Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jup ,ich glaube auch Guido meinte die Baumreihe direkt hinter der Geraden/bzw. Stehplätze.Ich meine auch die wurden damals bevor sie ganz weggemacht wurden,total beschnitten,sodass die Bäume nachher garkeine richtigen Äste sondern nur noch Stümpfe hatten.Scalatti schrieb:Da steht aber schon die neue Gegengerade.
Es waren früher viel, viel mehr Bäume dort, nämlich direkt hinter den Stehplätzen.
Tommy schrieb:Tut mir leid wegen Spam, aber ich muss einfach sagen, wie geil ich das finde so alte Geschichten zu lesen!
Da könnte ich den ganzen Tag lesen!!!!!![]()
Also bitte weitermachen mit den Alten Geschichten!
(was ist eigentlich mit so Geschichten wie Schlake, Dortmund, Düsseldorf oder sowas....da könnte ich mir auch vorstellen, dass das geile Spiele waren oder?^^)![]()
Tommy schrieb:Tut mir leid wegen Spam, aber ich muss einfach sagen, wie geil ich das finde so alte Geschichten zu lesen!
(was ist eigentlich mit so Geschichten wie Schlake, Dortmund, Düsseldorf oder sowas....da könnte ich mir auch vorstellen, dass das geile Spiele waren oder?^^)![]()
michael tönnies schrieb:hier noch zeitungartikel aus der Familien-Sammlung vom 4.november 1978
leider schlecht zu lesen weil mit handy abfotografiert![]()
1 bildFeanor91 schrieb:Ich kann da leider nix erkennen. was ist denn der inhalt dieser artikel?
Tommy schrieb:Ah, was mir eben so eingefallen ist, wie sah es Damals mit Fanfreundschaften aus?
Gab es welche? Wenn ja, hat es was gebracht? Haben sie geholfen/habt ihr geholfen oder was gab es dann so?!^^
Ich hoffe ihr wist, was ich meine und hoffenltich gibt es dazu auch Geschichten!![]()
Scalatti schrieb:Moment!!
So einfach ist das alles nicht
Frankfurt 1975 - 1981 und 1990 - ca 2000, vereinzelt bis heute
Bmg ca 1985 - 1990
mit Stuttgart war auch mal was, aber in den 70ern wohl
Zum Rest kann ich nix sagen, war mit OB nicht auch mal was kurzes?
Achso, ich betrachte jetzt mal ausschließlich die "mir bekannte" Szene...
Scalatti schrieb:Und es gab auch schon mal was ganz exotisches, aber auch nur von "relativ kurzer Dauer"
Es trug sich zu bei einem Hallenturnier während unserer (Noch) Zweitliga, oder (soeben)erst Oberlíga Zeit bei einem Hallenturnier in Essen, Grugahalle:
Da verbündeten sich für ein Spiel die Duisburger mit den (Oh Gott) Schlakkern...
Blau Weiss Blau -und der MSV schallte es durch die Halle.
Ich glaube nicht daß ICH das wirklich schreibe....![]()
![]()
Scalatti schrieb:Und es gab auch schon mal was ganz exotisches, aber auch nur von "relativ kurzer Dauer"
Es trug sich zu bei einem Hallenturnier während unserer (Noch) Zweitliga, oder (soeben)erst Oberlíga Zeit bei einem Hallenturnier in Essen, Grugahalle zu: müsste also so 84 - 86 gewesen sein
Da verbündeten sich für ein Spiel die Duisburger mit den (Oh Gott) Schlakkern...
![]()
Waren das die Beiden, die Anfang der 90er auch Fanartikel am Stadion verkauft haben (hatten beide nen Schenkelbesen, auch Schnäuzer genanntHessenzebra schrieb:Treibende Kraft dabei waren die Zwillinge, die auch den Fanclub "Die Zebras" in den 70ern gegründet hatten.
Scalatti schrieb:Klingt logisch, aber vielleicht haben wir ja einen Augenzeugen onboard![]()
Es trug sich zu bei einem Hallenturnier während unserer (Noch) Zweitliga, oder (soeben)erst Oberlíga Zeit bei einem Hallenturnier in Essen, Grugahalle zu: müsste also so 84 - 86 gewesen sein
![]()
Spechti schrieb:******* sind da interessante Stories beihuhu Hesse
bin zu jung um mit sowas aufzutischen, aber ich kann mich an ein Spiel in Gladbach auf dem Bökelberg erinnern wo wir nach dem Spiel alle im Sonderzug auf die Abfahrt warteten, die Gladdies das mitbekommen haben und unten aus dem Zugangstunnel (hinter dem "Grünen" Riegel) meinten den dicken zu machen........habe noch nie gesehen das ein kompletter Zug sich so schnell geleert hat und alles in den Tunnel stürmte.....ne recht spektakuläre Aktion wenn ich mich an die Blicke der gladdies auf dem Nachbargleis und der "Grünen" erinnere
wann war denn das? glaube da ham wir 2-0 gewonnen......'97?
Guido schrieb:Und das mitten in der Nord, unweit von "Catweezle". Wer kennt den eigentlich noch? Der Trommler, der immer auf dem Zaun stand, der zwei Blöcke trennte. Soll angeblich aus DU gewesen sein.
![]()
Hessenzebra schrieb:Ab und zu verkaufe ich bei ebay Autgrammkarten und darunter sind dann auch mal welche vom FC Meineid 04. Vor ca. 2 Jahren ersteigerte ein Typ aus Schleswig-Holstein mehrere davon und ich klebte auf den Brief mit den Autogrammkarten, einen Hessenzebra-Aufkleber. Ein paar Tage später bekam ich von dem Typen eine Mail, in dem er sich als Vorsitzender eines FC Meineid-Fanclubs vorstellte. Er fragte doch tatsächlich an ob wir Interesse an einer Fanfreundschaft zwischen unseren Fanclubs hätten. Es wären doch schließlich beide Vereine aus dem Ruhrpott.![]()
![]()
Als Antwort bekam er zu hören, dass er sich doch mal ein bischen mit der Geschichte der Rivalität zwischen den Fans beider Vereine beschäftigen soll, bevor er so blödsinnige Vorschläge macht.
Noch eine andere Geschichte dazu. Vor einigen Jahren in Unterhaching, beim Auswärtsspiel vom MSV, in der Schlange an der Gästekasse, stand vor uns einer mit S04-Kutte. Völlig irritiert fragten wir ihn, was er denn hier wolle. Seine Antwort: Er sei ehemaliger Duisburger, der nach Bayern gezogen ist und nun bei dem Spiel den MSV unterstützen will. Er sei zwar von kleinauf S04-Fan, allerdings gleichzeitig immer auch MSV-Fan gewesen.
Bei diesen Worten drehte er sich um und vorne auf seiner S04-Kutte prangte dick und fett ein MSV-Aufnäher. Wir sagten ihm, er solle um Ärger zu vermeiden lieber in einen anderen Bereich als den Gästeblock gehen. Das sah er wohl ein und machte das dann auch.
Und weil es gerade so schön ist, noch einer. Beim UI-Cup Spiel in Montpellier tauchten im Gästeblock 7 Franzosen auf, einer mit einem S04-Trikot an. Es dauerte nicht lange und es gab deswegen Ärger. Die Franzosen verliessen den Gästeblock. Nach dem Spiel haben sich dann draußen vor dem Stadion einige französisch sprechende MSV-Fans mit den Jungs unterhalten und es stellte sich heraus, dass sie französische MSV-Fans wären, die überlegten einen MSV-Fanclub zu gründen. Um ihre Sympathie mit dem MSV zu zeigen wollten sie in einem Sportartikelgeschäft ein Blau-Weißes Trikot kaufen und das einzige deutsche was die auf Lager hatten, war vom S04. Hauptsache blau-weiß dachten die Franzosen, nichtsahnend von den Verhältnissen in Deutschland.
Einen Fanclub haben sie wohl nicht mehr gegründet. Habe mit einem von ihnen noch bis 2002 Kontakt gehabt, ist dann aber auch eingeschlafen.
Feanor91 schrieb:Ich sag mal : sone wnuderschöne Hass-Liebe is doch auch was feines und würde ich nie einer Fanfreundschaft vorziehen![]()
Bissingheimer schrieb:Trotzdem ist es -schon rein soziologisch gesehn- sehr interessant, wie manche Dinge (insbesondere Feindschaften) quasi ´vererbt´ bzw. adaptiert werden...![]()
Feanor91 schrieb:geht ja nicht anders ne. Stell mal vor jez würd ich hier in der signatur mit nem "MSV -
04 die MACHT im Pott " rumhüpfen. was meinst du was ich für pn's bekommen würde?
![]()
Bissingheimer schrieb:Da gabs mal jemanden der hatte sowas ähnliches im Avatar![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Feanor91 schrieb:Ohaentweder mutig oder n bissl beschränkt (nicht persönlich nehmen)
![]()
da hast du auch wieder recht.Bissingheimer schrieb:kein Problem
![]()
Mir selber sind Leute die zu ihrer Meinung stehen eh lieber als die, die ihr Fähnchen immer schön nach dem Wind ausrichten....aber der Fred heißt ja damals....und die Ava-Geschichte gehört eigentlich auch zu ´damals´![]()
Bissingheimer schrieb:kurz nach Anpfiff hätte ich mich mit dem Rücken zum Spielfeld gedreht und versucht dem ganzen Block zu erklären, warum Atomraketen shice sind
Bissingheimer schrieb:Diese `Hass-Liebe´ wie Du sagst, hat tiefe-tiefe Wurzeln, die die meisten hier gar nicht mehr kennen (können) .... Trotzdem ist es -schon rein soziologisch gesehn- sehr interessant, wie manche Dinge (insbesondere Feindschaften) quasi ´vererbt´ bzw. adaptiert werden...![]()
roliwan schrieb:ja mit ob war da auch mal was so anfang der 80 .
Bissingheimer schrieb:Also ich erinnere mich noch sehr gut an eine Szene, die jetzt über 22 Jahre her ist... War damals schon jedes Heimspiel im Stadion (wenn auch bei einem anderen Verein) und hatte viele-viele .....interessante.... Erlebnisse. Die eine Szene werd ich aber nie vergessen... Wir waren mit 4 Jungs (alle 14/15) mit den Rädern zum Stadion und wollten Alk ins Stadion schmuggeln...(Bier bekamen wir ja meist nicht
bzw. hatten keine Kohle für) Also super Idee gehabt: Schöne Grolsch-Bügelflasche zuhause leergemacht und mit Papas Asbach vollgemacht... Ganze Flasche mitzunehmen wär ja vll bei Papi aufgefallen. Dann alle Mann schnell ne Plastiktüte voll Konfetti gemacht und die Flasche drin versteckt (wir waren ja so naiv
) Bei der Zaunkontrolle hatten uns die Ordner so durchgewunken...man kannte sich ja schon...ABER: Plötzlich stehen 2 Grüne vor uns ....
Grün: Ey! Zamma die Tüte her Junge...
*Panik*
Ich: Ja...eh..wieso?
Der Grüne reißt mir die Tüte aus der Hand und findet sofort die Grolsch-Flasche...
Grün: Ey wat is dat denn? Kannst Dir kein Bier hier leisten?
Ich: Jau, krieg nich soviel ... bin noch Schüler
Grün: Tja, muß ich Dir abnehmen...Könnte ein Wurfgeschoß sein
(Ich immer noch in Panik, weil ja der Weinbrand da drin war)
Ich: Kann ich die nach dem Spiel wieder abholen? (Asbach is teuer, denk ich mir so)
Grün: Neeeee, dat geht nich....
Grün grübelt....
Grün: Pass auf Junge, ich war auch mal knapp bei Kasse in deinem Alter... Geh darüber zum Container, mach die leer und schmeiß die in den Container....Aber ich guck!!!
Ich: *schock* Ja ...eh..ne..klar...danke...
Ab zum Container und unter polizeilicher Beobachtung mit 4 Schlücken 0,5 Liter Asbach in den pubertierenden Körper rein....Flasche weg...
Ich erinnere mich noch, dass wir dann in den Block gingen, ab da fehlen mir 10 Stunden Erinnerung an meine JugendDie Jungs sagten mir nur, kurz nach Anpfiff hätte ich mich mit dem Rücken zum Spielfeld gedreht und versucht dem ganzen Block zu erklären, warum Atomraketen shice sind.....
![]()
![]()
![]()
[mouse]gröhl[/mouse] *******! ich kann nich mehr! looooooooooooooool [mouse]gröhl[/mouse]Bissingheimer schrieb:Schöne Grolsch-Bügelflasche zuhause leergemacht und mit Papas Asbach vollgemacht... Ganze Flasche mitzunehmen wär ja vll bei Papi aufgefallen. Dann alle Mann schnell ne Plastiktüte voll Konfetti gemacht und die Flasche drin versteckt (wir waren ja so naiv) Bei der Zaunkontrolle hatten uns die Ordner so durchgewunken...man kannte sich ja schon...ABER: Plötzlich stehen 2 Grüne vor uns ....
Grün: Ey! Zamma die Tüte her Junge...
*Panik*
Ich: Ja...eh..wieso?
Der Grüne reißt mir die Tüte aus der Hand und findet sofort die Grolsch-Flasche...
Grün: Ey wat is dat denn? Kannst Dir kein Bier hier leisten?
Ich: Jau, krieg nich soviel ... bin noch Schüler
Grün: Tja, muß ich Dir abnehmen...Könnte ein Wurfgeschoß sein
(Ich immer noch in Panik, weil ja der Weinbrand da drin war)
Ich: Kann ich die nach dem Spiel wieder abholen? (Asbach is teuer, denk ich mir so)
Grün: Neeeee, dat geht nich....
Grün grübelt....
Grün: Pass auf Junge, ich war auch mal knapp bei Kasse in deinem Alter... Geh darüber zum Container, mach die leer und schmeiß die in den Container....Aber ich guck!!!
Ich: *schock* Ja ...eh..ne..klar...danke...
Ab zum Container und unter polizeilicher Beobachtung mit 4 Schlücken 0,5 Liter Asbach in den pubertierenden Körper rein....Flasche weg...
Ich erinnere mich noch, dass wir dann in den Block gingen, ab da fehlen mir 10 Stunden Erinnerung an meine JugendDie Jungs sagten mir nur, kurz nach Anpfiff hätte ich mich mit dem Rücken zum Spielfeld gedreht und versucht dem ganzen Block zu erklären, warum Atomraketen shice sind.....
![]()
![]()
![]()
Spechti schrieb:******* sind da interessante Stories beihuhu Hesse
bin zu jung um mit sowas aufzutischen, aber ich kann mich an ein Spiel in Gladbach auf dem Bökelberg erinnern wo wir nach dem Spiel alle im Sonderzug auf die Abfahrt warteten, die Gladdies das mitbekommen haben und unten aus dem Zugangstunnel (hinter dem "Grünen" Riegel) meinten den dicken zu machen........habe noch nie gesehen das ein kompletter Zug sich so schnell geleert hat und alles in den Tunnel stürmte.....ne recht spektakuläre Aktion wenn ich mich an die Blicke der gladdies auf dem Nachbargleis und der "Grünen" erinnere
wann war denn das? glaube da ham wir 2-0 gewonnen......'97?
Mir fällt da grade noch was ganz fettes einTommy schrieb:Tut mir leid wegen Spam, aber ich muss einfach sagen, wie geil ich das finde so alte Geschichten zu lesen!