#Dirk#
Stadionsicherheitsexperte
Pyro schrieb:Da hat der Opa aber Bilder mit 500 Jahren Knast ausgepackt...![]()
![]()
Sachse Pyro ?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pyro schrieb:Da hat der Opa aber Bilder mit 500 Jahren Knast ausgepackt...![]()
![]()
schkai schrieb:Ich gehe seit der Saison 90/91 regelmässig ins Stadion. Früher war die Stimmung echt besser (insbesondere Haupttribüne / Block N, O und P).
Jetzt werden die Tribünen m. E. meistens nur noch von Eventfans bzw. von der "modernen-Fussball-Popcorn-Szene" besucht. Selbst wenn die zuvor genannten Leute (mittlerweile gut 20 Jahre her) sich in einem gesetzteren Alter befinden, gab es doch immer junge Leute die damals ins Stadion gingen. Jetzt sind doch nur noch Fans im Stadion die ab dem Pokalfinale 98 regelmässig das Stadion besuchen.
Kennt jemand (Fans die schon seit Jahrzehnten ins Stadion gehen) die Beweggründe der "der alten Garde" wieso man diese nicht mehr im Stadion sieht?
Sitzen gar nicht soweit weg von der Kurveschkai schrieb:Ich gehe seit der Saison 90/91 regelmässig ins Stadion. Früher war die Stimmung echt besser (insbesondere Haupttribüne / Block N, O und P).
Jetzt werden die Tribünen m. E. meistens nur noch von Eventfans bzw. von der "modernen-Fussball-Popcorn-Szene" besucht. Selbst wenn die zuvor genannten Leute (mittlerweile gut 20 Jahre her) sich in einem gesetzteren Alter befinden, gab es doch immer junge Leute die damals ins Stadion gingen. Jetzt sind doch nur noch Fans im Stadion die ab dem Pokalfinale 98 regelmässig das Stadion besuchen.
Kennt jemand (Fans die schon seit Jahrzehnten ins Stadion gehen) die Beweggründe der "der alten Garde" wieso man diese nicht mehr im Stadion sieht?
Menthi schrieb:So die müssen erstma reichen , hab noch mehr aba die kommen dann im laufe der nächsten Wochen![]()
ja da war das noch modern ne schottenmütze zu tragenScalatti schrieb:Kutten, wa![]()
![]()
IvyImHaus schrieb:und wir warten!!![]()
Menthi schrieb:Fortsetzung kommt ganz gewiss , hab aba atm viel an der Backe![]()
Andi schrieb:
Suklaf0815 schrieb:und gegen uerdingen war ich auch dabei. glaube es ging 5:3 oder so für uns aus. ja dat waren echt geile zeiten.
Scalatti schrieb:25000 Zuschauer, 15000 aus Duisburg...
15 Minuten verzögerter Anpfiff, dutzende von Bengalos, Uerdingen ganz unten in Liga1, Duisburg ganz oben in Liga 2![]()
Scalatti schrieb:25000 Zuschauer, 15000 aus Duisburg...
15 Minuten verzögerter Anpfiff, dutzende von Bengalos, Uerdingen ganz unten in Liga1, Duisburg ganz oben in Liga 2![]()
Menthi schrieb:Dat Triko von Dietz aus den 70igern lässt ma vater bis heute keinen anfassen lol^^
Guido schrieb:Das hier war das Spiel, in dem der MSV die Südkurve der Kölner gestürmt hat.
Guido schrieb:
Old School schrieb:Haste ein paar Geschichten auf Lager aus den alten Zeiten?![]()
Guido schrieb:...to be continued...
Guido schrieb:
Hessenzebra schrieb:Zum vergrößern anklicken!
Saison 1969/70 - 8. Spieltag - MSV-Bayern München 4:2
Platzsturm nach jedem Tor für den MSV. Die Fans saßen/standen in der Nordkurve direkt am Spielfeld. Dem Münchner Torwart Sepp Maier gingen dann die Nerven durch und er versuchte MSV-Fans tätlich anzugreifen aber die wichen ihm nur aus und schütteten Hohn und Spott über ihn.![]()
Heutzutage würde da jedes Spiel sofort abgebrochen aber damals wartete der Schiedsrichter ruhig bis wir wieder vom Platz waren und Pfiff das Spiel dann wieder an.
Es sind übrigens nur ein Teil der großen MSV-Fahnen zu sehen, es waren immer noch viel mehr im Stadion. Heute haben es die Fahnenschwenker um einiges leichter. Heute: Leichter Fahnenstoff und ausziebare Stöcke auch aus einem leichten Material. Damals: Tuch (das hieß auch Fahnenstoff, hat aber mit dem heutigen garnichts gemein) aus Baumwolle, wurde bei Karstadt gekauft, zusammengenäht von Mutter oder Oma. Die Stöcke waren aus Bambus, ziemlich dick. Einige Leute haben zum besseren Transport die Stangen auseinandergesägt, innen aufgebohrt, Eisenstangen darin verankert um damit die Stöcke wieder zusammenzusetzen. Zum besseren Halt des Bambus wurde unter-und oberhalb der Nahtstellen dann noch jede Menge Klebeband gewickelt. Die längsten Fahnenstangen waren, soweit ich mich erinnere, um die 6 m. Die größten Fahnen 6 m x 4 m. Es kostete schon eine Menge Kraft, diese Dinger zu schwenken.
Es gab bei den Auswärtsspielen immer Schwierigkeiten auf dem Weg vom Bahnhof zum Stadion. Wenn dort Straßenbahnen fuhren, mußte man aufpassen das die Fahnenstöcke nicht in Berührung mit den Oberleitungen kam. Bei irgendeinem anderen Verein ist so ein Unfall passiert, erinnere mich aber nicht mehr genau an die Folgen.
Ich bin auch auf dem Bild, aber ich verrate nicht wo.![]()
Bei dem Spiel waren 38.000 Zuschauer im Wedaustadion.
Das Bild ist aus dem Kicker.
MAD schrieb:Es gab doch mal ein Fotoshooting "Playboy" MSV-Schlacke 06 in der Nordkurwe......keiner die Bilder die kleine war echt nett !!!!!
MAD schrieb:Es gab doch mal ein Fotoshooting "Playboy" MSV-Schlacke 06 in der Nordkurwe......keiner die Bilder die kleine war echt nett !!!!!
Buchholz1980 schrieb:Das war gegen die Zecken am 34. Spieltag 1992.
Buchholz1980 schrieb:Das war gegen die Zecken am 34. Spieltag 1992.
Feanor91 schrieb:Also bisher war ich immer zufrieden ... aber jetzt finde ich dass ich eindeutig 20 Jahre zu spät geboren wurde. Ich hoffe es entwickelt sich nochmal richtig gut und ich hab später auch sowas zu erzählen
![]()
UD Opa schrieb:So wird es nie wieder !!!!![]()
Feanor91 schrieb:Also bisher war ich immer zufrieden ... aber jetzt finde ich dass ich eindeutig 20 Jahre zu spät geboren wurde. Ich hoffe es entwickelt sich nochmal richtig gut und ich hab später auch sowas zu erzählen
![]()
roliwan schrieb:bilder ?????? hat die keiner ??
[LPDU]Julian schrieb:Wenn die Münchener unsere Kurve besuchen (was nicht umsonst als Old School Aktion gewertet wurde von Außerhalb) heult alles rum, sobald es Bilder von "damals" zu sehen gibt hofft man es wird so wie früher.![]()
Ein bisschen schizo hier![]()