Chris Schmoldt- sportliche Leitung sowie Leiter Scouting & Strategieentwicklung

Na Köln mit guten Chancen, die die teilweise kläglich vergeben haben, schon vorm 0-1. Und das Gegentor darf man so auch nicht bekommen ... in der Abwehr muss auch was passieren, aber das dürfte Schmoldt auf dem Schirm haben ...
Am Ende müssen wir mMn konstertieren dass wir sowohl offensiv als auch defensiv nicht gut genug waren für den ganz grossen Wurf. Wir waren absolut top in Wille und Leidenschaft, aber dies konnte am Ende nicht über die spielerischen Schwäche vorne und im Mittelfeld und über eine Abwehr hinwegtäuschen, die zu viele Gegentore aus dem Nichts gefressen hat.

Der Kader muss deutlich angepasst werden. Bitter wird Angebote haben, braune wird Angebote haben. Die guten Spieler werden alle gehen können in Liga 2.

Und dann gilt es Leute wie Sussek und co los zu werden, die 7 Spiele gut spielen können, dann aber 31 Spiele richtig schlecht sind. Rund erneuerte Truppe und kommende Saison dann Platz 10-15. Das muss das Ziel sein

Der Kader muss deutlich angepasst werden. Bitter wird Angebote haben, braune wird Angebote haben. Die guten Spieler werden alle gehen können in Liga 2.

Und dann gilt es Leute wie Sussek und co los zu werden, die 7 Spiele gut spielen können, dann aber 31 Spiele richtig schlecht sind. Rund erneuerte Truppe und kommende Saison dann Platz 10-15. Das muss das Ziel sein
Am besten alle Verträge heute noch auflösen.
Unfassbar wie man nach so einer Saison von "loswerden" von Spielern spricht,die letzten 2 Spiele hin oder her. KEINEN Spieler aus diesem Team will ich loswerden. Veränderungen ja,loswerden sicher nicht. Absolut respektlos in meinen Augen.
Aber von so einer Saison sollte man halt in der nächsten nicht ausgehen. Jetzt haben wir eine ganz neue Konstellation,wir sind kein Aufsteiger mehr,kein Aussenseiter mehr und gehören sicher zu den Favoriten nächste Saison. Ob wir das mit Hirsch schaffen wage ich mal zu bezweifeln. Underdogfussball wird nächste Saison nicht klappen und was anderes traue ich ihm nicht zu

Das ist mir Abstand der dümmste Beitrag der letzten Zeit.

Du musst schon sehr viel geraucht oder getrunken haben oder schreibst du immer so ein Müll?

Wenn die Gerüchte stimmen die man so hört könnte es sein, dass wir in der glücklichen Situation sein könnten, dass die große Mehrheit der Spieler alle bleiben würde sprich mehr oder weniger der MSV kann entscheiden mit wem sie in die nächste Saison gehen. Das ist natürlich keine Sicherheit, dass das so bleibt sicherlich wird der ein oder andere Spieler Angebote bekommen, aber verglichen mit anderen Drittligisten sind wir in einer absoluten Luxussituation was die Kaderplanung für 2026/2027 angeht.

Und ich bin mir sicher, dass die Saison auch ne krasse Werbung für den MSV war wenn es darum geht neue Spieler an die Wedau zu locken.

Wenn die Gerüchte stimmen die man so hört könnte es sein, dass wir in der glücklichen Situation sein könnten, dass die große Mehrheit der Spieler alle bleiben würde sprich mehr oder weniger der MSV kann entscheiden mit wem sie in die nächste Saison gehen. Das ist natürlich keine Sicherheit, dass das so bleibt sicherlich wird der ein oder andere Spieler Angebote bekommen, aber verglichen mit anderen Drittligisten sind wir in einer absoluten Luxussituation was die Kaderplanung für 2026/2027 angeht.

Und ich bin mir sicher, dass die Saison auch ne krasse Werbung für den MSV war wenn es darum geht neue Spieler an die Wedau zu locken.
Alle Leistungsträger haben z.T. langfristige Verträge. Daher hat der MSV das Heft des Handels erstmal in der Hand. Sollte es Angebote geben, dann wird auch Ablöse fliessen. Das hatte der MSV oft nicht. Leistungsträger werden also nicht zum Nulltarif gehen.
Wenn man wirklich im 2.Jahr planmäßig um den Aufstieg mitspielen möchte, dann wird Schmoldt Top Qualität nach Duisburg holen. Der alte Regionalliga Kader dürfte sich auflösen.

(...) sicherlich wird der ein oder andere Spieler Angebote bekommen.
Ja, klar werden sie das, aber so wirklich herausgeragt hat, über die ganze Saison gesehen, nur Josh Bitter - und der wird ganz sicher bleiben.

Im Winter hätte ich gesagt, dass es bei Nichtaufstieg schwer wird einen Sussek oder Symalla zu halten, aber deren Rückrunden waren dann doch ernüchternd. Beide für mich (noch) keine Spieler für die 2. Liga. Ein Maxi Braune wird eventuell etwas aus Liga 1 oder 2 kriegen als Nr. 2 oder Nr. 3, aber da würde ich an seiner Stelle lieber noch ein Jahr die Nr. 1 in Duisburg sein. Krüger? Noß? Die wissen wohl auch, was sie am MSV haben.

Chris Schmoldt wird im Sommer kochen und wir werden im Spätsommer neu angreifen. Immer weiter!

Wunschliste an Sie Hr. Schmoldt für die neue Saison:

einen IV der auch mal ein Spiel öffnen kann
einen Einwurf Spezialisten den gefühlt außer uns jedes 3. Liga Team hat
einen Freistoß Spezialisten damit nicht 0 Gefahr bei Freistößen um den 16er ist.

Ich bin echt gespannt auf die nächste Saison, wer hier aufschlagen wird und wer evtl. doch nicht weg ist von den 7 Auslaufenden Verträgen..

Chris wird hoffentlich mit einigen Kandidaten im Kontakt stehen.

Ich sehe unsere größte Baustelle im Spielaufbau.
Hier ist die Frage, ob man primär mit 5er oder 4er Kette spielen will. Bei der 5er Kette, verlieren wir leider unsere Außenspieler wie Symalla.

Ich würde keinen auslaufenden Vertrag verlängern.
Dies würde wenn ich mich nicht irre bedeuten, dass uns folgende Spieler verlassen:

Meuer
Tugbenyo
Becker
Göckan
Paris
Müller
Egerer
Dittgen
Töpken

Dazu sollte man versuchen die verliehenen Spieler loszuwerden dazu auch Heike.
Keiner wird den aktuellen Kader verstärken.

Dann braucht es Qualität.
Wir brauchen keine Spieler um den Kader aufzufüllen.

Wir brauchen einen Abwehrchef!
Wir brauchen einen Konkurrenten für Coskun!
Wir brauchen einen 6er mit Spielmacherqualität!
Wir brauchen einen Konkurrenten für Lobinger!

Was ist mit Bookjans?
Was ist mit Hahn? Leider in der Rückrunde eine Schwachstelle.

5er Kette?
Braune
Bitter Mister X Schlicke?
Jessen Coskun
Mister X Bulic
Bookjans? Noss?
Lobinger

4er Kette?
Braune
Bitter Mister X. Schlicke. Coskun
Bulic. Mister X oder Casar?
Symalla Noss oder Krüger Sussek?
Lobinger

Wir brauchen keine Talente oder Spieler die vor 5 Jahren mal gut waren. Wir müssen von anderen 3 Ligisten die besten Spieler weg holen!

Chris bau uns den Aufstiegskader!

Zurück
Oben