Damals - alte Zeiten - Nostalgisches

cnndrbrbr3.gif

sehr edel danke für das viedo

Scalatti schrieb:
Ok, ich höre ja schon auf mit der Spammerei....:(

Bevor sich noch mehr Leute via pn beschweren....

doooos kann nich soin!! wer beschwert sich denn über so geile bilder??? wen das nich interessiert soll woanders hinklicken. bitte mehr!!!

hat jemand vielleicht noch bilder aus den siebzieger jahren,als der harte kern der msv fans in der nordgeraden stand?ich kann mich noch gut an die riesigen fahnen jener zeit erinnern.

herwig schrieb:
hat jemand vielleicht noch bilder aus den siebzieger jahren,als der harte kern der msv fans in der nordgeraden stand?ich kann mich noch gut an die riesigen fahnen jener zeit erinnern.
Mein Vater hat damals auch geschwenkt hab no nen Video davon irgendwo auf ner dvd rumfliegen sind zwra nur 6sek wo man die fahnen etc sieht aba is doch sehr klar erkennen zu gewesen.

Hier aus Belgien mal ein Bild was ich aus dem Fotoalbum meines Vaters ma abfotografiert hab -zugegebn etwas verwackelt folgen bald mehr und bessere ;) -

http://img140.imageshack.us/my.php?image=dscn03262zk.jpg

:) mir is nur auf dem letzten bild aufgefallen, das man das schon sieht, wie lange das her ist. hehe

Man da kommen soooo viele Gefühle wieder hoch. Diese Mannschaft damals... einfach nur geil!!! In dieser Saison da begann alles für den 8 jährigen Ricky... vorher saß er immer nur mit den Nachbarskindern auf dem Garagenhof in der Koloniestr. und hat sich das Spektakel vom weiten angehört... und dann kam der große Tag... beim Heimspiel gegen Darmstadt 98 hat mich mein Vater das erste Mal mitgenommen, und eine große Leidenschaft begann... *in Erinnerungen schwelgt*

Bei mir hat jedenfalls keine Mannschaft mehr so einen hohen Identifikationsfaktor gehabt...:)

Mann, wie geil ist das denn? Ich bin erst 17, aber ich würde sehr viel geben mal einmal das gleiche Gefühl zu erleben, wie ihr damals. Vor allem, wo die da alle am Spielfeldrand stehen und den Tönnies abknutschen nach dem Tor, einfach klasse! Vergesst West Ham und Co, MSV vor 10-20 Jahren hatte die echten Hools :D

So long
NeRo

Menthi schrieb:
Mein Vater hat damals auch geschwenkt hab no nen Video davon irgendwo auf ner dvd rumfliegen sind zwra nur 6sek wo man die fahnen etc sieht aba is doch sehr klar erkennen zu gewesen.

Hier aus Belgien mal ein Bild was ich aus dem Fotoalbum meines Vaters ma abfotografiert hab -zugegebn etwas verwackelt folgen bald mehr und bessere ;) -

http://img140.imageshack.us/my.php?image=dscn03262zk.jpg

Wer ist denn Dein Vater ??? :)

Auxerre ´97 war schon geil !!

Die Zeit damals hat mich so beeindruckt und geprägt, dass ich jetzt den Salat habe: Lebenslänglich MSV ;) :D

Kann es etwas Schöneres geben?

Die beiden absoluten Hammerspiele damals waren ( für mich) die beiden Pokalhalbfinal-Spiele gegen Vize-Meister Köln 1990/91.

Beim Hinspiel war eine Stimmung an der Wedau, die wir heute nicht einmal in der MSV-Arena hinkriegen. Und beim Rückspiel in Köln über 17.000 Zebras (in der Woche) und ein endgeiles Bengalo-Intro.

Hat dazu niemand etwas (Videos/Bilder)?

Die Spiele wurden live übertragen (von Töppi, der 120+90 Min nur von den Fans schwärmte).

Old School schrieb:
Die Zeit damals hat mich so beeindruckt und geprägt, dass ich jetzt den Salat habe: Lebenslänglich MSV ;) :D

Die beiden absoluten Hammerspiele damals waren ( für mich) die beiden Pokalhalbfinal-Spiele gegen Vize-Meister Köln 1990/91.

Beim Hinspiel war eine Stimmung an der Wedau, die wir heute nicht einmal in der MSV-Arena hinkriegen. Und beim Rückspiel in Köln über 17.000 Zebras (in der Woche) und ein endgeiles Bengalo-Intro.

Die Spiele wurden live übertragen (von Töppi, der 120+90 Min nur von den Fans schwärmte).

Videos bei Ernie !!!

Hat zufällig jemand Bilder vom Pokalspiel damals in Edenkoben? Müsste 89 gewesen sein!?

War meine erste, weite Auswärtsfahrt mit dem Bus :D Mit knapp 15 Jährchen in nem Bus voller Wahnsinniger. Einer aus unserem Bus, wurde schon vorm Spiel in Gewahrsam genommen. Nach dem Spiel mit Bus zur Wache gefahren um ihn abzuholen. Polizist: "Nein! Der bleibt bis morgen hier!" ... "Dat werden wa ja sehen! Ohne den, fahren wir nicht los!" ...Wilde "Party" vor der Wache :D ... nach 10 Minuten kam unser Mann dann da rausgetorkelt. Nach diversen Stopps an Raststätten gingen dann die Tauschgeschäfte los "Komm, 3 Sonnenbrillen gegen eine Pulle Maria?!" Hach wat war dat geil früher :jokes31:

Scalatti schrieb:
War das nicht 1/4tel Finale?? Aber ich kann mich ann des "machet Otze" Spiel noch genau erinnern....:eek: :p :D O- Ton:" Hier sind nur die Duisburger am feierbn, und die liegen 0:3 hinten." Nie mehr 2te Liga.....

viertelfinale war in uerdingen.

dann halbfinale köln. rückspiel in köln. die msv-fans pausenlos "berlin, berlin wir sch***** auf berlin" und danach sofort "nie mehr 2. liga". (nachdem das spiel unglücklich aber eindeutig zu unserem nachteil entschieden war).

----

mal eine kleine erinnerung zu köln-msv damals:

wir sind damals u.a. mit den msv-fans hamburg nach köln gefahren. mit dem msv-linienbus über die autobahn. dort angekommen alles nur blau-weiss gestreift. wir hatten karten im oberrang (bereich haupttribüne/kurve), wo auch die kölner hools sassen. vor dem spiel starteten sie eine laufaktion, um uns "normalos" aus diesem bereich zu vertreiben. sie liefen auf uns mit 40-50 mann zu und drehten auf halbem völlig ungläubig und verblüfft ab, weil unsere kutten im oberrang nicht in panik das weite suchten, sondern stehen blieben. ich weiss noch, wie ich als pimpf sofort einen schritt zurückgehen wollte, als die kölner da heranstürmten. aber dann die "älteren" aus unserem bus (u.a. mein vater) sofort das kommando gaben:"stehen bleiben!". und die rechnung ging auf. die kölner waren perplex. wir haben uns über die geschichte jahrelang kaputt gelacht. die kölner gesichter waren zu schön... :D :D :D die haben uns danach 90 minuten in ruhe gelassen...

kann sich jemand noch an ca 95 erinnern bei einem bundesliga spiel düsseldorf - msv 1:1 ging das spiel aus da flogen auch leuchtraketen rum hat hier jemand bilder/videos

willi20 schrieb:
kann sich jemand noch an ca 95so rum düsseldorf - msv 1:1 ging das spiel aus da flogen auch leuchtraketen rum hat hier jemand bilder/videos

da wo auch massig sitzschalen ausm block flogen?

willi20 schrieb:
kann sich jemand noch an ca 95 erinnern bei einem bundesliga spiel düsseldorf - msv 1:1 ging das spiel aus da flogen auch leuchtraketen rum hat hier jemand bilder/videos

das war 1991/92... wo der pusche aus fast 40 metern zur 1-0-führung abzog...und das in einer phase, als die leuchtspur-schlacht auf den rängen im vollen gange war. das wäre das tor des monats geworden, wenn der wittwer vom ksc nicht noch 5 meter am selben freitag abend mehr drauf gelegt hätte...

Old School schrieb:
das war 1991/92... wo der pusche aus fast 40 metern zur 1-0-führung abzog...und das in einer phase, als die leuchtspur-schlacht auf den rängen im vollen gange war. das wäre das tor des monats geworden, wenn der wittwer vom ksc nicht noch 5 meter am selben freitag abend mehr drauf gelegt hätte...

das spiel was ich meine war fortuna - msv in liga 1 und der msv hat eine ganz starke saison gespielt ich weiss net mehr genau das jahr ich meine so 94/95

willi20 schrieb:
das spiel was ich meine war fortuna - msv in liga 1 und der msv hat eine ganz starke saison gespielt ich weiss net mehr genau das jahr ich meine so 94/95
Wenn dann 96/97 ... aber ich tendiere wie Old School zu 91/92 ;)

willi20 schrieb:

das 1-1 1991/92 war auch in der ersten liga.

was du dann meinst, ist 1996/97. das ist auch 1-1 in düsseldorf ausgegangen. marcus marin hat uns mit einem kunstschuss in führung gebracht.

wir hatten das heimspiel eine woche vorher 3-2 gegen bv* gewonnen. sage nur: salous traumtor. war ne riesen-saison. danach sind wir mit fast 10.000 nach düsseldorf gefahren, wobei der gesamte s-bahn-verkehr zusammen brach (wer weiss das noch?). danach das stadion gestürmt. nur dass es da mit sitzschalen und leuchtspur so gescheppert hat, weiss ich nicht mehr. nach dem spiel an der s-bahn war wohl einiges los.

aber alles kein vergleich zu fortuna-msv 1991...

Old School schrieb:
das 1-1 1991/92 war auch in der ersten liga.

was du dann meinst, ist 1996/97. das ist auch 1-1 in düsseldorf ausgegangen. marcus marin hat uns mit einem kunstschuss in führung gebracht.

wir hatten das heimspiel eine woche vorher 3-2 gegen bv* gewonnen. sage nur: salous traumtor. war ne riesen-saison. danach sind wir mit fast 10.000 nach düsseldorf gefahren, wobei der gesamte s-bahn-verkehr zusammen brach (wer weiss das noch?). danach das stadion gestürmt. nur dass es da mit sitzschalen und leuchtspur so gescheppert hat, weiss ich nicht mehr. nach dem spiel an der s-bahn war wohl einiges los.

aber alles kein vergleich zu fortuna-msv 1991...[/qu

ja es war 96/97 da ging die post im stadion richtig ab
jetzt fehlt nur noch bilder oder videos davon:D

Geile Bilder, mehr davon. Und wer beschwert sich denn über die Bilder? :eek:
Düsseldorf 91 war glaub ich mein erstes Auswärtsspiel, man was war ich überrascht, als plötzlich so 400 Duisburger auf die Tribüne stürmten, aber ich bin dann einfach mal mit in meinem jugendlichen Leichtsinn. War sehr geil, Bratwurst gab es glaub ich früher bei vielen Auswärtsspielen umsonst oder? :D
mein allererstes msv-spiel war aber Pokal gegen Offenbach, weiss nicht mehr genau, wann das war. Hab mit meinem Vater auf der Haupt gesessen, vor und nach dem Spiel muss es ordentlich gerappelt haben, wenn ich mich recht entsinne...

chaccoFfm schrieb:
Düsseldorf 91 war glaub ich mein erstes Auswärtsspiel, man was war ich überrascht, als plötzlich so 400 Duisburger auf die Tribüne stürmten, aber ich bin dann einfach mal mit in meinem jugendlichen Leichtsinn. War sehr geil, Bratwurst gab es glaub ich früher bei vielen Auswärtsspielen umsonst oder? :D
mein allererstes msv-spiel war aber Pokal gegen Offenbach, weiss nicht mehr genau, wann das war. Hab mit meinem Vater auf der Haupt gesessen, vor und nach dem Spiel muss es ordentlich gerappelt haben, wenn ich mich recht entsinne...

War 1990 glaub Viertelfinale !!

chaccoFfm schrieb:

hat sogar damals zwischen den fans auf dem platz gerappelt. und beim hinspiel in offenbach erst.

leider 0-1 verloren. total ärgerlich. war damals auch mit meinem vater auf der haupttribüne. block a, reihe 1. komisch, dass ich so etwas noch weiss...:rolleyes:

mannoman sin schon geile zeiten früher... was hätte ich des auch gerne miterlebt!! kann ich mir ja gar nich so vorstellen das duisburg früher so "böse" war :D

Sehr geile Bilder und das Video erst Recht.Meine Gänsehaut geht nicht mehr weg.Habe viele Sachen live erlebt bis auf Saarbrücken *heul*
Werde mal mein Archiv durchforsten.Wie Oldschool schon sagt,durch diese Zeiten ist man infiziert worden.

@UD Opa + @oldschool :

Ernie???

auch das war "damals". müsste märz`85 gewesen sein.gegener war saarbrücken.zu dem zeitpunkt wurde gerade die gegengerade modernisiert.

SaarbrckenMrz85357.jpg

ich will zurück in die alte zeit gebeamt werden. ist doch alles lächerlich heute. der profi-fussball müsste mal seinen totalen crash erleben, um zurück zu seinen wurzeln zu gelangen. die zeiten damals waren fußball, die in mir eine nachwirkung schürten. fussball heute ist einfach nur noch nachwirkung von damals.

Old School schrieb:
ich will zurück in die alte zeit gebeamt werden. ist doch alles lächerlich heute. der profi-fussball müsste mal seinen totalen crash erleben, um zurück zu seinen wurzeln zu gelangen. die zeiten damals waren fußball, die in mir eine nachwirkung schürten. fussball heute ist einfach nur noch nachwirkung von damals.

sachse "Gegen den modernen Fussball!"? :cool:

chaccoFfm schrieb:

Ja das war auch mein erstes Auswärtspiel(mit Vater) so hammer obwohl ich nur noch weiß das auf einmal eine ganze horde DU ler über die Zäune geklättert sind werde dieses Bild niemals vergessen und fande es verdammt geil :eek:

Old School schrieb:

Ist das nicht das Spiel, in dem so viele verletzt waren, dass sogar ein italienischer Trainer (Massimo Mariotti oder so ähnlich) mitgespielt hat? *ggg*

Ricky schrieb:
Ist das nicht das Spiel, in dem so viele verletzt waren, dass sogar ein italienischer Trainer (Massimo Mariotti oder so ähnlich) mitgespielt hat? *ggg*

ja. der massimo mariotti. er hat in köln eis verkauft. er gehörte zum kader -genau wie voitek kaluszny. kann sich noch jemand an den polen voitek kaluszny erinnern... keine ahnung, wie man den schreibt.

damals vor dem spiel gegen köln (vizemeister) hatte der msv einen durchhänger. und dann verletzten sich auch noch tornado tönnies und ferry schmidt. das spiel war innerhalb weniger stunden ausverkauft... doch niemand glaubte, dass wir ne chance hätten. doch dann trumpften die zebras ganz gross auf. erzwangen ein zweites spiel in köln....

Zurück
Oben