Generationenkarte - Kurzübersicht
Ich war heute im Shop und habe mir einen Antrag geholt, weil ich Fakten haben wollte.
Laufzeit: 25 Jahre
Ist die Generationenkarte übertrag- und vererbbar?
Natürlich ist die Generationenkarte übertrag- und vererbbar; der genaue Ablauf ist im Vertrag für die Generationenkarte geregelt.
Es ist ein Fan-Sponsorenvertrag mit persönlicher Schmuckurkunde, persönlicher Flagge und Präsentation des eigenen Namens vor dem Stadion. (ist so als Einzelpunkte aufgeführt)
Freier Besuch zu den Meisterschaftsheimspielen der 1. Herrenmannschaft bis zum 30.06.2039. (steht so auf dem Vertrag)
Habe ich mit der Generationen-Karte die gleichen Vorteile wie mit der Dauerkarte?
Ja, Inhaber der Generationenkarte genießen in jeder Saison die gleichen Vorteile wie die jeweils angebotene Dauerkarte für die entsprechende Spielzeit.
Damit einher gehen dann auch (zumindest für 2014/2015):
- Vorkaufsrecht für Pokal- sowie Relegationsspiele (Heim- und Auswärtsspiele)
- Vorkaufsrecht für ausgewählte Auswärtsspiele
- freie An- und Abreise zu den Heimspielen der MSV Duisburg-Lizenzspielerabteilung in der Schauinsland-Reisen-Arena im Öffentlichen Nahverkehr im VRR
(inkl. Bahn 2. Klasse)
- freier Eintritt zu den Heimspielen der U23 des MSV Duisburg sowie zu den Liga-Heimspielen aller weiteren Jugendmannschaften des MSV Duisburg
Streng limitiert auf jeweils 111 Sitz- und 111 Stehplätze. Hier ist unklar, ob das als Gesamtsumme über alles angebotenen Bereiche gemeint ist oder jeweils. Vielleicht fragt ja noch Jemand nach.
Hier die Antwort auf eine wichtige Frage:
Ist das Geld im Falle des Nichterhalts der Spiellizenz für die Saison 14/15 verloren?
Für Sie ganz einfach: Im Punkt 9 der ausgehändigten Geschäftsbedingungen zum Generationen-Vertrag ist geregelt, dass dieser
nur bei erfolgreicher Linzenzerteilung durch den DFB für Liga 3 für die kommende Spielzeit 2014/15 zustande kommt.
Der Zahlbetrag wird auch erst nach erfolgreicher Lizenzerteilung fällig bzw. abgebucht.
Upgraden geht auch:
Kann ich die Generationenkarte im Lauf der Jahre von einem Stehplatz Nord auf einen Sitzplatz Nord upgraden?
Ja, das ist durch Zahlung des entsprechenden Differenzbetrages problemlos möglich.
Gibt es bei der Generationen-Karte weitere Ermäßigungen?
Nein, die veröffentlichten Preise (1902 Euro und 3999,02 Euro - und weitere, die gleich folgen) gelten für alle Kategorien.
Wird der Generationen-Vertrag auch in anderen Blöcken angeboten?
Aufgrund der positiven Nachfrage hat sich der MSV dazu entschlossen, auch Kontingente auf de Hauttribüne und auf der Gegengerade frei zu geben. Die Preise dafür sind dem Bestellformular zu entnehmen.
Und hier sind die Preise en bloc:
Stehplatz Nordtribüne 1902 Euro
Sitzplatz Nordtribne 3999 Euro
Sitzplatz Gegentribüne 4999 Euro
Sitzplatz Haupttribüne 5999 Euro
Sitzplatz Stadtwerkeecke - in Klärung -
Bezahlung Bar oder durch Abbuchung möglich.
Vertragspartner ist die MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Generationen-Vertrag (AGBGV) liegt mir nicht vor.
Quellen:
1) HP MSV zur Generationenkarte
http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5708
2) HP MSV zur Dauerkarte 2014/15
http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=tickets&bgi=no&mode=dauerkarte
3) Generationen-Vertrag aus dem Shop