Power, Einsatz, Leidenschaft und Emotionalität ausgeglichen, was sich auf die Mannschaft übertrug. Aber seit vielen Spielen, vor allem auswärts, will auch das nicht mehr funktionieren.
Deine wiederholte Ratlosigkeit und Dünnhäutigkeit bei Pressekonferenzen lässt mich immer öfter latent aggressiv zurück.
Es ist keine Weiterentwicklung zu beobachten, trotz eines verstärkten Kaders. Ganz im Gegenteil. Der Auftritt an der Ostsee heute war bodenlos. Als einmaliger Ausrutscher oder Betriebsunfall sicherlich zu verzeihen. Selbst Spitzenmannschaften mit Spitzentrainern passiert das. Aber die Häufigkeit und Dichte dieser Betriebsunfälle ist doch erschreckend hoch.
In der Politik würde man jetzt wohl sagen: „Die Mannschaft wurde nach und nach heruntergewirtschaftet.“
Also, lieber Didi: Wenn der MSV für Dich wirklich eine absolute Herzensangelegenheit ist, so wie Du immer betonst, tritt bitte von Dir aus zurück, bevor es noch richtig ekelhaft wird. Denn das hättest Du nicht verdient.
Du würdest hier trotzdem immer herzlich willkommen geheißen werden und jeder würde dir ewig dankbar für das Erreichte sein.
Noch ist eine Trennung im Guten möglich.